Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danke Liebi. Hab ich mir schon gedacht. War mir nur nicht so sicher gewesen, dass ich da nicht was falsch verstanden habe.

(Wegen dem 1., 2. etc. auf Ihrer Seite)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hi alle:

wow so viele kleine babies. ich hab echt viel verpasst. anna und steffi und andy, ich freue mich sehr fuer euch. evi, wow nummer zwei schon unterwegs, ihr verschwendet nicht viel zeit oder? aber eigentlich ist das gar nicht schlecht wenn man die kinder so nah beieinander bekommt.

hi susanne: ja ich wohne noch hier PA und arbeite als intern im krankenhaus. bin heute aus dem nachtdienst gekommen, eigentlich muss ich es tag-nacht-dienst nennen, denn 30 stunden durcharbeiten ist schon mehr als nur eine nacht. dementsprechend bin ich gerade etwas bedruselt und gehe auch gleich ins bett. die arbeit ist ganz ok, ich bin meistens auf der inneren und muss mich mit kranken alten omas und opas rumschlagen, hihi.

ja wir haben hier ein apartment in PA und wir haben noch unser haus in OH. etwa 4-5 stunden entfernung. hubby faehrt immer hin und her, er verbringt mal ein paar tage hier mit mir und dann faehrt er immer mal nach OH. er hat computer job und kann von ueberall her arbeiten.

im sommer bin ich hier an diesem krankenhaus fertig und ich beginne meine residency in einer anderen stadt in PA. das dauert dort dann drei jahre. das ist sehr weit von OH entfernt und wir muessen uns dann ueberlegen ob wir unser haus in OH verkaufen oder eher vermieten und hubby muss dann komplett aus OH weg und permanent mit mir zusammen ziehen und ich hoffe mal sein arbeitgeber versetzt ihn dann komplett nach PA so dass er nicht kuendigen muss.

ich hoffe mal der address change wird dann das department of homeland nicht komplett ueberfordern. im moment bin ich offiziell noch OH einwohner da ich als offizielle adresse die OH adresse behalten habe. aber ich habe gehoert man kann die address jetzt online aendern?

ansonsten haben wir vor, im maerz/april nach deutschland zu fliegen, bevor meine residency beginnt. haben aber noch keine reise-vorbereitungen getroffen. mein pass ist noch bis januar 2009 gueltig. ich denke mal das ist ok fuer die reise, oder?

ja und dann kommt ja ende des jahres die removal of conditions. na dass wird lustig werden. susanne wird das ja dann auch machen muessen.

ansonsten bin ich froh dass es euch allen gut geht.

viele kenne ich ja noch (anne, anna, milka, nina, butterfly, chnt, etc)

danke auch an liebi fuer die info zum pass.

viele gruesse, bis dann.

tachy

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Danke Liebi. Hab ich mir schon gedacht. War mir nur nicht so sicher gewesen, dass ich da nicht was falsch verstanden habe.

(Wegen dem 1., 2. etc. auf Ihrer Seite)

Leider hast Du es richtig verstanden. Ich hab mich auch schon geärgert, dass man da so einen riesigen Aufwand veranstalten muss... :angry:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ich hoffe mal der address change wird dann das department of homeland nicht komplett ueberfordern. im moment bin ich offiziell noch OH einwohner da ich als offizielle adresse die OH adresse behalten habe. aber ich habe gehoert man kann die address jetzt online aendern?

ansonsten haben wir vor, im maerz/april nach deutschland zu fliegen, bevor meine residency beginnt. haben aber noch keine reise-vorbereitungen getroffen. mein pass ist noch bis januar 2009 gueltig. ich denke mal das ist ok fuer die reise, oder?

Mit dem Pass wirst Du keine Probleme haben, wenn der bei Reiseantritt noch mind. 6 Monate gültig ist, bist Du auf der sicheren Seite, für die Deutschen muss er sogar nur für die Dauer des Aufenthalts gültig sein. Meine Cousine hat sich in DE gerade einen neuen Pass mit Fingerabdrücken geholt und es hat gar nicht so lange gedauert, vielleicht haben sie es dann hier auch in den Griff bekommen. Meiner hat - ohne fingerprints - knapp 3 Monate gebraucht (davon lag er aber über Weihnachten 2 Wochen im geschlossenen Konsulat).

Deine Adresse kannst Du hier online mit USCIS ändern: https://egov.uscis.gov/crisgwi/go?action=coa

Dein Mann muss aber ein richtiges form I-865 per Post einschicken, weil sich seine Adresse als Dein Sponsor auch ändert und dafür gibts auch eine richtige receipt von USCIS.

Dann schlaf Dich mal los - 30 Stunden Schicht hört sich ja richtig fies an!!!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

nochmal ganz kurz zu WES...habe soeben meine online application abgefeuert :-)

Course-by-Course evaluation 160$.....am Ende des Prozesses als ich auf den link fuer die Kopie fuer meine application geklickt habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.

Die haben mich uebers Ohr gehauen...200$ statt 160$...Ich hoffe ja dass es ein Systemfehler ist :-((

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

@chnst.. 30pfund..? wow soviel hab ich in der ganzen SS zugelegt..

@andy.. und die war der doc termin..?

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

hallihallo, wollte mich auch mal wieder zu worte melden...

ich schicke morgen mein I-751 ab und hab mal ne frage...weiss jemand wo ich ein money order kaufen kann was ich online checken kann?? und wie sollte ich am besten alles nach nebraska schicken?? wollte usps nehmen, aber wie? registered mail??

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Babsi!

Keine Ahnung wo man so eine money order kaufen kann. Würde mich auch mal interessieren... Ich hab nen check geschickt für mein I-751.

Ich glaube die Unterlagen hab ich mit registered mail mit USPS geschickt.

Viel Glück!!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Andy:

oh ja die Videos sind fies.... muss mich auch Wacken anschliessen- wenn hubby mir ehrlich sagt dass er sich das nich ansehen kann versteh ich das. Ich hab eine Weile im Kreissaal gearbeitet und selten einen Vater gesehen der das alles mit links weggesteckt hat und dann freudig die Nabelschnur durchschneidet wie man dass immer im Fernsehen sieht.

Ich freu mich wenn Chuck oberhalb der Guertellinie bleibt und und sich ruhig verhaelt. :unsure: hahaha im Moment isser ganz aufgeregt- plant die ganze Prozedur zu filmen und aktiv mitzuwirken und ich lass ihn erstmal in dem Glauben das ganze waer ein Kinderspiel. Nach 3 Stunden spaetestens wird er Hunger haben und ueberfordert sein und ich kann ihn in die Cafeteria schicken. :innocent::whistle:

@dakota: ja Babyshower findet im maerz statt. Wir haben uns letzte Woche bei Babies R' Us registered. Ich hab auch langsam angefangen ein paar Outfits zu kaufen. Babygap hatte sales season. couldn't help it. :blush:

Ilka:

Mein Mann wuerde auch mal gern nen Au-Pair haben. Ich habe auch schon gesagt aber wenn dann nur ne kleine dicke aber ganz nette.

LG Ilka

lol hahaha, ja ich haett gern eine "Manny" da wir einen Jungen haben waer die maennliche Nanny gerechtfertigt. Stell ich mir in etwa so vor wie Gaertner John von Desperate Housewives. Erscheint oben ohne zur Arbeit. :wub::P

@Butterfly: wir haben uns in Westchester und Orange County umgesehen. Hubby arbeitet bei der NYPD und muss deswegen dicht an der Bronx leben. awww Virginia, ja das ist auch mein Traumziel, ich habe mal in Arlington und Alexandria gelebt und versuche staendig hubby zu bearbeiten sich dort nach Jobs umzusehen. Naja, vielleicht in ein paar Jahren, so wie ihr. :thumbs:

nee in der City moechte ich auf gar keinen Fall mein Kind grossziehen. ich fuehl mich hier einfach nicht wohl.

@tachy: wow, hoert sich ja nach ganz viel Stress an bei Euch! Scheint wohl hier in den USA nich viel anders zu sein als in DE was die Arbeitszeiten angeht.

das mit Baby war gar nicht geplant. hatte ein paar Kiefer OP's und dann nen Abszess und hatte dann ne Weile iv. Antibiose und hab die Pille weitergenommen und die Sache ein bisschen auf die leichte Schulter genommen. schwupps 1 Monat spaeter, schwanger.

Naja inzwischen passt uns das alles ganz gu in den Plan und wir sind beide total aufgeregt und freuen uns tierisch!

Was lassen die Dich als Intern denn alles so machen auf der Inneren?

@Anne: ja ich weiss auch net wo die ganze Pfunde herkommen... muss dazu sagen dass ich nach meinen OP's ganz schoen abgemagert war und die ersten 10 Pfund haben mich eher "verschoenert" aber den Arzt interessiert nur das Anfangsgewicht und das Endgewicht in der SS. Bin ja nich uebergewichtig oder so, aber ein bisschen beaengstigend isses schon wenn man so viel zulegt. und es sind noch gut 3 Monate bis due date. :unsure:

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
hallihallo, wollte mich auch mal wieder zu worte melden...

ich schicke morgen mein I-751 ab und hab mal ne frage...weiss jemand wo ich ein money order kaufen kann was ich online checken kann?? und wie sollte ich am besten alles nach nebraska schicken?? wollte usps nehmen, aber wie? registered mail??

Wir hatten einen cashiers check,aber frag mich nicht genau wie das funktioniert,mein Mann hat das alles in die Hand genommen.

Deine Unterlagen muessen nach Chicago When filing for Adjustment of Status K1 and K3 Visa holders are now required to submit their paperwork to the National Address (Chicago Lockbox) instead of at their local CIS office. This procedure became effective for all applicants in April 2005. If you live in Texas, Oklahoma or New Mexico you may be required to follow special application procedures. Please read here to find out if this applies to you.

So steht es in den guides.

@Chnst ach ich wuerde das gleich machen,wenn was im Angebot ist und es dazu noch suess aussieht :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir hatten einen chashier check, den hat hubbie bei Bank of America geholt.

@ Andy: na wie lief es denn? Ich fuehl mich bisher immer noch gut, obwohl 6. Woche angeblich Uebelkeit mit sich bringt.... Ich bin nur staendig hungrig....

@Chnst: Was fuer ein Idiot. Mein Startgewicht ist 111 lbs, da muss ich ja nun shcon zunehmen um ueberhaupt zum Normalgewicht zu kommen, also kann am Ende weit mehr als 30 Pfund zunehmen. Ob die mich dann auch anmeckern?!??!?!?!

@ Tachy: So anders als die Assistenzarztzeit meiner Schwester in Goettingen klingt das auch nicht.....

Haja, ich kann kaum warten bis zum 28.1. das ist noch so lang.....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hallihallo, wollte mich auch mal wieder zu worte melden...

ich schicke morgen mein I-751 ab und hab mal ne frage...weiss jemand wo ich ein money order kaufen kann was ich online checken kann?? und wie sollte ich am besten alles nach nebraska schicken?? wollte usps nehmen, aber wie? registered mail??

Wir hatten einen cashiers check,aber frag mich nicht genau wie das funktioniert,mein Mann hat das alles in die Hand genommen.

Deine Unterlagen muessen nach Chicago When filing for Adjustment of Status K1 and K3 Visa holders are now required to submit their paperwork to the National Address (Chicago Lockbox) instead of at their local CIS office. This procedure became effective for all applicants in April 2005. If you live in Texas, Oklahoma or New Mexico you may be required to follow special application procedures. Please read here to find out if this applies to you.

So steht es in den guides.

Ich glaube, die Unterlagen müssen in Babsi's Fall (Wohnort Michigan) nach Nebraska. Sie filed ja I-751, kein AOS von einem K-Visum.

Ich habe in punkto trackable money order mal gehört, dass Du zur ausstellenden Stelle der money order gehen kannst (also zB dem US-Postoffice) und bei denen einen Antrag einreichen kannst, um die wiederum feststellen zu lassen, ob das gute Stück gechasht wurde oder nicht. Kostet 3 oder 4 Dollar, glaube ich. Ich habe noch nicht gehört, dass man eine money order direkt online tracken kann.

Wegschicken würde ich den Kram auch per USPS registered oder certified mail.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@money order's.. die gibts bei der post, bei banken, fast allen tankstellen, target, walmart und flughaefen..

beim money order (western union) kann man auch sehen wann es gechashed wurde.. musst nur die 1-800 nummer anrufen und nachfragen.. die nummer steht hinten.. hatte oft mit MO gezahlt und immer die # angerufen um zu sehen ob es gecashed wurde.. :whistle:

kannst aber auch money gramm schicken oder ein check von eurer bank..

@uns.. wir fliegen am 30 januar nach Dtl.. schreib mehr dazu morgen frueh.. D muss etz dann ins bett..

@annaC.. was ist am 28.01..? :whistle:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Och Mensch mir ist gerade toal langweilig,Menne ist bis Donnerstag auf Geschaeftsreise. So ganz alleine im Haus ist langweilig :(

Kommt alle mal vorbei und wir schmeissn ne Fete :)

Edited by DakotaK1
Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...