Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey andy!

das waer ja echt super! das mit den noten ist mir klar! ich hab die noten in meinem selbstversuch doch auch einfach eins zu eins uebersetzt und auf den zeugnissen ist ja auch immer ne notenerklaerung mit drauf!

das mit dem notar waere ja auch genial, dann wird ein arbeitgeber das wohl so akzeptieren oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@liebi also ich hab 5 dokumente, jeweils eine seite. sind unter 1000 woerter, deswegen berechnet die agentur den minimum preis von $285, dazu kommen dann noch $75 fuers formatieren und $50 fuer die zertifizierung.

vielleicht haeng ich ja noch meinen stundenplan mit dran, falls es unter 1000 woertern bleiben sollte, den brauch ich naemlich uebersetzt wenn ich ne cours-by-course evaluation machen lass. dann wuer sichs vom geld her denk ich eher lohnen!

Nina, warte mal ab. Hab mir die Sachen gestern angesehen und das ganze scheint kein Problem zu sein. Ich denke ich könnte dir das ganze übersetzen, allerdings ohne Evaluierung der Noten. Die würde ich ebenfalls eins zu eins übernehmen. Natürlich im passenden Format das ganze. Bescheinigen kann ich dir das ganze insofern, das ich einen "Wisch" beifüge, in welchem ich bestätige das ich die Übersetzung angefertigt habe und der Inhalt nach bestem Wissen und Gewissen korrekt ist, bla, bla, bla... das übliche eben. Wir haben auf der Arbeit einen Notar, der kann das dann auch noch unterschreiben.

Das wäre ja schick, wenn Andy Dir das übersetzen könnte.

$ 400 für 5 Seiten finde ich dann im Vergleich zu meinen 16 für $ 600 (inkl. Zertifikat und Formatierung) dann doch a bissi happig. Hast Du die Agentur mal angemailt, die ich Dir genannt habe? Wenn das deren Preis ist, dann hätten sie aber saftig die Preise erhöht.

Wenn Du die Stundenplan-Übersetzung zum gleichen Preis mit abfackeln kannst, sieht das natürlich schon besser aus. Wenn Du dafür aber mehr latzen müsstest, pass ein bisschen auf, erkundige Dich dann erst, was Du für die Evaluierung genau brauchst, dann lasse es übersetzen/anfertigen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

achja, wie wuerdest du mir das ganze dann zukommen lassen? per post waere wohl am besten wegen unterschrift und so!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@toll booth: Wir haben hier in Illinois mittlerweile "Open Road Tolling". Bevor ich mich hier jetzt dumm und dappig erkläre, hier ein Wikipedia Link. IPass (so heisst das in Illinois) ist Teil des EZPass Systems, also funktioniert das ganze auch in den anderen Staaten die am EZPass System teilnehmen.

:whistle: damit man nicht merkt, wieviel Geld man dafür eigentlich ausgibt :whistle: Ich hab mir auch so ein EZPass Ding an die Windschutzscheibe geklebt, aber monatlich kommt immer der grosse Schock, wenn ich sehe wieviel auf der Rechnung steht :crying: Dass man aber nicht mehr anhalten muss ist gut.

Mein Mann findet die Sache mit der EZPass Monatsabrechnung nicht so toll. Ich kann genau nachvollziehen wo er rumgefahren ist :innocent: Was hat er z.B. denn schon wieder im Baltimore Harbor Tunnel gemacht???? Und über die Bay Bridge ist er gefahren? :innocent::P

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@liebi also das angebot hab ich von transperfect bekommen! welche agentur hast du mir nochmal empfohlen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich habe eben mal alle meine emails durchforstet, hier die Agentur, mit der ich gesprochen hatte: http://www.aworldtranslation.com/ Ich habe denen alles gemailt und hatte das quote am nächsten Tag. Das nur, falls Andy Dir nicht weiterhelfen kann.

Nina, hier der Link.

Ich habe da ein Quote angefordert, meine Dokumente hingemailt und das ging ruckzuck mit der reply.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@toll booth: Wir haben hier in Illinois mittlerweile "Open Road Tolling". Bevor ich mich hier jetzt dumm und dappig erkläre, hier ein Wikipedia Link. IPass (so heisst das in Illinois) ist Teil des EZPass Systems, also funktioniert das ganze auch in den anderen Staaten die am EZPass System teilnehmen.

:whistle: damit man nicht merkt, wieviel Geld man dafür eigentlich ausgibt :whistle: Ich hab mir auch so ein EZPass Ding an die Windschutzscheibe geklebt, aber monatlich kommt immer der grosse Schock, wenn ich sehe wieviel auf der Rechnung steht :crying: Dass man aber nicht mehr anhalten muss ist gut.

Mein Mann findet die Sache mit der EZPass Monatsabrechnung nicht so toll. Ich kann genau nachvollziehen wo er rumgefahren ist :innocent: Was hat er z.B. denn schon wieder im Baltimore Harbor Tunnel gemacht???? Und über die Bay Bridge ist er gefahren? :innocent::P

Bei uns sind die Gebühren mit IPass nur halb so viel als wenn du dein Geld in den Korb schmeisst. Rentiert sich also. Den Schock bekomme ich jeden Monat aber auch. Da merkt man erst wieviel Geld dabei drauf geht. Bei mir sind es im Monat so um die $40.

@Nina: Ja, wahrscheinlich wäre es per Post am besten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Tolls Also wir hier in Florida haben SunPass....allerdings bucht das automatisch $10 auf das Geraet und wenn es leer ist, dann bucht es wieder 10 bucks Guthaben drauf. Die Preise sind dann eigentlich ganz ok....gut...von Deutschland aus gesehen, ist es natuerlich Wucher, aber wer weiss wann da die tolls fuer die normalen Kfz's kommen. Da wir ja jetzt ganz dicht an der Arbeit wohnen (5 Min. entfernt) haelt sich unser Guthaben sehr lange. Als wir noch in Pembroke Pines gewohnt haben, ist John taeglich Highway gefahren und das hat gekostet.

Worueber ich mich aber letzte Woche geargert habe war, dass die ne Tollbooth an einer Ausfahrt hatten. Das fand ich sehr unverschaemt, schliesslich verlaesst man ja den Highway, warum also NOCHMAL zahlen...beim drauf fahren versteh ich das ja noch, aber andersrum?!?! :ranting:

@Uebersetzungen ich befasse mich momentan auch mit resume und coverletter, weil ich mir ne halbtagsstelle suchen will. Einfach um unser Sparbuch aufzumotzen und unsere Trips zu finanzieren. Da wir von Anfang an gesagt haben, dass ich eine stay-at-home wife sein werde, will ich auch nur fuer ein paar Monate (bis Ende des Jahres oder so) was finden. Bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und bezweifel stark, dass ich da was in meinem Beruf finden werde und fuer die paar Monate will ich da jetzt auch nicht so nen riesen Kampf draus machen. Werde wohl irgendwo an die Kasse gehen oder einfach was machen, wo man keine Vorkenntnisse fuer braucht. Meine ganzen Zeugnisse sind in Deutschland, also werde ich nix vorzeigen koennen und will auch kein Batzen Kohle latzen fuer Uebersetzungen.

Denkt ihr auch, dass als Verkaeuferin nicht unbedingt nach Zeugnissen gefragt wird?

Wuerde zwar gerne so nen desk job machen, aber da findet man fast gar nix halbtags und dann hab ich auch zu viel Schiss, dass mein Englisch nicht ausreicht, weil ich mich logischerweise nicht so vornehm ausdruecken kann, wie die Muttersprachler. Wie war das bei euch? Ich meine, ich spreche fluent, aber kenn nicht ALLE Vokabeln, sprech manchmal etwas nicht richtig aus und verdeutsch die Satzstellung. Habt/hattet ihr da keine Probleme beim Job?

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Diana ach das klappt schon.

Obwohl Englisch meine Muttersprache zb ist,ist das British Englisch doch anders wie das Amerikanische.Viele Ausdrucksweisen und Woerter sind anders man lernt dazu.

Ich arbeite ja als volunteer im Krankenhaus,hast du dir sowas mal ueberlegt? Da kommt man ein bisschen in die Berufswelt rein.Ich arbeite da auch im Buero und man kann sich seine Arbeitszeit raussuchen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@liebi hab mal ein quote an die agentur geschickt die du empfohlen hast. die wollen fuer die gleichen dokumente und den gleichen service "nur" $299 haben. hab beiden auch nochmal meinen studenplan zugeschickt und warte jetzt auch ne neue berechnung. bin mal gespannt!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Diana ach das klappt schon.

Obwohl Englisch meine Muttersprache zb ist,ist das British Englisch doch anders wie das Amerikanische.Viele Ausdrucksweisen und Woerter sind anders man lernt dazu.

Ich arbeite ja als volunteer im Krankenhaus,hast du dir sowas mal ueberlegt? Da kommt man ein bisschen in die Berufswelt rein.Ich arbeite da auch im Buero und man kann sich seine Arbeitszeit raussuchen.

@Dakota: Jetzt bin ich aber schon ein wenig daran interessiert weshalb deine Muttersprache Englisch ist. :innocent:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Dakota: Jetzt bin ich aber schon ein wenig daran interessiert weshalb deine Muttersprache Englisch ist. :innocent:

Ihr Zwei Glücklichen habt schon 2 Staatsbürgerschaften ;)

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Dakota: Jetzt bin ich aber schon ein wenig daran interessiert weshalb deine Muttersprache Englisch ist. :innocent:

Ihr Zwei Glücklichen habt schon 2 Staatsbürgerschaften ;)

Got it! ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Uebersetzungen ich befasse mich momentan auch mit resume und coverletter, weil ich mir ne halbtagsstelle suchen will. Einfach um unser Sparbuch aufzumotzen und unsere Trips zu finanzieren. Da wir von Anfang an gesagt haben, dass ich eine stay-at-home wife sein werde, will ich auch nur fuer ein paar Monate (bis Ende des Jahres oder so) was finden. Bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und bezweifel stark, dass ich da was in meinem Beruf finden werde und fuer die paar Monate will ich da jetzt auch nicht so nen riesen Kampf draus machen. Werde wohl irgendwo an die Kasse gehen oder einfach was machen, wo man keine Vorkenntnisse fuer braucht. Meine ganzen Zeugnisse sind in Deutschland, also werde ich nix vorzeigen koennen und will auch kein Batzen Kohle latzen fuer Uebersetzungen.

Denkt ihr auch, dass als Verkaeuferin nicht unbedingt nach Zeugnissen gefragt wird?

Wuerde zwar gerne so nen desk job machen, aber da findet man fast gar nix halbtags und dann hab ich auch zu viel Schiss, dass mein Englisch nicht ausreicht, weil ich mich logischerweise nicht so vornehm ausdruecken kann, wie die Muttersprachler. Wie war das bei euch? Ich meine, ich spreche fluent, aber kenn nicht ALLE Vokabeln, sprech manchmal etwas nicht richtig aus und verdeutsch die Satzstellung. Habt/hattet ihr da keine Probleme beim Job?

Diana, ich würde da auch ganz locker rangehen. In Colorado Springs und Denver gab es eine Unmenge an Möglichkeiten in fast jedem Berufsfeld - ich muss mal blöd fragen: Du lebst ja nicht direkt in Miami? Oder doch? Aber, solange das in den Peripheriegebieten einer Großstadt ist, müsste da doch jobtechnisch was zu holen sein.

Ich habe, während ich auf EAD etc gewartet habe, bei einer Nonprofit Organization im Büro einen auf Volunteer gemacht und selbst wenn ich da immer mal über eine Vokabel gestolpert bin, habe ich einfach so lange drumrum geredet, bis alle wussten, was ich meinte. Kam dann immer seltener vor und das hat auch nie einer negativ aufgenommen, die haben sich höchstens amüsiert. Dann haben sie mir einen Job als Volunteer Manager angeboten, mehr oder weniger ohne überhaupt auf meine Zeugnisse/resume zu gucken. Meine, ich sag mal, 'deutsche Gründlichkeit' im Berufsalltag wurde mir da auch hochangerechnet, also durchaus ein Plus für uns deutshe Bürohühner, wie ich finde.

Ich hatte davor noch ein paar Interviews, alles in meinem vorherigen Berusfeld Marketing/Mediaplanung, da haben sie meine Zeugnisse zwar genommen, waren aber wesentlich mehr am Gespräch interessiert. Ich war nut entspannter, dass ich was hatte zum vorzeigen.

Das wäre im Bereich Verwaltung und office bei Dir allgemein bestimmt sehr ähnlich, da ist das a und o ein gutes resume und ein Interview, das glatt läuft, glaube ich.

Hier in Missouri wohnen wir jetzt echt etwas ab vom Schuss und die meisten Bürojobs sind mit täglicher Fahrerei von 150 Meilen verbunden und noch nicht mal in meinem Bereich, da habe ich keinen Bock drauf und jetzt einfach meinen Stolz begraben und bin gestern in den grocery store hier gelaufen und heute haben sie mich gleich eingestellt. Muss ich nicht an meine Ersparnisse und kann entspannt auf den nächsten office job warten, der sich anbietet. Da kriegst Du also auf alle Fälle ohne grosses Tamtam was!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@liebi hab mal ein quote an die agentur geschickt die du empfohlen hast. die wollen fuer die gleichen dokumente und den gleichen service "nur" $299 haben. hab beiden auch nochmal meinen studenplan zugeschickt und warte jetzt auch ne neue berechnung. bin mal gespannt!

Da bin ich mit gespannt. 111 Dollar Unterschied ist ja schon mal was. Sag mal Bescheid, was am Ende rauskommt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...