Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
haha, dafuer komme ich gerne auf nen kaffee vorbei...ich muss meinen pass naemlich asap erneuern...wir waren ende november auch schon in chicago, da hab ich aber leider noch nicht gewusst, dass man den pass jetzt persoenlich beantragen muss...und ich bin sogar am konsulat vorbei gelaufen... :bonk:

Gerne, allerdings sind wir, wie bereits erwähnt, ein ganzes Stück ausserhalb von Chicago. Allerdings gibt es eine direkte Zugverbindung bis fast vor unsere Haustür! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

von mir aus (bay city, mi) sind es knapp 5 stunden...es ist echt schon bloed die ganze fahrerei, fuer meine biometrics musste ich bein letzten mal nach grand rapids, 2.5 stunden...

ist es bei dir auch so kalt?? hier sind es -18 grad

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

und der windchill liegt bei laecherlichen -26 grad....

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

brrrrrrrrrrrr, bei uns isses auch so kalt.

hab nochmal ne frage zu den steuern. Um am ende mehr wiederzubekommen sollte man da mehr oder weniger personen claimen?? Ich hab einen geclaimed und brendon 2 bei seinem job. Schatzi hatte mir gesagt, dass wir so am ende mehr wiederkriegen. Nu hat sein papa uns gesagt, dass das gerade andersherum ist. Hat jemand ne ahnung??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Steffi Wie hast du eigentlich die Situation mit Chuck und seiner Ex geloest??

Wir hatten vor ein paar Tagen nochmal ne Unterhaltung und haben uns geeinigt dass er sie erstmal nicht trifft. phew.

Seit sie ihn angerufen und sich entschuldigt hat ist der Kontakt auch erstmal abgebrochen.

Besser wenn sie ihn erstmal nicht sieht und ein bisschen Abstand gewinnt. Hubby hat da auch zugestimmt. Ihre Mutter ist zur Babyshower eingeladen, ich hoffe sie kommt da nicht mit! Keine Ahnung wie ich dann reagiere, aber ich hasse einfach diese amerikanische Oberflaechlichkeit so zu tun, als ob sie meine beste Freundin waere.

doofe Tussi. :whistle:

aaah Florida... schmacht... Ich wuerd ja sofort mein Koefferchen packen, aber hubby kann nich mitkommen weil er nicht frei bekommt und ich hab die Woche Arzttermine und dann kommt auch noch der Lamaze Kurs fuer $200 auf uns zu...

Wollte heute einkaufen fahren aber habs dann mal schoen bleiben lassen weil der Weg zum Auto schon zu brutal ist bei der Kaelte. Ganz schoen faul von mir!

Nuja, vielleicht find ich ja einen guenstigen Flug und mach nen Kurztrip. Brauch ein bisschen Sonne!!!! NOW!!!!

@Susanne: filed ihr nicht einen joint tax report? Chuck claimed mich als dependant und naechstes Jahr kommt dann Baby hinzu. Er meint somit kriegen wir am meisten zurueck. Aber bei Euch isses ja auch wieder anders da Du ja gearbeitet hast.... hmmm... Ich hab eigentlich immernoch keinen Durchblick. disregard, falls das keinen Sinn ergibt. :unsure: Thea weiss das bestimmt!!

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
brrrrrrrrrrrr, bei uns isses auch so kalt.

hab nochmal ne frage zu den steuern. Um am ende mehr wiederzubekommen sollte man da mehr oder weniger personen claimen?? Ich hab einen geclaimed und brendon 2 bei seinem job. Schatzi hatte mir gesagt, dass wir so am ende mehr wiederkriegen. Nu hat sein papa uns gesagt, dass das gerade andersherum ist. Hat jemand ne ahnung??

meinst du bei den Abzügen vom Gehalt und was du auf dem W-4 bei deinem Job angibst?

Da ist es eigentlich so, dass weniger einbehalten wird je mehr dependents man angibt. Du musst dir halt überlegen, ob du lieber pro Monat mehr willst und hinterher nachzahlst oder pro Monat weniger und am Ende eventuell ne Steuererstattung willst. Bei Variante 1 musst du darauf achten, dass du dann das Geld hast, um die Nachzahlung zu machen. Bei Variante 2 gibst du quasi dem Staat einen zinsfreien Kredit.

Chris und ich haben uns entschlossen jeweils die Abzüge als single zu nehmen (also keine dependents). Da bekommen wir zwar im Monat etwas weniger raus, aber am Ende hatten wir zumindest noch keine Nachzahlung bei den Steuern. Chris steht immer noch unter Schock, weil er vor ca. 5 Jahren mal über $5000 nachzahlen musste :help:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich denke hier geht es echt noch mit der Kälte. Es hat im Moment -7°C. Im Vergleich zu weiter im Norden oder Westen ist das ja gar nix! Wenn der Wind nicht wäre, würde ich es hier fast als angenehm bezeichnen. Die Sonne war echt super heute und hat ganz schön aufgeheizt (hinter der Fensterscheibe)! :blush:

Link to comment
Share on other sites

@thea danke fuer die schnelle antwort. Oh gott ich hoffe nur, dass wir nichts nachzahlen muessen. Echt wenn ich nicht alles selber nachlese. Ich koennt menne grad den hals umdrehen. Das waers dann wohl mit tax money fuer die aussenanlagen. naja wir werden sehen.

Ich meinte uebrigens die abzuege beim gehalt. Mir is grad richtig schlecht, wenn ich nur daran denke dass wir was nachzahlen muessen. Ich werde das fuer naechstes jahr auf jeden fall aendern. Werde also 0 claimen bei mir.

@steffi also ich glaub ich wuerde die auch nicht sehen wollen. Diese oberflaechlichkeit regt mich hier auch auf!!!!!!!

wir filen schon gemeinsam. aber ich meinte die abzuege beim gehalt.

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@thea danke fuer die schnelle antwort. Oh gott ich hoffe nur, dass wir nichts nachzahlen muessen. Echt wenn ich nicht alles selber nachlese. Ich koennt menne grad den hals umdrehen. Das waers dann wohl mit tax money fuer die aussenanlagen. naja wir werden sehen.

Ich meinte uebrigens die abzuege beim gehalt. Mir is grad richtig schlecht, wenn ich nur daran denke dass wir was nachzahlen muessen. Ich werde das fuer naechstes jahr auf jeden fall aendern. Werde also 0 claimen bei mir.

Chris meinte grade noch, dass ihr versuchen sollt so schnell wie möglich die Steuer zu machen für 2007, da es bei der Konstellation eventuell sein kann, dass ihr für 2008 quarterly estimated taxes zahlen müsst (das ist ihm damals leider passiert). Wenn das passieren sollte, müsst ihr euch darauf einstellen Vorauszahlungen leisten zu müssen und das Geld sollte jeden Monat vorsichtshalber dafür zurückgelegt werden. Vielleicht hab ihr aber auch Glück und es rechnet sich irgendwie zu euren Gunsten mit dem Hauskauf. Ich drück euch die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

danke fuer den tip! Wir werden unsere taxes so schnell wie moeglich machen. Sobald wir unsere W2's haben. Ich hoffe wir kriegen die bald! ICh hasse es, wenn man so ne ungewissheit hat.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Schwiegermonster macht mich mal wieder wahnsinnig :devil: Sie kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich meinen Namen nicht geändert hab. Heute morgen ist mir dann der Kragen geplatzt als ich mal wieder ne nörgelnde email deshalb bekommen hab. :wacko: Und dann hat sie den Nerv zu sagen, dass sie bei ihrem und Schiwegerpapa's Besuch im März mal wieder keine Besonderheiten will. Sie bleiben im Hintergrund und wir sollen uns nicht um sie kümmern. Alles was sie brauchen ist ein TV und ein chair. :blink: Und wir sollen uns keinen Urlaub nehmen wegen ihnen :blink: Chris würde gerne etwas mehr Zeit mit ihr verbringen, um rauszufinden wie sie tickt und mal einige Sachen zur Sprache zu bringen. Und seinen Vater hat er schon lange nicht mehr gesehen und würde sehr gerne einfach mal Zeit mit ihm verbringen. Aber wenn er sich keinen Urlaub nimmt, dann muss er wahrscheinlich reisen (die eine Woche ist er eh schon weg). Und ansonsten hat er ja noch 2 mal in der Woche abends Uni. Schwiegermonster meint aber wir sollen bitte keine Urlaubstage an sie verschwenden :blink: Heute morgen hab ich ihr dann zurückgeschrieben, um das nochmal klar zu machen, dass ihr Sohn gerne Zeit mit der Familie verbringen will und sie bitte zuhause in Idaho TV schauen sollen. Wenn sie schon nach Virginia kommen, dann sollen sie sich gefälligst auch was hier anschauen. Wie kann ein Mensch so wenig Interesse an seiner Umwelt haben? :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wie kann ein Mensch so wenig Interesse an seiner Umwelt haben? :wacko:

Und vor allen Dingen: Warum macht sie sich dann die Mühe, überhaupt bei Euch aufzuschlagen?

Vielleicht ist diese 'ihr braucht euch gar nicht um uns kümmern-Nummer' aber eigentlich als Spitze gemeint und sie erwartet es gerade andersrum?

Sehr seltsame Frau...

Das mit dem Nachnamen finde ich ja total nebensächlich. Steht doch nur auf'm Papier, was regt sie sich da auf? Ich wollte meinen erst auch behalten. Kann aber keiner aussprechen hier, also habe ich ihn doch geändert. Gut, Männe hat auch einen deutschen Nachnamen (deswegen fiel mir das nicht so schwer, den anzunehmen), da klappt es mit der Aussprache aber etwas besser.

Mit den Steuern: die Army hat bei meinem Kerl automatisch 2 geclaimt, ich aber dann in Colorado 0, damit es keine böse Überraschung bei den taxes gibt. Mir haben sie es genauso erklärt, wie Thea es oben geschrieben hat.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@thea deine schwiegermutter is doch echt die hoehe. Die wuerde mich auch in den wahnsinn treiben. Tut mir echt leid.

@liebi schatzi hat auch 2 geclaimed. Dummerweise hat er bei mir auch gesagt ich soll 1 claimen. Was ich auch gemacht hab. Also haben wir insgesamt 3 geclaimed. Ich dachte immer, dass die dann mehr steuern rausnehmen und nicht weniger. Naja leide risses nu nichtmehr zu aendern. Wir koennten dieses jahr wohl nochmal glueck haben, weil wir unser haus gekauft haben. Wir werden also sehen. Sobald ich unsere W2's habe werden wir die taxes sofort machen!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...