Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Stefanie: Hast du mir gerade einen MySpace "Add" geschickt? Kann MySpace über die Arbeit leider nicht aufrufen. Muss ich dann daheim machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Maedels, ich hab grad gelesen dass Heath Ledger tot ist!!! booohoooo, mein heimlicher Schwarm seit "10 Dinge die ich an Dir hasse" und "Der Patriot" boohoooooooooo

Ja habe es gestern bei dem E! channel gesehen,war richtig geschockt.Der war ja grade mal 28.

War wahrscheinlich ne Ueberdosis an Tabletten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Stefanie: Hast du mir gerade einen MySpace "Add" geschickt? Kann MySpace über die Arbeit leider nicht aufrufen. Muss ich dann daheim machen.

Ja, ich war gerade auf deiner Website und war nen Link zu deinem MySpace account und da dachte ich, ich fueg dich einfach mal hinzu. ;)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Stefanie: Hast du mir gerade einen MySpace "Add" geschickt? Kann MySpace über die Arbeit leider nicht aufrufen. Muss ich dann daheim machen.

Ja, ich war gerade auf deiner Website und war nen Link zu deinem MySpace account und da dachte ich, ich fueg dich einfach mal hinzu. ;)

Kein Problem. Kann dich, wie gesagt, von der Arbeit aus nur nicht "adden". Mach ich dann später! :yes:

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi-

yaaayyyy! Herzlichen Glueckwunsch :dance::dance::dance:

Stefanie-

freut mich dass Collin bald zum Besuch kommt! Wann zieht ihr wieder nach USA?

Wir waren in Old Town Alexandria am Montag. Eine sehr schoene Stadt aber es war viel zu kalt dort zu Fuss zu laufen. Wir werden aber bestimmt wieder hin fahren. Thea, Du wohnst ja dort in der Naehe, oder? Wir hatten dort ein Termin auf King Street.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke fuer all die Glueckwunesche, mann das ist ein Feeling, den GC Mist erstmal hinter mir zu haben! Mir graut es schon ein wenig vor den lifting of conditions... Aber bis dahin is ja noch'n bisschen Zeit.

Uebersetzungen:

ja wie werden hier eigentlich Zeugnisnoten uebersetzt? Mein Abizeugnis besteht zum Grossteil nur aus "Punkten", als ob das mit den Noten nicht schon kompliziert genug waere. :wacko:

@Butterfly: aww Oldtown Alexandria gefaellt mir so! Wart Ihr mal zur St.Patricksday Parade dort?

Bin gerade dabei Hubby die Cherrytree blossoming events in DC schmackhaft zu machen, damit wir bald wieder nen kleinen Trip dorthin starten koennen. Aber er ist immernoch geschockt ueber die EasyPass statements von NYC-DC vom letzten Mal.

Das war nochmal ne komplette Tankfuellung- alle 3 Meilen ne Tollbooth, die haben echt ne Macke!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Butterfly: aww Oldtown Alexandria gefaellt mir so! Wart Ihr mal zur St.Patricksday Parade dort?

Bin gerade dabei Hubby die Cherrytree blossoming events in DC schmackhaft zu machen, damit wir bald wieder nen kleinen Trip dorthin starten koennen. Aber er ist immernoch geschockt ueber die EasyPass statements von NYC-DC vom letzten Mal.

Das war nochmal ne komplette Tankfuellung- alle 3 Meilen ne Tollbooth, die haben echt ne Macke!

Auf die cherry blossoms freue ich mich schon :yes: das ist immer so wunderschön, dass ich mir jedes Jahr dann nen Tag Urlaub nehme und Tourist spiele.

Old Town ist einfach super. Leider konnten wir uns da kein Haus leisten, aber falls wir jemals hier in der Gegend umziehen, dann gehts nach Old Town :yes: Aber auch so bin ich ja relativ schnell dort. Ach, ich freu mich schon auf den Frühling, wenn ich mich da wieder ins Strassencafé oder in den Park setzen kann :)

EZpass ist echt der Hammer. Ich hab mich auch schon gefragt, warum die Strassen dann immer noch in so schlechtem Zustand sind... für was geben die das ganze Geld aus??? :o Wir haben auch schon die Route 1 ausprobiert, aber da zuckelt man ja nur von einem traffic light zum nächsten. Und Amtrak ist auch so schweineteuer :o

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Uebersetzungen:

ja wie werden hier eigentlich Zeugnisnoten uebersetzt? Mein Abizeugnis besteht zum Grossteil nur aus "Punkten", als ob das mit den Noten nicht schon kompliziert genug waere. :wacko:

Das war nochmal ne komplette Tankfuellung- alle 3 Meilen ne Tollbooth, die haben echt ne Macke!

Mein Abi-Zeugnis ist mit den jeweiligen Punkten quasi 1:1 übersetzt worden - unten auf der jew. Seite dann mit Erläuterung, was die Punkte genau aussagen (wie im Deutschen auch).

Ausbildung und Studium ist auch nicht auf das US-Credits-System angepasst, sondern ähnlich übersetzt, also mein Verlagskauffrau-Totalergebnis von 93 Punkten schaut in der Übersetzung so aus: Total Score 93 points, grade: very good und untendrunter steht eine Zeile: "Key to points" mit Erläuterungen. Dito beim Diplom, deutsches Benotungssystem direkt übernommen (zB. 1,5) wieder mit Erläuterung dazu. Für Arbeitgeber reicht das auch vollkommen aus, nur für Colleges/Unis kommt man um die lustige Evaluation wohl einfach nicht rum, wenn man nicht ganz von vorne anfangen will.

Das mit den tollboths kenne ich noch von Denver, das ewige stehenbleiben ist zwar leicht nervig, aber ich hab's dann auch genossen, ansonsten weg von der I-25 mal staufrei fahren zu können. Und die Strasse ist in einem Topzustand. Scheint ja bei Euch anders zu sein :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
EZpass ist echt der Hammer. Ich hab mich auch schon gefragt, warum die Strassen dann immer noch in so schlechtem Zustand sind... für was geben die das ganze Geld aus??? :o

ganz klar das Geld wird gleich in weitere toll booths investiert, womit man uns weiter abzocken kann. Ein Teil davon wird vielleicht auch gespart, damit man spaeter die Angehoerigen bezahlen kann wenn mal wieder ne Bruecke einstuerzt.

oops.

Also hier in NY sind die Strassen unter aller Wuerde. ganz furchtbare Zutstaende. Haben im letzten Jahr schon 2 gerissene Windschutzscheiben, 2 geplatzte Reifen und unzaehlige Steinschlaege einstecken muessen.

Und obendrein hat man mir auch noch mein nagelneues Auto (4 Tage nach Kauf) von der Motorhaube bis zum Tankdeckel aufgeritzt. Bronx sag ich da nur. :wacko:

@Liebi: oh vielen Dank dass Du das erklaert hast! dass ergibt Sinn, stell ich mir auch einfacher vor, als das auf das amerikanische Notensystem zu uebertragen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich hab mich jetzt mal weng mit uebersetzungs agenturen beschaefftigt, warte immer noch auf antwort 2 agenturen, von einer hab ich schon nen cost breakdown bekommen: $410 fuer meine 5 dokumente (translation,editing, proofreading, fromating, certification).

findet ihr den preis angebracht?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
also ich hab mich jetzt mal weng mit uebersetzungs agenturen beschaefftigt, warte immer noch auf antwort 2 agenturen, von einer hab ich schon nen cost breakdown bekommen: $410 fuer meine 5 dokumente (translation,editing, proofreading, fromating, certification).

findet ihr den preis angebracht?

Die gehen ja meistens nach Zeilen und Seiten. Wie gesagt, für meinen Kram (16 Seiten) wollten sie vor 1 Jahr ca. 600 Dollar haben. Das fand ich normal, etwas günstiger als in Deutschland. Wie viele Seiten hast Du?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Stefanie-

freut mich dass Collin bald zum Besuch kommt! Wann zieht ihr wieder nach USA?

Offiziell geht es im August 2009 wieder zurueck in die USA. Dann sind die drei Jahre rum. Ich bin auch froh darueber. Bis dahin bin ich auch fertig mit meinen Vorlesungen und kann dann Praktikum in den USA machen und Diplomarbeit auch dort schreiben. Ich freu mich schon wieder wahnsinnig auf die USA!

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ganz klar das Geld wird gleich in weitere toll booths investiert, womit man uns weiter abzocken kann. Ein Teil davon wird vielleicht auch gespart, damit man spaeter die Angehoerigen bezahlen kann wenn mal wieder ne Bruecke einstuerzt.

oops.

Also hier in NY sind die Strassen unter aller Wuerde. ganz furchtbare Zutstaende. Haben im letzten Jahr schon 2 gerissene Windschutzscheiben, 2 geplatzte Reifen und unzaehlige Steinschlaege einstecken muessen.

Und obendrein hat man mir auch noch mein nagelneues Auto (4 Tage nach Kauf) von der Motorhaube bis zum Tankdeckel aufgeritzt. Bronx sag ich da nur. :wacko:

Is' ja schlimmer als auf den Highways in den Bergen, Steffi. Geplatzte Reifen und eine zerdepperte Windschutzscheibe hatten wir auch schon, aber wir wussten, woher es kam: vom rumbrausen auf den ganzen off roads... die Strassen in der Stadt waren aalglatt, da gab's nüscht zum meckern.

Das mit dem zerkratzten Auto ist ja oberärgerlich - hat natürlich keiner was gesehen, hm?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@liebi also ich hab 5 dokumente, jeweils eine seite. sind unter 1000 woerter, deswegen berechnet die agentur den minimum preis von $285, dazu kommen dann noch $75 fuers formatieren und $50 fuer die zertifizierung.

vielleicht haeng ich ja noch meinen stundenplan mit dran, falls es unter 1000 woertern bleiben sollte, den brauch ich naemlich uebersetzt wenn ich ne cours-by-course evaluation machen lass. dann wuer sichs vom geld her denk ich eher lohnen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@liebi also ich hab 5 dokumente, jeweils eine seite. sind unter 1000 woerter, deswegen berechnet die agentur den minimum preis von $285, dazu kommen dann noch $75 fuers formatieren und $50 fuer die zertifizierung.

vielleicht haeng ich ja noch meinen stundenplan mit dran, falls es unter 1000 woertern bleiben sollte, den brauch ich naemlich uebersetzt wenn ich ne cours-by-course evaluation machen lass. dann wuer sichs vom geld her denk ich eher lohnen!

Nina, warte mal ab. Hab mir die Sachen gestern angesehen und das ganze scheint kein Problem zu sein. Ich denke ich könnte dir das ganze übersetzen, allerdings ohne Evaluierung der Noten. Die würde ich ebenfalls eins zu eins übernehmen. Natürlich im passenden Format das ganze. Bescheinigen kann ich dir das ganze insofern, das ich einen "Wisch" beifüge, in welchem ich bestätige das ich die Übersetzung angefertigt habe und der Inhalt nach bestem Wissen und Gewissen korrekt ist, bla, bla, bla... das übliche eben. Wir haben auf der Arbeit einen Notar, der kann das dann auch noch unterschreiben.

@toll booth: Wir haben hier in Illinois mittlerweile "Open Road Tolling". Bevor ich mich hier jetzt dumm und dappig erkläre, hier ein Wikipedia Link. IPass (so heisst das in Illinois) ist Teil des EZPass Systems, also funktioniert das ganze auch in den anderen Staaten die am EZPass System teilnehmen.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...