Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@DakotaK1: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich glaube auch nicht, dass du die SSN jetzt gleich mit neuem Namen beantragen kannst, wenn du die Karte auf deinen Mädchennamen noch nicht hast. Um dir ne Karte ausstellen zu können müssen sie ein Immigration document mit dem Namen auf den du die Karte beantragst abgleichen. Auf deinen neuen Namen hast du aber bisher nur die marriage license. Der name check bei USCIS wird also negativ ausfallen.

Ooops. Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit natuerlich Virginia...das hab ich ja komplett ueberlesen. Verzeih mir

Danke euch recht herzlich :)

Werde dann die Woche zum SSN office fahren und persoenlich fragen das los ist. Am Telefon bringt das wirklich nicht viel.

Ansonsten werden wir uns dann ende der Woche ans AOS machen,meine Eltern sind ja schliesslich noch bis Freitag da und die wollen entertained werden...und das hier in Missouri hinbekommen ist ja schliesslich nicht gerade einfach LOL.

Fuehlt sich aber echt toll an Ehefrau zu sein,er freut sich genau so..ist den ganzen Tag richtig anhaenglich ich finde das toll...da hat sich das zittern am Altar gelohnt :P

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hier koennen wir nichts bekommen wegen seinem credit.. und meiner ist ja auch nicht gut.. wir hatten schon probiert eine wohnung zu finden mit seinem freund zusammen aber da hatten die uns auch nichts gegeben und das apt war knapp $500 im monat.. ohne credit geht hier gar nichts.. wir hatten schon probiert ihnen was zu geben fuer wasser oder strom aber dann koenn wir unsere rechnungen nicht mehr zahlen.. im monat sind wir $200 zu kurz fuer die rechnungen.. und dann muess mer ja windeln und das ganze zeug kaufen.. und arbeiten fuer die Kita will ich auch net.. da pass ich lieber auf D auf und spaaren wie verrueckt.. wir versuchen etz das neue auto zu verkaufen und wenn das klappt dann haben wir $365 mehr im monat.. + die autoversicherung... hatte schon am anfang gesagt wir brauchen kein neues auto aber er wollte ja net hoehren.. MIl hat schon zu ihm gemeint sie wollte social services schon einschalten da er beulen am kopf hat.. hallo die hat er da SIE ein parket boden wollte in seinem zimmer.. wenn er einen normalen teppichboden (wand zu wand wie es im ganzen haus ist) haette dann haette er auch keine beulen.. und ausserdem wuerde ich NIE ein baby am kopf schlagen.. ueberhaupt schlagen.. sowas wird es NIE in meiner fam geben!! ich werde meine kinder NIE schlagen..!! sie soll froh sein das ich sie net bald erschlagen tue!! ugh

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey virginia!

von mir auch alles gute!! ich hab die offizielle cermony und reception noch vor mir, am 12.01.08! ist nicht mehr lang, aber wir haben immer noch soooo viel zu organisieren und zu planen! ich bin im moment echt angenervt und gestresst :wacko: und kanns auch kaum abwarten bis das alles vorbei ist!

wie gerne haett ich nen wedding planner :blush:

meine eltern haben mir heute eroeffnet das sie und mein bruder vielleicht sogar 2 wochen kommen wollen! ich freu mich natuerlich riesig, aber auf der anderen seite muss ich sie ja dann noch laenger entertainen und ich hab keine ahnung wie ich das hier in pasadena und umbegung anstellen sollen!

oh gott, da faellt mir ein, ich muss mich ja auch noch um nen mietwagen kuemmern..... :wacko:

@alle wer kennt guenstige rental firmen?

@virginia so wie ich das verstanden hab hast du deine ssn schon beantragt, nur noch nicht bekommen richtig? bei mir war das auch so!! hab dann die hotline angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen, die haben mich net mal im system gefunden obwohl ich meine karte schon beantragt hatte! :angry:

jedenfalls haben die mir dann gesagt ich soll nochmla ins office gehen wo ich meinen antrag eingereicht hab. hab mir meine wartenummer als "other business" geholt, da ich keine termin hatte aber schon nen antrag gestellt hab! jedenfalls bin ich dann an nen schalter gekommen und dort hab ich dann mein problem erklaert, hatte mein receipt dabei das ich beim erstemal bekommen hab! die dame meinte dann es kann sein das der postbote vielleicht nicht weiss das ich dort wohnen. der weiss das aber, da schon andere post auf meinen namen bei mir angekommen ist! und dann hat sie gemeint sie koennte verloren gegangen sein, das passiert des oefteren.......

jedenfalls hab ich ihr dann auch noch erzaehlt das ich mittlerweile verheiratet bin und ob ich meinen namen denn gleich aendern koennte! sie meinte kein problem, da sie mich im computer hat (unter meinem maedchennamen) und mir auch schon ne ssn zugeordnet wurde! musste ihr nur meine marriage license zeigen und ne id und sie hat dann meinen namen geandert!

2 wochen spaeter hatte ich dann komischerweise 2 briefe mit 2 karten: eine in meinem maiden name und eine im neuen namen :dance: alles kein problem! komisch nur das beide briefe am gleichen tag von der post abgestempelt wurden, so viel zu: die karte wurde schon laengst rausgeschickt!! yeah right...........

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: das sollte doch kein Problem sein deine Familie hier in der Gegend für 2 Wochen zu beschäftigen - schon gar nicht, wenn sie nen Mietwagen haben! Für Mietwagen sind oft Enterprise, Alamo, National und Budget am billigsten. Kommt immer drauf an, aber die Preise bei denen unterscheiden sich normalerweise nicht viel. Ich würde mir überlegen, ob man nicht ein Navigationssystem mit dazu bucht, dann kannst du deine Family vielleicht auch eher mal alleine losschicken und sie können vielleicht auch mal alleine ne grössere Tour machen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hier koennen wir nichts bekommen wegen seinem credit.. und meiner ist ja auch nicht gut.. wir hatten schon probiert eine wohnung zu finden mit seinem freund zusammen aber da hatten die uns auch nichts gegeben und das apt war knapp $500 im monat.. ohne credit geht hier gar nichts.. wir hatten schon probiert ihnen was zu geben fuer wasser oder strom aber dann koenn wir unsere rechnungen nicht mehr zahlen.. im monat sind wir $200 zu kurz fuer die rechnungen.. und dann muess mer ja windeln und das ganze zeug kaufen.. und arbeiten fuer die Kita will ich auch net.. da pass ich lieber auf D auf und spaaren wie verrueckt.. wir versuchen etz das neue auto zu verkaufen und wenn das klappt dann haben wir $365 mehr im monat.. + die autoversicherung... hatte schon am anfang gesagt wir brauchen kein neues auto aber er wollte ja net hoehren.. MIl hat schon zu ihm gemeint sie wollte social services schon einschalten da er beulen am kopf hat.. hallo die hat er da SIE ein parket boden wollte in seinem zimmer.. wenn er einen normalen teppichboden (wand zu wand wie es im ganzen haus ist) haette dann haette er auch keine beulen.. und ausserdem wuerde ich NIE ein baby am kopf schlagen.. ueberhaupt schlagen.. sowas wird es NIE in meiner fam geben!! ich werde meine kinder NIE schlagen..!! sie soll froh sein das ich sie net bald erschlagen tue!! ugh

@Anne: und wie wollt ihr dann in D über die Runden kommen? J spricht ja offensichtlich nicht viel oder kein deutsch. Will er in Deutschland arbeiten? Willst du die Familie ernähren? Oder wollt ihr euch voll und ganz auf den deutschen Sozialstaat und deine Familie verlassen? :wacko: Ich würde mich an eurer Stelle eher dahinter klemmen und an der US credit history arbeiten. Ist zwar nicht optimal, wenn ihr beide keinen guten credit habt, aber mit temporärem Wegzug ins Ausland wird der credit score bestimmt nicht besser! Und dann habt ihr wieder denselben Schlamassel, wenn ihr irgendwann wieder nach USA zurückkommt. Sorry, wenn das nicht das ist was du hören willst - aber ich finde, dass es nicht viel bringt immer nur vor den Problemen wegzurennen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
hier koennen wir nichts bekommen wegen seinem credit.. und meiner ist ja auch nicht gut.. wir hatten schon probiert eine wohnung zu finden mit seinem freund zusammen aber da hatten die uns auch nichts gegeben und das apt war knapp $500 im monat.. ohne credit geht hier gar nichts.. wir hatten schon probiert ihnen was zu geben fuer wasser oder strom aber dann koenn wir unsere rechnungen nicht mehr zahlen.. im monat sind wir $200 zu kurz fuer die rechnungen.. und dann muess mer ja windeln und das ganze zeug kaufen.. und arbeiten fuer die Kita will ich auch net.. da pass ich lieber auf D auf und spaaren wie verrueckt.. wir versuchen etz das neue auto zu verkaufen und wenn das klappt dann haben wir $365 mehr im monat.. + die autoversicherung... hatte schon am anfang gesagt wir brauchen kein neues auto aber er wollte ja net hoehren.. MIl hat schon zu ihm gemeint sie wollte social services schon einschalten da er beulen am kopf hat.. hallo die hat er da SIE ein parket boden wollte in seinem zimmer.. wenn er einen normalen teppichboden (wand zu wand wie es im ganzen haus ist) haette dann haette er auch keine beulen.. und ausserdem wuerde ich NIE ein baby am kopf schlagen.. ueberhaupt schlagen.. sowas wird es NIE in meiner fam geben!! ich werde meine kinder NIE schlagen..!! sie soll froh sein das ich sie net bald erschlagen tue!! ugh

Ich hab ja mal ne Frage...finanzieren deine Eltern immer eure Flugtickets, oder wie koennt ihr es euch leisten so oft nach Deutschland zu fliegen?

Mein Mann arbeitet bei einer Softwarefirma und vedient alleine, was hier normalerweise 2 Leute zusammen verdienen. Und trotzdem koennen wir es uns nicht leisten, allzu oft nach DE zu fliegen. Gut wir koennten natuerlich unsere Prioritaeten anders setzen. D.h. nirgendwo anders hinreisen und Kinder auf die lange Bank schieben. Aber wir sparen jeden Monat um ein gewisses finanzielles Puffer zu haben, damit wir unseren zukuenftigen Kids was bieten koennen. Und wenn das dann heisst, weniger nach Deutschland zu fliegen, so sei es denn. Aber so oft wie du jetzt in der letzten Zeit schon geflogen bist, das koennten wir uns dann wirklich nicht leisten.

Ich hoffe ich trete dir da nicht zu Nahe, wuerde mich nur mal interessieren, ob du nen Geheimtip hast ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne:

du Arme!!!! Fuehl dich ganz lieb von mir gedrueckt. Ich dachte bisher immer meine Schwiegermutter ist ein Drachen, aber im Vergleich zu deiner muss ich sagen, dass sie ein "Engel" ist. Vielleicht liegt es daran, dass meine MIL in Florida sitzt und ich in Illinois. Habe jetzt schon Panik, wenn ich daran denke, dass wir nach Florida ziehen, wenn mein Mann retired (in 6 Jahren!!). Momentan ruft sie ab und zu nur an und macht mir klar, dass ich nicht gut genug bin fuer ihren Sohn (arrogante Taiwanesen eben :-)) Aber ich hab die Option, dass ich schon gar nicht mehr abhebe, was bei dir ja nicht so ganz moeglich ist, da du ihr ja immer ueber den Weg laeufst!

Lass dich nicht unterkriegen Anne!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh je Anne, da habt Ihr es ja wirklich nicht leicht. Ein wahrhaftes Schwiegermonster... ich frage mich, ob sie wirklich realisiert, was sie Euch da vorwirft?! Wird Zeit, dass Ihr da rauskommt, dann entspannt sich das wohl hoffentlich alles ein bisschen.

Aber ich muss den Mädels hier echt zustimmen - warum sucht Ihr Euch nicht innerhalb der USA ein neues Zuhause? In D. fangt Ihr ja ganz von vorne an, müsste Euch auf Deine Familie verlassen und Dein Mann müsste erstmal die Sprache lernen... Es gibt hier doch Gegenden, die so boomen und wo es wirklich Jobs 'for everyone' gibt und man so eine gute Chance hat, über die Runden zu kommen. Es bestehen auch nicht alle Vermieter auf einem credit check. Unserem hier war das zB total schnuppe. Normalerweise ist es doch auch so, wenn man aktiv eine Sache auf dem credit report angeht, geht der score gleich hoch und man steht schon ein bisschen besser da. Vielleicht solltest Du Dir das mit dem Job bei der Kita nochmal durch den Kopf gehen lassen?! Zumindest übergangsweise? Ein paar Dollar mehr im Monat würden doch schon viel ausmachen und Euch aktuell aus der Misere helfen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Sagt mal Mädels, ganz andere Frage:

Stellt Ihr dieses Jahr Weihnachtsbäume auf?

Und wenn ja - wann???

Mein Kerl will schon seit Thanksgiving einen Baum aufstellen und auf meine verwirrte Bemerkung hin, dass da ja bis Weihnachten alle Nadeln runter sind, sagt er doch glatt, dafür gäbe es ja Plastikbäume... :blink: einen echten wollte er nur, wenn er mit Wurzeln kommt und wir ihn dann danach im Garten einbuddeln können. Jo. Super. Gestern war ich die Diskussionen dann leid und wir haben also endlich das Ding gekauft (einen echten ohne Wurzeln, wohlgemerkt) und ich dachte, Monsieur schnappt sich Baum samt Ständer und stellt das ganze nochmal hinter dem Haus im Garten ab aber nööö... schleppt er mir das Teil direkt ins Haus.

In D. stellt man den Baum doch eigentlich erst Heiligabend auf? Oder hab' ich jetzt einen an der Waffel???

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Sagt mal Mädels, ganz andere Frage:

Stellt Ihr dieses Jahr Weihnachtsbäume auf?

Und wenn ja - wann???

Mein Kerl will schon seit Thanksgiving einen Baum aufstellen und auf meine verwirrte Bemerkung hin, dass da ja bis Weihnachten alle Nadeln runter sind, sagt er doch glatt, dafür gäbe es ja Plastikbäume... :blink: einen echten wollte er nur, wenn er mit Wurzeln kommt und wir ihn dann danach im Garten einbuddeln können. Jo. Super. Gestern war ich die Diskussionen dann leid und wir haben also endlich das Ding gekauft (einen echten ohne Wurzeln, wohlgemerkt) und ich dachte, Monsieur schnappt sich Baum samt Ständer und stellt das ganze nochmal hinter dem Haus im Garten ab aber nööö... schleppt er mir das Teil direkt ins Haus.

In D. stellt man den Baum doch eigentlich erst Heiligabend auf? Oder hab' ich jetzt einen an der Waffel???

Also bei meinen Eltern haben wir ihn immer am 23. Dec aufgestellt und dann die Tuer zum Wohnzimmer abgeschlossen und erst an Heiligabend aufgemacht.

In meiner eigenen Wohnung hab ich ein das ganze schon ein paar Tage frueher gemacht, da ich eh keine Tuer zum Wohnzimmer hatte.

Hier ist das anders, die bauen den Baum schon kurz nach Thanksgiving auf und schmeissen ihn gleich nach Weihnachten raus. Bei meinen Eltern hat der immer noch bis Mitte Januar gestanden.

Ich denke, wir werden unseren Mitte Dec holen und aufstellen und ziemlich gleich nach Weihnachten raus...versuche mich den Traditionen hier etwas anzupassen, wenn es auch manchmal etwas schwierig ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Weihnachtsbaum:

Ich habe unseren seit dem Thanksgiving Wochenende stehen. :) Ich mag die Amerikanische Tradition in der Hinsicht. Wir haben aber nur einen kuenstlichen. Da ich ueber Weihnachten sowieso in den Staaten bin, kann ich Weihnachten schon jetzt ein wenig geniessen. Es ist auch schoen Abends beim Fernsehen, die Lichter an zu haben. Ein paar Geschenke liegen auch schon drunter... die nehm ich dann aber mit in die Staaten.

@ Anne:

Ich stimme den anderen zu, von den Problemen wegrennen bringt nichts und nach Deutschland zurueckzugehen wuerde ich allein schon wegen der Sprachbarriere deines Mannes nicht und da ihr ja noch D habt und du vorerst bestimmt fuer ihn zu Hause da sein moechtest. Ihr solltet euch aufrappeln und an eurem credit score arbeiten. Wir hatten anfangs dasselbe Problem.... konnten keine Wohnung finden, da wir keine credit history hatten (wir waren ja noch jung). Aber innerhalb eines Jahren hatten wir uns dann eine ordentliche credit history aufgebaut und koennen uns vor lauter credit card offers kaum noch retten und dadurch konnten wir erst unseren loan und unser neues Auto kaufen. Aber was ich damit sagen moechte ist, dass das Leben in den USA ja anders ist als in Deutschland, was ihr ja alle sicher wisst. Man muss halt wirklich viel fuer sein Wohlbefinden und fuer seinen Erfolg tun. Es wird einen nichts einfach so hinterhergeschoben, was mir viel besser gefaellt als hier in Deutschland. Versucht doch mal zu einem financial councelor zu gehen.... und wie sieht aus, dass er wieder zurueck in die Army geht? Dann wuerded ihr finanziell erst einmal abgesichert sein und koenntet noch einmal von Vorn anfangen und euch alles wieder neu aufbauen... natuerlich sind damit gleich wieder der Irak und die Deployments verbunden. Aber ein Gedanke ist es wert. Ich persoenlich mag das military life, weil wir sonst nicht das erreicht haetten, was wir im Moment haben.

LG

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@thea den mietwagen will ich eigentlich fuer mich holen damit ich meine eltern und bruder dann immer durch die gegend fahren kann da wir ja nur ein auto haben und matt das fuer die arbeit braucht! ausserdem ist unser auto nur ein 4 sitzer, also kann ich das ja sowieso net nehmen! ich kann meine eltern hier auf keine fall alleine losschicken, die koennen so gut wie kein english, mein bruder ist da auch net besser (hauptschule) und ich bezweifle das die sich hier hinters steuer setzen wollen!

aber ich check die rentals mal die du mir aufgelistet hast!

also ich will auch auf jeden fall nen baum! wir haben zwar nicht viel platz, aber ich bin mir sicher wir finden nen kleinen! was mich gewundert hat war das matt unbedingt nen echten will :dance: wir werden ihn ein paar tage vor xmas aufstellen und dann bis heilig 3 koenig stehen lassen!

haha, als ich gestern mal nach nem mietwagen geschaut hab, hab ich mein aktuelles alter eingegeben (24) und hab mich dann voll aufgeregt das ich $150 mehr zaheln muss!! :angry: wenn man 25 ist muss man nichts extra zuzahlen! matt hat mich dann darauf hingewiesen das ich zu dem zeitpunkt ja dann schon 25 bin :dance: hehe, hab meinen geburtstag voll vergessen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Anne Ich hab mal einen Tip, wie man am Besten sieht, wo man sparen muss und kann.fe

Wir haben ein Budget in Excel erstellt und tragen dort JEDEN aber auch wirklich jeden ausgegebenen Cent ein.

Haben verschieden Kategorien, wie z.b fixe Ausgaben (rent, car loan, utilities etc) und variable Ausgaben (food, entertainment, House, Health, Misc)...fuer die variablen Ausgaben haben wir ein festgelegtes Budget, das wir nach Moeglichkeit nicht ueberschreiten...zB. fuer food haben wir $400/mo...allerdings liegen wir da meistens drueber, weil hier alles so schweine teuer ist....tja und ich trage da jeden Tag unsere Ausgaben ein und am Ende vom Monat sehen wir dann, wo das ganze Geld hin ist und wo wir einsparen muessen.

Und wenn wir uns was groesseres Anschaffen, was nicht im Budget vorgesehen war, dann verringern wir z.B. das entertainment budget fuer ein paar Monate....so haelt man gut Haus mit dem was man hat.....ist echt empfehlenswert :)

Hoffe es war nicht zu confusing ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@thea den mietwagen will ich eigentlich fuer mich holen damit ich meine eltern und bruder dann immer durch die gegend fahren kann da wir ja nur ein auto haben und matt das fuer die arbeit braucht! ausserdem ist unser auto nur ein 4 sitzer, also kann ich das ja sowieso net nehmen! ich kann meine eltern hier auf keine fall alleine losschicken, die koennen so gut wie kein english, mein bruder ist da auch net besser (hauptschule) und ich bezweifle das die sich hier hinters steuer setzen wollen!

aber ich check die rentals mal die du mir aufgelistet hast!

also ich will auch auf jeden fall nen baum! wir haben zwar nicht viel platz, aber ich bin mir sicher wir finden nen kleinen! was mich gewundert hat war das matt unbedingt nen echten will :dance: wir werden ihn ein paar tage vor xmas aufstellen und dann bis heilig 3 koenig stehen lassen!

haha, als ich gestern mal nach nem mietwagen geschaut hab, hab ich mein aktuelles alter eingegeben (24) und hab mich dann voll aufgeregt das ich $150 mehr zaheln muss!! :angry: wenn man 25 ist muss man nichts extra zuzahlen! matt hat mich dann darauf hingewiesen das ich zu dem zeitpunkt ja dann schon 25 bin :dance: hehe, hab meinen geburtstag voll vergessen!

oh ja, da muss man aufpassen! Unter 21 findet man fast gar nix und unter 25 lassen sie dich kräftig draufzahlen!!" :angry: Ausserdem versuchen sie dir jede Menge Zusatzversicherungen aufzubrummen. :angry::devil: Schau vorher unbedingt, ob bei deiner Kreditkarte oder bei eurer normalen Autoversicherung vielleicht schon eine Versicherung für Mietwagen mit inklusive ist. Da kann man einiges sparen! :innocent: Wenn du beim Flughafen mietest, dann gibt es da oft auch nochmal nen Zuschlag - also vielleicht eher bei einer Enterprise Station schauen, die nicht am Flughafen liegt (meist sind die in der Nähe von car dealerships, weil die dort immer die Ersatzautos herhaben, wenn man das Auto zum Service bringt). Auch aufpassen, dass nur du mit dem Auto fahren darfst, wenn du es mietest. Jeder zusätzliche Fahrer kostet extra pro Tag.

Wegen Weihnachtsbaum: gibts bei uns nicht! Meine Familie hatte noch nie einen und Chris hasst Weihnachtsdeko sowieso. Also bewundern wir nur die Dekoration der Nachbarn. Wenn wir aus dem Fenster schauen blinkt es überall in tausend bunten Farben :lol: Bin mal gespannt, ob die Leute gegenüber dieses Jahr wieder ihre Rentierfarm aufstellen und den Santa aufs Dach montieren :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich seh' schon: Andere Länder, andere Sitten. Das Bäumchen wollte ich schon, ich hätte es eben nur erst am 24.12. aufgestellt, aber wenn es hier so üblich ist, dann soll es mir recht sein. Ich dachte nur wirklich erst, mein Kerl hätte einen am Rad... ansonsten bin ich auch eher dekofaul, ein paar Lichter ins Fenster und dat war's... aber die Nachbarn haben hier am WE schwer aufgefahren, ich bin ganz entsetzt ob des Geblinkes... (@ Thea: 2 Häuser weiter steht die Rentierfarm schon...).

@ Diana: Das mit dem Geld-Haushalten finde ich eine gute Methode. Habe ich eine zeitlang ähnlich gemacht, um meinem Männe zu demonstrieren, für was er seine Kohle so aus dem Fenster wirft. Er hat da null Talent, ehrlich. Mittlerweile klappt das aber ganz gut und ich muss nicht mehr alles aufschreiben... er entgleist mir nur noch selten, wenn zB ein Kirby-Vertreter ein Superangebot hat (kreisch) oder ihm jemand einen Riesenkarton Steaks 'günstig' verkaufen will :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...