Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@evi also so hab ich das ja gar net gemeint! mit zu hause rumsitzen und NICHTS machen meine ich NICHT einen beurf ausueben und auf arbeit gehen! ich geh ja jetzt auch noch net arbeiten aber ich mach meinen haushalt und gartenarbeit fuer mietminderung....... d.h. man macht ja trotzdem was auch wenn man net arbeitet und vorallem jemand wie du mit kind macht ja nochmal mehr!

sorry das du dich davon angegriffen gefuehlt hast, war nicht meine absicht! ich hoffe du hast meine erklaerung verstanden, wusste net wie ichs besser formulieren sollte :blush:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

ARGGHH

Hab grad von dem Konsulat in Chicago eine email bekommen, dass sie meinen Antrag fuer die Beibehaltung nicht bearbeiten wollen und es mir zurueckschicken werden, da nach ihren Kenntnissen ich erst 2010 den Antrag stellen kann (was ja auch stimmt, aber bei mir liegt doch eine Ausnahme vor!)

Ist ja lieb, dass sie so aufmerksam sind. Hoffentlich sieht der Beamte meine email bevor er die Sachen zurueck schickt.

Hat mich 10$ gekostet die Sachen dorthin zu schicken.....

@Nina: ich hab auch 1 Jahr lange daheim herumgesessen und das ueble ist ja, dass ich nicht mal ein Kind habe.

Es ist nicht einfach einen Job zu finden, oder zumindest einen Job den man gerne machen wuerde. Ich habe fast 7 Monate nach einem Job gesucht bis ich

letzten Endes einen "niederen" Job als stocker angenommen habe.

Ich bin mir sicher, dass du noch merken wirst, dass es nicht so einfach einen Job zu kriegen, wenn man "ploetzlich" in Amerika ist.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Hm ich wuerde schon gerne einen Kurs belegen, speziell einen fuer schonende, natuerliche Techniken eigentlich. Aber das wird nix bis Ende Juni wenn wir nach Santa Barbara ziehen... Hubbie kommt ja erst dann wieder, und dann mal schauen was Tricare so feilbietet. Eventuell kauf ich auch eine DVD. Denn wie Evi schon meinte, die Amis habe ja immer diese Brachial-Tour drauf... Vielleicht besorge ich mir mehr Infos in Deutschland :) Ich hab auch nen Krankenhaus gefunden gleich bei der Air Force Base, die muessen ja schier Tricare nehmen das es das einzige KKH im Umkreis von 30 Meilen ist (und die base hat KEIN hospital). Die haben dann auch wenigstens birthing suites, und ich bin auch schon dabei meinen birthing plan zu verfassen. Da kommt dann all sowas rein :) Will meinen Ghettoblaster da haben um meine klassische Musik zu hoeren... Vorzugsweise gedaempftes Licht... Schauen wir mal.

@ Chnst & Evi: Habt Ihr schon KKH's ausgesucht? Meine Schwaegerin will bei Nummer 2 ja ne homebirth weil das so natuerlich ist (mir zu gefaehrlich und zu viel Dreck zum Aufraeumen).....

Oh da faellt mir noch ein: als ich krank war am Montag habe ich diese baby show auf discovery health geschaut. Und wie die hier gebaeren passt mir ja gar nicht!!!! Da wird man aufs Bett verfrachtet und die nurses schnappen die Beine um sie in Richtung Kopf zu ziehen! Das will ich auf keinen Fall!!!! Ich mag aufrecht sein, damit wenigstens Die gravity ihr Uebriges tun kann... Also diese Gebaerposition hab ich noch nie in den deutschen baby-shows gesehen noch ist das empfohlen in meinen books... Und es macht auch Sinn, dass man doch lieber aufrecht sitzt im Bett oder noch besser nen birthing chair hat. Haja das kann ja noch was werden.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Hi, ich bin neu hier auf der Seite, und mein Schatz und ich füllen gerade g325a aus, und wir haben einige fragen.... in meinem nachnamen habe ich das ü, und wollte nun wissen, ob ich in "non-roman-letter" zeile mein nachnamen dann mit dem ü schreiben soll, oder es einfach auslasse? hinzu kommt noch, dass ich eine sozial security card besitze, da ich in den usa studiert habe. habe diese 2002 beantragt/bekommen. mein studentenvisum ist letztes jahr abgelaufen, habe die schule aber nach 2 semester schon verlassen, also war es schon 2003 durchgestrichen. auf meiner karte steht vorne "valid for work only with INS authorization". mein schatz hat keine ahnung was die damit meinen, und ob wir nun meine nummer in die formulare eintragen sollen, da mein visum womit ich es beantragt habe nicht mehr exestiert. bin montag erst wieder aus den staaten wieder gekommen, daher ist mein deutsch etwas schlecht, er hat es besser ausgedrückt:

I'm putting together my K1 paperwork.. I've been stumped on a few questions

1. My German Fieance's last name has an umlat in it. On her German birth certificate is is only written that way. On her passport it is written both with a ü and ue. Do I just write the umlaut version under the "non-roman letter" question 16 on the 129F and ue everywhere else (including her g325e)?

2. She has a Social Security card from 2002 when she was here on a student Visa. The student visa has expired. The card says "Valid for work only with INS authorization" on the front. Do I use it on any forms?

kann uns jemand helfen? meine papiere habe ich schon gestern mit der post an ihn geschickt, er wuerde es dann aber noch ändern bevor er es dann nach californien schickt.

danke!

.png

2/16/08 --> finally send I-129F to CSC

7/21/08 --> touched/NOA2 email

8/09/08 --> "Pakage 3" in the mail

8/21/08 --> Medical Exam

9/19/08 --> Interview

9/26/08 --> Visa arrived

10/08/08 --> flying from Duesseldorf - JFK - Cleveland

11/08/08 --> finally married :)

12/27/08 --> AOS/EAD/AP send to Chicago

5/13/09 --> found a job and we picked out Molly (Beagle Puppy)

5/20/09 --> I485 "Card has been ordered" and again on 5/29/09

5/23/09 --> "Welcome to the United States of America"

6/2/09 --> AOS approved

6/5/09 --> GC in the mail and at night brinnging home Molly... such a great feeling :)

Timeline
Hi, ich bin neu hier auf der Seite, und mein Schatz und ich füllen gerade g325a aus, und wir haben einige fragen.... in meinem nachnamen habe ich das ü, und wollte nun wissen, ob ich in "non-roman-letter" zeile mein nachnamen dann mit dem ü schreiben soll, oder es einfach auslasse? hinzu kommt noch, dass ich eine sozial security card besitze, da ich in den usa studiert habe. habe diese 2002 beantragt/bekommen. mein studentenvisum ist letztes jahr abgelaufen, habe die schule aber nach 2 semester schon verlassen, also war es schon 2003 durchgestrichen. auf meiner karte steht vorne "valid for work only with INS authorization". mein schatz hat keine ahnung was die damit meinen, und ob wir nun meine nummer in die formulare eintragen sollen, da mein visum womit ich es beantragt habe nicht mehr exestiert. bin montag erst wieder aus den staaten wieder gekommen, daher ist mein deutsch etwas schlecht, er hat es besser ausgedrückt:

I'm putting together my K1 paperwork.. I've been stumped on a few questions

1. My German Fieance's last name has an umlat in it. On her German birth certificate is is only written that way. On her passport it is written both with a ü and ue. Do I just write the umlaut version under the "non-roman letter" question 16 on the 129F and ue everywhere else (including her g325e)?

2. She has a Social Security card from 2002 when she was here on a student Visa. The student visa has expired. The card says "Valid for work only with INS authorization" on the front. Do I use it on any forms?

kann uns jemand helfen? meine papiere habe ich schon gestern mit der post an ihn geschickt, er wuerde es dann aber noch ändern bevor er es dann nach californien schickt.

danke!

Herzlich Willkommen in unserer Runde :)

1) ich glaube das schreibt man dann mit "ue" bin mir aber nicht sicher. Steht dazu nix in den instructions?

2) die SSN bleibt dir erhalten - d.h. du solltest die auch immer mit angeben. Der Aufdruck heisst nur, dass du die Karte nicht als Nachweis für eine Arbeitserlaubnis verwenden kannst. Wenn du die Greencard dann mal hast kannst du den Aufdruck entfernen lassen.

zur Social Security card...ja, die nummer behaelst du und die wuerd ich auch immer angeben, bei mir war es genau so, ich hab von meinem J1 Visum ne SS# bekommen, wo auch valid for work with INS authorization draufsteht...wenn ihr geheiratet habt und dein AOS durch ist einfach zum SS Office gehen, die geben dir dann eine Card ohne den Satz.

Zum Ue kann ich dir leider nicht weiterhelfen...gab es da auf dem Formular nicht sowas wie "andere schreibweise des namens" oder so?

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Timeline

Danke fuer die hilfe! Ich glaube ich werde noch in Zukunft nerven, da ich panik habe, dass das Visum abgelehnt wird und ich ih nicht heiraten darf. Eigentlich will ich nur die Hochzeit planen, aber da zur Zeit nichts sicher ist wie lange es dauert bis ich wieder rüber kann, kann ich mir das abschminken. Hab noch die Zeitverschiebung in mir drin, und vorallem das grosse Heimweh nach ihn :)

.png

2/16/08 --> finally send I-129F to CSC

7/21/08 --> touched/NOA2 email

8/09/08 --> "Pakage 3" in the mail

8/21/08 --> Medical Exam

9/19/08 --> Interview

9/26/08 --> Visa arrived

10/08/08 --> flying from Duesseldorf - JFK - Cleveland

11/08/08 --> finally married :)

12/27/08 --> AOS/EAD/AP send to Chicago

5/13/09 --> found a job and we picked out Molly (Beagle Puppy)

5/20/09 --> I485 "Card has been ordered" and again on 5/29/09

5/23/09 --> "Welcome to the United States of America"

6/2/09 --> AOS approved

6/5/09 --> GC in the mail and at night brinnging home Molly... such a great feeling :)

Timeline

@Anna: ja wir haben unser Hospital schon gefunden, ich hab nur gute Sachen gehoert von denen und es ist auch recht klein fuer amerikanische Verhaeltnisse. Es hat trotzdem ne Neo falls Kruemel ein bisschen Hilfe braucht, was meine Paranoia sehr beruhigt. Ist in Bronxville/Westchester und nur 10 Min von uns entfernt. Und die sind direkt affiliated mit meiner Arztpraxis.

Also von dieser Methode die Du da beschreibst hab ich ja noch nie gehoert! Da krieg ich es gleich wieder mit der Angst zu tun! Vielleicht sollte ich doch den teuren Kurs machen, damit ich die zu ihren Methoden ein bisschen aushorchen kann. Du machst einen birth Plan? Das machen hier viele, aber ich hab ueberhaupt keinen Plan (ausser das es schnell und mgl. schmerzlos zugehen sollte, am besten waehrend ich schlafe... :whistle: )

Oh je, andere Laender, andere Sitten.... Weisst Du eigentlich ob das Baby hier nach der Geburt vom Pediatrician untersucht wird? Bei uns in DE wird ja die U1 und die U2 im KH gemacht, mit Hoertest, NG Screening und allem Pipapo, aber so langsam hab ich meine Zweifel ob es ausser ner traumatischen circumcision vom OB/GYN solche Standards hier auch gibt.

@Julia: keine Panik, die lehnen Dir das K1 bestimmt nicht ab!! Also da muessen schon gravierende Umstaende existieren.

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Ich glaube, in punkto Job easy oder nicht easy finden kommt es auch total drauf an, in welcher Gegend in den USA man wohnt und in welchem Bereich man Berufserfahrung und Abschlüsse hat.

In Colorado Springs war das supereasy für mich, vielleicht hatte ich da auch nur Glück, keine Ahnung. Jedenfalls gab es da Jobs wie Sand am Meer und die hatten auch kein Problem mit meinem 'Nicht-Amerikanerin-Sein' und haben gut bezahlt.

Hier am AdW ist das was gaaanz anderes. Um in meinem Bereich arbeiten zu können, müsste ich täglich one way 2 Stunden fahren, für einen Bürojob auf einem deutlich niedrigeren Niveau 1 Stunde one way für einen Stundenlohn, bei dem mir die Tränchen kommen - deswegen habe ich mir ja gedacht, für die Kohle kann ich dann auch für den Moment mal im Kaff im Supermarkt stehen.

Bleib ruhig Nina, das ist das wichtigste. Wenn Du Dir selber Druck machst, dann erschwerst Du Dir nur alles. Klar willst Du nun endlich wieder Geld verdienen (kann ich verstehen, ging mir genauso), aber wenn sich erstmal nichts ergibt, dann such Dir eine Praktikanten- oder Trainee-Stelle.

@ Julia: Abgelehntes K1 - da glaube ich auch nicht dran. Du musst jetzt einfach ein bisschen Geduld haben und darfst Dir keine Sorgen machen, das geht alles glatt!

@ Anh: Na, also da kann man dem Konsulat ja gratulieren, haben sie mal schön falsch gerechnet!

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

AAAAAAAAAAlso, als allererstes sag ich mal, wenn man die Moeglichkeit hat in einem civilian KH zu entbinden vs. Military KH dann auf jeden Fall Civilian. In den military KH hat man eher die Meinung "Pain is weakness leaving the body" und ich hab mir so Saetze angehoert wie "Pull yourself together, you´re just having a baby"...yeah right, nach vier Stunden Presswehen wollt ich nur noch sterben und schreien. Naja, dazu kommt, dass sich ja nun mein Doc querstellt und mir keine VBAC geben will weil ich eben per C-S in nem Military KH entbunden hab und da die AErzte ja wohl angeblich nicht so gut sind....

Zum Lamaze...solange man nicht in nem Birth Center oder SUPERGUTEN freundlichen KH entbindet, finde ich, dass es ncihts bringt denn alles vorbereiten hilft nichts, wenn letztendlich die Nurses komplett uebernehmen, von dir nur noch in der dritten Posittion ("she´s completely dilated....") gesprochen wird waehrend du im Zimmer bist...man fuehlt sich als haette man keine Ahnung, die Mutter zaehlt nicht, nur das Baby. Wenn ERic mitziehen wuerde, wuerd ich mich fuer ne Homebirth entscheiden, keine Frage aber ohne support kann ich es leider nicht machen udn muss eben ein gutes Birth Center finden, was VBACs unterstuetzt oder nen guten OB, der nicht gleich schnippeln will oder mir deadlines setzt, die nicht einzuhalten sind.

Ich wuensche euch beiden, dass ihr von selber in die WEhen geht, nicht ueber 40 Wochen raus geht, nen superverstaendigen Arzt/Midwife habt und dann ein KH wo euch Zeit gelassen wird und nicht gesagt wird "shift´s changing in 20 minutes, you´ve got to push that baby out NOW"...

Wenn ich koennte und meine GC nicht noch ablaufen wuerde bzw. der Papierkram nicht sooo umstaendlich waere wuerde ich das Kind in Dtl. zur Welt bringen, da weiss ich wenigstens, dass mir genug Zeit gelassen wird und nicht panisch rumgerannt wird nur weil ich ne 0.6%ige Chance ne uterine scar rupture hab...die uebrigens auch bei Frauen auftreten kann, die keine C/S hatten...

Puhhh...fertig.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Other Country: Germany
Timeline
eisst Du eigentlich ob das Baby hier nach der Geburt vom Pediatrician untersucht wird? Bei uns in DE wird ja die U1 und die U2 im KH gemacht, mit Hoertest, NG Screening und allem Pipapo, aber so langsam hab ich meine Zweifel ob es ausser ner traumatischen circumcision vom OB/GYN solche Standards hier auch gibt.

@Julia: keine Panik, die lehnen Dir das K1 bestimmt nicht ab!! Also da muessen schon gravierende Umstaende existieren.

Ja, das wird noch waehrend deines Aufenthaltes im KH gemacht, zumindest die U1. Die U2 folgt dann eine Woche spaeter und je nachdem wie das Baby gewachsen ist, geht es dann einen Monat oder zwei Monate spaeter weiter. Wenn ihr euren Kleinen nicht beschneiden lassen wollt dann muesst ihr es ja nicht machen, kann sich ja zum Glueck mal wieder jeder selbst dafuer oder dagegen entscheiden. Genauso koennt ihr euch ueberlegen, ob ihr euren Kindern ne Vitamin K spritze geben lassen wollt, dieses Augengel direkt nach der Geburt und ne Hep B spritze, denn das kommt direkt nach der Geburt. Viele Eltern entscheiden sich dagegen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi

Mein Mann und ich haben Lamaaze class gemacht aber gebracht hat es Nichts. Es war rausgeschmiessenes Geld und Zeit. Wie Eveline schon gesagt hat, wenn es soweit ist, dann wirst du schon von Gefuehl her machen.. und sie koennen gar nicht beibringen wie man pusht nur Atmentechnik bringen sie bei aber wie gesagt, es hat gar nichts gebracht. Ich hatte eine suuuuper nurse die mir gesagt hat wann ich zu pushen brauchte.. man liegt ja nicht da und pusht die ganze Zeit, sondern jede 2-3 Minuten abstand oder so. Ich hatte Epidural und konnte die Contractions fuehlen aber sie waren nicht schmerzhaft. Ich musst uebrigens nur 1 1/2 Std. pushen und dann kann Lamees zur Welt. Ich hatte wirklich eine tolle Geburtserfahrung und alle waren sooo nett im KH und ich habe Angst dass dieses Mal vielleicht nicht so der case sein wird weil ich KH wechseln musste weil wir umgezogen sind. Ich ueberege mir ob ich vielleicht zu meinen alten KH und meinen ersten OBGYN gehen sollte, aber es ist ca. 1 Stdn fahrt.. Oder ich werde halt im St. Luke Roosevelt in NYC das Kind zur Welt bringen.. Mal sehen.

Edit: DVD ist eine gute Idee und viel Sachbuecher lesen hat mir auch geholfen aber nicht Lamaaze.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oje, oje, eure geschichten (Steffis Schwarzmarktfamilie - ich würd vielleicht sogar das Jugendamt informieren, was meint denn der Vater damit, dass er seine Kinder gut diszipliniert?, Diana's Sturkopf (alles wieder gut?), eure Kreissaalerfahrungen, Jobsuche, etc.) - hier ist ja mal wieder richtig was los!

Steffi, ich wünsche dir viel Spaß in Dtl.

Hier ist auch ein bissl was passiert. Wir haben ne Wohnung gefunden! Und die ist soo tiny mini. Da ist kuscheln angesagt! das gute ist, es ist gleich gegenüber von meinem College. Ich kann zu Fuß hingehen, stellt euch das mal vor. Wo kann man hier in den USA schon zu Fuß hingehen? Freu mich eigentlich, dass das geklappt hat, auch wenn es jetzt finanziell noch enger wird! das schaffen wir schon irgendwie. Umzug ist um den 1.3. herum! Mag jemand helfen? :whistle:

Ich hatte ja unglücklicherweise ein paar Fehlgriffe mit meinem Collegekursen, konnte sie aber zum Glück noch ändern und bin noch in andere reingekommen. Ich glaub Business ist doch einfach nicht so meine Richtung, muss ich wohl akzeptieren! Geh doch eher wieder zurück zu lehramt oder family service!

Sonst ist Southern CA hier gerade die reinste Epedemie (sp?). Jeder ist krank. Und ich war so stolz auf mich, dass es mich nicht erwischt hat. meine kiddies waren alle krank und ich nicht, nun hats Miguel erwischt und mich nur einen Tag später, aber natürlich viel schlimmer! (warum bloß, ich knutsch doch auch mit meinem kiddis?). Als Aupair war ich nie krank und jetzt habe ich überhaupt keine Immunität gegen ami viren... Miguels schwester ist auch mal wieder sauer auf mich, sie wollte mir was gutes tun und mir und Miguel (sie ist ja ne nurse) antibiotika mitbringen und kann gar nicht verstehen, dass ich das nicht möchte!

butterfly, alles gute auch von mir noch zu deiner SS. was hättest du denn gerne? noch ein mädchen oder gerne einen jungen diesmal?

Nina, ja icht aufgeben mit der Jobsuche. das wird schon. ich habe ja noch keinen beruf gelernt, von daher brauchte ich ja nicht in nur eine bestimmte richtung gucken. aber vielleicht wie Thea schon meinte, könntest du in anderen, aber ähnlichen bereichen gucken.

Liebi, weiterhin viel Spaß mit deinen Kunden. Ach übrigens, was hast du denn für ein auto bekommen als Ersatz für den Ring? was wär denn das für ein Ring geworden??? 80 diamanten? wir haben zwar Ringe, aber sie sind relativ einfach (naja ich hab 4 kleine steinchen drin) und waren nicht so teuer (ist auch besser so, Miguel hat seinen schon 2x verloren, u.a. in der gefrierabteilung im Supermarkt und aufm Riesenparkplatz, hat ihn aber jedes mal wiedergefunden - bis jetzt).

So, euch allen ein schönes WE. ich muss leider arbeiten und lernen. Nur am So feiern wir MIL Geburtstag - es gibt wirklich keine große feier zum 50., wir haben ihr jetzt son dinner+play (piraten) geschenkt. Miguel hat von denen noch nicht mal ein geburtstagsgeschenk bekommen zum 30. (anscheind kriegt er noch was). Ich finds einfach nur traurig, dass sie sich nichts aus geburtstagen machen... er freut sich aber auf seinen kleinen ausflug nach catalina island mit mir nächsten Sa (ich musste es ihm vorher sagen!).

LG

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...