Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

diana also ich versteh das doch nicht.. :unsure:

wenn ich deine timeline anschau dann hattest du doch schon biometrics.. :unsure:

also haben sie auch deine fingerabdruecke und bild.. :whistle:

AOS Timeline

07-21-2007: AOS sent out via certified mail!!!!

07-30-2007: AOS arrived in Chicago!!!! #######?!?!?!?

08-25-2007: check cashed

09-08-2007: NOA1

09-22-2007: biometrics appointment

09-24-2007: RFE

10-03-2007: touch

10-08-2007: touch

10-30-2007: transfer to CSC....YAY

11-07-2007: touch

11-08-2007: touch

11-28-2007: touch

11-29-2007: touch

11-30-2007: Welcome to America letter sent WOHOOO

12-12-2007: touch (hmmmm ok?!?!)

12-12-2007: USCIS tells me, that they neither have fingerprints nor pic and that they'll have to request that, before they'll send the card

oder brauch ich eine brille.. :unsure::help:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Virginia, Deine EAD kriegst Du binnen 90 Tagen nachdem Du AOS weggeschickt hast.

Das dauert AUF GAR KEINEN FALL 1 Jahr.

Mit EAD bekommst Du die SSN. Das war bei mir doch auch so. Und vorher darfst Du eh nicht arbeiten, ob mit oder ohne SSN, Du gewinnst/verlierst also in punkto Arbeiterei zum jetzigen Zeitpunkt nichts.

Schön wäre es gewesen, wenn Du Dich schon um einige US-Dokumente wie Führerschein etc hättest kümmern können. Ich musste damit auch warten. Blöd, aber naja.

Wenn Du Deine EAD bekommst, kannst Du gleich einen Job annehmen. Viele Arbeitgeber haben kein Problem damit, wenn der Angestellte die SSN nachreicht. Das wichtige ist EAD.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

ach, ich glaub ich werd mir mal ein paar Tequilla hinter die Binde kippen, vielleicht hilft das meiner Stimmung auf die Spruenge?!

hey ich trink mit.. aber nur den weissen tequilla.. der goldene schmeckt mir net.. :lol:

<3 WE MISS YOU <3

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja, ich hatte biometrics. Sie prabbelte irgendwas, dass Teile der Akte wohl noch bei dem anderen Service Center sind und die bei dem Transfer nicht weitergeleitet wurden. Ich seh's schon kommen, dass ich da nochmal hin muss, weil sie's nicht finden :(

Na toll, im Januar nochmal anrufen.....aber ihr koennt wetten, dass es der erste Werktag im neuen Jahr ist, dass ich da anrufe und wenn ich 10 Stunden in der Schleife haenge.

Ich muss sagen, ich bin die letzten beiden male gut durchgekommen und die 2 haben sich sogar bemueht mir Auskunft zu geben. Nicht die Aussage: Warten sie 60 Tage und dann rufen Sie wieder an. Ich weiss wenigstens woran es liegt...aber es ist trotzdem so bescheuert *heul*

Wir haben nur Tequila weiss....2 Flaschen....na dann kanns los gehen. Ich mag eigentlich keinen Tequila, aber wenn;s die Stimmung hebt....

Hab seit gestern morgen nur einen bagel gegessen, d.h. ich werd nur 2 Glas brauchen um zu singen.

Timeline

@Meike naja 90 Tage das geht ja.

Wollte die halt haben wegen Bank account aufmachen und andere dinger.

Die Frau hat mir wenigstens ein schreiben gegeben das ich eligible fuer eine SSN bin,sie jedoch im moment nicht haben darf.

Sie meinte sie wuesste nicht ob die drivers licence Leute das annehmen wuerden aber ich solls probieren.

Geht das denn?

Wir haben nur Tequila weiss....2 Flaschen....na dann kanns los gehen. Ich mag eigentlich keinen Tequila, aber wenn;s die Stimmung hebt....

Ich hab hier Osaft und grenadine dann machen wir ein tequila sunrise.

Ich brauch auch was zu trinken meine nerven platzen bei den behoerden hier.

Timeline

@ Thea: Also in Jena gibt's das Planetarium. Das kann man sich Sterne und sowas ansehen. Ausserdem gibt es noch einen Botanischen Garten... ich weiss nicht genau, wie er heisst, aber es gibt dort einen Schmetterlingsraum, Kaktusraum und so weiter. Die Dichterstadt mit Goethe und Schiller ist Weimar - ca. ne halbe Stunde von Jena auf der A4. Jena selbst hat eine ziemlich moderne Innenstadt, fand ich. Es ist ja eine Studentenstadt, also wird dort viel los sein. Aber mehr weiss ich auch nicht. Vielleicht hast du ja Zeit auf den Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz nach Erfurt zu fahren. Das ist immer ein Highlight.

@ alle: Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn man einen "touch" bekommen hat?

LG

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

LG

Stefanie

nein, leider nicht, man kann das nur auf der USCIS Seite sehen. Und Neugierige Leute wie ich, die da jeden Tag mal gucken gehen, sehen das dann....email waere so viel schoener.

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

LG

Stefanie

Nope. Bei "touches" gibts keine Mail, nur bei Statusänderungen.

diana mach das so.. mach dir sofort ein infopass und wenn du dann hingehst dann zeig denen den zettel das du die biomentrics HATTEST (normalerweise bekommt man ja so ein zettel..) und zeig ihr den approval brief den du gerade bekommen hast.. dann sag ihr/ihm das du die hotline angerufen hast und die haben dein bio nicht.. dann koennen die im infopass dir einen schnelleren termin geben.. wenn du das nicht machst dann wartest du sicher bis ende 2oo8 denn die deppen (uscis) merken ja nicht das sie ein fehler gemacht haben..

lass dich mal troesten..!! wird schon sicher.. :thumbs:

<3 WE MISS YOU <3

Timeline

Virginia,

es gibt einige Banken, die auch ohne SSN Konten für Dich eröffnen. War bei mir genauso, mir fällt gerade ein, ich hab die immer noch nicht nachgereicht. Habe mein Konto bei Wells Fargo eröffnet, ich glaube, die sind in Missouri aber kaum vertreten. Bank of America vielleicht? Alles, was international agiert, nicht zu den kleinen popeligen Banken gehen.

http://www.dmv.org/mo-missouri/apply-licen...p#New_Residents

http://dor.mo.gov/mvdl/drivers/idrequirements.pdf

Infos zum Missouri-Führerschein... Ich habe jetzt nur mal kurz drübergelesen, das mit dem letter vom social security office reicht in Missouri aus, um eine drivers license zu bekommen, Du wirst aber wohl über den proof of lawful presence in the US stolpern, ein gültiges K1, EAD, Greencard. Ich weiß gar nicht, ob Du im out of status limbo Anspruch auf eine US DL hast. Sorry, dass ic das im vorherigen post erwähnt hatte, war nur als Beispiel gedacht.

Goethe und Schiller waren ganz bestimmt mit Jena verbunden, die Uni in Jena ist doch auch nach Schiller benannt, weil er da einige Jahre eine Professur hatte.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

@diana mensch das is ja echt mist. lass dich mal druecken!!! Das is genau der gleiche mist wie bei mir, wo die mein medical verloren haben. Die hatten ja auch gesagt, ich muss das ganz emendical nochmal machen (auf meine kosten natuerlich).

Hab ich aber auch niocht gemacht...........hab nur nochmal ne kope des vaccination supplement hingeschickt und das hat denen gereicht.gott sei dank!!! Ich hoffe, dass du beim infopass weiterkommst. Hast du die kopie vom biometrics noch??

juhuu, morgen gehts nach deutschland :) Freu mich sooooooooooo. Muss nur erstmal packen etc.

Machts gut bis naechstes jahr und merry christmas and a happy new year!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
juhuu, morgen gehts nach deutschland :) Freu mich sooooooooooo. Muss nur erstmal packen etc.

Machts gut bis naechstes jahr und merry christmas and a happy new year!!

Dito, einen guten Flug und ganz viel Spass in der Heimat!!!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

also ich hab meine Einladung gestempelt bekommen mit der Biometrics processing stamp....mehr hab ich net bekommen....aber ich denke, dass das wohl gemeint ist?

@Susanne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Edited by John&Diana

@diana

genau das nimmst du dann mit.. was anderes gibts ja net.. ;)

@susanne

frohe weihnachten und einen guten rutsch!!

Edited by Joel'sWife

<3 WE MISS YOU <3

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...