Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ohh jaa Steuern... wir lassen sie dieses jahr auch machen, weil ich ja als depend gelte (hab ja das ganze jahr offiziell nicht gearbeitet). wir werden auch fein unsere ganzen college ausgaben angeben, und hoffentlich schön viel zurückkriegen. Muss mich jetzt aber auch mal erkundigen, wie das ist mit Steuern zahlen ist als nanny...

Sonst könnt ich mich auch grad aufregen. irgendwie will mir niemand helfen mit meinen deutschen uni credits. hatte sie doch evaluieren lassen, aber gebracht hat das irgendwie gar nichts. mein college sagte ja, ich kann sie nicht benutzen um auf die uni zu transfern, dann hab ich heut die uni angerufen, auf die ich dann irgendwann mal transfern will, und die meinten, die machen das erst, wenn ich mich da beworben habe. Ja aber ich will doch schon vorher wissen, welche kurse ich nicht noch mal machen muss für meinen AA, damit ich transfern kann. Naja jetzt bin ich ja auf nem neuen college, hab da nächste woche nen counseling app., aber ich hab wenig Hoffung!! Habt ihr das verstanden?

So,muss jetzt zur arbeit, die Kleinen rufen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Oh je. Steuererklaerungen, damit kenne ich mich ja auch ueberhaupt nicht aus. Da haette ich auch einmal eine Frage. Ich habe letztes Jahr ueberhaupt nicht gearbeitet, habe aber eine private Rentenversicherung. Muss mein Mann das irgendwo angeben?

Wir haben zur Hochzeit eine Aussteuerversicherung von ueber 10000 bekommen muessen wir das angeben?

Dankeschoen

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Dakota: Bist Du allergisch auf irgendwas? Das beliebteste Antibiotikum hier ist Amoxocylin oder wie es geschrieben wird... Meine Schwester war allergisch drauf. Aber ich war vor 2 Jahren krank als ich Touristin war und bei einer lokalen urgent care facility. Die wollten $60 haben und haben mir die Pillen noch gratis gegeben. :) Ansonsten weiss ich dass CVS walk-in clinics hat mit festen Preisen fuer solche Angelegenheiten... Ich weiss aber nicht wo Du bist und kann daher nur den Link posten, hoffentlich gibt's das in Deinem Staat (Dakotas?):

http://www.cvs.com/CVSApp/cvs/gateway/promotion?pid=5889

@ Andy: Also der Termin ist am 28. Januar, noch eine Ecke hin. Meine Schwaegerin hatte uebrigens Blue Shield CA und die war auch erst in der 8. Woche beim Arzt... Das scheint hier in CA normal zu sein. Am WE mach ich aber einen HCG blood test, nur als reassurance, damit man es schwarz auf weiss hat.... Mir ist immer noch leicht uebel, und ich koennte immer schlafen.

Uebrigens hat meine Schwaegerin mit Turbotax gerade ihre Steuern ohne Probleme erledigt, und die haben nun auch nen Haus und dependent :)

@ Steuern: ha ich wusste schon warum ich keine Konten und nix in Deutschland habe.... Meine Lebensversicherung, Allianz, war eh ungueltig wenn man Dland verlaesst. Wir haben hier mehr investiert.

@ Milka: Naja so uebel zahlen sie nun auch nicht (45K) fuer einen Einstiegsjob, aber ich musste ja einige Karrieretreppen unter dem anfangen wo ich in Deutschland war. Ich hab ja gar nichts in meinem Bereich (PR, marketing research, advertising, event planning) bekommen. Da braucht man connections & referrals, da native speaker bevorzugt werden... Daher werde ich eben aufs college gehen und noch nen ami MA dazu holen, das sollte dann mal reichen. Aber die Firma wo ich bin ist echt furchtbar, die verheizen die Leute, jede Woche ein neues Gesicht und irgendeiner kuendigt oder wurde gefeuert... Und die Methoden - ich glaub fest daran dass man auch ohne Beluegen ein gutes Produkt verkaufen kann... Staendig muss ich meine accounts anluegen. Das macht mir persoenlich zu schaffen da ich das ueberhaupt nicht leiden kann und abscheulich finde!!!

@ Chnst: Ich weiss was Du meinst... Ich glaub fuer Dich lohnt es sich wirklich die certification fuer nurse oder wie sie das wieder nennen zu holen. Wenn Du's erst mal hast, hast Du ziemlich sichere Karten auf einen Job auch halbtags (andere Schwaegerin macht das, ist aber ultrasound technician). Es ist alles ein paar Schritte schwerer als wenn wir in Dland waeren.... Man muss alle Abschluesse anerkennen lassen und fuer viele Bereiche einfach nen Ami-Wisch erhalten/bezahlen!!! Ich war am Anfang sehr frustriert, jetzt bin ich drueber hinweg und plane halt die Zukunft :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@ Andy: Also der Termin ist am 28. Januar, noch eine Ecke hin. Meine Schwaegerin hatte uebrigens Blue Shield CA und die war auch erst in der 8. Woche beim Arzt... Das scheint hier in CA normal zu sein. Am WE mach ich aber einen HCG blood test, nur als reassurance, damit man es schwarz auf weiss hat.... Mir ist immer noch leicht uebel, und ich koennte immer schlafen.

Uebrigens hat meine Schwaegerin mit Turbotax gerade ihre Steuern ohne Probleme erledigt, und die haben nun auch nen Haus und dependent :)

Stephanie geht es seit ein paar Tagen nicht so gut. Ihr ist meist den ganzen Tag schlecht (an sich ein gutes Zeichen, denn es scheint alles normal zu verlaufen.) Wenn sie morgens aufsteht und es geht ihr nicht gut, dann ist meist der ganze Tag im Eimer. Gestern war es ein bisschen besser, aber heute würde sie sich schon wieder am liebsten im Bett verkriechen.

Ich lasse sie mit der ganzen Hausgeschichte auch in Ruhe, denn momentan will sie davon überhaupt nichts wissen, da es sie noch mehr stresst.

Was mir auffällt, ist das ich seit ein paar Wochen cravings wie verrückt habe. :blink: War um 12:00 beim Mittagessen und jetzt knurrt mir der Magen schon wieder. :help: Hab zwar schon einmal was vom Couvade Syndrome gehört, aber nicht wirklich daran geglaubt. Oder ist es doch nur Stress?

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Meike also wenn ihr was uebrig habt dann waere ich euch echt dankbar.

@Anna danke fuer den tip,ich ruf am besten an und fragen nach ob es hier in Missouri bzw in Jefferson City auch so ein Arzt gibt.

Das ist denke ich ne hartnaeckige Grippe die ich habe,Halsschmerzen usw.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Andy: Hmm der Paul hat's noch nicht.... ;) Aber ich glaub dass viele Maenner mit den Frauen sozusagen "mitleiden".... Ich hab halt noch Launen, oh mein Gott, ich weiss gar nicht wo die herkommen. Da kann mich mein Mann schief angucken und ich mecker ihn an wie eine Furie, aber eine Minute spaeter lachen wir schon drueber, ist so ein komisches Gefuehl: wuetend ohne Grund, dann lacht man sich scheckig. Ganz komisch!!!

Wegen des Stresses wollte er auch dass ich nun einen Schlussstrich unter meinen Job ziehe und ein Datum festsetze... Zum Glueck geht es uns finanziell gut genug dass ich wirklich einfach weggehen kann, wenn es anders waere, wuerd ich schier wahnsinnig werden. Wie geht's Stephanie mit den Launen und Emotionen?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@ Andy: Hmm der Paul hat's noch nicht.... ;) Aber ich glaub dass viele Maenner mit den Frauen sozusagen "mitleiden".... Ich hab halt noch Launen, oh mein Gott, ich weiss gar nicht wo die herkommen. Da kann mich mein Mann schief angucken und ich mecker ihn an wie eine Furie, aber eine Minute spaeter lachen wir schon drueber, ist so ein komisches Gefuehl: wuetend ohne Grund, dann lacht man sich scheckig. Ganz komisch!!!

Wegen des Stresses wollte er auch dass ich nun einen Schlussstrich unter meinen Job ziehe und ein Datum festsetze... Zum Glueck geht es uns finanziell gut genug dass ich wirklich einfach weggehen kann, wenn es anders waere, wuerd ich schier wahnsinnig werden. Wie geht's Stephanie mit den Launen und Emotionen?

Die Launen und Emotionen sind am überkochen. :devil::lol: Das bin ich aber gewohnt und kann deshalb damit recht gut umgehen. Die Sache ist die, dass Stephanie in ihrer Firma vor kurzem erst eine neue Stelle begonnen hat und momentan noch versucht sich einzuarbeiten. Dazu kommt noch das sie nun Leute unter sich hat und es noch nicht gewohnt ist ein "Manager" zu sein. Das stresst natürlich auch ein wenig. Deshalb versuche ich so viel wie möglich von ihren Schultern zu nehmen, damit sie sich hauptsächlich auf Arbeit und schwangersein konzentrieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Ilka, das mit dem maiden name bei der Bank gar nicht ändern ist auch eine Idee. Ich weiss nur noch, dass mir mein Banker da mal einen Wisch gezeigt hat, nachdem GC-Inhaber bestimmte Konten und Fonds aus steuerrechtlichen Gründen nicht haben dürfen und da werde ich jetzt wohl mal aufräumen müssen. Dann können sie auch gleich meinen Namen ändern.

Das koennen die auf der Bank nicht so einfach machen. Du musst das ueber Amt 1 in Berlin einleiten lassen. Bei mir haben sie bei der Bank nur den neuen Namen dazugenommen aber auf der Mastercard darf nur mein alter Name stehen, da ich keine dt. Papiere vorlegen kann.

@ Milka: Naja so uebel zahlen sie nun auch nicht (45K) fuer einen Einstiegsjob, aber ich musste ja einige Karrieretreppen unter dem anfangen wo ich in Deutschland war. Ich hab ja gar nichts in meinem Bereich (PR, marketing research, advertising, event planning) bekommen. Da braucht man connections & referrals, da native speaker bevorzugt werden... Daher werde ich eben aufs college gehen und noch nen ami MA dazu holen, das sollte dann mal reichen. Aber die Firma wo ich bin ist echt furchtbar, die verheizen die Leute, jede Woche ein neues Gesicht und irgendeiner kuendigt oder wurde gefeuert... Und die Methoden - ich glaub fest daran dass man auch ohne Beluegen ein gutes Produkt verkaufen kann... Staendig muss ich meine accounts anluegen. Das macht mir persoenlich zu schaffen da ich das ueberhaupt nicht leiden kann und abscheulich finde!!!

Anna, ich weiss genau von wo du sprichst. Ich hatte ja auch so meine Probleme was ordentliches zu finden. Zum Glueck bin ich in ner super Firma gelandet und das warten hat sich gelohnt. Aber bei solchen Geschichten wie deiner kann es einem echt vergehen.

was mir auffällt, ist das ich seit ein paar Wochen cravings wie verrückt habe. :blink: War um 12:00 beim Mittagessen und jetzt knurrt mir der Magen schon wieder. :help: Hab zwar schon einmal was vom Couvade Syndrome gehört, aber nicht wirklich daran geglaubt. Oder ist es doch nur Stress?

Andy, faengt das nicht erst nach dem ersten Trimester an? Soweit seid ihr doch noch gar nicht? :blush:

Deshalb versuche ich so viel wie möglich von ihren Schultern zu nehmen, damit sie sich hauptsächlich auf Arbeit und schwangersein konzentrieren kann.

Du bist ja echt ein lieber Mann und zukuenftiger Papa. Da kann Stephanie aber stolz sein. Viel Glueck euch beiden und ich hoffe ihr geht es bald wieder besser. Wie verhaelt sie sich denn auf Arbeit? Wissen die schon Bescheid? Ich stelle mir nur gerade vor wie es ist wenn man staendig auf Klo muss und sich vielleicht noch uebergeben muss und man dann ner Kollegin auf der Toilette begegnet.

Passt schoen auf euch beide auf!

LG an alle!

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
was mir auffällt, ist das ich seit ein paar Wochen cravings wie verrückt habe. :blink: War um 12:00 beim Mittagessen und jetzt knurrt mir der Magen schon wieder. :help: Hab zwar schon einmal was vom Couvade Syndrome gehört, aber nicht wirklich daran geglaubt. Oder ist es doch nur Stress?

Andy, faengt das nicht erst nach dem ersten Trimester an? Soweit seid ihr doch noch gar nicht? :blush:

Deshalb versuche ich so viel wie möglich von ihren Schultern zu nehmen, damit sie sich hauptsächlich auf Arbeit und schwangersein konzentrieren kann.

Du bist ja echt ein lieber Mann und zukuenftiger Papa. Da kann Stephanie aber stolz sein. Viel Glueck euch beiden und ich hoffe ihr geht es bald wieder besser. Wie verhaelt sie sich denn auf Arbeit? Wissen die schon Bescheid? Ich stelle mir nur gerade vor wie es ist wenn man staendig auf Klo muss und sich vielleicht noch uebergeben muss und man dann ner Kollegin auf der Toilette begegnet.

Passt schoen auf euch beide auf!

LG an alle!

Ilka

Danke für die Glückwunsche.

Ich hab keine Ahnung. Ich glaube ich bilde mir das ganze nur ein. Der Stress mit dem hauskaufen, etc. laugt mich im Moment nur ein wenig aus. Ich denke das ich deshalb immer Hunger habe.

Was das geheim halten auf der Arbeit angeht, dass scheint sich etwas schwierig zu gestalten. Ich bin mir sicher das Frauen die ein wenig Erfahrung haben, sofort wissen was los ist. Offiziell weiss jedoch noch niemand bescheid. Stephanie hat überall Kekse und anderes Sachen rumfliegen, damit sie etwas essen kann wenn ihr schlecht wird. Das an sich ist eigentlich auch recht ungewöhnlich für sie.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Du bist ja echt ein lieber Mann und zukuenftiger Papa. Da kann Stephanie aber stolz sein. Viel Glueck euch beiden und ich hoffe ihr geht es bald wieder besser. Wie verhaelt sie sich denn auf Arbeit? Wissen die schon Bescheid? Ich stelle mir nur gerade vor wie es ist wenn man staendig auf Klo muss und sich vielleicht noch uebergeben muss und man dann ner Kollegin auf der Toilette begegnet.

Passt schoen auf euch beide auf!

Also ich glaub die denken sich auch langsam was dabei.... Uebergeben ist glaub ich nur bei 50% (laut Mayco clinic Buch) der Fall, aber man kann wirklich staendig zum restroom rennen. Bisher ist's noch keinem aufgefallen, und ich denke wenn ich a 29.1. meine Kuendigung einreiche faellt ihnen die Kinnlade runter ;)

Ich bin immer dieser Depp an der Arbeit der das meiste macht und dann noch mehr Arbeit aufgehalst kriegt... Ich glaub daher werden sie eben ueberrascht sein. Aber ein Gutes hat der Job: ich hab ne ganz liebe Deutsche kennengelernt :) Sie ist auch schon ganz mit den Nerven runter, aber wir halten uns immer gegenseitig ueber Wasser.

Ich freu mich wirklich fuer Deinen Job und bin auch ganz neidisch :) Aber wie gesagt, das wird bei mir auch schon.

@ Evi, Chnst, Andy, Anne: Wie haben (oder werden, schaetzungsweise) Eure Eltern denn die Schwangerschaften aufgenommen? Ich glaub meine werden doch recht schockiert sein am Anfang, bin doch "erst 26". Sie erwarten eher dass ich erst CEO werde und dann eine Familie habe... Hat da einer aehnliche Probleme??? Mir graut's nur so davor.. Im Endeffekt werden sie sich freuen, aber die bloeden Kommentare mag ich gar nicht hoeren... Any tipps????

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anne-

ich wusste nicht wegen der Geschichte mit deinem baby.. es tut mir leid. Ich wuensche Dir viel Glueck in Deutschland. Dein Mann kommt ja hinerher, oder?! Also mein Mann mag auch gerne Deutschland aber wohnen moechte er nicht allein wegen der Sprache. Spricht dein Mann einbisschen Deutsch?

Stefanie

wie war Dein Flug nach Deutschland und wann kommt Collin Dich besuchen? Ihr habt auch nicht leicht sage ich Dir. Ich bewundere Euch dass ihr das so toll meistert und finde toll dass Du deine In-laws besuchen hast.

Leute, ich weiss nicht wie ihr schafft so viel zu schreiben... ich arbeite ja nicht, habe mein baby girl aber ich komme nicht so viel an den Computer..

Anna-

gut dass Du afhoerst.. 4 Wochen ist auch kein grosser Unterschied und wenn Du jeden Tag Dich qualen musst, warum auch nicht zu Hause bleiben. Super!

Ich bin auch gerne mit meiner TOchter zu Hause aber manchmal finde ich dass ich finanziell nicht beitragen kann aber mein Mann sagt dann immer dass ich mehr tue als er auf seinem executive job. Ich bekoche ihn auch und er ist total happy dass ich mich um alles kuemmere. Es ist auch fuer mich wichtig dass ich besonders die ersten Jahre mit ihr zu Hause bin. Er ist manchmal total neidisch wenn ich ihm erzaehle was sie heute so angestell hat.

Mir ist ueberhaupt nicht langweilig weil hier in NYC immer was los ist und wir sind jeden Tag unterwegs, naja, jetzt weniger wegen des Wetters.

Thea

schneit es noch bei euch?? Wir wollen morgen nach VA fahren aber ich moechte nicht in snow storm fahren.

Steffi

ich hoffe ihr bekommt den Apartment. Drueck euch die Daumen. Wir sind allerdings stuck hier in NY fuer die naechsten paar Jahre. Aber wir versuchen das Beste zu machen.

ICh wuerde Chuck nicht alleine mit ihr gehen lassen. Und ueberhaupt, er muss ihr klar sagen dass da nichts mehr zu besprechen ist. Wie wuerde er reagieren wenn Du das auch machst? Was wuerde er von Dir erwarten?

Schoenen Abend noch an alle.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Stephanie geht es seit ein paar Tagen nicht so gut. Ihr ist meist den ganzen Tag schlecht (an sich ein gutes Zeichen, denn es scheint alles normal zu verlaufen.) Wenn sie morgens aufsteht und es geht ihr nicht gut, dann ist meist der ganze Tag im Eimer. Gestern war es ein bisschen besser, aber heute würde sie sich schon wieder am liebsten im Bett verkriechen.

Ich lasse sie mit der ganzen Hausgeschichte auch in Ruhe, denn momentan will sie davon überhaupt nichts wissen, da es sie noch mehr stresst.

Was mir auffällt, ist das ich seit ein paar Wochen cravings wie verrückt habe. :blink: War um 12:00 beim Mittagessen und jetzt knurrt mir der Magen schon wieder. :help: Hab zwar schon einmal was vom Couvade Syndrome gehört, aber nicht wirklich daran geglaubt. Oder ist es doch nur Stress?

Jetzt habe ich aber mal laut gelacht - der Mann meiner Freundin ist def. mit ihr schwanger gewesen, als sie sich dem due date näherte schob er auch ein Bäuchi vor sich her :yes:

Eine andere Freundin von mir hat in den ersten fast 5 Monaten ihrer SS immer gesagt, dass sie morgens, wenn sie die Augen aufgemacht hat noch einen Moment ganz ruhig liegengebieben ist, denn, sobald sie sich bewegt hat, ging der Spass los und sie wusste 'so gut wie nach dem Aufwachen geht es mir den ganzen Tag nicht mehr'. Hoffe, bei Deiner Frau gibt sich das eher!!!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ilka, das mit dem maiden name bei der Bank gar nicht ändern ist auch eine Idee. Ich weiss nur noch, dass mir mein Banker da mal einen Wisch gezeigt hat, nachdem GC-Inhaber bestimmte Konten und Fonds aus steuerrechtlichen Gründen nicht haben dürfen und da werde ich jetzt wohl mal aufräumen müssen. Dann können sie auch gleich meinen Namen ändern.

Das koennen die auf der Bank nicht so einfach machen. Du musst das ueber Amt 1 in Berlin einleiten lassen. Bei mir haben sie bei der Bank nur den neuen Namen dazugenommen aber auf der Mastercard darf nur mein alter Name stehen, da ich keine dt. Papiere vorlegen kann.

Das habe ich doch im Okt. 07 gemacht und jetzt im Jan. 08 auch die amtliche Bestätigung über Namensänderung und Eintragung der Ehe beim Standesamt 1, Berlin vom Konsulat zusammen mit meinem neuen Pass zurückbekommen ;)

Allerdings hätte meine Bank sofort auch ohne diesen Wisch meinen Namen geändert - alles, was mein Banker im Frühjahr sehen wollte, war mein marriage certificate und eine Kopie vom Pass meines Mannes. Ich hab's nur noch nicht gemacht, weil ich dann einen meiner Fonds kündigen und neu anlegen muss (GC-Holder dürfen den, warum auch immer, nicht besitzen) und der gerade so schön ####### Zinsen abwirft. Aber wie gesagt, ich ziehe das nun glatt, damit ich da vor dem deutschen und/oder amerikanischem Staat nicht auf irgendwelche Steuerprobleme treffe. Das fehlt mir noch.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Meike also wenn ihr was uebrig habt dann waere ich euch echt dankbar.

@Anna danke fuer den tip,ich ruf am besten an und fragen nach ob es hier in Missouri bzw in Jefferson City auch so ein Arzt gibt. Das ist denke ich ne hartnaeckige Grippe die ich habe, Halsschmerzen usw.

Virginia, gar kein Problem. Sag mir einfach nochmal vor Sa. Bescheid, ob Du ein Antibiotikum aufgetrieben hast oder nicht. Sonst bringe ich Dir die Packung mit. Das sind 6 Tabletten, 2 für den ersten, jew. 1 für die nächsten 4 Tage und in höherer Dosis, damit Du nicht 3 Pillchen am Tag futtern musst. Willst Du denn wirklich trotz fieser Grippe am Sa. los? Ich muss mir die 2 anderen Packungen nochmal ansehen. Eins ist Penicillin, das hütet Ryan wie einen Augapfel (weil er ja nicht sofort in der clinic neues bekommen kann, neiiin gar nicht :wacko: ) falls ihn von jetzt auf gleich eine strep throat erwischt, aber ich meine, da wäre noch ein drittes vorhanden von 2007, das anders dosiert ist. Ich guck nochmal drauf.

Ich hab ja in meinem ganzen Leben noch kein einziges Mal ein Antibiotikum nehmen müssen, bin glücklicherweise nie krank.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Generelle Frage an euch:

Habe heute NOA1 fuer das I 148,I 131 und I 765 von dem AOS erhalten.

Ist ja allles schoen und gut nun mal meine Frage mein case ist so wie es aussieht an Lee's Summit geschickt worden.

Was heisst das denn fuer mich?

@Meike ja es wird betimmt kein Problem sein,ich woll mich halt richtig ein.Ein bisschen firsche luft tut ja auch mal gut.

Edited by DakotaK1
Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...