Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sandra-Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Auto! Gefaellt mir ganz gut! :thumbs:

Ich fahre hier in NYC uebrhaupt kein Auto obwohl wir eins in der Garage stehen haben und nur am manchmal am Wochenende benutzen. Ich traue mich gar nicht weil hier immer Verkehr ist und es ist einfacher Subway oder Taxi zu nehmen.. Ich weiss dass man in den anderen grossen Staedten ohne Auto gar nichts geht..

Ich habe mich amuesiert als ich den screenshot von dem koreanischen Saender gesehen habe.. es ist echt lustig.. Lustig war aber gar nicht wenn das deutsche Team am Dienstag verloren hat.. :crying: Mein Mann und ich waren sehr traurig..

@Milka-

wir haben nicht in NYC geheiratet sondern in Frankfurt/M. Nach NYC sind wir erst vor kurzem umgezogen weil mein Mann hier jetzt arbeitet. Wie ich sehe, werdet ihr hier in NYC heiraten.. warum habt ihr euch entschieden hier zu heiraten?

@Eveline-

welcome home! Ich glaube du hast an einen Idioten geraten und er wusste nicht wovon er geredet hat..

@ Stefanie-

was macht der Umzug??

Und auch von mir herzlichen willkommen an alle Neuzugaenge!

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Irene!

In NYC wuerde ich das genauso wie Du machen, da scheint mir die U-Bahn mit Abstand die einfachste und guenstigste (und nervenschonendste) Alternative zu sein.

Hier ist es mit dem oeffentlichem Nahverkehr leider total miserabel. Wir haben nur Busse, die selten fahren und unpuenktlich sind. Da ist ein eigenes Auto schon fast Pflicht.

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, ich hab den Namen meines Mannes angenommen und NEIN, solange der Pass gueltig ist, muss man lediglich darauf achten, dass das Flugticket auf den Namen der im Pass steht ausgestellt ist. Aus diesem Grund hab ich auch unsere Marriace License mitgenommen. Hatte mir schon fast sowas gedacht. Naja, der Pass ist sowieso nur noch bis Januar 07 gueltig und muss ein neuer werden.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Hi Milka,

das is ja dof, dass du nu doch alles per post schicken musst. Also die nhemen bei der deutschen Post (DHL) nur Pakete bis 20 kg an. Das kostet dich, wenn du es per land schickst, kostet es 64 Euro. Per Lust dann 126 Euro wenn ich mich nicht irre. Wenn du was per luft schickst, ist es dann automatisch bis 500 euro versichert.

Alles recht teuer, aber was will man machen. Ich hab die tage auch wieder zwei pakete gepackt, hab aber das gefühl, das hier in der wohnung noch nichts verändert wurde.

@alle

sagt mal hat es bei euch auch so lange gedauert bis es mal klick gemacht hat, dass ihr jetzt in die usa auswandert? Is voll komisch bei mir. Hier gehts in 3 wochen los (aus dortmund), dann 2 wochen zu hause und dann fliegen wir schon. Aber irgendwie hab ich das noch nicht so richtig realisiert. ich mach mir schon echt so langsam sorgen, das ich dann am flughafen voll die panik bekomme.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Irene: Nachdem wir dieses Jahr "nur" standesamtlich heiraten wollte ich dann nicht auch in Richmond heiraten, da dann irgendwie schon soviel von nächstem Jahr weggenommen wird. Außerdem wollte ich nicht mit der ganzen Familie heiraten sondern allein mit einem Pärchen. Und da wir New York sehr lieben und Jeremy auch von 1998-99 dort gelebt hat, haben wir entschieden dort zu heiraten und dann nä. Jahr mit Family ganz groß in Virginia. Eine Party wird es in Richmond aber dennoch geben. Er hat 4 Schwestern und die wollen uns einfach eine Party schmeisen, auch wenn das große Event nä. Jahr erst kommt. Aber darauf freue ich mich natürlich auch. :dance:

@Susanne: Ja, das mit den Koffern ist echt blöd. Mal sehen, was wir jetzt machen. Ich glaube es macht bald mehr Sinn, die Koffer zusätzlich im Flug mitzunehmen, da Nina doch nur EURO 80 gezahlt hat und da waren ja ca. 25 kg drin. Mal sehen, werde mal einen Freund im Reisebüro anfurfen, der soll sich mal erkundigen was das so kostet.

@Eveline: Danke für die Infos wegen den Namen. Dann werde ich denn deutschen Pass auch so lange behalten bis er ungültig wird.

@PS: auf der Botschaft haben die mir überigens gesagt zwecks Abmeldung: Man soll in Dt. als 2 Wohnsitz den der Eltern lassen, da man wie ich z.B. noch Bafögschulden hat oder Lohnsteuer etc. Somit bekommt man dann keine Probleme.

Leider ist der Umschlag mit meinem Visum noch nicht da. Warte mit großer Sehnsucht. :blush:

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@PS: auf der Botschaft haben die mir überigens gesagt zwecks Abmeldung: Man soll in Dt. als 2 Wohnsitz den der Eltern lassen, da man wie ich z.B. noch Bafögschulden hat oder Lohnsteuer etc. Somit bekommt man dann keine Probleme.

2. Wohnsitz in D geht eigentlich nicht, denn dazu brauchst du zuerst einen Erstwohnsitz in Deutschland und dabei fallen dann z.B. Müllgebühren etc an. Probleme hatte ich durch die Abmeldung bisher noch keine, ich finde es sogar eher praktisch, dass meine deutsche Bank mich als Steuerausländer führt und mir die Unterlagen für den tax return im richtigen Format für die IRS (und mit $ Angaben) schickt.

Hier ein Link zum Melderecht:

http://www.germany.info/relaunch/info/cons.../melderecht.pdf

@alle

sagt mal hat es bei euch auch so lange gedauert bis es mal klick gemacht hat, dass ihr jetzt in die usa auswandert? Is voll komisch bei mir. Hier gehts in 3 wochen los (aus dortmund), dann 2 wochen zu hause und dann fliegen wir schon. Aber irgendwie hab ich das noch nicht so richtig realisiert. ich mach mir schon echt so langsam sorgen, das ich dann am flughafen voll die panik bekomme.

:lol: yep, das kommt mir bekannt vor! Irgendwie ging das alles total plötzlich, obwohl ich erst 3 Monate nachdem ich das Visum hatte in die USA geflogen bin. Hab aber auch noch bis zum vorletzten Tag vor meinem Abflug gearbeitet und den Resturlaub dann genommen, als ich schon in USA war. Irgendwie war das ein komisches Gefühl in den letzten paar Wochen davor, weil die Sachen in meiner Wohnung immer weniger wurden und als dann die Umzugsfirma am Tag vor meinem Abflug kam hab ich angefangen Panik zu schieben. :whistle:

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Thea,

da muss ich mich nochmal erkundigen. Bin jetzt davon ausgegangen das es möglich ist. :wacko:

Du hast eine Umzugsfirma beauftragt? Was hast das denn gekostet und vieviel Sachen hast du denn nach USA schiffen lassen?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Ich hatte mich damals (mensch, das ist ja schon ein Jahr her...) vollstaendig in Deutschland abgemeldet, mir wurde auch gesagt, dass 2. Wohnsitz nicht moeglich ist, brauchte ich allerdings nicht!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Du hast eine Umzugsfirma beauftragt? Was hast das denn gekostet und vieviel Sachen hast du denn nach USA schiffen lassen?

Ich bin dieser Firma umgezogen: http://www.brauns-international.de

Hatte einen Container mit einigen Möbeln (inklusive alter Bauernschrank und Schaukelstuhl meiner Urgrossmutter), Hometrainer, viele Bücher, Geschirr, etc etc und das hat glaube ich irgendwas zwischen €2500-3000 gekostet. Ich fand, dass es das Geld wert war. Die haben alles eingepackt und hier wurde alles unbeschädigt von einem deutschsprachigen Team geliefert und wieder ausgepackt. Praktisch fand ich auch, dass die eine Niederlassung in Ashburn, VA haben und damit relativ nahe am Hafen von Baltimore sind, wo die Sachen durch den Zoll kommen.

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Schliesse mich mal der Mehrheit an, mir wurde auch gesagt, dass das mit dem 2. Wohnsitz nicht geht.

@twopens: Ging (bzw geht noch) mir ganz genauso. In Deutschland hat bei mir noch gar nichts geklickt, da war ich viel zu gestresst, um ueber die Auswanderung nachzudenken. Gottseidank! Ich denke, dass haette den Abschied noch schwerer gemacht.

Der erste Klick kam bei mir, als ich auf dem Heimweg vom Flughafen war. Da sass ich nur im Auto und hab gedacht "Ich glaub das alles nicht, ich glaub das alles nicht.". Der zweite Klick kam jetzt mit dem Autokauf, dass ist ja was, was ich in nem Urlaub nicht machen wuerde. Aber so richtig eingesackt ist das Gefuehl noch nicht. Noch fuehlt es sich wie ein "normaler" Besuch/ Urlaub an. Im AUgust seh ich ja auch schon meine Familie wieder (zur Hochzeit). Ich denke so richtig verstehen werde ich's vermutlich mit dem ersten Heimweh. Du bist definitiv nicht alleine!

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Timeline
@alle

Jap, bei mir hats etwa eine Woche gedauert. Nachdem wir nach der Hochzeit von TX nach VA mit dem Umzugsauto gefahren waren (3 Tage) und wir in unserer leeren Wohnung in VA angekommen sind, fiel alles ueber mir ein und ich hab nur noch heulen koennen. Eric war sehr hilfreich in der Situation und danach gings dann auch.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Hallo mal wieder!

Ich hatte in den letzten Wochen soviel zu tun, dass posten einfach nicht drin war. Und dann waren wir letzte Woche am Strand in NC. War total geil, aber jetzt habe ich schon wieder zuviel zu tun. :angry: Nun, heute mache ich noch mal frei und gucke mir das Spiel an. Ich hoffe ja so derbe, dass der Klinsi Bundestrainer bleibt. Sonst kommt da noch einer von den Deppen beim DFB wieder zum alten System zurueckzukehren.

Zum Thema Quark: Gibt's hier in der Gegend nicht, trotz der urspruenglich deutschen Besiedlung. Ich habe allerdings im letzten Sommer in Russland gelernt wie man Quark macht. Leider zuviel Arbeit und die Milch ist zu processed, um das hier nachzumachen. Da ich voll auf Quark stehe, habe ich mal im Internet geguckt und eine Quarkmaschine gefunden. Koennt ihr euch ja mal ansehen. Ich bin fast ueberzeugt und werde sobald ich mal wieder was verdiene (Sommer ist Essig), mir so ein Teil besorgen.

Muss jetzt los zum Spiel aber bis demnaechst mal.

An alle neuen Mitglieder, willkommen!

An Ilka: Glueckwunsch!

Permanent Green Card Holder since 2006, considering citizenship application in the future.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

So, da bin ich auch mal wieder...habe mich schon lange nciht mehr gemeldet. Bin zur Zeit super im Stress. Rusty und ich haben jetzt entlich ein Hochzeitstermin, 26. August und wir werden jetzt doch keine Court House Wedding haben. Wir lassen uns auf Rusty's Dad's Yacht trauen und feiern dann in der Marina. Jetzt hab ich super viel Stress...Einladungen rausschicken, Hochzeitskleid kaufen, etc. Naja das wird schon alles...Manche Leute planen das fuer ein Jahr, ich werde es in 2 Monaten schaffen:-)

Also wenn ich mich in den naechsten Wochen nicht so haeufig melde, wisst ihr mit was ich beschaeftigt bin:-)

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Mensch, das klingt ja nach viel Stress...aber glaub mir, es macht richtig viel Spass ne Hochzeit zu planen, bin ja im Moment auch dabei! Und auf ner Yacht, mensch, das klingt ja richtig schoen!! Schick uns auf jeden Fall Bilder!

@Evi: Vielen Dank fuer die Fotos, am besten gefaellt mir "Ich im Grass"!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...