Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@liebi schatzi hat auch 2 geclaimed. Dummerweise hat er bei mir auch gesagt ich soll 1 claimen. Was ich auch gemacht hab. Also haben wir insgesamt 3 geclaimed. Ich dachte immer, dass die dann mehr steuern rausnehmen und nicht weniger. Naja leide risses nu nichtmehr zu aendern. Wir koennten dieses jahr wohl nochmal glueck haben, weil wir unser haus gekauft haben. Wir werden also sehen. Sobald ich unsere W2's habe werden wir die taxes sofort machen!!!

Euer Haus reisst Euch da bestimmt raus! Das ist doch ein dicker Batzen. Ich drücke die Daumen, dass das glimpflich ausgeht. Irgendwo habe ich neulich gehört/gelesen, dass man für die tax returns 2007 2 Monate länger als üblich auf die results warten muss... ich weiss aber nicht mehr, warum... :wacko: Für 2008 weisst Du es nun besser. Je mehr dependants man claimt, desto geringer die taxes, weil davon ausgegangen wird, dass mehr Mäuler gestopft werden müssen, quasi...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo maedels!

so, jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr zeit! hab meine family gestern zum flughafen gebracht :( war aber zum glueck nicht ganz so schwer wie der erste abschied in dland!

ich bin grad irgendwie voll zwiegespalten, auf der einen seite bin ich echt traurig das sie wieder weg sind, aber anderer seits auch ein bisschen erleichtert. die letzten 11 tage waren wirklich sehr anstrengend! muss ich mich deswegen schlecht fuehlen?

hab euch auch noch was erfreuliches zu berichten, hab am 16.01. meine ap und ead bekommen :dance: juhu, wieder einen schritt weiter!

jetzt muss ich mich intensiv mit jobangeboten beschaefftigen und vorallem erst mal meine zeugnisse und meine urkunde uebersetzten lassen!

hat die wer nen tip wegen uebersetzunge? gibt es ne agentur die erschwinglische preise hat und was muss ich bei uebersetzern besonders beachten?

auf was fuer seiten kann ich mich nochmal nach jobs umschauen?

achja und wenn ich mich bewerb schick ich wirklich nur ein resume? und sonst nichts? habt ihr eure referenzen (zeugnisse, urkunden, evaluations...) dann zum interview mitgenommen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Juhu, der check fuer mein I751 ist gecashed worden...

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nina, wg. Übersetzungen: Du musst das einfach mal googeln. Es gibt viele Agenturen, die auch Online-Dienste anbieten. Das billigste, was mir mal untergekommen ist, waren knapp 600 Dollar für 16 oder 18 Seiten. Aber ich hab's dann natürlich über's Militär gemacht. Du bekommst ein Echtheitszertifikat mit der Übersetzung und das reicht eigentlich. Bei mir hat sich bisher keiner beschwert.

Jobs suchst Du auf monster.com, careerbuilder.com, hotjobs.com, auch auf craigslist.org. Und natürlich in der Zeitung. Viele haben auf ihren websites auch links direkt zum Jobmarkt.

Normalerweise schreibst Du einen cover letter und hängst das resume mitdran. Cover letter 1 Seite, resume max. 2. That's it. Wenn nicht ausdrücklich nach Lizenzen oder degrees gefragt wird, will das zu diesem Zeitpunkt auch keiner sehen. Das Abiturzeugnis ist völlig belanglos, da haben sie bei mir immer nur gefragt, ob ich den höchsten Schulabschluss habe, ich sagte dann ja und weiter ging's zum nächsten Punkt. Auch qualifizierte Arbeitszeugnisse sind für die Amis relativ uninteressant - die wollen von Dir Namen und Adressen von ehemaligen supervisors haben (beim Interview), die rufen die dann an.

Wenn im Bereich Lab und Health Care nach den schon mal angesprochenen licenses gefragt wird, würde ich im resume erwähnen, dass Du eine ausländische Ausbildung hast, die als Pendant zur US-license gesehen werden kann (wenn das denn der Fall ist und Dir das bei Evaluation anerkannt wurde). Anhängen würde ich die aber nicht, sondern mitbringen, wenn sie Dich einladen.

Ich habe im cover letter immer erwähnt, dass ich kein US-Staatsbürger, aber völlig legal work authorized bin.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Tierbesitzer Hattet ihr schonmal Floehe im Haushalt? Ich werde hier noch WAHNSINNIG! Unser Hund und unsre Katze haben Floehe und unser Apartement ist bis auf Kuechenzeile und Bad mit Teppich ausgestattet, wo die Biester sich ja angeblich sauwohl fuehlen. Ich versuche schon seit ein paar Monaten das ganze in den Griff zu bekommen aber nix scheint zu helfen. Vet hat uns dieses Frontline empfohlen, das $45 fuer 3 Ampullen kostet :wacko: und das schoenste ist, das Zeug taugt kein Schuss Pulver. Ich bin schon bei Petsmart rum und hab alles moegliche eingekauft...Flohschampoo, Flohband, Flohspray etc etc.....das Flohspray haette beinahe unserem Tiger das Leben gekostet, weil da anscheinend Oele drin sind, die zu einer Vergiftung gefuehrt haben und es war extra fuer Katzen :angry:

Ich habe heute meinen letzten Kampf angesagt...hab die ganze Bude mit Borax ausgestreut und die Tierchen mit Dawn Spuelmittel gebadet...jetzt heisst es wohl abwarten...habe bei ehow entdeckt, dass das wohl helfen soll. Ich bin mit den Nerven am Ende. Hundi sieht total gerupft aus, weil er die Haare verliert wo er kratzt und Lucifer hat auch ueberrall rote Flecken. Wir haben sogar versucht die Floehe zu ertraenken, weil das angeblich gehen soll. Dafuer mussten wir unsre armen Tierchen fast selbst ertraenken. :( Nur der Kopf hat noch rausgeguckt...und diese Panik in ihren Augen a la: Ich werd's auch nie wieder tun, aberr gib mir noch ne Chance!!!

Woher sollten sie auch wissen, dass es nur zu ihrem Besten sein sollte.....

Oh well....wenn das jetzt alles nix hilf, schmeiss ich die Flinte ins Korn und heul ne Runde :girlwerewolf2xn:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Tierbesitzer Hattet ihr schonmal Floehe im Haushalt? Ich werde hier noch WAHNSINNIG! Unser Hund und unsre Katze haben Floehe und unser Apartement ist bis auf Kuechenzeile und Bad mit Teppich ausgestattet, wo die Biester sich ja angeblich sauwohl fuehlen. Ich versuche schon seit ein paar Monaten das ganze in den Griff zu bekommen aber nix scheint zu helfen. Vet hat uns dieses Frontline empfohlen, das $45 fuer 3 Ampullen kostet :wacko: und das schoenste ist, das Zeug taugt kein Schuss Pulver. Ich bin schon bei Petsmart rum und hab alles moegliche eingekauft...Flohschampoo, Flohband, Flohspray etc etc.....das Flohspray haette beinahe unserem Tiger das Leben gekostet, weil da anscheinend Oele drin sind, die zu einer Vergiftung gefuehrt haben und es war extra fuer Katzen :angry:

Ich habe heute meinen letzten Kampf angesagt...hab die ganze Bude mit Borax ausgestreut und die Tierchen mit Dawn Spuelmittel gebadet...jetzt heisst es wohl abwarten...habe bei ehow entdeckt, dass das wohl helfen soll. Ich bin mit den Nerven am Ende. Hundi sieht total gerupft aus, weil er die Haare verliert wo er kratzt und Lucifer hat auch ueberrall rote Flecken. Wir haben sogar versucht die Floehe zu ertraenken, weil das angeblich gehen soll. Dafuer mussten wir unsre armen Tierchen fast selbst ertraenken. :( Nur der Kopf hat noch rausgeguckt...und diese Panik in ihren Augen a la: Ich werd's auch nie wieder tun, aberr gib mir noch ne Chance!!!

Woher sollten sie auch wissen, dass es nur zu ihrem Besten sein sollte.....

Oh well....wenn das jetzt alles nix hilf, schmeiss ich die Flinte ins Korn und heul ne Runde :girlwerewolf2xn:

Hört sich ja schrecklich an. Wir haben zwei Hunde, hatten aber zum Glück noch nie mit Flöhen zu kämpfen. Dafür aber mit ganz anderen Dingen.

Wir benutzen Frontline im Sommer gegen Zecken. Weiss gar nicht ob das auch gegen Flöhe ist. Kann aber durchaus sein. Aber bei Tieren ist es dann auch wie beim Menschen. Nicht alles wirkt bei jedem gleich.

Hoffe ihr findet bald was das hilft.

Link to comment
Share on other sites

Unsere Katzen hatten auch schon Floehe, bei uns hat Frontline und ein Flohhalsband geholfen...die Moebel und den Teppich hab ich mit so nem Flohspray von Walmart eingesprueht.

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Diana: Wir hatten auch ein schlimmes Flohproblem, zuerst haben wir ein Flohshampoo benutzt, das hat auch alles gekillt aber nach einmal rausgehen waren die Floehe wieder da. Jetzt benutzen wir K9 Advantix, das funktioniert echt super! Man soll das einmal im Monat auf den Ruecken traeufeln, wir haben es das letzte Mal vor 6 Monaten benutzt und es funktioniert immer noch! Echt zu empfehlen. Allerdings ist es nur fuer Hunde, NICHT fuer Katzen, steht extra drauf. Aber vielleicht hilft es euch ja trozdem weiter, wenigstens fuer den Hund.

Wir haben auch grade ein Parasitenproblem, Pelzmilben. Mein Kaninchen hat die wohl mit dem Heu gekriegt. Wir waren heute grad beim Tierarzt, es wird aber langsam besser :)

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hört sich ja fies an, Diana. Da habe ich mit meinen beiden dicken Lab's hier bisher keine Probleme.

Von Versagen von Frontline habe ich schon mal gehört, weil die Biester da allmählich immun gegen werden, meine Freundin hat dann auch dieses Zeugs zum in den Nacken träufeln (Spot on-Mittel) genommen und ist bisher ganz zufrieden damit. Es soll auch Pillen und eine Spritze geben, die bis zu 6 Monate schützt. Als altes Hausmittel aus DE kenne ich noch, dass einreiben mit frischer echter Zitrone (Zitronensaft) bei akuten Fällen hilft und den armen Tieren zumindest eine Verschnaufpause vergönnt. Wenn man denn den Hund lange genug ruhighalten kann ;)

An den Teppich und Co. musst Du entweder mit einer chemischen Keule ran oder ihn eine gewisse Zeit lang täglich zum Beispiel 'eindampfen' (mit 'nem Dampfreiniger, oder auch mit heissem Wasser und speziellem Reiniger shamponieren), um die Floheier (Nissen) def. abzutöten. Die sind superhartnäckig, deswegen sollte man das mehrfach hintereinander wiederholen, damit man wirklich alle Nissen erwischt.

Last but not least: Hast Du bei Petsmart mal gefragt, ich erinnere mich, dass die mir da manchmal eine Spezialbehandlung gegen Zecken und Flöhe angeboten haben, vielleicht können die beim waschen von Hund und Katze parallel noch Mittelchen mitauftragen und dan schön lange mit Flohkämmen drangehen? Während die das machen, könntest Du in der Wohnung weiter den Teppich ausräuchern...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana: yuck Floehe..... ahh was bin ich froh dass wir nur Daphne unsere mini Schildkroete haben (hatte letzten Sommer nen schwachen Moment in der Canal Street :blush: )

hmmm ich kann Dir leider nur mein Beileid ausprechen... Ohje eine Katze zu baden stell ich mir ja noch schwieriger vor als einen Hund! Viel Glueck beim Floh kampf und sei vorsichtig was die ganzen Chemikalien angeht! Die nachbarin von den Leuten bei denen ich gearbeitet hatte hatte eine Fehlgeburt nachdem sie ihren Lab mit der ganzen chemischen Keule entlaust haben und sie schwoert, daran war das Flohpuder und Spray schuld dass sie taeglich eingeatmet hat.

Das Zeug kann ja nicht gesund sein...

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Diana oh jeh, floehe sind ja echt was laestiges. Wir hatten da bis jetzt zum glueck auch noch keine probleme. Wir geben unseren suessen, Revolution. IS schweineteuer aber es hilft wirklich supi. Wie gesgat hatten noch nie probleme. Hoffe ihr kriegt das bald in den griff.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo an alle,

Hätte da noch mal ne Frage, da die meisten wie ich sehe hier schon durch den ganzen Visaprozess gegangen sind (k1),

hoffe ich das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt..

Ich hab mein K1 interview am 4 feb und das medical mach ich dann auch dort am gleichen Tag.

Ab wann kann ich den mit meinem Visum rechnen?

sprich wie lang dauert das bis die testergebnisse vom medical zum konsulat weitergeleitet werden und die mir dann das Visum schicken?

Würd nämlich gern jetzt schon meinen Flug buchen, das ich nich irgend nen riesen Betrag zahlen muss (sind ja jetzt schon teilweise richtig teuer)...

Und ich denke da an den 16 feb..Denkt ihr bis dahin hab ichs?

Wielang hat das denn bei euch gebraucht?

Noch eine klitze kleine Frage :-) sorry

mein appointment ist um 08.15 uhr, wielang dauert denn so ein interview im normalfall? Weil der doktor nimmt ja nur bis 11.00 uhr patienten an?

Vielen lieben dank schonmal :-)

Hallo an alle,

Hätte da noch mal ne Frage, da die meisten wie ich sehe hier schon durch den ganzen Visaprozess gegangen sind (k1),

hoffe ich das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt..

Ich hab mein K1 interview am 4 feb und das medical mach ich dann auch dort am gleichen Tag.

Ab wann kann ich den mit meinem Visum rechnen?

sprich wie lang dauert das bis die testergebnisse vom medical zum konsulat weitergeleitet werden und die mir dann das Visum schicken?

Würd nämlich gern jetzt schon meinen Flug buchen, das ich nich irgend nen riesen Betrag zahlen muss (sind ja jetzt schon teilweise richtig teuer)...

Und ich denke da an den 16 feb..Denkt ihr bis dahin hab ichs?

Wielang hat das denn bei euch gebraucht?

Noch eine klitze kleine Frage :-) sorry

mein appointment ist um 08.15 uhr, wielang dauert denn so ein interview im normalfall? Weil der doktor nimmt ja nur bis 11.00 uhr patienten an?

Vielen lieben dank schonmal :-)

K1- Visa:

I-129F Sent : 2007-07-23

I-129F NOA1 : 2007-07-31

I-129F NOA2 : 2007-12-12

NVC Received : 2008-01-02

NVC Left : 2008-01-04

Consulate Received : 2008-01-08

Packet 3 Received : 2008-01-09

Packet 3 Sent : 2008-01-10

Packet 4 Received : 2008-01-18

Medical : 2008-02-04

Interview Date : 2008-02-04

Visa Received : 2008-02-09

US Entry : 2008-02-22 Philadelphia

Marriage : 2008-09-19 ( legal wedding in march)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Hallo an alle,

Hätte da noch mal ne Frage, da die meisten wie ich sehe hier schon durch den ganzen Visaprozess gegangen sind (k1),

hoffe ich das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt..

Ich hab mein K1 interview am 4 feb und das medical mach ich dann auch dort am gleichen Tag.

Ab wann kann ich den mit meinem Visum rechnen?

sprich wie lang dauert das bis die testergebnisse vom medical zum konsulat weitergeleitet werden und die mir dann das Visum schicken?

Würd nämlich gern jetzt schon meinen Flug buchen, das ich nich irgend nen riesen Betrag zahlen muss (sind ja jetzt schon teilweise richtig teuer)...

Und ich denke da an den 16 feb..Denkt ihr bis dahin hab ichs?

Wielang hat das denn bei euch gebraucht?

Noch eine klitze kleine Frage :-) sorry

mein appointment ist um 08.15 uhr, wielang dauert denn so ein interview im normalfall? Weil der doktor nimmt ja nur bis 11.00 uhr patienten an?

Vielen lieben dank schonmal :-)

Also, ich kann es dir gar nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat. Meine 5 Tage oder so...guck mal in meine Timeline...da steht es glaube ich drin, wann ich Interview hatte und wann das Visum in der Hand. Hatte allerdings mein Medical schon davor gehabt. Habe hier von einigen gehoert, dass man manchmal mit 2 Wochn rechnen muss, wenn man es am selben Tag macht. Das waere also recht knapp bei dir.

Wohnst du sehr weit vom Konsulat entfernt?

Nun zum Interview....das kann man vorher nie genau sagen, wie lange man warten muss. Wird aber auch in diesem Fall recht knapp bei dir, weil mit 1 bis 2 Stunden muss man schon rechnen, denke ich und dann musst du durch den Verkehr zum Arzt.

Wenn du wirklich so weit weg wohnst und dein Medical nicht vorher machen kannst, wuerde ich dir empfehlen einen Tag vorher nach Frankfurt (gehe einfach mal davon aus, dass du dahin musst) zu fahren und es vorher zu machen oder nen Tag dranhaengen, wenn vorher WOchenende ist. ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dann hast du wenigstens nicht so viel Stress und Hektik, das Interview bereitet einem Kummer genug!

Und bezueglich des 16. ich an deiner Stelle wuerde eher den 20. nehmen.....ich weiss 4 Tage kommen einem super lang vor, nachdem man Ewigkeiten gewartet hat....aber die Enttaeuschung ist noch groesser, wenn das Visa noch nicht da ist und du umbuchen musst!

Aber, das hier alles ist nur meine Meinung und Empfehlung :thumbs:

EDIT Hab nachgesehen...mein Visum war in 5 Tagen FERTIG....ich hab's aber direkt am Konsulat abgeholt. Also muss man noch de Postlaufzeit draufpacken!

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

Schliesse mich Diana an. Finde es auch sehr knapp. Wuerde denn Flug ein bisschen nach hinten verschieben. Hatte meinen Flug knapp nach dem Interviewtermin gebucht (hatte mein Medical aber schon ein paar wochen davor gehabt) und habe dann Panik geschoben und konnte die letzen Tage daheim nicht mehr geniessen. Habe mehrmals im Konsulat angerufen und durfte es dann 1 Tag vor meinen Flug abholen. Per Post waere es erst nach meinen Flug angekommen.

Wegen den Termin beim Arzt finde ich Dianas Idee mit einen Tag vorher gut.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Sunshine, wie die Mädels schon gesagt haben, glaube auch ich, dass Du Dir keinen Gefallen tust, wenn Du jetzt schon für den 16.02. einen Flug buchst. Am Ende musst Du ihn stornieren oder umbuchen und das ist gleich noch teurer. Ich hatte meinen Pass mit Visum genau 6 Tage nach dem Interview in der Post, mein medical hatte ich aber schon 1 Monat vorher macht. Das hatten die bei der Botschaft alles schon in meiner Akte. Ca. 1 Woche musst Du für die Auswertung Deiner Blutproben etc. und den Transfer der Ergebnisse von der Arztpraxis zum Konsulat plus dortige Bearbeitung des medicals schon nochmal einrechnen, also 2 Wochen gesamt plus 1, 2 Tage Puffer.

Ich habe den Konsul da letztes Jahr ziemlich genervt beim Interview, wie schnell mein Pass denn nun wieder da ist und er sagte mir, sie versuchen, es schnellstmöglich zu machen, geben aber natürlich keinerlei Garantie, dass das in wenigen Werktagen klappt. Es muss ja nur mal einer krank werden und schwups, dauert es länger.

Zum 8.15 Uhr appointment, für mein Verständnis:

Das ist Dein Interview appointment beim Konsulat? Dann würde ich sagen, schaffst Du es vor 11 Uhr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Doc. Ich habe knapp 3 Stunden im Konsulat verbracht. Erst wartest Du draussen ewig, und im Konsulat selbst dauert es auch noch ein Weilchen. Plus die Fahrerei durch Frankfurt, der Arzt ist nicht gerade um die Ecke.

Ruf beim Doc an und frag', ob Du auch nach 11 Uhr noch vorbeikommen darfst. Oder erledige das medical jetzt - dann kannst Du auch Deinen Flug schon buchen.

Viel Glück!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...