Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nee ist gibt noch ne andere Meike (vielleicht Maike), sie lebt auch hier in der Bay Area aber ich hab den nickname vergessen... Hab glaub ich seit Sommer nix mehr gehoert...

So noch heute und dann Wochenende... :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Diana, ja da hast Du recht, stören würde mich diese Sorge auch nicht, es ist ja wirklich irgendwie süss und mein Männe sagt mir ähnliches, von wegen ich solle nicht das Leben in Dland mit den USA vergleichen und vorsichtiger sein.

Ich glaube, Du solltest problemlos Deinen Führerschein aus Dland gegen einen aus USA eintauschen können. Alten hin, neuen her. In Colorado wäre das gegangen, ich wollte meinen alten aber behalten, da musste ich schriftl. Test und Fahrprüfung wiederholen, war easy. Ich habe 2x durch's Colorado Driver's Handbook gelesen und dann meine 25 Kreuzchen auf dem Test gesetzt, war kein Problem. Ohne das Handbook hätte ich wohl ab und an mal a bissi dumm geguckt, von wegen wie sind die Geschwindigkeitsregeln auf Freeway, Interstate etc., wer biegt wann zuerst ab und wieviele feet vor Kreuzungen muss man blinken, aber das steht da ja alles drin und sonst fragen sie echt nix aufregendes, vieles ist wie in Dland. Und selbst wenn man durchfällt, kann man sich einfach einen neuen Bogen holen und solange Kreuzchen machen, bis es passt. Der Fahrtest hat 8 Minuten gedauert (geradeausfahren, 2x abbiegen, Stopschild richtig interpretieren, fertig), der totale Witz in Tüten. Also: don't panic, wird in FL schon ähnlich sein.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hab mal ne generelle Frage an euch:

Mein Pillenvorat neigt sich langsam den ende und ich bin noch nicht krankenversichert.Mein Ehemaliger Chef in DL wuerde mir die Pille nochmal fuer 6 Monate aufschreiben.

Meine Mutter wuerde die Pille fuer mich abholen und verschicken nun mal meine Frage,darf man sowas ueberhaupt per Post verschicken?

-Da es ja Tabletten sind weiss ich nicht ob das ein Problem ist jemand ne idee?

Waere euch sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
@ Ilka: Nee das ist ein Missverstaendnis - meine Familie hier ist super und unglaublich supportive! Meine Arbeit ist absolut fuerchterlich und heute bin ich schon wieder so weit dass ich kuendigen will und lieber temp jobs arbeite. Wir sind 3 Leute fuer 4,000 Kunden. Und muessen nebenbei noch 50 andere Sachen machen (Maedchen fuer alles). Ueberstunden ohne Ende, keine Bezahlung. Keine sickdays, man kriegt kaum seinen Urlaubstag genehmigt. Alptraum. Von Jobs bin ich voellig enttaeuscht hier. Man wird total unter Wert verkauft. Kann es kaum erwarten mein Leben als Mami zu starten, endlich was Sinnvolles.

Sorry, Anna! Ich meinte natuerlich die Arbeit!

Ich will nen Fuehrerschein haben. Weiss allerdings nicht, ob ich dazu Fahrtest und oder Praxis machen muss. Am 2. Januar gehen wir erstmal zum SSO und aendern den Namen auf der SSC. Am naechsten morgen, hab ich nen Termin fuer das DMV ausgemacht und mal sehen, was die dazu sagen, wenn ich denen meinen EU-Fuehrerschein praesentiere. Waere super, wenn sie ihn einfach transferieren, bezweifel das aber irgendwie :(.

Wenn ich Praxis machen muss, dann hab ich irgendwie Panik durchzufallen. In DE hat man ja ewig lang gelernt...ist das hier einfacher, die Testfragen, meine ich?

Diana, mache dir echt keine Gedanken. Den Fuehrerschein zu machen ist hier echt ein Witz.

Ich gehe jetzt nach Hause. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Die sind echt sooooooooooooo cool hier auf Arbeit.

Also lasst es euch allen gut gehen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! (falls wir uns nicht mehr hoeren)

LG von einer lachenden Ilka :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Hab mal ne generelle Frage an euch:

Mein Pillenvorat neigt sich langsam den ende und ich bin noch nicht krankenversichert.Mein Ehemaliger Chef in DL wuerde mir die Pille nochmal fuer 6 Monate aufschreiben.

Meine Mutter wuerde die Pille fuer mich abholen und verschicken nun mal meine Frage,darf man sowas ueberhaupt per Post verschicken?

-Da es ja Tabletten sind weiss ich nicht ob das ein Problem ist jemand ne idee?

Waere euch sehr dankbar!

Also ich denke mal das ist in Ordnung. Sie kann sich einpacken mit Alufolie und dann in Babbel Papier (dann denkt man es ist Schoki! :yes: (Luftschokolade) . Dann ist es nicht so offensichtlich. Ich habe mir auch schon Kontaktlinsen schicken lassen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Virginia, Deine Mama soll mal besser nicht direkt "medication" auf die Zollerklärung schreiben, ich glaube, die FDA ist da pingelig, was verschreibunsflichtige und evtl. nicht auf dem amerikanischen Markt zugelassene/erhältliche Medikamente angeht (wobei die eher nach so Zeugs wie Betäubungsmitteln und gefährlichen Medikamenten suchen). Kann dann sein, dass es beschlagnahmt wird oder Du eine Gebühr zahlen musst.

Soweit die Regeln...

Hier die Realität:

Ich habe in einem meiner vielen Pakete auch Tabletten gehabt, Pille, Allergiekram... ich habe das so im Detail für customs nicht angegeben, alles kam an und erledigt war's. Deine Mama soll einfach noch 2 Tafeln Kinderschoki mitschicken, alles fest verpacken und dann kann sie das angeben und gut.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Das ist ja auch ne idee.

Ist ja schliesslich auch kein Medikament was unter dem Betaebungsmittelrezept faellt.

:unsure: die Einfuhrbeschränkung für Medikamente bezieht sich auf alles und nicht nur auf Betäubungsmittel :whistle: Die beim Zoll und der FDA müssen schliesslich die arme US-Bevölkerung vor ausländischen und potentiell gefährlichen Import-Medikamenten schützen. Was eigentlich auch eine gute Idee ist, wenn man bedenkt, was da so alles abgefangen wird :wacko:

@Liebi: ist ja cool mit der Waffe :lol: Mein Mann will mich auch schon seit Jahren mal mit auf die shooting range nehmen, aber bisher haben wir die Kurve noch nicht gekriegt. Er meint schiessen wäre so entspannend ;) Aber er war auch shooting instructor...

Leute, ich war heute mit meiner Bekannten einkaufen. Das war ja der absolute Waaaaahnsinn in den Malls!!!!! :o :o :o Wir sind nach 2 Stunden aus dem einen Mall geflüchtet, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab mit den ganzen schreienden Kindern und den Grossfamilien, die offensichtlich alle nen Familienausflug zum Mall gemacht haben. Im nächsten Mall war es dann etwas besser, aber trotzdem noch abartig voll. Und da sagen die in den Nachrichten, dass es der Wirtschaft nicht so gut geht und es ein Defizit bei den Dezember-Verkaufszahlen gibt????? :wacko: :wacko: :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja in den Malls ist es echt schlimm.

Ich war gestern bei Bath and Bodyworks,die haben echt geil reduziert.

Hab mein lieblings Duft (Pear blossem) noch bekommen,welches die ausser Handel genommen haben wegen neuen sachen,hab gerade mal 2.55 fuer Duschgel und 2.55 fuer Spray bezahlt.

Andere sachen kosten dort im moment 3 Dollar.

Nach Weihnachten bzw Januar einkaufen ist echt die beste Zeit :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich war gestern bei Bath and Bodyworks, die haben echt geil reduziert.

Und im Sommer, da haben sie den semi anual sale, auch sehr schick reduziert alles :yes: stürzt mich natürlich immer in den Kaufrausch...

Mich hat gestern und heute schon der Trip zur PX und zu Walmart überfordert, was die Menge an Menschen im Laden betraf, da habe ich über weiteres shoppen gar nicht weiter nachgedacht. Das mit den schlechten Verkaufszahlen ist ein interessanter Einwand - wie die wohl rechnen?

Hab gerade gesehen, wie ich im vorherigen post verschreibungspflichtig (ohne g und p - aua) geschrieben habe... Deutsch 1. Fremdsprache... Hüüülfe :blink:

Ansonsten nochmal zum Thema Pille: nicht angeben, was drin ist, wie gesagt. Die können/werden das abfangen. Ich hab mich bei meinem 'Pillenschmuggel' unschuldig gefühlt, aber Thea hat schon recht, der Zoll sieht bestimmt Sachen in Paketen, da fallen ihnen glatt die Augen raus...

Thea, also, mich entspannt schiessen (noch) nicht so ganz. Nach einer Weile auf der range geht's immer, aber ich muss mich anfangs immer noch stark konzentrieren. Da macht Übung wohl wirklich den Meister. Jetzt kann ich ja mit eigener Knarre loslegen :lol: Ryan sieht das aber wie Dein Männe, Ohrenstöpsel rein und Magazin leerballern.

Ich hab mich auch etwas erschrocken, als ich zum ersten Mal Pistole und Gewehr abgefeuert habe, erstere schnickt so komisch nach oben weg und das Gewehr hat ja diesen Rückschlag. Man hört das zwar immer, aber es ist dann doch anders, wenn man es in der Hand hält. Trotzdem: zieh mal los mit Männe, wenn die Zeit es erlaubt, Spaß macht es schon!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@shooting range bin mal mit ulli und andy zu ner indoor shooting range gefahren und wir haben da weng rumgeballert! am anfang hab ich mich voll geziert ne waffe in die hand zu nehmen geschweige denn abzufeuern, aber ich hab meinen schweinehund ueberwunden und es war echt nicht schlecht! ulli und ich haben uns zum glueck ne kleine knarre ausgesucht, die war nicht ganz soo schwer und hatte nicht den riesen rueckschlag.

jedenfalls solltet ihr mal mein target sehen B) alle 18 schuesse ins schwarze :whistle: bin anscheinend ein talent!

obwohl mir andy wohl nochmal alles neu erklaeren muss wenn wir wieder mal gehen sollten :blush:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hier ist jemand, der ein ganz anderes Gewehr abfeuern will:

Mein Gott, habt ihr sowas schonmal gesehen? Mein Mann hat mir das gezeigt und ich hab mich halb totgelacht :lol:

Anyways, @packed stores John hat ja momentan auch Urlaub, aber wir haben uns nicht in Geschaefte getreut, weil doch jetzt JEDER hinrennt, um die Geschenke umzutauschen. Da sind wir lieber zu Hause geblieben und haben Burger auf den Grill geschmissen hehehe

Allerdings muessen wir heute raus fuer Grocery shopping :help: mal sehen, was uns die Leute uebrig gelassen haben...

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hier ist jemand, der ein ganz anderes Gewehr abfeuern will:

Mein Gott, habt ihr sowas schonmal gesehen? Mein Mann hat mir das gezeigt und ich hab mich halb totgelacht :lol:

:lol::lol::lol:

Da laufen einem doch die Tränchen runter vor lachen...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana: ich wuerde dir empfehlen einfach dort hin zu gehen und Theorie und Praxis zu machen. Auf diese Weise kannst du deinen dt. Fuehrerschein behalten und kannst es benutzen, wenn du in Deutschland bist. Hatte es damals nicht gewusst und hatte bei uns auf der DMV meinen dt. gezeigt, in der Hoffnung, dass ich nur umschreiben lassen muss. Sie wollten meinen dt. Fuehrerschein einziehen, um es nach Flensburg zu schicken. Habe aber darauf bestanden meinen dt. wieder zu bekommen. Brauche es ja schliesslich, wenn ich in DE Auto fahren will.

Die dumme Tante dort hat nur gemeint, wieso brauche ich denn den dt. Fuehrerschein, jetzt wo ich hier lebe....Halloo?? Ich hab ja noch Familie, die ich besuchen will und wer sagt denn, dass es 100% sicher ist, dass ich hier leben will. Vielleicht wollen mein Mann und ich ja nach DE.

Also auf jedem Fall ist es gut sich die Option offen zu halten.

Wegen Theorie und Praxis hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ist ein Witz. Ich habe das Handbuch 1x abends vorher durchgelesen und hab die Theorie-Pruefung mit 100% bestanden. Und einmal um den Block fahren ist ja auch ein Witz :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@diana ich hab mich weniger todgelacht, war voll fansziniert und sass die ganze zeit mit offenem mund und gerunzelter stirn da :D

hat sich von euch schon mal jemand die webpage 2girls1cup angeschaut? das ist echt abartig! nichts fuer schwache nerven!

jetzt sind es nur noch genau 2 wochen bis zur hochzeit und ich muss noch soooooo viel machen :help: muss mich morgen mit ulli aufmachen und deko fuer die reception kaufen (ich hoff wir kriegen das so hin wie wirs im internet gesehen haben)!wo ausser michaels und walmart kriegt man denn noch silk flowers, am besten nur die koepfe?

matt braucht noch nen anzug und die ceremony steht auch noch net :whistle: ich hab noch nicht mal meim bouquet geschweige denn ne haarfrisur, da muessen ulli und ich jetzt aber mal was ausprobieren!

am 09.01. kommen meine eltern und mein bruder :dance: freu mich schon voll! muss mir nur mal paar aktivitaeten einfallen lassen damit ich die bis zum 20.01. beschaefftigen kann :blush: bin mal gespannt wie die sich aufm flug machen, mein vater hat panische flugangst (bin voll stolz auf ihn das er trotzdem mitkommt :thumbs: ) meine mutter ist bis jetzt erst einmal nach mallorca geflogen und die koennen alle drei doch net wirklich englisch :unsure:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...