Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@cnst: Herzlichen Glueckwunsch zum Baby-Boy!!!! :) :) :) Ich freu mich so fuer dich! Wirst du auch ein paar belly pictures posten? ;)

@Andy und Anne: Herzlichen Glueckwunsch zu den Green Cards. Ich warte ja immer noch auf unser approval. Es werden diesen Monat fuenf Monate, seitdem wir es weggeschickt haben. Oh well...

Ich bin gerade bei meiner Freundin in Erlangen. Konnte die letzten paar Tage nicht online sein, da mein Computer Virenprobleme hatte. Naja, ihr Freund hat ihn dann verarztet und jetzt ratet mal wie viele Viren da drauf waren. Haltet euch fest: fast 2000!!! Die sind jetzt alle weg und ich hab nen super Anti-Viren Pogramm bekommen. Internet etc. funktionieren auch wieder. Komischerweise hatte ich nie Probleme bis auch die letzten Tage. Und dann auf einmal soviele Viren. Komisch. Naja, jetzt ist alles wieder gut.

Sagt mal, ich fliege ja in einer Woche in die Staaten. Mein Reisepass ist nur noch bis Februar gueltig. Ich komme ja schon am 13. Januar wieder zurueck... das sollte daher kein Problem sein oder? Ansonsten muesste ich noch schnell nen Pass holen, der in 72 Stunden fertig ist. Aber der bis Februar muesste noch OK sein oder? Der alte hat noch mein K-1 Visa drin und da wir meinen Namen noch nicht geändert haben (Collin muss mit anwesend sein, haben die im Rathaus gesagt), würde ich gern den alten noch bei der Einreise vorzeigen. Ich hoffe nur, die spinnen nicht zu sehr rum bei der Einreise. Bisher hatte ich ja noch nie Probleme, und mit den orders und den ganzen anderen Dokumente, hoffe ich, dass ich schnell durch immigration durch sein werde.

Schoenen 3. Advent, soweit ihr ihn den feiert! ;)

LG

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Stefanie, da hast Du bestimmt null Probleme bei der Einreise, ich glaube, das heisst irgendwie, der Pass muss für die Dauer des Aufenthaltes gültig sein, das ist ja dann bei Dir der Fall.

Ich habe letztes Jahr auch so einen Virenalam auf meinem Rechner gehabt. Ein Kollege meines lieben Mannes hat mal ein paar Tage unser Haus gehütet und als wir wieder kamen, war der Rechner platt, konnte nicht mal mehr XP starten. Supiii... dem hab' ich was erzählt. Weil ich ein paar Tage später eh wieder nach D geflogen bin, habe ich mir das Teil unter den Arm geklemmt und ein Bekannter daheim hat dann auch Viren ohne Ende gelöscht und mir einen Vortrag gehalten, auf was für Seiten ich denn da surfen würde... jooo, danke.

Bei uns liegen mittlerweile mehrere cm Schnee. Und dazu scheint die Sonne :yes: mal schauen, ob das bis Weihnachten anhält.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Naja, ich glaub hier wirds nix mit Schnee, die letzten paar Tage wars 70-80 Fahrenheit... Aber es soll kaelter werden, heute sind es schon nur noch 57!!! Hoffen kann man ja :whistle:

Edited by 7th Nephilim

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Link to comment
Share on other sites

stefanie am besten waehre es wenn du das einwohnermeldeamt anrufts und fragst die.. das musste du es ja eh beantragen ca 6 wochen bevor er ablaeuft.. ;)

aber wenn du wieder zurueck fliegst bis er abgelaufen ist dann machen sie keine probleme.. die 'erinnern" dich nur ihn zu beantragen..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@DakotaK1: von welchem Teil von Missouri kommst du denn? ich bin aus Illinois, ca. 19 miles von St. Louis

@Schnee: bei uns hat es 2 Naechte geschneit und es liegt ca. 20cm hoch Schnee. Wir wohnen auf der Base und ich muss sagen, dass den Streu- und Raeumungsdienst angeht....they suck!!!! Die raeumen nur die Hauptstrasse der Base und die Strasse zum Burger King, so nach dem Motto....ist ok, wenn ein Auto auf der glatten Strasse im Wohngebiet ein Kind umfaehrt, aber kein Zugang zu den Burgern....NO WAY!!!! Eigentlich ist es schon enttaeuschend muss ich sagen.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Schnee??? Nicht hier in CA :( Mensch das zweite Jahr nun ohne Schnee. Mit etwas Glueck haben wir reichlich Schnee naechstes Jahr wenn sie uns nach WY schicken (hoffentlich, bin ein totaler Bergmensch, mag nicht an der Kueste leben)!!!

Hab gerade mal wieder Butterplaetzchen gebacken und spaeter verzieren wir sie gemeinsam :) Ein wenig Weihnachten!

Chnst: Glueckwunsch! Mensch alle bis auf Irene haben Jungs bekommen....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Stefanie: das mit Deinem Pass muesste gutgehen... denke ich. wuerde ich aber trotzdem zur Sicherheit nochmal googlen.

wuensch Dir eine gute Reise!!

@happyone: ja der Winterdienst in NYC is auch nich viel besser... hier wird von Muellautos geraeumt und die fangen so gegen Mittags damit an (Hauptstrassen) und wenn man keinen 4wheeldrive hat kommt man aus seiner Parkluecke nich mehr raus bis es getaut hat.

auch auf den Gehwegen wird nix gemacht, hab mich schon ein paarmal fast langgelegt. puh.

hier wechselt es derzeit mit Schne und Regen, und es ist richtig ekelhaftes Matschwetter zur Zeit.

Wir fahren Weihnachten nach Albany zu hubbys Eltern und die haben meistens viel Schnee. freu.

@Anne: yuck, shrimps... ich mag die auch nich, hab mich noch nich dazu ueberwunden mir sowas in den Mund zu stecken. Die Dinger sind sowas von haesslich und riechen fishy... Abstand dazu. Hubby ist totaler seafood fan und ich hab mich langsam mit Sushi und Fisch angefreundet.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@cnst: Herzlichen Glueckwunsch zum Baby-Boy!!!! Ich freu mich so fuer dich! Wirst du auch ein paar belly pictures posten?

Das waere ja cool,finde so einen baby belly echt suess.

@Happyone ich komme aus Jefferson City (sind 2 Autostunden von St.Louis entfernt). Dann muesttest du ca. 3 Stunden von mir weg wohnen :)

Meike (Liebi) wohnt auch in Missouri,ca. 2 Stunden von mir weg.

Waere ja cool dann haetten wir unsere kleine Deutsche Gruppe :)

Link to comment
Share on other sites

@alle

habt Ihr bestimmte weihnachts rituale? auf was freut ihr euch am meisten? was kocht ihr? was unternehmt ihr? erzaehlt mal ein bissl.. :whistle:

diese jahr sind wir zu dritt und machen was schoenes mit D zu hause.. schnee wirds hier eh nicht geben aber naja.. machen dann so gegen 17uhr geschenke auf (nach dem essen) und am 25. wenn wir aufstehen gibts mehr geschenke..

da D auch deutsch ist (ist ja klar :lol: ) teilen wir die geschenke auf und er hat 2x weihnachten mit geschenke.. das wird unsere kleine neue tradition.. (haelfte gibts am 24. und den rest gibts am 25.)

diese jahr haben wir selber traditionen angefangen.. :)

und ihr..? :whistle:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Tradition Mein Mann, der eigentlich mit Weihnachten so gar nix am Hut hat, hat sich dieses Jahr fuer mich ins Zeug gelegt. Erst mal hat er was weiss ich fuer wieviel Geld ausgegeben um mir die Geschenke zu kaufen, von denen er denkt, dass ich sie toll finde. Ich muss dazu sagen, dass es sehr schwierig ist, etwas fuer mich zu finden, weil ich eigentlich gar kein Hobby habe und so gut wie nie aeussere, dass ich etwas haben will. Es ist auch kein Schmuck oder Parfum, die Geschenke, die man so normalerweise vom Mann bekommt, wenn die Ideen ausgehen. Es sind GROOOOOOOOOSSE Pakete :dance: und ich hab leider keinen clue, was drin ist...oh well...gotta be patient I guess....

Anyways, nachdem ich schon die Weihnachtsdeko bestellt hatte, meinte er dann, dass er eigentlich eine Idee haette. Er wollte keine Ornamente an den Baum haengen. Er wollte, dass er ein Ornament kauft, dass ihn an mich erinnert und ich soll ein Ornament kaufen, dass mich an ihn erinnert. Die Spitze (Engel) haben wir zusammen ausgesucht. Beim ueberreichen der Ornamente hat dann jeder einen Zettel dazu gelegt, warum wir ausgerechnet dieses Ornament gewaehlt haben.

So machen wir das dann jedes Jahr, immer 2 Ornamente mehr und wenn wir dann Kinder haben, suchen wir zusammen die Ornamente fuer die Kinder aus (jedes Kind sein eigenes). D.h. momentan und auch die naechsten Jahre ist der Baum etwas karg geschmueckt. Aber ich fand die Idee sooooooooo suess, dass ich sofort Feuer und Flamme war.

Da mein Mann ein LSU Fan ist, hab ich ihm einen glasgeblasenen Schneemann mit LSU Jersey geholt. Er hat mir von Hallmark "doorways around the world - Germany" geholt. Ein schoener Engel ziert die Spitze und ein paar Muscheln und sugar canes den Rest des Baumes. Aber keine anderen Ornaments.

Ich freu mich so hehehe

Hier der Engel:

57_71320-woodland.jpg

post-29080-1197902195_thumb.jpg

post-29080-1197902219_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Happyone ich komme aus Jefferson City (sind 2 Autostunden von St.Louis entfernt). Dann muesttest du ca. 3 Stunden von mir weg wohnen :)

Meike (Liebi) wohnt auch in Missouri,ca. 2 Stunden von mir weg.

Waere ja cool dann haetten wir unsere kleine Deutsche Gruppe :)

Das heisst ja dann wohl, wir müssen auf jeden Fall unbedingt mal was ausmachen, Mädels!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Diana, wow, da hast Du ja einen kreativen Kerl daheim! Ich glaube, das mit den Ornamenten und den Erinnerungen wäre eine Nummer zu gross für meinen Lieben hier, aber süss finde ich die Idee.

In punkto der riesigen Geschenke läuft der Countdown ja schon runter und bald kannst Du sie alle auf einmal aufrupfen :yes:

Sonst hänge ich nicht so an Traditionen. Der Baum steht mir ja nun schon seit Anfang Dez. im Weg (obwohl es schon schön ist, wenn ich die Lichter abends anmache) und nadelt jedes Mal wie verrückt, wenn einer der Hunde 'versehentlich' drin hängenbleibt, Männe kam mir hier noch mit diesen Xmas-Socken an, die mich irgendwie überfordern, weil ich mir nicht sicher bin, fülle ich die nun an Weihnachten, schon vorher???

Wir haben zuhause oft Raclette oder auch Fondue gegessen, sehr zum Leid aller männlichen Teilnehmer, weil die Fleischstückchen da ja so klein sind :rolleyes: Dieses Jahr werden wir abends bei Freunden sein, sie kommt auch aus Dland, und im Moment streiten wir mit den Kerlen, ob es Ente oder turkey geben wird...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

diana das mit den ersten kugeln fuer babies machen wir auch.. eigentlich wollten J und ich den "babies 1sts tocking" und "babies 1st ornament" zusammen aus suchen gehen ABER MIL hat mal wieder alles ausgesucht.. :( eigentlich ist das die "aufgabe" der eltern und nicht der oma ihr sache.. sie denkt nur da wir nach Dtl. gehen darf sie jetzt alles machen.. :wacko::help: aber das lass ich mir nicht gefallen.. :dancing: wir gehen diese woche mal eins kaufen.. und holen uns auch so ein "fam ornament" die sind ganz suess!! sonst backen wir noch plaetzchen, bauen ein lebkuchen haus und wenn wir dann alleine wohnen gehen wir ein baum ausssuchen, schmuecken..etc kanns kaum abwarten..

dieses jahr haben wir uns nur auf 1 geschenk geeinigt.. (er schenkt mir 1 und ich ihm 1..) und der rest bekommt D.. glaub mir es sind viele die er bekommt.. und etz darf ich dann alles nach Dtl schicken per post.. echt supi.. :( ich mach spaeter mal bilder..

der kleine kaeffer ist eh schon so verwoehnt.. und er bekommt jeden tag ein kleines geschenk im adventskalender.. fuer schoki ist er ja zu klein also machen wir dieses jahr was besonderes und bekommt was kleines jeden tag bis weihnachten.. rasseln, bade enten, schnulli, kleine buecher, hausschuhe, handschuhe.. etc

und naechstes jahr bekommt er ein playmobil kalender :lol:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...