Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Andy hatte vor ner Woche erste meine Biometrics.

Also wenn ich pech habe dann habe ich mein Interview vor ich meine biometrics habe.

Ist ja mal der Oberhammer,ich hatte den Antrag fuer mein AOS erst am 8 Januar abgeschickt.

Das kann ja nicht wahrsein das es so schnell geht!!

Okay, ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Also, ich nehme an du hast bei deiner Einreise einen EAD Stempel in deinen Reisepass bekommen. Du bist mit einem K-1 Visum angekommen und hast vor ca. einem Monat AOS eingereicht. Du hast auch deine SSN beantragt, erhältst diese jetzt aber nicht, da dein I-94 kurz vor dem Ablauf steht. Damit du eine SSN bekommst, brauchst du zumindest EAD. Soweit korrekt?

Warum nehmen die dann nicht den Stempel in deinem Reisepass um dir deine SSN zu geben? Oder ist der Stempel bereits abgelaufen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Okay, ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Also, ich nehme an du hast bei deiner Einreise einen EAD Stempel in deinen Reisepass bekommen. Du bist mit einem K-1 Visum angekommen und hast vor ca. einem Monat AOS eingereicht. Du hast auch deine SSN beantragt, erhältst diese jetzt aber nicht, da dein I-94 kurz vor dem Ablauf steht. Damit du eine SSN bekommst, brauchst du zumindest EAD. Soweit korrekt?

Warum nehmen die dann nicht den Stempel in deinem Reisepass um dir deine SSN zu geben? Oder ist der Stempel bereits abgelaufen?

Ja ich hatte einen EAD Stempel bei der Einreise bekommen,hatte die SSN# beantragt aber diese nicht bekommen. Die meinten bei dem SSO "we have to get back with the homeland security".

Hatte die Schnauze voll vom warten bin dann hin ne woche vor meine I94 abgelaufen ist und hab gefragt wo das Problem ist.

Die meinten das es jetzt zu spaet waere und ich erst eine SSN# mit meiner EAD vom AOS bekomme.

Mein I94 ist am 22.Dezember abgelaufen und somit auch mein K1 ,die werden mir jetzt erst recht nichts mehr geben.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Okay, ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Also, ich nehme an du hast bei deiner Einreise einen EAD Stempel in deinen Reisepass bekommen. Du bist mit einem K-1 Visum angekommen und hast vor ca. einem Monat AOS eingereicht. Du hast auch deine SSN beantragt, erhältst diese jetzt aber nicht, da dein I-94 kurz vor dem Ablauf steht. Damit du eine SSN bekommst, brauchst du zumindest EAD. Soweit korrekt?

Warum nehmen die dann nicht den Stempel in deinem Reisepass um dir deine SSN zu geben? Oder ist der Stempel bereits abgelaufen?

Ja ich hatte einen EAD Stempel bei der Einreise bekommen,hatte die SSN# beantragt aber diese nicht bekommen. Die meinten bei dem SSO "we have to get back with the homeland security".

Hatte die Schnauze voll vom warten bin dann hin ne woche vor meine I94 abgelaufen ist und hab gefragt wo das Problem ist.

Die meinten das es jetzt zu spaet waere und ich erst eine SSN# mit meiner EAD vom AOS bekomme.

Mein I94 ist am 22.Dezember abgelaufen und somit auch mein K1 ,die werden mir jetzt erst recht nichts mehr geben.

Hmm... schwierige Angelegenheit. Da fällt mir jetzt auf die schnelle auch keine Lösung dazu ein. Es kann natürlich auch sein das sich seitdem ich damals meine SSN erhalten habe, einiges geändert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch keine EAD hatte als ich meine SSN beantragt hatte.

Was wäre wenn du Kopien deines I-485 Antrages und des Antrages für die EAD mit zum SSN Office nehmen würdest und denen den ganzen Stapel für die Nase knallst?

Aber vielleicht braucht die EAD gar nicht mehr so lange, wenn es z.Z. sowie etwas schneller zu gehen scheint? Maximal müsstest du sowieso nur noch zwei Monate warten und dann könntest du dir eine "Interim EAD" ausstellen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Andy die sind bei uns in der SSO sowas von dumm und sturr.

Weisst du was die gesagt haben als mein I94 kurz vorm Ablaufen war? Please extend your visa. Hallo das war mein K1 Visum. Ich frag mich wie bloed man doch nur sein kann!!!

Also ich bin wenigstens auf der health insurance von meinem Mann und beim bank account.

Allerdings haben wir ein eigenes Haus und da kann ich nicht mit draufstehen bis ich meine SSN# habe zb.

Fuer soviele sachen wird leider die SSN# verlangt.

Ich konnte zb auch meinen Fuehrerschein nicht machen weil die SSN# gefehlt hat (die brauch man in MO wenn man den Lappen neu machen moechte)

Somit darf ich in nem Monat auch nicht mehr legal fahren,weil der Deutsche Fuehrerschein nur 3 Monate nach der Heirat gueltig ist (zumindest hier bei uns in Missouri)

Eins fuehrt zum anderen,man wird hier ja noch wahnsinnig!!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Tut mir leid. Blöde Situation. Ich weiss wie frustrierend es sein kann wenn man machtlos und von irgendwelchen Beamten abhängig ist. Wir sind ja auch gerade dabei ein Haus zu kaufen und ich weiss schon gar nicht mehr wie oft wir unsere SSN's angeben mussten.

Ich hab gerade nochmal versucht herauszufinden ob es eine andere Möglichkeit gibt an eine SSN zu kommen, aber wenn dein I-94 bereits abgelaufen ist, sieht es fast so aus das du bis zum Erhalt der EAD warten musst. Ich werde aber versuchen genaueres in Erfahrung zu bringen.

Edited by Germerican
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Tut mir leid. Blöde Situation. Ich weiss wie frustrierend es sein kann wenn man machtlos und von irgendwelchen Beamten abhängig ist. Wir sind ja auch gerade dabei ein Haus zu kaufen und ich weiss schon gar nicht mehr wie oft wir unsere SSN's angeben mussten.

Ich hab gerade nochmal versucht herauszufinden ob es eine andere Möglichkeit gibt an eine SSN zu kommen, aber wenn dein I-94 bereits abgelaufen ist, sieht es fast so aus das du bis zum Erhalt der EAD warten musst. Ich werde aber versuchen genaueres in Erfahrung zu bringen.

Danke Andy fuer deine Hilfe.

Naja ich werde erstmal abwarten sind ja noch 2 Monate,da kann ja noch einiges passieren.

Menne und ich haben ja noch genaug Zeit mich auf irgendwelchen Dokumente versuchen zu bekommen.

Ich habe ja ausserdem von der SSO office was schriftliches bekommen das ich eine SSN# haben darf aber erst mit dem EAD von dem AOS. Das kann ich ja notfalls bei dem Interview vorzeigen,die mussen doch dafuer verstaendnis haben!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Dakota: Was mich bei der ganzen Sache allerdings ein wenig wundert, ist die Tatsache das du die SSN ja rechtzeitig beantragt hast, oder? Als du nach 30 Tagen nochmal hin bist, wurde dir dann ja erst gesagt es sei zu spät um die Nummer zu beantragen. Komischer Haufen! :blink:

Link to comment
Share on other sites

@dakota das ist echt ne verzwickte situation. Tut mir echt leid. Ich befuerchte allerdings, dass du echt auf deine EAD warten musst. Ich musste auch warten. Die meinte doch echtn zu mir, dass ich keine ssn bekomme, weil ja mein k1 nictmehr gueltig ist, weil ich ja nu verheiratet bin und ich doch bitte das K3 beantragen soll. vorher geben sie mir keine ssn. Ich war so wuetend ueber soviel dummheit. Leider sind viele von den leuten da wirklich stur und dumm. Ich drueck dir die daumen, dass du doch noch ne loesung findest. Ich glaube aber dass du nicht wirklich ein problem damit haben wirst.....als ich mal beim infopass war, hatte ich denen die story mal erzaehlt und die haben ur mit dem kopf geschuettelt un dgemeint, dass die vom ss office eh keinen schimmer haben.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Dakota: Was mich bei der ganzen Sache allerdings ein wenig wundert, ist die Tatsache das du die SSN ja rechtzeitig beantragt hast, oder? Als du nach 30 Tagen nochmal hin bist, wurde dir dann ja erst gesagt es sei zu spät um die Nummer zu beantragen. Komischer Haufen!

Ja das problem lag 100%ig an mir.

Ich hatte nicht mel ne Woche als ich hierher gekommen bin die SSN# beantragt habe.

Aus dem Grund war ich noch nicht im System erfasst.

Weiss nicht ob das ganze einfach an mir gelegen hat??

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Dakota: also Du haettest mind 2 Wochen nach Einreise warten sollen mit der social, weil Du noch nicht im System warst.

Ich bin auch ueber JFK eingereist und hab ein paar Wochen gewartet und dann ohne Probleme meine social mit dem K1 bekommen. was mich bloss wundert ist, warum die Dir das nicht gleich gesagt haben, als Du das erste Mal da warst, aber eigentlich sind ja hier bei den Aemtern nur praktikanten am Werk.

Aber die paar Wochen kannst Du ja noch warten bis Du EAD oder GC hast, sei froh dass es so schnell ging bei Dir!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Danke euch allen.

Ja die Arbeiter von unserer SSO sind ein wenig unterbelichtet muss ich ich sagen.

Also mit 3 Monaten nachdem ich die Unterlagen abgeschickt hatte,habe ich ja nun wirklich nicht mit dem AOS Interview gerechnet.

@dakota das ist echt ne verzwickte situation. Tut mir echt leid. Ich befuerchte allerdings, dass du echt auf deine EAD warten musst. Ich musste auch warten. Die meinte doch echtn zu mir, dass ich keine ssn bekomme, weil ja mein k1 nictmehr gueltig ist, weil ich ja nu verheiratet bin und ich doch bitte das K3 beantragen soll. vorher geben sie mir keine ssn. Ich war so wuetend ueber soviel dummheit. Leider sind viele von den leuten da wirklich stur und dumm. Ich drueck dir die daumen, dass du doch noch ne loesung findest. Ich glaube aber dass du nicht wirklich ein problem damit haben wirst.....als ich mal beim infopass war, hatte ich denen die story mal erzaehlt und die haben ur mit dem kopf geschuettelt un dgemeint, dass die vom ss office eh keinen schimmer haben.

Ja das schockiert einen echt,da haste nehme ich an auch auf dein EAD gewartet oder?

Wir werden jetzt mal versuchen mich bei sovielen sachen wie moeglich mit anzumelden.

Wenn das mit dem Interview natuerlich klappt waere ich super gluecklich.

Was passiert eigentlich in nem falle das man denied wird?? Wird man da aus dem land geschmissen,oder hat man ne 2te chance mit nem immigration lawyer zb.

Link to comment
Share on other sites

@DakataK1:Das ist ja aergerlich mit deiner SSN. Versuche einfach deinen Namen mit auf die Stromrechnung setzten zu lassen und falls ihr Handys habt auch da mit drauf.

Bin mir haben sie nicht so viel wert auf die gemeinsamen Sachen gelegt, sie haben sich 2 oder 3 Papiere kopiert und den Rest hat sie mir wieder zurueck gegeben (war auch nur auf 5 Sachen mit drauf). Zeige denen einfach was du hast und falls sie nach mehr fragen kannst du es ja mit der SSN erklaeren.

Herzlichen Glueckwunsch zum Interview Termin!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Beachmouse danke dir,ja werde die health insurance,bank statements mit unseren namen drauf und Hochzeitsbilder mitnehmen.

Hoffe das es reichen wird.

Habe ja wie gesagt so einen Wisch von der Social security office bekommen wo drauf steht das ich eine haben darf aber im moment halt noch nicht.

Hatte mich eben mit dem Luke gestritten,in dem Brief zum Interview steht drinne das wir die Taxreturnes und Brief vom Arbeitgeber abgeben muessen,aber nur wenn man es noch nicht hat.

Allerdings weiss ich von vielen das diese sachen trotzdem nochmal beim interview verlangt worden sind.

Wie war es bei euch?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Dakota: Drueck Dir die Daumen - hatte meine SSN vom J1 visa schon.

@ Andy: haja ich krieg naechste Woche mein naechstes US. Ich sollte mal die Bilder einscannen, bei mir war baby ziemlich kooperativ und man kann heshe gut erkennen... Aber das war 7weeks 5 days bei 1.38cm.... Nun ist ja naechste Woche beim Termin heshe dann 11weeks 1day :)

Boa bin noch total erledigt. Muedigkeit ohne Ende. Muss uebrigens meine Nachfolgerin interviewen und ihre Zeugnisse reviewen - ich frag mich warum die nur Auslaender einstellen... Sie ist aus Oesterreich....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@chnst: Mein Birth plan sah aehnlich aus wie deiner, aber der Umwurf dessen fing schon damit an, dass ich eingeleitet worden bin. Ich wollte gerne rumlaufen, das ging aber auch nicht weil ich GPS positiv war und somit staendig Antibiotika bekommen hab. Ich hatte mich auch nicht auf meinen BP versteift, hab nichtmal auf irgendwas mehr bestanden udn wenn man dann tierisch lange kaempft und alles in ner C/S endet fuehlt man sich irgendwo betrogenn..gott, ich brauch ne Therapie.

@Dakota: Ich glaube du kannst keien neue SSN beantragen bis du wirklich deine GC hast. Ich kenn mich damit aber 100% auch nicht aus, da ich meine Nummer noch vom Aupair Jahr hatte, da wars einfacher.

@Andy: Das ist ja ein suesser blog. Sieht aus als ob Stephanie die Plazenta vorne liegen hat oder? Zumindest koennt ich mir das Gewusel unten Links nur so erklaeren. Ich hatte beim letzen US ne Placenta Praevia und hoffe, dass die sich noch hebt und nicht da unten vorm Muttermund rumtuempeln bleibt :whistle: . Hatte ich Peanuts Bild gepostet? Das war als ich 9 Wochen und 4 Tage schwanger war. Da sieht man unterm Baby die Placenta liegen. http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...02/DSC03648.jpg

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...