Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

So, alles ist gepackt und jetzt geht's erst einmal nach Thueringen zu meinen Eltern! Am Monatg morgen ist dann mein Flug. Ich hoffe, ich hab an Dokumenten nichts vergessen. Beinah haett ich die NOA vergessen. Ich bin meine Packliste zweimal durchgegangen. Das muesste reichen.

Ich wuensch euch allen ein schoenes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch!!!!!

LG

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

Ich bin wieder daaaaaaaaaa! Ach war das schön, als ich gestern endlich mit immigration in DC fertig war. Die Schlangen waren schon heftig lang, aber ich bin endlich an einen immigration officer geraten, der sich mit dem extension letter auskannte. :thumbs:

Chris hat mich tatsächlich vom Flughafen abgeholt, mit dem Hinweis, dass er die ganze Zeit mein Auto gefahren hat und deshalb der Tank leer ist. Voll verschlammt war es auch... also dann gleich bei der Tankstelle vorbei und da auch noch das Auto gewaschen, sein Auto in der Firma abgeholt und dann haben wir sage und schreibe 2 (!!!!) Stunden im Verkehr nach Hause gebraucht. :help: Ich bin fix und fertig und urlaubsreif :crying:

Tja und jetzt hock ich schon wieder im office und könnte meinen Frankfurter Kollegen erwürgen. Der Typ hat echt Nerven!!! Nur weil er keine Lust hat im Januar irgendwo in die Pampa nach Tschechien zu fahren soll ich das machen???? Ich will nicht :dead::crying:

@Handy: ich bei den deutschen Handys das Gefühl, dass es sehr davon abhängt wo man sich in USA aufhält, ob es funktioniert oder nicht. Ich hatte z.B. in San Diego und Norfolk immer riesige Probleme mit meinem deutschen Handy. Hier in DC nie, obwohl es dasselbe Handy war. Und dann ist natürlich die Netzabdeckung für GSM nicht besonders gut in vielen Gebieten.

@Stefanie: guten Flug!!!!!! :yes:

Timeline

Welcme back Thea. Dein lieber Kollege meint wohl auch, so kann man's machen... Tschechien liegt ja auch gleich um die Ecke, von VA aus gesehen?!?! Wenn er mit der 'ich habe keine Lust-Nummer' durchkommt, muss man sich echt wundern...

Jedenfalls schick, dass Du mal einen IO hattest, der fit war. Ich find's schon ein bisschen seltsam, dass sich gerade viele der Airport-Jungs mit dem Kram nur unzureichend auskennen. Aber ordentliches briefen würde wohl an ein USCIS-Wunder grenzen...

Wünsche Dir ein paar ruhige Tage.

Thema Handy und GSM Abdeckung... also, ganz Nebraska ist für mein deutsches Handy immer ein einziges riesiges Funkloch.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Was mir eben einfällt... bist Du nicht gestern beim Doc gewesen, Diana? Hoffe, es gab nützlichere Infos und Erkenntnisse als beim letzten Mal?!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Was mir eben einfällt... bist Du nicht gestern beim Doc gewesen, Diana? Hoffe, es gab nützlichere Infos und Erkenntnisse als beim letzten Mal?!

Ha, das war Gedankenuebertragung...hab so eben den Hoerer aufgelegt, weil ich dort angerufen habe um nach meinem PAP zu fragen. Hatte meinen Termin letzten Montag. Leider ist die Tante erst wieder naechsten Donnerstag da, also muss ich warten.

Mit der Unregelmaessigkeit hat es sich momentan ergeben. Hatte diesen Monat und letzten Monat. Vielleicht hab ich's ja gepackt?!?! :)

Oder das VITEX das ich nehme, hilft tatsaechlich.

Meine Haut sieht allerdings immer noch nicht so toll aus. Und ich hab keine Lust mehr wie eine 14 jaehrige auszusehen :(, deshalb werde ich da im Januar auch mal einen Termin beim Dermatologen (ist doch der fuer die Haut, oder??) machen. Vielleicht kann der mir da irgendwie helfen. Man sollte meinen, dass man sich nach einem Jahr damit abgefunden hat. Allerdings sinkt mein Selbstbewusstsein dadurch immer mehr in den Keller. Ich fuehl mich dadurch sehr SEHR unattraktiv :crying:

Anyways....was gibts bei euch allen als Weihnachtsschmaus?

Bei uns gibt es Lende in Blaetterteig, selbstgemachte Kroketten, Pilzrahmsosse und meines Mannes beruehmte garlic string beans. Als Nachtisch will er cake oder pie. Mal sehen, was ich ihm da schoenes machen kann :D

Edited by John&Diana

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow, diana, das hoert sich ja echt lecker an! koennen matt und ich vorbei kommen :whistle:

ich hab noch keine ahnung was das weihnachtsessen angeht :crying: am montag sind wir auf weihnachtslunch von matts arbeit und dann????? muss mich mal mit meiner freundin zusammen setzen..... am dienstag war essen bei unserem landlord geplant, aber nachdem seien mutter gestern nacht gestorben ist weiss ich nicht ob das noch steht.

ich muss am samstag erstmal matts geschenke kaufen :whistle: ich komm hier ja leider nicht ausm haus unter der woche! sagt mal wo kann ich denn adidas schuhe (sambas) und die family guy edition von monopoly kaufen?

ich wuerd jetzt mal footlocker und toys r us ausprobieren, habt ihr noch andere vorschlaege?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline

Ich drücke Dir die Daumen Diana, dass das mit der Unregelmässigkeit nun wirklich passe ist und Du dann nächsten Do. was positives und hilfreiches hörst!

Dein Weihnachtsessen hört sich top an, da kriege ich doch gleich Hunger. Ich will Gans machen ;)

Du solltest das mit dem Dermatologen wohl wirklich umsetzen, wenn Du Dich so unwohl fühlst. Da muss es doch was geben, was Dir hilft!

Ich war die Woche nun auch bei meinem 1. Frauenarzt in Amiland, ab nächstem Monat gucke ich dann mal, was meine Haut zur neuen Pille sagt...

Nina, ich habe diese Monopoly-Spiele immer in den kleinen Spiel- und Comicshops in den Malls gesehen. Aber die grossen Kaufhäuser und ToysRus haben das bestimmt auch.

Schuhe... alle Mall-Schuhläden, online, sears, macy's...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Schuhe würde ich bei DSW suchen. Ich liiiiiiiebe diesen Laden :innocent: War auch grade wieder ein 80% off coupon in der Post :innocent:

Das Essen hört sich echt gut an! Da bekomm ich glatt Hunger :blush: Bei uns ist noch nichts geplant, aber es ist ja noch Zeit und wir gehen am Wochenende zu Wholefoods und Trader Joe, d.h. mal schaun was uns in den Einkaufswagen fällt :lol:

Ich hab mich heute bei der Arbeit früh vom Acker gemacht. Der Verkehr ist ja echt nicht mehr normal. Heute morgen war das Problem ein brennender truck und heute mittag war einfach nur massig viel Verkehr. Anscheinend fahren wieder alle von Florida nach New York und umgekehrt - und das natürlich über die I-95! Zum Glück hab ich inzwischen schon ein paar Umwege kennengelernt wo man dem grössten Chaos manchmal noch ausweichen kann. ;)

Timeline

halllllooooo!

mensch nu hab ich aber schon echt lange nichts mehr von mir hoeren lassen. aber es ist irgendwie immer so viel los. und es ist eigentlich auch alles unveraendert gut. unsere baby-katze gedeiht praechtig und ist so richtig frech.

ihr schreibt aber auch immer so viel, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. ich glaub, ich muss mal einen tag einlegen an dem ich nur die ganzen posts lese ...

ich hab aber auch eine schnelle frage: ich weiss wir haben das schon ein paarmal besprochen, aber ich konntemir das nicht merken und gefunden hab ich's jetzt auch grad nicht. und zwar: ich fliege morgen heim! juhu! endlich! nach ueber einem jahr. fuer 10 tage. also kann ich meinen geburtstag auch mal wieder in der heimat feiern.

zu meiner frage: was muss ich denn jetzt nochmal genau mitnehmen, damit ich nachher wieder einreisen darf? meinen pass und meine green card und meine heiratsurkunde? ich hab meinen pass noch auf meinen alten namen und meine green card auf meinen neuen ... tut mir echt leid, das ich das nu zum tausendsten mal frage! vielen dank im voraus fuer euer feedback.

ich wuensch euch allen ganz schoene weihnachten und einen guten rutsch!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Timeline

so Leute,

ab sofort hab ich wieder vieeel Freizeit- hab meinen Job gekuendigt! :dance::dance:

die meinten doch tatsaechlich die muessten mich nicht bezahlen weil ich letzte Woche 3 Std. wegen dem Autounfall gefehlt habe (obwohl ich die in der Woche locker aufgearbeitet habe)

und da wir salary vereinbart hatten wollten sie mich jetzt 4 Tage vor der Weihnachtswoche auf hourly umstellen (12$ :angry:) haette naechste Woche somit auch kein Geld bekommen.

war damit nicht einverstanden, immerhin hab ich ja das ganze Jahr nie nen freien Tag gehabt und immer den kuerzeren gezogen mit den ganzen unbezahlten Ueberstunden. naja hab dann einfach mal mitten in der Woche fristlos gekuendigt und weiss jetzt gar net was ich mit meiner ganzen freien Zeit anfangen soll?? :unsure:

Wollte mir heute nen Infopass apt machen aber die haben keine Appointments in der naechsten Zeit fuer die komplette NYC area!! :angry:

sagt mal wo ist denn eigentlich Evi?

@Tomte: gute Heimreise!

@Diana: gratuliere zur GC!!! :dance:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

woa bin gerade heimgekommen. Alle anderen Firmen lassen anscheinend die Leute frueher weg vor Feiertagen, aber bei uns natuerlich nicht!!! Ich muss sogar jede Minute nachholen wenn ich beim Doktor war.... Mittagspause hab ihc gar nicht, esse vorm PC.... Wenn man um 8 kommt, sollte man eigentlich laut Vertrag um 430pm nach Hause... Regelmaessig sitze ich bis 530pm dort. Heute war kein Mensch da ausser uns kleinen Leuchten... Und meine Kollegin hat nicht mal Montag freibekommen. Und das in der hightech-Branche. Unsere competitors haben alle bessere Bedingungen und sogar sickdays, sowas gibts bei uns ja gar nicht. Man darf nicht mal eine Woche am Stueck freinehmen... Noch 3 Monate... Ich werd bald wahnsinnig...

Chnst: Neid :)

Tomte: Guten Flug! :)

Unser Weihnachtsessen ist bei Schwiegeroma, da kommen an die 50 Leute und es gibt alles zu essen. Hab meine deutsche Kollegin eingeladen, die hat ihre AP nicht gekriegt und darf nicht raus... Ihr Mann ist aber in Europa gerade, sie ist ganz allein.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Schuhe würde ich bei DSW suchen. Ich liiiiiiiebe diesen Laden War auch grade wieder ein 80% off coupon in der Post

Was ist denn DSW fuer was steht das? Kenne ich gar nicht

@Chnst: Boa was idioten,das ist ja echt ne frechheit. Naja hat ja vielleicht auch etwas positives in sich mit deiner Schwangerschaft oder?

Timeline

@alle verheirateten: hattet ihr musik waehrend der ceremony? wenn ja welche und wo und wie habt ihr sie eingebaut?

ich hab mein lied fuers reinlaufen letztens in ner werbung im tv gehoert, absolut geniales lied, kennt glaub ich jeder, nur dummerweise kann ich mich nicht an die melodie erinnern und auch nicht an den text :whistle: das heisst ich hab keine ahnung wie das lied heisst :crying:

muss wohl weiterhin fern schauen und hoffen ich seh die werbung nochmal....

jedenfalls will ich auch amazing grace waehrend der ceremony spielen lassen, hab aber keien ahnung zu welchem zeitpunkt! oh man das ist alles so kompliziert :crying: schliesslich will ich ja das es ein besonderer tag wird!

@steffi gut das du da endlich gekuendigt hast, die haben ja ne macke!! das kommt mir fast so vor wie bei der monsterfamily in der meine freundin als au pair gearbeitet hat......

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

@virginia.. das ist ein grosser schuh laden.. :whistle:

@chnst.. woohoo!! naja jetzt kannst du baby sachen kaufen gehen, lange schlafen, geschenke einpacken..etc

evi ist doch in TX bei ihrer MIL.. :whistle:

@thea.. welcome home :)

@nina.. sorry wegen deiner MIL :(

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...