Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Dakota: superschoene Bilder!!!!

@Andy: Herzlich Willkommen in die Runde!!

@Eveline: Gratuliere ganz herzlich.....versuche auch gerade schwanger zu werden, aber leider klappt es nicht so wie wir es uns vorstellen.

Hab gedacht, dass man einfach schwanger wird, aber naja, ich haette es besser wissen sollen.......Hoffentlich tut sich was bei uns bald.

@Susanne: Viel Spass in Deutschland! Freue mich fuer dich und bin auch ganz neidisch auf dich deshalb :-)

@Stephanie: wollte dir noch sagen. Im Sommer bin ich mit meiner Schwester und Cousin von Deutschland hier her geflogen. Wir sind alle

zusammen in die NON-USC Schlange gegangen, war wesentlich kuerzer. Die wollten mich, weil ich die GC hab in die andere Schlange

schicken. Hab denen nur gesagt, dass wir zusammen reisen und die beiden Deutsche sind. Dann war es ok.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Dakota: wirklich wunderschoen! da moechte man glatt noch mal heiraten...

Evi: Yeah!!! Glueckwunsch... hast du denn diesmal ne Vorliebe? Diesmal ein Maedel? Oje, jetzt hast du es grad erst eroeffnet, und schon wirst du mit Fragen bombadiert. Deswegen wolltest du es wohl noch ein wenig geheim halten. Sorry, ich freu mich nur so fuer dich!

Ilka: mensch, das klingt ja echt voll proffessionell. Wie erfahr ich denn, ob der film auch hier gezeigt wird? zeigen die den auch woanders?

Mein Kleiner 10tage Sohn macht grad Mittagsschlaf. War total erledigt vom Christmas shopping, zu dem ich ihn mitgenommen hab...

Es ist grad voll eklig hier in dem Haus, irgendwo ist ne tote Ratte und es stinkt total, aber wir kommen nicht an, es ist hinter nem montierten Schrank. Hab schon lauter duftkerzen an. langsam krieg ich davon kopfschmerzen. und natuerlich ausgerechnet dann, regnet es zum ersten mal in CA seit monaten und man kann nicht mal das fenster aufmachen. Was mach ich denn nun? das dauert doch ewig, bis die ganz verrottet ist! wozu haben die denn ne katze? die hat heute morgen uebrigens 2 tote maeuse ins haus geschleppt - die sollte sich mal um die ratten hier im haus kuemmern!

Oh nein, jetzt wollte ich grad anfangen zu lernen, da wacht mein kleiner schon wieder auf, hab doch echt 2 std. vorm pc vertroedelt!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Dakota: wirklich wunderschoen! da moechte man glatt noch mal heiraten...

Evi: Yeah!!! Glueckwunsch... hast du denn diesmal ne Vorliebe? Diesmal ein Maedel? Oje, jetzt hast du es grad erst eroeffnet, und schon wirst du mit Fragen bombadiert. Deswegen wolltest du es wohl noch ein wenig geheim halten. Sorry, ich freu mich nur so fuer dich!

Ilka: mensch, das klingt ja echt voll proffessionell. Wie erfahr ich denn, ob der film auch hier gezeigt wird? zeigen die den auch woanders?

Mein Kleiner 10tage Sohn macht grad Mittagsschlaf. War total erledigt vom Christmas shopping, zu dem ich ihn mitgenommen hab...

Es ist grad voll eklig hier in dem Haus, irgendwo ist ne tote Ratte und es stinkt total, aber wir kommen nicht an, es ist hinter nem montierten Schrank. Hab schon lauter duftkerzen an. langsam krieg ich davon kopfschmerzen. und natuerlich ausgerechnet dann, regnet es zum ersten mal in CA seit monaten und man kann nicht mal das fenster aufmachen. Was mach ich denn nun? das dauert doch ewig, bis die ganz verrottet ist! wozu haben die denn ne katze? die hat heute morgen uebrigens 2 tote maeuse ins haus geschleppt - die sollte sich mal um die ratten hier im haus kuemmern!

Oh nein, jetzt wollte ich grad anfangen zu lernen, da wacht mein kleiner schon wieder auf, hab doch echt 2 std. vorm pc vertroedelt!

Iiiehh hoert sich ja nicht so dolle an. Darfst du den Geruch jetzt 10 Tage lang aushalten oder wie?

Haben die das mit der Maus/dem Geruch nicht gemerkt? Ist ja nicht grad die gesundeste Umgebung fuer ein Kind.

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Boah, ich koennt mich ja grad echt wieder aufregen! Ich hatte am 18. September versucht eine SSN zu kriegen, hatte natuerlich die erwarteten Nichtswisser da die mir erzaehlen wollten ich kann keine haben weil ich schon verheiratet bin, braeuchte ein K-3 und solche Scherze... Auf jedenfall haben sie meine application am Ende doch angenommen, sagten aber sie muessten es mit USCIS abklaeren und wenn keine Probleme auftauchten wuerde ich meine Nummer in 4 Wochen haben. Ist natuerlich nie passiert, irgendwann hab ich dann angerufen, hat aber auch nix gebracht. Und dann kommt mein Mann grad nach hause, voll gluecklich und drueckt mir einen Umschlag vom social security office in die Hand. Und was ist drin? Ein netter Brief in dem sie mir erzaehlen ich koennte keine Nummer haben weil ich erst ins office kommen muss und meinen Pass und I-94 vorzeigen soll. HALLO?? Was meinen die denn hab ich letztes Mal gemacht?? Mittlerweile ist mein I-94 natuerlich abgelaufen, hat also eh keinen Sinn hinzugehen. :angry:

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Timeline
Boah, ich koennt mich ja grad echt wieder aufregen! Ich hatte am 18. September versucht eine SSN zu kriegen, hatte natuerlich die erwarteten Nichtswisser da die mir erzaehlen wollten ich kann keine haben weil ich schon verheiratet bin, braeuchte ein K-3 und solche Scherze... Auf jedenfall haben sie meine application am Ende doch angenommen, sagten aber sie muessten es mit USCIS abklaeren und wenn keine Probleme auftauchten wuerde ich meine Nummer in 4 Wochen haben. Ist natuerlich nie passiert, irgendwann hab ich dann angerufen, hat aber auch nix gebracht. Und dann kommt mein Mann grad nach hause, voll gluecklich und drueckt mir einen Umschlag vom social security office in die Hand. Und was ist drin? Ein netter Brief in dem sie mir erzaehlen ich koennte keine Nummer haben weil ich erst ins office kommen muss und meinen Pass und I-94 vorzeigen soll. HALLO?? Was meinen die denn hab ich letztes Mal gemacht?? Mittlerweile ist mein I-94 natuerlich abgelaufen, hat also eh keinen Sinn hinzugehen. :angry:

Tut mir leid zu hoeren, dass du so viele Probleme hast.

Aber eins hab ich hier sehr schnell gelernt...Hier weiss die linke Hand oft nicht was die rechte macht, wenn es um Buerokratie geht.

Manchmal denk ich, dass man selbst mehr weiss als die Leute selbst. Vielleicht liegt es daran, dass wenn man betroffen ist, sich mehr darueber informiert.

Ich glaub ich hab was meinen neuen Pass angeht was vermasselt.

Uebergluecklich, dass die mir geschrieben haben, ich solle doch meinen alten Pass einschicken, damit sie mir den neuen zuschicken koennen, hab ich den Pass natuerlich am gleichen Tag verschickt.....nun hock ich hier und mir faellt ein ich hab NUR den Pass eingeschickt, ohne Anschreiben ohne nix....NUR den Pass. Ich hoffe die koennen es meinem neuen Namen zuordnen und mein Pass geht nicht floeten...zum Glueck hab ich wenigstens signatuer service.....ARRRGHHHH ich koennte mich mal wieder ueber mich selbst aufregen..Typisch ich sag ich nur!!!

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Zunächst einmal vielen Dank an alle für die herzlichen Willkommensgrüße! Und keine Angst, keinen Ticker für mich.

@ thea: Wenn Xodox es schon nicht ausgehalten hat, dann weiss ich nicht ob ich es auch überleben werde, aber ich verlasse mich da mal auf meinen gesunden Menschenverstand! :D

Timeline

@ 7th Nephilim: Da bist Du ja in punkto SSN gleich an eine ganze Bande Nieten geraten, was ein Mist. Man hört doch immer wieder neue verwirrende Storys was diese dämliche SSN angeht. Wo stehst Du denn mit der AOS application? Konnte ich in Deiner Timeline nicht ablesen bzw. war die Info wohl in dem Ticker, der auf so böse Art und Weise ausser Kontrolle geraten ist... wenn Du EAD bekommst geben Sie Dir die Nummer problemlos. Ich hatte sie damit binnen 8 Tagen.

@ HappyOne: Ich glaube, wegen des Passes machst Du Dir zu viele Gedanken. Die waren bestimmt erstmal verwirrt, aber konnten das am Ende zuordnen. Zu blöd, dass man bei dem Florida-Konsulat 2 Stunden Anlauf nehmen muss, um mal mit einem der Hühner zu sprechen.

@ Steffi: Ich würde meinen Kerl zwingen, den Küchenschrank abzubauen... das ist ja supereklig und das tote Vieh ist doch bestimmt auch voller Ungeziefer und es dauert bestimmt noch ewig, bis das ganz verrottet ist. Oder den Kammerjäger anrufen... exterminator ;) tolles Wort.

@ Andy: Hi auch von mir.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

@Ilka: schade, da sind wir noch in Deutschland - ich komm erst am 21. zurück nach Virginia. Sonst wären wir natürlich zu deiner Premiere gekommen! :thumbs:

@Steffi: mit nem toten Tier in der Wand oder so ähnlich würde ich nicht lange rummachen. Das stinkt ja echt schlimm! Wir hatten vor 2 Jahren auch mal ne tote Maus in der Wohnung unter nem Blumenkübel. Der Gestank war einfach nur eklig :alien: Wir verdächtigen den contractor, der damals unser Bad renoviert hat und den wir gefeuert hatten.

Tja, und apropos Badrenovierung... wir haben heute unser Badewanne reparieren lassen. Die Airjets funktionierten nicht mehr. 2 Stunden und $850 später sprudelt die Wanne wieder. Werde mich nachher noch in die Fluten stürzen, damit sich die Aktion wenigstens bezahlt macht B)

Timeline

@ Susanne: Hoffe, dass es bald gute Nachrichten gibt. Wie sieht es denn mit dem Job aus, und was treiben Lily und Tux (tux oder? sorry bin so mies mit Namen!)?

@ Milka: Wow! Wahnsinn mit dem Film....

@ Evi: Gratulation! Das ging ja zackig! Ich hoffe bei uns klappt das auch so easy!

Hihi, ich "ditche" gerade unsere Firmenparty... Aber das war mir einfach zu weit.... SF downtown, $15 fuers Parken plus Stau um die Zeit auf der 101 fuer doofe Leute... Und dann noch ein 2 drinks limit... Nee danke. Und aufgetusst muss man auch noch sein... Da ich nur bis Ende Maerz dort arbeiten werde ist mir das ober-rille. Meine arme andere deutsche Mitarbeiterin hat solche Angst dass sie dort aufkreuzt weil sie denkt dass man gefeuert wird wenn man net zur Firmenparty aufkreuzt. Haja, mein man hat eine verletzte Schulter (stimmt sogar!). 8) Nee... Bei meiner Firma werde ich staendig angeleitet, Kunden zu beluegen. So ein Sauverein!

Wegen Evaluierung: ich dachte das military macht das gratis? Liebi, wie sind Deine Erfahrungen? ich weiss von einer Bekannten dass eine Zwischenpruefung (Vordiplom) als BA anerkannt wird.... Transcripts gibt es ja net in Deutschland - reichen denn meine Scheine nicht aus? Die dokumentieren doch jede benotete class? Ich wollte demnaechst noch mein Gymi pestern, die sind eigentlich recht nett, ich wollte dass sie so eine Art Beschreibung schreiben fuer alle Grund- und Leistungskurse, ich uebersetz dann auch ;). Hatte da jemand Glueck?

Uebrigens muss es da eine tolle neue T-kom flatrate fuer die USA geben. Meine Eltern zahlen 6 Euro oder so monatlich und koennen nun so viel telefonieren wie sie wollen in die USA.

Ok, schoenes Wochenende Euch allen!

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Alle danke fuer die Lieben congrats.

Boah, ich koennt mich ja grad echt wieder aufregen! Ich hatte am 18. September versucht eine SSN zu kriegen, hatte natuerlich die erwarteten Nichtswisser da die mir erzaehlen wollten ich kann keine haben weil ich schon verheiratet bin, braeuchte ein K-3 und solche Scherze... Auf jedenfall haben sie meine application am Ende doch angenommen, sagten aber sie muessten es mit USCIS abklaeren und wenn keine Probleme auftauchten wuerde ich meine Nummer in 4 Wochen haben. Ist natuerlich nie passiert, irgendwann hab ich dann angerufen, hat aber auch nix gebracht. Und dann kommt mein Mann grad nach hause, voll gluecklich und drueckt mir einen Umschlag vom social security office in die Hand. Und was ist drin? Ein netter Brief in dem sie mir erzaehlen ich koennte keine Nummer haben weil ich erst ins office kommen muss und meinen Pass und I-94 vorzeigen soll. HALLO?? Was meinen die denn hab ich letztes Mal gemacht?? Mittlerweile ist mein I-94 natuerlich abgelaufen, hat also eh keinen Sinn hinzugehen.

Du wir stecken fast in der gleichen Schublade,habe meine am 26 September beantragt und hab immernoch nichts.

Wollten eigentlich diese Woche ins SSN office fahren hatten aber keine Zeit dafuer.

Werden das wohl am Montag machen muessen,bin ja mal gespannt was die mir diesmal fuer Geschichten erzaehlen.

Timeline

SSN: Ich war damals mit der EAD im office, und in ihrem SAVE system war die nicht eingetragen. Die Frau meinte dann, sie muessten eine schriftliche Anfrage an USCIS stellen um zu sehen, dass meine EAD auch echt ist (als ob ich die mit Photoshop selber hergestellt haette). Das war Anfang Oktober 2006. Als ich Ende Dezember / Anfang Januar in Deutschland war, kam die social security card dann an bei uns.... Zum Glueck hatte ich bereits die Nummer vom work visa....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@dakota oh die bilder sind ja echt schoen!!!

@tote ratte also ich haette auch schon lange den kammerjaeger gerufen. Ihgitt das is ja echt eklig!

@anne job is ganz ok. Meine chefin hat mich jetzt in den presidents quality circle gesetzt. Das is so ein verein, der sich quarterly mit dem praesidenten unserer firma trifft (seven hills is die groesste organisation in MA) und da verschiede sachen mit uns bespreicht, die so vor sich gehen in der firma. Naja mal sehen. Hab mittwoch mein erstes meeting. Muss danach von ihr debrieft werde *hehe* weil die natuerlich nicht alles an ihre mitarbeiter weitergeben wollen. Naja wir werden sehen.

Unsere beiden suessen haben sich gut in unserem haus eingelebt und jagen sich grad mal wieder durchs ganze haus. :) Lily hat leider mal wieder probleme und blutet ab und zu mal wieder. Ich hab echt so langsam den verdacht, dass die die damals gar nicht richtig gespayed haben und sie einfach ihre monatsblutung hat. Ich werd das jetzt mal genau aufschreiben. Unsere neue tieraerztion is ne ganz liebe und scheint auch wirklich ahnung von ihrem beruf zu haben. Lily muss auch leider noch zu ner zahn OP :( Aber das machen wir erst im januar. Sie is ja putzmunter :) Echt die kleene maus hat soviel medizinischen kram. Aber sie ist einfach zu suess :) Und man will ja nicht dass sie leiden!!!!

@thea habt ihr wenigstens garantie auf eurer badewanne?? Ich mein, die habt ihr doch erst eingebaut vor ein paar monaten wenn ich mich recht erinnere.

@andy herzlich willkommen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Danke Liebi....habe mir wirklich zu viele Sorgen wegen dem Pass gemacht.

Soeben hat es an der Tuer geklingelt und....???....der Postmann mit meinem neuen Pass :-)

Und nicht nur der Pass, sondern zugleich auch die Bescheinigung ueber die Namensfuehrung....so ein Problem weniger!!!

Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende!!!!!

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Timeline

noch mal ganz doof gefragt....muss man jedes Mal, wenn man umzieht der dt. Botschaft melden, dass man umgezogen ist und einen neuen Pass beantragen?

Hab in meinem Pass meinen jetzigen Wohnort drin, wir ziehen aber wahrscheinlich in einem halben Jahr nach Korea......Weiss jemand wie das ablaeuft?

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...