Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

@tachy also von so ner apostille hab ich noch nie was gehoert und ich hab die auch nicht gebraucht, der einfache ausdruck hat denen vollkommen gereicht. also ich denke dass du das nicht nochmal machen lassen musst. die urkunde war schliesslich schon teuer genug, hab damals 7euro bezahlt.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Eine Apostille für die internationale Geburtsurkunde? Davon hab ich auch noch nichts gehört und das hab ich hier bisher noch nicht gebraucht. Ich würde mir den Aufwand sparen. Solange du die internationale Geburtsurkunde hast reicht das eigentlich (mehrere davon sind immer gut!).

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Nina: Das Kleid ist echt traumhaft und mit einem Teint sieht es natürloch noch viel, viel besser aus. Ich sehe Rusty schon mit Tränen in den Augen neben dir stehen. Wie romantisch.......

Ich wünsche dir noch viel Glück und Kraft für die letzte Woche der Vorbereitungen. Freue mich schon die Bilder zu sehen.

@Anna: Danke für die Fluginfos. Habe die Flüge schon gebucht über nen Bekannten der ein Reisebüro hat. Delta ist schon o.k. und so lange mein Schatz dabei ist, geht es mir gut.

Hmm wenn ich so übelege.... ich bin bis jetzt immer ALLEINE geflogen hin und zurück. Wow. Das wird ja ein Erlebnis. :dance:

Den Rückflug habe ich für März gebucht, da mein Cousin dann kirchlich heiratet und hoffentlich auch mein AP durch sein sollte. Außerdem kann man das gleich mit Ostern und diversen Geb. in der Family verbinden.

@Susanne: Wie sind die ersten Tage in USA? Fühlst du dich heimisch? Has du eigentlich bei der Einreise den "temporary EAD" zum Arbeiten bekommen? Ich werde es auf jeden Fall versuchen. In JFK soll es ja am einfachsten sein. Hoffentlich halten die mich nicht zu lange auf, da wir ja noch weiter nach D.C. müssen. Naja, das wird schon.

@Tachy und Sabrina: Freue mich, dass wir wieder ein paar neue Leute hier sind. Dann bin ich nicht mehr so alleine in Dt. :P

Also ich habe auch nur die Intern. Geburtsurkunde machen lassen (3x). Von so einem "apostille" habe ich noch nie was gehört. Würde ich auch drauf verzichten. Das mit dem Arzt Termin würde ich auch so schnell wie möglich in Angriffe nehmen. Ich war damals in München und da mußte ich ca. 4 Wochen auf einen Termin warten. Aber so lange dauert es eh noch bis ihr den Interviewtermin habt. Am wichtigsten ist es auch das euer "Süßer" die ganzen Unterlagen schickt.

1. Affidavit of Support; beglaubigt

2. Bankstatement; beglaubigt

3. Employer letter

4. tax return vom letzeten Jahr; beglaubigt

Selbst müßt ihr hier nur die Formulare ausfüllen, Führungszeugnis beantragen, zum Arzt gehen und proof of ongoing relatinship (pictures, plane tickets, letters, emails etc.) sammeln.

Viel Glück, das wird schon.

@Alle: Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Hi Thea,

du hattest doch mal was von Auszug aus Flensburg besorgen, geschrieben. Was genau solle ich mir das ausstellen lassen. Meinen aktuellen Punktestand?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Timeline

Ja das Flensburg Ding habe ich auch. Wollte die Autoversicherung, dann zahlt man weniger (falls) man punktefrei ist. Kannst Du online bei www.kba.de anfordern und ist kostenlos (Waaahnnssinn!!!). Ich hab die netten Leute gefragt, ob sie es in Englisch schicken koennen (da man es ja online auch auf Englisch anfordern kann) und es kam wohl gestern bei meinen Eltern an, die es nun zu uns weiterleiten. Aber schon mal gut, dass es das auf Englisch gibt!!!! Ansonsten empfehle ich Dir noch im lokalen Verkehrsamt einen Wisch auf Englisch drucken zu lassen (10 Euro hat es gekostet, mein Vater hat die belabert es zu machen), der bescheinigt, dass Du wirklich seit Monat/Jahr den Fuehrerschein hast. Schaden kann es nicht!!! Ich muss zwar in NC alles noch einmal machen, aber die Versicherung hat sich gierig auf solche Beweise gestuerzt. Kopie des EU Fuehrerscheins war net gut genug :(

Viel GLueck!!!

LG Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich habe damals auch eine Kopie aus Flensburg bestellt.. hab mich auch gewundert dass es kostenfrei war :whistle:

@ Sabrina-

ich bin jetzt auch in NJ, 20 min von Manhattan entfernt gleich an Hudson River.. jedesmal wenn ich nach Manhattan gehe, nehme ich die Ferry.. es ist herrlich! Uebrigens, die Stadt heisst North Bergen. Und du??

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ butterfly hab dir grad ne PM geschickt. endlich ma jemand aus deutschland in meiner area. die ganzen amis schaun mich in nutley/Nj immer total verwundet an wenn ich sag das ich deutsche bin. die glauben denk ich mal alle noch das man als deutsch blonde hare und blaue augen ham muss lol

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ne apostille??!?!?! ich bin gestern zum landratsamt um meine internationale beglaubigte geburtsurkunde zu beantragen aber von ner apostille hat mir keiner was gesagt....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Timeline

Apostille waere mir neu, die internationale Geburtsurkunde hat's getan. Die wollen ja nur, dass Name, Eltern und Geburtstag- sowie Ort draufstehen, und dass es auf Englisch ist. Und die internationale ist ja in x Sprachen. Aber ich hatte kein K1 Visum - Leute brauchtet Ihr ne Apostille???

Sabrina, wenn Du so nah an Manhattan bist - in der Naehe von der Bowery gibt's ein deutsches Restaurant, die Loreley, dort wissen sie auch, das net alle Deutschen blond sind *lol* ;) Ansonsten - da ich ja grad dort 6 Monate war, ich hab noch tolle Shopping Tipps fuer Manhattan! Und der Brautkleidladen auf Long Island ist auch relativ nah fuer Dich, falls Du eins brauchst. Sehr preiswert und schoen! Hach, Shopping in New York vermisse ich schon irgendwie ;)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

also ich hab nen K1 und hab so ne komische apostille nicht gebraucht. Ich brauchte nichtmal die internationale geburtsurkunde. Die deutsche haette es auch getan. Aber besser ist besser :) Also ich denke das du wirkich nicht so ne apostille brauchst. Ich hab keine gebraucht und ich war im mai zum interview. Milka war soweit ich weiss ende juni und hat sowas glaub ich auch nicht gebraucht oder milka???

Ist den jemand von euch in der naehe von boston????? Mss da auch mal schaun, ob es da irgendwo ein deutsches restaurant oder nen laden gibt, der deutsche sachen verkauft. hehe so ein bisschen heimat waer schon schoen. Sobald wir nen auto haben werd ich das mal in angriff nehmen.

So wirklich eingelebt hab ich mich noch nicht hier, weil wir momentan ein echtes problem mit dem hund von brendons eltern haben. Der scheint naemlich nen narren an mir gefressen zuhaben, so dass ich keine zwei schritte gehen kann, ohne dass er mich anleckt etc. Und das hasse ich wie die pest. Ich mag hunde einfach nicht so gerne und als wir beschlossen hatten erstmal zu brendons eltern zu ziehen gab es den hund noch nicht. Also werden wir, so schenll wie moeglich ausziehen. Mir tuts ja echt leid fuer sein eeltern, weil sie sich gefreuthatten, dass wir wieder da sind, aber dass ich immer nach hund rieche und selbst gleich nachdem ich aus der dusche komme schon sofort wieder abgeschlabbert werde, kann ich einfach nicht ab und akzeptieren. Leider hoert dieser hund ueberhaupt nicht :( Naja vielleicht bessert er sich ja noch. Schliesich isses ja noch ein puppy (7 Montate). Aber trotzdem isser schon ganz schoen gross.

@alle wann muss ich eigentlich meine SSN beantragen? geht das schon vor der hochzeit? oder erstnachdem ich die arbeitserlaubnis habe? Ne nummer hab ich ja schon, aber die is ja nichtmehr aktiv. war nur fuer die drei monate gueltig, dieich 2003 hier gearbeitet habe!

@milka also ich hab das mit der temporary EAD voellig vergessen am flughafen. Naja soweit ich weiss, bekommt man die sowieso nur am JFK.

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline

Hi Girls,

danke für den Tipps mit Flensburg. Werde das dann gleich mal machen. Aktuell habe ich ja eh kein Auto aber dafür den Virginia Führerschein. Dann wird das sicherlich alles passen.

Wegen der Apostille würde ich mir jetzt gar keine Gedanken machen, vergesst es einfach. Ich habe das auch beim Interview nicht gebraucht. :no:

Ich finde es immer super interessant was ihr alle so zu erzählen habt zu bestimmten Orten. Wenn man dann mal dort ist, weiß man wenigstens wo man hingehen kann. Vielleicht klappt es ja noch mit einem Treffen auf nen Kaffee oder Tee in N.Y. wenn ich da bin, nicht wahr "Butterfly". Mal sehen. Kannst mir ja mal ne Handynummer schicken, dann kann ich mich melden wenn wir Zeit haben. :)

Das mit dem Hund ist ja echt doof, Susanne. Dann versucht halt so schnell wie möglich was zu finden. Wünsche euch viel Glück.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Timeline

Ahh mit Hunden hab ich es auch nicht so Susanne. Mein Beileid!!! Aber vielleicht wird er ja noch ruhiger, ist ja noch ein puppy.

Ich komm gerade von meinem Biometrics Appointment. War ja 50 Minuten zu frueh dran, aber dann haben sie mich gleich durchgewunken. Sie haben dann gesehen, dass das Appointment nur fuer die EAD war - da meinten sie ist ja bloed, warte mal kurz wir rufen mal wo an. Also ich warte 5 Minuten, er kommt wieder, und sagte: wir machen die Biometrics fuer die i-485 gleich mit, dann musst Du nicht noch mal kommen. Und nebenbei haben sie gleich den typo geaendert, was wir ja telefonisch eigentlich schon korrigiert hatten (mein Nachname war falsch). Sie waren echt super nett und so hilfreich - das habe ich so gar nicht erwartet!!!! Und uebrigens waren dort fast nur Leute im Office wegen Greencards fuer Ehen. Es sind schon richtig viele Leute, wobei der Officer meinte, sie seien auch fuer Virginia zustaendig und dass erst heute Morgen eine Frau von dort extra nach Charlotte kam. Krass!!!! Ist doch echt weit, oder?

Aber: ich war um 12:20pm wieder zuhause - jippi!

Lg Anna

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

hey anna,

ist ja echt prima, dass das mit den fingerpints so schnell geklappt hat.Also die scheinen hier telefonischwirklich nicht sehr viel auf die reihe zu bekommen. Brendon hat gestern bei MR. TUX angerufen und wollte nur wissen, wie lang vorher er zum messen kommen muss, damit der anzug bis zum 26.August fertig ist. Die lady am anderen ende hat einfach nicht gerafft was er wollte.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich jetzt bis zur hochzeit nichtsmehr erledigen, was mit visa o.ae. zu tun hat oder? ich mein SSN, ead usw. kommt erst, wenn wir verheiratet sind.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

Ah ja, hoffentlich muss ich net wieder kommen, weil manchmal koennen sie wohl die Fingerprints net lesen. Whatever!

Tja das mit dem Service-Land America stimmt nur bedingt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man fast immer auf den Putz hauen muss und auf der Hut sein muss. Sprint, unser Handy Provider, versucht seit Monaten uns stets 20 Dollar ueberhoehte Rechnungen anzudrehen. Wenn Du irgendwas willst musst Du mit Call Centers reden, und die sind in Indien (billiger!!!!), aber sind leider net so fit was Englisch betrifft. In Geschaeften packen sie zwar immer alles nett ein, aber langsam sind sie!!! Boaaaa!!!! Nur der Aldi hier in Charlotte haelt mit deutschen Supermaerkten mit. Manchmal werde ich verdammt unruhig wenn alles so langsam ist...

Aber beim Friseur sind sie dann wieder sehr service-orientiert. Bei den Tuxedo Leuten wuerde ich entweder vorbeigehen oder permanent anrufen und ein wenig jammern, dass es schnell gehen soll......

Also AOS/EAD package kannst Du erst nach der Hochzeit einreichen, wie das mit der SSN bei K1 ist weiss ich nicht, ich hatte meine durch das J1. Aber ich hab ja name change gestern gemacht und da wollte sie das Visum, Eheurkunde und die I-94 Karte (huestel, ist abgelaufen, aber 30 Tage noch gueltig, bis Anfang September). Nach einer Minute ueberlegen hat sie's dann gemacht. Aber Du brauchst die SSN fuer den Fuehrerschein, zumindest in NC. Google mal Social Security Number und schau bei Aliens, was die wollen. Und wegen Fuehrerschein DMV und dann Dein State. Da steht eigentlich immer alles!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

danke fuer den tip :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...