Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chnst: Ja noch bis zum 15. Februar - morgen muss ich kuendigen, mir graut's ja davor, ich bin ja doch so ein Depp der sich dann irgendwo "schuldig" vorkommt. Haja wird schon werden. Dann gelte ich naemlich in der Firma als "disabled" (charmant, was? Schwangere sind disabled) und wenn mir schlecht ist, muessen sie mich heim lassen ohne dass sie mir die Kohle wegnehmen (hab das employee handbook studiert, hihi).

Ich hoffe ja dass es ein Maedel wird damit die circumcision Diskussion erst gar nicht aufkommt. Hubbie ist natuerlich total dafuer, ich find's furchtbar da die das hier ohne Narkose machen und nur zwei Schnitte, dann reissen sie den Rest der Haut runter! Ich find ja Beschneidung ok, mir relativ wurscht, aber das muss doch human ablaufen!!! Hab gemeint wenn hubbie nen Arzt findet der das ordentlich macht, gern. Mal sehen.... Das erregt wirklich die Gemueter hier....

Ich such noch nach Impfungen da die doch arg variieren... In Deutschland heissen die ganz anders und das Pentavac gibt's gar nicht in den USA (FDA hat's noch nicht lizensiert). Und bei dem Jungle hier... Naja ich werde all die Info meiner Schwester geben, die hatte erst vor 2 Jahren ihren Impf- und Reisemedizin-Auffrischungskurs, die steht gut in der Materie und kann dann aussuchen was sie fuer geeignet haelt. Die packen hier so viel rein... Das ist mir net geheuer. Und ich weiss net - Windpocken? Der Impftstoff hat bei mir nix gebracht als verlorene Zeit und Geld (und immernoch keine Antikoerper).... naja wir werden sehen....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Beachmouse, ich bin ja ueber Thanksgiving nach Deutschland geflogen und habe auch meinen Pass noch nicht geandert und hatte ueberhaupt keine Probleme. Ich habe auch den Flug in meinem Maidenname gebucht und alles lief gut, sie haben mich nichteinmal nach meiner Marriage License gefragt, aber ich hatte alles dabei...Dann drueck ich dir die Daumen das auch bei dir alles gut geht.

Ja ich wohne 10min von Ocean City entfernt, wann warst du denn hier zum Urlaub? Wenn du mal wieder hier bist sag bescheid. Wo wohnst du denn nochmal??

Wer von euch hat den schon alles seinen Pass aender lassen?? Ich wusste z. B gar nicht das ich erst eine Namensaenderung vornehmen muss bevor ich einen neuen Pass beantragen kann, ja und supi jetzt muss man ja auch aufs Konsulat gehen und das alles persoenlich machen, geht nicht mehr mit einschicken etc.

Wer hat den von euch erfahrungen mit der neuen Regelung, waere schoen mal ein paar Tips zu bekommen. Ich muss mir mal die webpage auf der Konsulatseite durchlesen, denn ich will das jetzt bald mal machen.

@Anne, ich wuensche dir einen guten Flug, wann kommt dein Mann denn nach? und geht das denn so einfach das du in Germany leben kannst?

Hast du deine 10 jaehrige Greencard schon??

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline

hallo ihr lieben!

wie immer habe ich chaotische fragen an euch :(

und kurzfristig ist's auch.

ich hab morgen mein interview. bei meinem pack 3 war ein gelber fresszettel dabei (A5), mit der bankverbindung bei der dresdner bank, für die gebühr. der betrag war 2 mal durchgestrichen und verbessert worden, aber immernoch die alte gebühr vom vorjahr. roskos & meier wurde nicht erwähnt.

pack 4 hat dann in einer zeile erwähnt, dass man den aktuellen betrag der gebühr auf roskos&meier nachschauen kann.

so.

die mädels im auswanderer-forum sind der meinung, dass man bei roskos & meier bezahlen MUSS und dass das die einzige akzeptierte bezahlungsweise ist, es sei denn man hat nur 4 tage von pack4 bis interview.

da ich nur die info von dem gelben fresszettel hatte, habe ich die gebühr in aktueller höhe auf das konto der dresdner bank überwiesen und habe die bestätigung meiner bank hierfür.

das dürfte doch ok sein, oder??

ich bin einfach total verunsichert. :(

Removal of Conditions - Timeline:

5/26/2010: I-751 Received

5/27/2010: NOA

Timeline

tucson_chick:

Lass Dich nicht verunsichern, Du hast alles richtig gemacht. Ich bin auch einfach zu meiner Bank gelaufen und habe die Gebühr auf die auf dem gelben Zettel (da stand auch schon ein Betrag in Handschrift drauf) angegebene Bankverbindung überwiesen und dann den von der Bank gestempelten Durchschlag mit zum Interview genommen - lief alles glatt! Und ich hatte viel mehr Zeit als 4 Tage von package 4 bis zum Interview.

Wenn das Konsulat Dir diesen Zettel geschickt hat, dann nehmen sie das Geld auch auf die übliche "Überweisungs-Art" an - ich habe mich mit Roskos&Meier überhaupt nicht belastet. Keine Ahnung, was die Hühner im Auswanderer-Forum da missverstanden haben???

Viel Glück für Dein Interview und immer dran denken: the important thing is not to panic, das wird alles gut gehen bei Dir!

Fresszettel :lol:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
tucson_chick:

Lass Dich nicht verunsichern, Du hast alles richtig gemacht. Ich bin auch einfach zu meiner Bank gelaufen und habe die Gebühr auf die auf dem gelben Zettel (da stand auch schon ein Betrag in Handschrift drauf) angegebene Bankverbindung überwiesen und dann den von der Bank gestempelten Durchschlag mit zum Interview genommen - lief alles glatt! Und ich hatte viel mehr Zeit als 4 Tage von package 4 bis zum Interview.

Wenn das Konsulat Dir diesen Zettel geschickt hat, dann nehmen sie das Geld auch auf die übliche "Überweisungs-Art" an - ich habe mich mit Roskos&Meier überhaupt nicht belastet. Keine Ahnung, was die Hühner im Auswanderer-Forum da missverstanden haben???

Viel Glück für Dein Interview und immer dran denken: the important thing is not to panic, das wird alles gut gehen bei Dir!

Fresszettel :lol:

So, ich habe eben mal aus Neugier auf der website der US embassy nachgeschaut.

http://german.germany.usembassy.gov/german...sa/gebuehr.html

Da steht schon, dass sie es bevorzugen, wenn Antragsteller ein Zahlungsbestätigungsformular von Roskos&Meier parat haben, um zu beweisen, dass sie die Gebühr tatsächlich überwiesen haben. Da steht aber auch, dass zB für Antragsteller ohne Internetzugang das herkömmliche Verfahren akzeptiert wird. Also, wenn Dich einer fragt, sagst Du einfach, Du bist nach den Anweisungen von package 3 gegangen, hast Dich online nicht informiert und legst ihnen den Überweisungsbeleg (nicht nur den Kontoauszug mitbringen) vor. Vielleicht haben sie das kürzlich geändert, weil sie Ärger mit einigen Überweisungen hatte. Who knows. Aber solange sie Dich nicht per Post anweisen, bist Du auf der sicheren Seite, da bin ich mir nach wie vor sicher.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Wer von euch hat den schon alles seinen Pass aender lassen?? Ich wusste z. B gar nicht das ich erst eine Namensaenderung vornehmen muss bevor ich einen neuen Pass beantragen kann, ja und supi jetzt muss man ja auch aufs Konsulat gehen und das alles persoenlich machen, geht nicht mehr mit einschicken etc.

Wer hat den von euch erfahrungen mit der neuen Regelung, waere schoen mal ein paar Tips zu bekommen. Ich muss mir mal die webpage auf der Konsulatseite durchlesen, denn ich will das jetzt bald mal machen.

Namensänderung und Passantrag kannst Du gleichzeitig einreichen. Ich hab's so gemacht und der ganze Spass hat ca. 3 Monate gedauert. Das war aber pre fingerprints...

Du wohnst in MD? Das wird von der Dt. Botschaft in DC betreut. Ist zwar ärgerlich mit der Fahrerei, um die doofen Fingerabdrücke abzugeben, aber ich denke, da hätte es Dich noch schlimmer erwischen können, was die Entfernung anbelangt. Für DC brauchst Du auch einen Termin, also nicht einfach mal während der Öffnungszeiten mit dem Passantrag hinfahren.

Ich habe das alles mit dem Konsulat in L.A. gemacht und die bestimmt 5x angerufen - die waren immer nett und haben mir alle Fragen beantwortet. Also, einfach mal durchklingeln und hören, was sie zu sagen haben.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

SUPER!

danke!

mach mich jetzt mal auf den weg nach frankfurt. werde bei einer freundin übernachten.....

schönen tag euch allen noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Removal of Conditions - Timeline:

5/26/2010: I-751 Received

5/27/2010: NOA

SUPER!

danke!

mach mich jetzt mal auf den weg nach frankfurt. werde bei einer freundin übernachten.....

schönen tag euch allen noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na dann viel erfolg, und lass uns wissen wies gelaufen ist!!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

@Nina: Ich war Au-pair in Philadelphia gewesen und wir waren 2x im Urlaub in Ocean City. Wohne jetzt in Californien. Vermisse aber die Ostkueste.

@tucson_chick: Viel Glueck bei deinen Interview.

Wir wohnen ja im Moment bei Derricks Oma und werden im April zu seinen Eltern ziehen, da Derrick sein eigenes Service und Repair Geschaeft oeffnet und wir erst mal sehen wollen wie es so laeuft, ohne unsere Erspannise aufzbrauchen. Ich mag seine Eltern echt gerne, aber seine Mama ist ein richtiger Neatfreak und ich raeume schon immer hinter der Derrick auf wenn wir bei seinen Eltern sind. Ich will seinen Eltern auch nicht auf die Nerven gehen. Hat jemand positve Erfahrungen damit gehabt?

@chnst.. mhh ich will gar net an den abschied morgen denken.. :crying: bin sicher wieder voll die heulsuse.. :(

@babsi.. hab die GC im dezember bekommen.. ;)

denke mal das er so im august/september nach Dtl kommt.. kommt aber auch auf den tax return an.. :lol: der soll ja dieses mal etwas groesser sein.. ;)

ich koennte MIL echt erschlagen.. :devil: gestern abend hatte J sie gefragt ob sie auf D auf passen koennen denn er wollte mich ueberraschen mit nem essen bei olive garden und danach muessten wir noch kurz in target oder walmart gehen damit wir ein geschenk fuer meine mama kaufen koennen fuer den 50 geb.. sie meinte nur nein denn sie will was von mcdonalds fuer uns holen.. J hat nein gesagt denn er hat ja den tisch fuer uns reserviert.. sie ist dann natuehrlich wieder sauer und wir sind mit D weg.. erst einkaufen und dann zum olive garden.. nuja wir bestellen unser zeug und siehe da MIL & FIL kommen durch die tuer.. J schaerzte rum das sie sich sicher zu uns setzen und siehe da sie nehmen 2 stuehle und setzten sich an unseren tisch ohne was zu sagen oder fragen.. :blink: ich wollte so gerne ueber den tisch springen und sie :bonk::yes: MIL hat gar kein wort geredt und J und FIL unterhielten sich von zeit zu zeit.. ich hab mich mit D beschaeftigt.. wie die rechnung kam meinte sie nur "ohh i forgot my CC could u pay for us too.." :blink: J meinte nein denn wir haben so viel nicht dabei.. wir zahlten unsere rechnung und sind weg.. nachdem wir heimgekommen sind ist auch FIL gekommen und meinte er muss die CC holen denn sie hat sie daheim gelassen denn sie meinte J hat sie auch eingeladen.. uns sie musste im olive garden warten.. :lol: HALLO J meinte ja er will MICH ueberraschen.. schon mal unser V-day essen da ich ja fliege.. er hat NICHTS gesagt das sie auch kommen koennen.. darum hat er ja gefragt ob sie auf D aufpassen koennen.. :whistle: naja etz ist sie wieder beleidigt.. :wacko:

muss aber auch dazu sagen das hier macht sie immer.. auch wenn J mich zum geb. oder anni ausuehrt "tauchen" sie auch immer auf.. :protest: es regt mich soooo auf..!!

es ist wie wenn sie wissen wo wir immer stecken.. mmhhh muss mal J sagen das er sein auto ueberpruefen muss denn vielleicht hat die alte olle ein GPS unters auto geklebt.. :whistle::unsure:

danke fuer die flug wuensche.. ich hoffe nur D ist nicht "das" kind das immer schreit wie am spiess im flugzeug.. :whistle::help:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

ach ja wir haben MIL auch eine falsche abflug uhrzeit gegeben.. wir wollen nicht das sie auch am flughafen auftauchen.. :whistle:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

Ach herrje Anne, Thea und Du habt in punkto monster in law ja wirklich doppeltes Pech gehabt... Du meine Güte, was zieht die Frau nur für eine Show ab...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anne :blink: bin absolut sprachlos. Mein Gott. ist ja wie im schlechten Film, nur noch schlechter.

ok, da wuerde ich wohl auch nach DE ausreissen.

Leute, ich hab mir nen tollen Job geangelt fuers WE!!! Fliege mit ner Familie nach Phoenix, AZ zum superbowl und beaufsichtige die Kids (10 und 7) und krieg den kompletten Trip plus $100/Tag gezahlt... :dance:

Hubby und ich hatten vor hier in NY zu ner Superbowl Party zu gehen aber da muss er jetzt alleine hin. hehe!

Bin ganz aufgeregt und freu mich auf ein bisschen Sonne!! sweet!

Also irgendwie haben wir ne Gluecksstraehne zur Zeit! :yes:

Beachmouse: hmm kommt drauf an wie gross das Haus ist. Wenn sie Euch Euren eigenen Bereich lassen dann wuerde es gehen. Ich persoenlich koennt mir nicht vorstellen bei den In-Laws zu wohnen, die meinen es sehr gut mit uns aber auf die Dauer waer mir das zu nervig. Aber Ihr habt ja bestimmt nicht vor ewig bei denen zu leben, oder? Wenn es gar nicht funktioniert koennt Ihr ja immernoch wegziehen. Viel Glueck mit dem Geschaeft!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Also irgendwie haben wir ne Gluecksstraehne zur Zeit! :yes:

Also ich musste gerade mal ganz herzlich lachen. Du bist wirklich mit sehr wenig zufrieden zu stellen hmm?

Was beinhaltet denn die Gluecksstraehne? Gesundes Baby, GC und den WE job?

Weil ausser diesen Sachen erinner ich mich nur an Pech, bei dir ;)...aber wenn man so lange Pech hat, dann ist man auch mit wenig gluecklich, gell?!

BTW gesundes Baby zaehl ich natuerlich nicht als Kleinigkeit, weil das ja mal das wichtigste ist....aber den Ausdruck "Gluecksstraehne" von dir zu hoeren, fand ich irgendwie suess :P hehe

Hoffe aber, dass es nur so weitergeht :thumbs:

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@anne an deiner stelle waere ich der alten schon laengst an die gurgel gesprungen :whistle: na den einen tag wirst du ja jetzt noch rumkriegen. nachdem ich deinen post mit den koffern, taschen..... gelesen hab, hab ich mir nur gedacht:wie soll denn die anne das alles schaffen?! da musst du doch auch bestimmt extra zahlen wenn du soviel gepaeck hast oder?

wohnt ihr dann erstmal bei deiner family in nbg? hoffe der flug wird nicht so anstrengend und du und damion kommen gut an!

@alle bin gerade mit thank you cards schreiben fertig geworden, bzw der stift is leer :crying: bloed nur das noch ein paar addressen auf umschlaege muessen und matt muss sie auch allen noch unterschreiben...... insgesamt 30 karten die geschrieben hab!! der "haupttext" war immer gleich, aber ich hab auch meistens noch nen persoenlichen satz geschrieben. zum glueck sind die karten ja nicht so gross :whistle:

hoffe wir bekommen es heute abend endlich hin die forms fuer die krankenversicherung auszufuellen und meinen resumee fertig zu stellen damit ich mich endlich bewerben kann.

so, jetzt mach ich mir mal ein sandwich und dann geh ich mal in garten was schaffen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...