Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Maedels, ich hab grad gelesen dass Heath Ledger tot ist!!! booohoooo, mein heimlicher Schwarm seit "10 Dinge die ich an Dir hasse" und "Der Patriot" boohoooooooooo :crying:

@Dakota:

ich bin (noch) nicht im College bin noch in der Evaluierungsphase und hoffe ja dass die mich auch ohne college zur RN Pruefung zulassen.

hatte da extreme Schwierigkeiten weil ich Kinderkrankenschwester bin und hier werden nur "normale" Krankenschwestern anerkannt, aufgrund eines laecherlichen Fehlers im Gesetz. Ich darf in DE ja in allen Gebieten der krankenpflege arbeiten und ne normale Krankenschwester darf nicht in der Kinderkrankenpflege arbeiten weil sie nich genuegend paediatrieausbildung hat aber die wird hier anerkannt. :angry:

Mein Job faellt hier unter "specialty Beruf" und somit ist meine application beim state board auch erst mal ungelesen in den Muell gewandert,was dann spaeter mit den Worten erklaert wurde ("da DE ja zu den osteuropaeischen Laendern gehoert und sie in einem specialty beruf arbeiten koennen wir Ihre transcripts leider nicht zur Kenntnis nehemen.")

also da hat man's wie auch beim uscis nur mit arroganten, ungebildeten Leuten zu tun...

ich wuerd an Deiner Stelle zu einem College gehen und nachfragen ob die Dir irgendwelchen credit geben fuer Deine deutsche Ausbildung. Die meisten Colleges wollen ne Evaluierung sehen wo Stunde fuer Stunde aufgelistet wird worin Du in der Ausbildung unterrichtet wurdest. Dann braucht man auch noch einen bestimmten TOEFL score um als auslaendischer Student hier immatrikuliert zu werden.

Ist ja toll dass Dein Krankenhaus Dich da unterstuetzen will, die koennen Dir auch gleich einen dieser heiss begehrten "letter of recommendation" schreiben, was viele Colleges hier gerne sehen.

Steuern : ich glaub damit hat man bis irgendwann im Fruehling wenn ich mich nich irre... also noch n bissel Zeit.

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Chnst danke fuer die Info.

Ja ich bin echt am ueberlegen das zu machen,habe vorheriges Jahr im Krankenhaus 3 Monate bereits als volunteer gearbeitet und dann dieses Jahr.

Macht sich so oder so auf einer Bewerbung gut.

Ist ja der Hammer das die so ein tamm tamm machen wegen deiner Ausbildung.

Ich wuerde hier wenn ueberhaupt dann das 2 Jaehrige Programm machen,da kann man angeblich keine promotions bekommen aber auch wurscht,das Geld stimmt dann auf alle faelle.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Virginia: Ich habe gerade mal nachgeguckt, tax deadline ist dieses Jahr der 17. April. Also, da hast Du ja noch etwas Luft mit der EAD und SSN, aber das mit der tax identification number ist auch eine Idee.

@ Steffi: Toll toll toll! Herzlichen Glückwunsch zu der eMail. Und wie wo was - Heath Ledger is' nicht mehr? Drogenalarm, oder was? Herrje, der war doch noch so jung...

@ Sunshine: Stimme Nina in zu, die Hochzeit solltest Du, wenn Du im Feb. mit K1 in die USA kommst von Sept. etwas vorverlegen - Mitte Mai muss das Thema über die Bühne sein ;) es sei denn, der Termin in Deiner signature ist die grosse Hochzeit für alle und Du saust mit Deinem Lieben schon vorher mal schnell in Courthouse und erledigst das binnen den 90 Tagen standesamtlich. Du bist, wenn Du das nicht machst, nicht nur out of status, sondern kannst ohne Heirat nach den 90 Tagen wieder heimreisen und von vorne anfangen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja nach 2 Jahren hast Du einen associates degree und kannst NCLEX RN machen. viele RN's gehen arbeiten und bilden sich dann spaeter nebenbei weiter, machen zB den BA oder masters degree.

Ja verdienstmaessig natuerlich bombig, da RN hier ein absolter Mangelberuf ist. Und mn hat auch super Benefits, was health/retirement/401k angeht. also viel Glueck dabei!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Meike die Tax ID Nummer bekommt man ohne SSN#??

Woher bekommt man sowas?

@Chnst danke dir,ja die benefits sind echt klasse.

Echt merkwuerdig das nicht mehr leute den Beruf hier machen,wenn das doch so ein Mangelberuf ist.

Das einzigste was mich dran hindern wuerde sind meine super schlechten Mathe "Kenntnisse" hatte in der Realschule im Abschluss grad so die 5 geschafft so schlimm ist das.

Ich kann die einfachsten Aufgaben nicht loesen,da braeuchte ich Nachhilfe ohne ende.

Edited by DakotaK1

Timeline
Leute, ich fass es nich!!!! Hab soeben ne email vom CRIS bekommen-

Card Production has been ordered!!!!

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

hab ja heute fast stuendlich meinen case status online gecheckt aber immer noch keinen touch seit August 07 und nu sowas. woohooo!!!

Herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Wurde ja echt langsam Zeit, dass sich da was tut :dance: :dance: :dance:

Timeline
@Dakota: Wir sind in derselben Situation, aber keine Panik! Wir haben vor einer Weile dieses "1040 EZ Forms and Instructions" Heftchen zugeschickt bekommen. Da hab ich ein bisschen drin rumgeblaettert und per Zufall (hab echt ein Glueck dass ich das gesehen hab) gelesen (auf Seite 9 falls ihr das auch habt) dass jeder der keine SSN hat statt dessen eine ITIN (individual taxpayer identification numer) beantragen muss. Dafuer muss man das Formular W-7 ausfuellen. Mach es aber rechtzeitig, es dauert 4-6 Wochen bis man das in Haenden hat.

Virginia... guck mal hier, 7th Nephilim hatte das auf der Vorseite geschrieben, ich habe es eben auch nochmal gegoogelt: http://www.irs.gov/individuals/article/0,,...287,00.html#how

Das Ding heisst ITIN Individual taxpayer identification number und wird denen zugeteilt, die keine SSN haben können. Muss bei der IRS beantragt werden. Lies die Seite aber mal ganz durch, ich glaube, da steht alles drin, was mann wissen muss. Ich bin aber wirklich ziemlich sicher, dass Du von USCIS bald biometrics appointment und dann Deine EAD kriegst. Wenn Luke also noch etwas warten kann mit dem filen...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
@Dakota: Wir sind in derselben Situation, aber keine Panik! Wir haben vor einer Weile dieses "1040 EZ Forms and Instructions" Heftchen zugeschickt bekommen. Da hab ich ein bisschen drin rumgeblaettert und per Zufall (hab echt ein Glueck dass ich das gesehen hab) gelesen (auf Seite 9 falls ihr das auch habt) dass jeder der keine SSN hat statt dessen eine ITIN (individual taxpayer identification numer) beantragen muss. Dafuer muss man das Formular W-7 ausfuellen. Mach es aber rechtzeitig, es dauert 4-6 Wochen bis man das in Haenden hat.

Virginia... guck mal hier, 7th Nephilim hatte das auf der Vorseite geschrieben, ich habe es eben auch nochmal gegoogelt: http://www.irs.gov/individuals/article/0,,...287,00.html#how

Das Ding heisst ITIN Individual taxpayer identification number und wird denen zugeteilt, die keine SSN haben können. Muss bei der IRS beantragt werden. Lies die Seite aber mal ganz durch, ich glaube, da steht alles drin, was mann wissen muss. Ich bin aber wirklich ziemlich sicher, dass Du von USCIS bald biometrics appointment und dann Deine EAD kriegst. Wenn Luke also noch etwas warten kann mit dem filen...

ich würde auch eher warten. Ne Freundin von mir wollte die ITIN letzes Jahr für ihren Sohn beantragen, aber die haben sich quergestellt, weil die EAD für ihn schon beantragt war und er sich dann bald für eine SSN qualifiziert hätte. Die Begründung war glaube ich, dass "aliens" nicht eine ITIN und eine SSN haben dürfen. :blink:

Timeline

Danke ihr lieben fuer die Tips.

Danke fuer den Link Meike,hab das gar nicht mitbekommen das es gepostet wurde,hab da mal wieder gepennt.

Hab dem Luke eben mal den Link anschauen lassen,er hat seinem Vater ne Email geschickt da er mit solchen dingern zu tun hat.

Wir wollten schon jetzt bald filen weil Luke meint das wir das Geld fuer unseren Sommerurlaub im Juni brauchen.

Ein Biometrics appointment habe ich auch endlich am 1.Februar,endlich geht es wenigstens ein bissel voran.

Timeline

ich würde auch eher warten. Ne Freundin von mir wollte die ITIN letzes Jahr für ihren Sohn beantragen, aber die haben sich quergestellt, weil die EAD für ihn schon beantragt war und er sich dann bald für eine SSN qualifiziert hätte. Die Begründung war glaube ich, dass "aliens" nicht eine ITIN und eine SSN haben dürfen. :blink:

Keiner darf beide Nummern gleichzeitig haben. Und es stimmt, die Formulierungen auf der website sind so gehalten, dass man als immigrant mit pending aos evtl. annehmen darf, dass die IRS den Antrag auf eine ITIN ablehnt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Danke ihr lieben fuer die Tips.

Danke fuer den Link Meike,hab das gar nicht mitbekommen das es gepostet wurde,hab da mal wieder gepennt.

Hab dem Luke eben mal den Link anschauen lassen,er hat seinem Vater ne Email geschickt da er mit solchen dingern zu tun hat.

Wir wollten schon jetzt bald filen weil Luke meint das wir das Geld fuer unseren Sommerurlaub im Juni brauchen.

Ein Biometrics appointment habe ich auch endlich am 1.Februar,endlich geht es wenigstens ein bissel voran.

Der Papa weiss da bestimmt Rat.

Supi mit den biometrics, das ist ja schon bald. Wo musst Du hin?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Was wuerden wir nur ohne dich machen :wub:

Ich muss nach St.Louis,dachte eher das ich nach Kansas City muss aber ist mir auch recht,koennen wir wenigstens ein bisschen in St.Louis shoppen gehen.Ggf am puppyladen vorbei :yes:

Timeline

Was wuerden wir nur ohne dich machen :wub:

Ich muss nach St.Louis,dachte eher das ich nach Kansas City muss aber ist mir auch recht,koennen wir wenigstens ein bisschen in St.Louis shoppen gehen.Ggf am puppyladen vorbei :yes:

:lol:

St. Louis soll ja ganz schön sein. Ein kleines Hundebaby als Belohnung für's Erreichen des ersten Abschnitts finde ich eine prima Idee. Manchmal sind in den Zeitungen oder im Netz auch viele Anzeigen von Züchtern und/oder Privatleuten, da sind die Tierchen meistens etwas billiger. Da könntest Du was raussuchen und dann nach den biometrics (die übrigens bei mir ganze 15 Minuten gedauert haben) gleich vorbeirauschen. In den Zooläden wollen die immer fies Kohle haben, finde ich.

Denk dran, Dein marriage certificate mitzunehmen, weil Deine ID's ja alle noch den maiden name haben. Mich haben sie danach gefragt und ich hatte zum Glück eine Kopie in meiner Handtasche dabei, sonst hätte ich von Denver gerade wieder heimbrausen und das Ding holen können.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Leute, ich fass es nich!!!! Hab soeben ne email vom CRIS bekommen-

Card Production has been ordered!!!!

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

hab ja heute fast stuendlich meinen case status online gecheckt aber immer noch keinen touch seit August 07 und nu sowas. woohooo!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbs:

Timeline
St. Louis soll ja ganz schön sein. Ein kleines Hundebaby als Belohnung für's Erreichen des ersten Abschnitts finde ich eine prima Idee. Manchmal sind in den Zeitungen oder im Netz auch viele Anzeigen von Züchtern und/oder Privatleuten, da sind die Tierchen meistens etwas billiger. Da könntest Du was raussuchen und dann nach den biometrics (die übrigens bei mir ganze 15 Minuten gedauert haben) gleich vorbeirauschen. In den Zooläden wollen die immer fies Kohle haben, finde ich.

Denk dran, Dein marriage certificate mitzunehmen, weil Deine ID's ja alle noch den maiden name haben. Mich haben sie danach gefragt und ich hatte zum Glück eine Kopie in meiner Handtasche dabei, sonst hätte ich von Denver gerade wieder heimbrausen und das Ding holen können.

Mein marrige certificate hat aber noch mein maiden name drin,das macht aber nichts oder???

Ne namechange can man erst bei der SSO machen,da ich ja noch keine SSN# habe,ging das also noch nicht.

Hoffe das wird keine Probleme bereiten?

Nee werden uns da keinen Hund kaufen,werden nur schauen und lieb gucken hehe

Wollen ggf im Sommer erst einen kaufen,da der Hund erstmal Stubenrein werden muss.

Die Hunde in der Zeitung sind ja immer recht guenstig,teilweise sogar geunstiger wie vom Petshelter.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...