Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich bin auch mal wieder da.

Also zum Thema Weihnachtsgeschenke. Ich finde es hier auch immer total uebertrieben mit den Geschenken. Irgendwie ist das total doof und ich denke dann immer wie muessen halt auch mithalten.

Naja, ich habe im Maerz/ April von Dt. Weihnachtspyramiden mitgenommen bzw. versandt und die bekommen jetzt alle. Immerhin was deutschen und Handarbeit. Letztes Jahr gab es fuer jeden einen Dt. Praesentkorb. Jeremy's Family is nur so unendlich gross (4 Schwestern, 1 Halbbruder, Vater mit neuer Frau, Mutter etc.) Die Kinder bekommen aber alle nichts, da die eh schon von den Eltern und Grosseltern so verwoehnt werden. Habe jetzt letzte Wochen noch jedem einen dt. Stollen gekauft (die sind sooooooooooo lecker und gibt es auch mit Marzipan und Rum). Die schauen mich immer total verdutzt an wenn ich alle kaufe die momentan da sind. Und in Deutschen muessen die denken, wow die Amis moegen unsere Stollen aber ganz schoen.

Wir selbst schenken uns auch nur Kleinigkeiten. Das reicht und mein Mann findet auch das die hier alle uebertreiben.

Dann kaufe ich lieber ein paar mehr Sachen fuer die Kinder von meiner Cousine/ Cousin in Dt. die schaetzen das wenigstens und sind immer froh Sachen von Amiland zu bekommen. Immerhin was anderes, denn im Kindergarten rennen 10 von 15 Kids mit den gleichen Klamotten von Tchibo rum. Finde ich immer echt lustig, wenn ich mal dort bin.

@Silke: Ich wuensche dir viel Glueck beim Arzttermin. Das ist bestimmt nichts schlimmes. Mache dir nicht so viele Gedanken und geniesse Thanksgiving.

@Diana: Ich hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung. Gib uns Bescheid.!

@Nina: Guten Flug, ich bin sooooooooooooooo neidisch!!!

Ganz liebe Gruesse Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hier ist ja höllemässig viel passiert in den letzten Wochen... huch!

Allen frisch Verheirateten und neuen Greencard-Inhabern erstmal nachträglich herzlichen Glü.

@ Diana und Silke: Wünsche Euch das Beste für Eure Ergebnisse / Untersuchungen und das da alles positiv verläuft. Die Warterei ist wohl manchmal echt das schlimmste, weil man soviel Zeit hat, sich verrückt zu machen. Hoffe, Ihr bekommt gute Ergebnisse.

@ Thea: Wann fliegst Du denn nach Colorado? Dein Terminplan ist ja arg voll. Oder warst Du am Ende schon da? Von Denver bis Colorado Springs fährst Du 80 Minuten, weil der Flughafen etwas ausserhalb der City liegt, aber alles Interstate.

Und weil das Thema Lebensmittel hier so groß war: In Colorado Springs gibt es einen Laden, der von Deutschen geführt wird und europäische Produkte verkauft. Die backen echtes deutsches Brot, extrem leckere Brötchen, haben eine tolle Käse- und Wursttheke mit einer großen Auswahl und importieren viele typisch deutsche Produkte. Über Knorr und Maggi, Dr. Oetker, Salatöle, Essig, Schokolade, Müsli, Schwartau Pflaumenmus etc. ist da vieles dabei. Und eben nicht made in Canada oder ähnliches sondern echt direkt deutsch. Natürlich kannst Du da kein Schnäppchen schlagen, aber falls Du vorbeigucken willst, sag Bescheid, ich geb Dir die Adresse und erkläre Dir den Weg.

Euch allen eine schöne Woche!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Liebi: ich war schon da! An dem Wochenende im Oktober wo es so arg geschneit hat :whistle: Aber ich werde Männe mal auf die Suche nach dem deutschen Laden schicken - er scheint sich grade mal wieder auf der junk food Schiene zu befinden :help: Naja, jetzt fliegen wir erstmal zusammen nach Alabama bzw. Tennessee über Thanksgiving. Ist schon komisch wieder so eine seltsame LDR zu führen :unsure: Entweder ist er nicht da oder ich bin nicht da... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Thea: Ups, das ist ja schon einen winzigen Moment her ;) Schade, der Laden hätte Dir bestimmt gefallen. Und schade, dass sich Colorado ausgerechnet von seiner Schneeseite gezeigt hat...

Sag Deinem Männe, wenn er auf dem Hwy 24 westlich fährt (Rtg. Old Colorado City und Manitou Springs), muss er links in die 21. St. einbiegen (auf der Ecke ist auch eine riesige Töpferei und ein Fliegenfischen-Shop), dann die erste rechts in die Bott Ave. Nach ein paar hundert Metern ist der Laden auf der linken Seite: Wimberger Bakery. Er muss genau gucken, das Schild steht nur im Hof, kann man gut übersehen.

Zur Not: Man kann auch anrufen und sich Sachen schicken lassen.

Das mit der männlichen Junkfood-Schiene in Phasen kommt mir doch sehr bekannt vor. Das beste ist, wenn sie dann vorschlagen, was gesünderes zu essen und bei Domino's anrufen... :wacko:

Wann kommt Dein Mann denn wieder heim? Und bist Du im neuen Jahr mit der Rumreiserei erstmal durch? Verstehe Dich gut, käme mir auch seltsam vor, sich gegenseitig immer nur die Türklinke in die Hand zu drücken. Hoffe, das wird kein Dauerzustand bei Euch!!! Eine gute Reise und viel Spass in Tennessee!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Colorado Springs hat mir sehr gut gefallen, aber die Luft war mir (trotz Schnee) eindeutig zu trocken. Meine Haut hat ganz arg gespannt und gejuckt. Aber wettermässig war es der absolute Hammer: 3 Jahreszeiten an einem Wochenende! Und da ich meine Kamera vergessen hatte haben wir auch gleich noch eine gekauft, weil mir der Garden of the Gods so gut gefallen hat: http://picasaweb.google.de/doberdhan/Garde...ColoradoSprings

Männe kommt heute heim, weil er fall break hat und ich denke mal, dass bei uns im Februar wieder Ruhe einkehrt und wir beide zuhause sind. Zum Glück müssen wir ja nicht umziehen, weil er endlich in seine Wunsch-Unit reinkam und die grade mal 20 Meilen von unserem Haus sind. Woohoooo :dance: Nächstes Semester fängt er dann seine electives hier an der George Washington University an. Es ist schon erstaunlich was es alles für Fächer gibt, die man studieren kann. Er hat sich jetzt für "space law" angemeldet :blink::lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Bin wieder da. Unser Computer ist abgestuerzt und hat fuer ne Woche nicht funktioniert. Heizung geht noch immer nicht aber wir haben fuer Adam nen space heater gekauft, damit er scheon warm ist. Adam kann mittlerweile krabbeln udn ich renn ihm dementsprechend nur hinterher. ER zieht sich auch an allem hoch und kann mit festhalten schon bisschen selber laufen. Wahnsinn wie schnell das alles geht.

Anaonsten nix neues. Am 8. Dezember gehts nach TX, ERic weiss noch immer nicht wann er denn nun vom Marine Corps gehen gelassen wird...die lassen sich Zeit. Hurry up and wait...that's the military for you :whistle:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@thea..

hast du die ganzen bilder gemacht :blink: die camera ist SUPER!! will ich auch haben.. :whistle: wieviel mega mixels hat die denn..? will auch schnee haben.. :crying:

@evi..

hats du das haus schon baby proof gemacht..? D hat die letzten 2mo immer rueckwertz gekrabbelt und vor einer woche hat er angefangen nach vorne zu krabbeln.. wurde ja mal zeit.. :lol::thumbs: aber mehr wie 3-4 schritte gann er net nach vorne krabbeln.. :blush: habs auch endlich geschaft auf video zu bekommen.. :lol:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee, wir haben gar nix babyproof und das wird auch nicht klappen,d a wir ja nebenbei noch anfangen zumzuziehen. ICh muss immer alle Medical Records, Tassen etc. in Sicherheit bringen. Wir haben allerdings nen "Baby Prison" (Laufstall) wo er reingeht wenn Eric und ich nicht im Zimmer sind, somit kann er nichts anstellen. Momentan sitzt er in seinem Highchair und leckt den Rest vom Mittagessen vom Tisch :whistle:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@thea..

hast du die ganzen bilder gemacht :blink: die camera ist SUPER!! will ich auch haben.. :whistle: wieviel mega mixels hat die denn..? will auch schnee haben.. :crying:

ja, alles meine. Ich bin noch dabei alles hochzuladen und zu sortieren. Als Weihnachtsgeschenke mach ich wahrscheinlich dieses Jahr ein photo book oder einen Kalender für die Verwandtschaft. Die neue Kamera ist eine Fuji Finepix (12 megapixel, leider nur 3x zoom, aber dafür dasselbe Kartenformat wie meine andere Kamera) - ich wollte ne kleine, die gut in die Hosentasche passt, weil meine grosse Kamera doch ziemlich schwer ist und ich sie deshalb selten mitnehme.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Thea:

Ja da hast Du recht, der Garden of the Gods ist ein echtes kleines Juwel! Hast Du einen Abstecher in die Trading Post gemacht? Die haben so tolle Sachen. Was hab ich da Kohle gelassen :whistle: ich habe in Colorado Springs 1 Woche nach Ankunft meine Creme gewechselt, weil mir die Haut auch fast vom Gesicht fiel, krass. Und meinen täglichen Wasserinput auf knapp 3 Liter erhöht... habe mir vorher nie Gedanken über die Nebenwirkungen der altitude gemacht. Beim kochen von Reis und Co. ist mir das Zeug am Anfang auch immer angebrannt, weil ich nie dran gedacht habe, mehr Wasser reinzuschütten. Naja. Freue mich auf jeden Fall, dass Du nicht nur Schnee, sondern auch Sonne hattest, ein echtes Colorado-Herbst-Wochenende, also ;)

Ich hoffe, wir können wieder dahin zurückziehen. Der Umzug hierher war für uns ein notwendiges kleines "Übel". Irak oder Missouri, diese Wahl hatte Ryan zu treffen...

Toll, dass Ihr von einem Umzug verschont bleibt, die sind ja schlicht und ergreifend nur nervig und anstrengend, und Deinen Männe dann in bälde nur 20 Meilen Fahrtweg von der Arbeit trennen. Dann wird das ja hoffentlich besser mit dem ewigen im Land unterwegs sein.

Space law... der Ausruck hat mich so fasziniert, ich hab ihn mal nachgeschlagen und ob der Def. erstmal leichtes Kopfdrücken bekommen. Das ergeht Deinem Mann hoffentlich nicht so.

Das angesprochene photo book... machst Du das über diesen Storybook Creator?

Happy Thanksgiving an alle!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

ich hab die auch ne fuji gehabt aber nur mit 10 megapixel.. hab sie kurz vor D geburt im REAL fuer 50% billiger bekommen.. nach 3 monaten war sie kapputt.. :whistle: glaub ich nicht mehr wie 1000 bilder gemacht und dann wollte der zoom nicht mehr rein.. :angry: hab sie dann wieder nach Dtl. geschickt und hab das geld zurueck bekommen.. :lol: kaufe keine cameras in REAL mehr.. :whistle: war aber trotzdem eine gute camera.. :thumbs:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Space law... der Ausruck hat mich so fasziniert, ich hab ihn mal nachgeschlagen und ob der Def. erstmal leichtes Kopfdrücken bekommen. Das ergeht Deinem Mann hoffentlich nicht so.

erm... nein, ich befürchte er weiss ganz genau auf was er sich da einlässt. Im Moment macht er z.B. einen "law of the sea" Kurs. Er ist seit diesem Semester auch offiziell im MA in National Security and Strategic Studies program. Ich dachte eigentlich immer er ist sehr hands-on und praktisch veranlagt, aber er gräbt sich seit letztem Jahr mit voller Begeisterung in die Politik etc. Vielleicht ist es tatsächlich die Luft hier in Washington DC, die solche Auswirkungen hat... :help:

Das angesprochene photo book... machst Du das über diesen Storybook Creator?

weiss noch nicht - ich suche noch nach dem besten deal! Eigentlich würde ich es gerne über mpix.com machen, weil ich bei denen das metallic paper so toll finde. Aber ich glaube das layout ist da nicht so schön. Allerdings geht mir wohl langsam auch die Zeit aus und ich muss mich dieses Wochenende wirklich mal dahinter klemmen, damit das auch alles noch rechtzeitig was wird für Weihnachten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ich hab die auch ne fuji gehabt aber nur mit 10 megapixel.. hab sie kurz vor D geburt im REAL fuer 50% billiger bekommen.. nach 3 monaten war sie kapputt.. :whistle: glaub ich nicht mehr wie 1000 bilder gemacht und dann wollte der zoom nicht mehr rein.. :angry: hab sie dann wieder nach Dtl. geschickt und hab das geld zurueck bekommen.. :lol: kaufe keine cameras in REAL mehr.. :whistle: war aber trotzdem eine gute camera.. :thumbs:

oh, dann hoff ich mal, dass das bei meiner Kamera nicht passiert! So viele megapixel sind auch nich nötig. Meine andere Kamera hat nur 6 megapixel und die Bilder sind auch super. Ich hätte bei der kleinen Fuji lieber mehr Zoom!!!! Aber naja, man kann nicht alles haben :innocent:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey maedels!

koennte ihr mir mal eure erfahrungen mit weihnachtspost nach dland erzaehlen? ich will weihnachtskarten mit bildern an meine verwandschaft schicken und weiss nicht genau wann ich die am besten rausschick damit sie rechtzeitig ankommen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hey maedels!

koennte ihr mir mal eure erfahrungen mit weihnachtspost nach dland erzaehlen? ich will weihnachtskarten mit bildern an meine verwandschaft schicken und weiss nicht genau wann ich die am besten rausschick damit sie rechtzeitig ankommen!

so bald wie möglich! Ich würde echt nicht mehr lange warten!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...