Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich war gestern hier beim OB und natuerlich will der ne repeat CS machen da meine risk of uterine scar rupture zu hoch ist....dass ich nicht lache. Weil ich ne 1 in 200 chance of uterin scare rupture hab soll ich mich nem 1 in 3 Riskio of maternal death aussetzen? Wo war denn jemals ne major OP sicherer als ne vaginale Geburt? Wie ihr seht bin ich ziemlich sauer ueber den Kommentar vom Doc. Ich werde morgen zum US gehen und auch zu den anderen Untersuchungen und versuche ihm die VBAC schmackhaft zu machen. Wenn er mir mehr und mehr von repeat CS erzaehlt, wechsel ich zu nem anderen Arzt (wenn mich TRICARE denn laesst).

Ja deinen aerger verstehe ich sehr gut.

Mmm leider kann ich dir dazu nichts sagen kenne mich damit zu wenig aus.

Ich weiss das von ner Freundin die Mutter einen Kaiserschnitt hatte und innerhalb von einem Jahr ihr zweites Kind hatte auch Kaiserschnitt (Kinder hatten wohl die falsche Lage oder sowas)

Das war damals 1983 und 1984..das muesste doch heutzutage kein problem sein.

@steffi mensch bin ich froh, dass du gutenachrihcten erhalten hast von der congress lady. Endlich mal was gutes!!!!! :)

Ich find es auch gut, dass du ihr ne email geschrieben hast. Is glaub ich momentan die beste loesung. Aber ich wuerde auch ein auge auf die emails haben :D bisschen paranoia is schon ok :D

@andy herzlichen glueckwunsch zum haus. Wir haben ja auch erst unser hausgekauft und ich glaub ich hab noch nie soviel unterschrieben :D

Supi, dass ihr nu die herzschlaege gehoert habt ob US nu gut oder schlecht is weiss ich leider auch nicht!

@evi schoen mal wieder von dir zu hoeren!! hmm, kenn mich mit kaiserschnitt usw auch nicht aus. Wunesch dir aber, dass alles gut geht. egal ob nu vaginale geburt oder c-sec.

Unsere krankenversicherung koennte ich echt zum mond schiessen. Jetzt hab ich doch endlich nen PCP gefunden. von deren website. Und nu haben wir rausgefunden, dass die den immer als outpatient abrechnen. Sprich wir zahlen immer 10% selber. Nur weil das angeblich ne clinic is. WOher bitteschoen soll ich das denn wissen?? Steht nirgendwo auf deren website. nu muss ich mir wieder nen neuen pcp suchen und hier nehmen die doch alle keine neuen patienten auf. Ich hab echt so die nase voll. Leider hab ich ja asthma und brauch meine inhalatoren regelmaessig. Koennt echt grad heulen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@steffi: Freut mich zu hören das es nun doch nicht so schlimm ist wie anfangs angenommen und hoffentlich hältst du deine GC bald in den Händen.

Bin gerade von unserer "home inspection" zurück gekommen. Es gab nur Kleinigkeiten, die ich zum Teil selbst reparieren kann. Der Inspektor meinte das er schon lange kein so altes Haus mehr gesehen hat, dass so tip top in Schuss war. Ich gehe also davon aus, dass wir uns keine allzu große Gedanken machen brauchen. Dazu kommt noch das wir eine einjährige "home warranty" haben und sollte in dieser Zeit etwas kaputt gehen, dann übernimmt die Garantie das.

Nun bin ich beruhigt und freue mich schon darauf wenn wir endlich eingezogen sind. Leider kommt davor ja noch der eigentliche Umzug, aber ganz ohne geht es ja nun auch nicht. :rolleyes:

@andy na das klingt doch schonmal ganz gut :) bei der warranty musst du aufpassen. Die uebernehmen nicht alles. Bei uns haben die zum beispiel den knopf bei der dusche falsch herum eingebaut so dass wir dort nichtwirklich heisses wasserhaben. nur lauwarm. die uebernehmen sowas aber nicht :(

Ich freu mich aber, dass die inspection sonst ganz gut gelaufen ist. Die groessten sachen sind eh immer dach und heizung denk ich.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@andy na das klingt doch schonmal ganz gut :) bei der warranty musst du aufpassen. Die uebernehmen nicht alles. Bei uns haben die zum beispiel den knopf bei der dusche falsch herum eingebaut so dass wir dort nichtwirklich heisses wasserhaben. nur lauwarm. die uebernehmen sowas aber nicht :(

Ich freu mich aber, dass die inspection sonst ganz gut gelaufen ist. Die groessten sachen sind eh immer dach und heizung denk ich.

Wie bitte was??? Warum wurde das nicht übernommen? Ist das weil das schon beim Kauf falsch eingebaut war und nicht bei der Mängelanzeige dabei war?

Man muss echt überall 10mal draufgucken... und selbst dann ist man nicht unbedingt abgedeckt :wacko:

Heizung und A/C sind big ticket items. Aber auch sonst kann es knüppeldick kommen! Bei uns fanden wir ein Leck im guest bath was dazu geführt hat, dass Wasser durch die Decke ins Esszimmer kam - also Badrenovierung! Schlechte Abdichtung der Gaubenfenster, daher tropfte bei Regen oder einfach zu hoher Luftfeuchtigkeit Wasser ins Schlafzimmer (praktischerweise direkt aufs Bett - und ich frag mich noch ob ich vielleicht Nachtschweiss hab :wacko: ). Dach und siding bzw. brick cleaning fand ich jetzt gar nicht so extrem teuer im Vergleich mit allem anderen.

Irgendwie zieht auch immer eins was anderes nach sich... nachdem wir also 2 Bäder neu renoviert haben sehen die anderen 2 Bäder so richtig schäbig aus im Vergleich - also müssen wir die auch noch renovieren :crying: Irgendwann will ich auch mal noch ne neue Küche. Die jetzige ist unpraktisch und der Herd/Ofen passt nicht mehr zu den anderen appliances (die alle inzwischen ersetzt werden mussten).

Timeline
:ranting::crying::dead: ich krieg noch nen Schreikrampf!!!!!!!!!!!!!!!!! Grade ruft meine Schwiegermutter an, um uns mitzuteilen, dass sie am 2. März landet und wir sollen sie vom Flughafen abholen. Hallo?????? Sie ist grade erst ne Woche weg!!!!!!!!!!!!!!! :crying: :crying: :crying: Sie will 2 Wochen bleiben. Ich hab ihr gesagt, dass Chris die eine Woche nicht da ist wegen irgend ner Navy Sache und ich wahrscheinlich auch nicht da bin (muss noch was organisieren!). Und in der Zeit hab ich auch Geburtstag - ich will den Tag nicht mit Schwiegermonster verbringen :crying: :crying: :crying: Bin man gespannt was Chris dazu zu sagen hat, wenn er wiederkommt :whistle:

Timeline

@ Evi: Hm also ich weiss nicht wie das nach einem Jahr aussieht, ich weiss aber das Ami-Aerzte lieber einen Kaiserschnitt zu viel machen als zu wenig, weil man dann weniger verklagt werden kann. Es werden haufenweise unnoetige c sections performed... Ich warte schon drauf dass sie mir bei meinem Termin erzaehlen Geburtskanal zu klein blablabla. In Deutschland wurde mir gesagt bis 3500g geht und ich glaub mehr wird mein baby auch net wiegen (ich war 3000g) denn meistens macht Mutter Natur da schon klar dass Baby passt :) Also wegen Geburt gibt es so viele Klagen und so hier, die sind voellig paranoid und machen lauter unnoetige Sachen. Bin da ganz froh dass meine Schwester Aerztin ist und ziemlich gut Bescheid weiss und Befunde an ihre Gynfreundin weiterleiten kann zur Evaluierung... So kriegt man ne zweite Meinung unabhaengig vom verrueckten lawsuit background...

@ Andy: Ich glaub so Sachen wie AC/heater muessen funktionieren, ansonsten muss der Preis runter! Lasst mich mal wissen was wegen des ultrasounds rauskommt... Aber so wie ich Ami Versicherungen / Aerzte kenne wird hier einfach gern abgezockt, noch und noecher. Was die schon versucht haben mir auf den bill zu schreiben - unglaublich!

@ chnst: Bin froh dass es geregelt ist... Wuerde aber aufmerksam bleiben, die koennte einen auf lieb machen mit Dir und hinter Deinem Ruecken weitermachen... Ich hatte viel mit solchen Subjekten in der Schule zu schaffen...

Ok, wir gehen nun zur alumni party fuer hubbies college hier... schoenen Abend!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja, die warranty übernimmt nur größere Dinge wie furnace, boiler, plumbing, etc. Kleine Dinge wie z.B. in eurem Fall, falsch eingebaute Duschknöpfe, erwarte ich nicht das die übernommen werden. Kleinere Dinge kann ich aber auch selbst erledigen.

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

boah Thea, mein Beileid. Wird aber wirklich langsam Zeit dass Monster in Law der Kopf gewaschen wird. Und vielleicht sollte dass Dein Hubby in die Haende nehmen?

hat sie echt einfach den Flug gebucht und sich sebst eingeladen?? :blink:

Was bin ich froh, dass meine In-Laws, zwar nerven aber sie bleiben wo sie sind. Ohje, ich hoffe Ihr findet eine Loesung fuer das "problem" .

R.I.P. Diana

1982-2008

J war knapp 6kg und schwiemonster hat keine C-sec gebraucht.. und sie ist auch nur 150cm.. :whistle:

meine mama hatte 3 geburten, 4080gr, 3700gr und ich war 2600gr.. sie ist auch nur 150cm..

ich hatte 2, 4200gr und 3600gr.. bin aber auch nur 152cm.. ;)

das baby von ner freundin hatte 5500gr und sie ista uch nur 148cm..

was wir maedels alles durch machen muessen.. :whistle: andy sei froh.. :yes:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

Thea, da hat's wohl eine leider immer noch nicht verstanden, was?

Steffi, toll, dass Du so gute News von den Kongressmenschen bekommen hast, das ist doch immerhin mal eine Aussage und im FBI-Check ist ja nun auch was ganz anderes als denied. Bleib da aber am Ball, damit das nicht in der Versenkung verschwindet.

Andy, schön dass Ihr so gute News in punkto Haus bekommen habt. Dem Umzug kann man doch fast freudig entgegen sehen. Aus der Vergangenheit habe ich gelernt, dass Hausbesitzer einfach in Kauf nehmen müssen, dass oft irgendwo was anderes ist/kaputt geht. Mal sind's Kleinigkeiten, mal nicht. Aber dafür ist es die eigene Bude.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Thea, da hat's wohl eine leider immer noch nicht verstanden, was?

ja, ich weiss auch nicht... gestern abend kam noch ne email mit ihrem itinerary und dem Kommentar "I'll let you kids fight over who gets to pick me up from the airport". Da frag ich mich: was wäre wenn wir sie dort einfach stehen lassen? :devil: Chris' erster Kommentar gestern abend am Telefon war "erf??? she has some nerve".

Ughhhh... es ist kalt draussen! Wenn man bedenkt, dass letzte Woche T-Shirt-Wetter war... :unsure: Und übers Wochenende soll es richtig kalt werden mit Höchsttemperaturen um -2°C :crying: Ich freu mich so auf den Frühling!!!! :innocent:

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi

das sind ja wieder gute Nachrichten von der Kongresswoman. Ich druecke Dir die Daumen dass Du deine GC bald zu sehen bekommst.

Gut dass Du mit der Ex so geregelt hast aber Chuck sollte vielleicht auch eine email schreiben und noch mal klar zu sagen dass sie es lassen soll.

Evi

ich hoffe Du wirst einen Arzt finden der VG encouraged und ich hoffe dass es klappt bei dir beim 2ten Mal. Druecke die Daumen! Wann fliegt ihr nach DE?

Anne-

habe ich jetzt was verpasst? Du hast 2 Kinder? Weil Du geschrieben hast 'ich hatte 2, 4200gr und 3600gr.. bin aber auch nur 152cm.."

Milka,

wie machst Das wenn Du quoton willst. Bei dir klappt das immer so gut.. ich muss noch mal schauen wie ich das machen kann.

LG

IRene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...