Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Zum schwanger fliegen wuerde ich aber auch noch daran denken dass - auch wenn einen die Aerzte bis zum bitteren Ende fliegen lassen - man unglaublich unbeweglich wird zum Ende hin. Man bekommt contractions wenn man sich nur hinsetzt und Auto fahren ist schon ein Uebel, garn icht daran zu denken,wie das auf nem Flug nach Korea gehen soll. Man kann es sich als Nichtschwangere nicht vorstellen wie anstrengend es zum Ende hin ist, da ist alles zu erschoepfend und man ist sehr unbeweglich. Also wenn moeglich nicht unbedingt im achten oder sogar neunten Monat fliegen sondern irgendwann im zweiten Trimester, da geht es einem noch gut und man hat keine zu grossen WEh Wehchen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@SteffiH: Viel Glueck fuer Dein interview heute!! Daumen sind gedrueckt :thumbs:

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Diese mail hab ich grad an meine Freunde und Bekannten geschickt:

Hallo,

Nach langem Kämpfen mit der amerikanischen Bürokratie (die meiner Meinung nach, man mag es kaum glauben, schlimmer ist, als die deutsche) habe ich heute den Kampf gewonnen, und mein Greencard Antrag wurde heute genehmigt. In 2-3 Wochen sollte ich also meine Greencard im Briefkasten haben.

Jetzt darf ich also offiziell arbeiten und darf nun so oft ich will ein- und ausreisen.

In den nächsten Minuten werde ich auch auf die "Buchen"-taste drücken, um Miguel und meinen Flug für Deutschland zu buchen. Wir werden dann vom 16.12. bis 6.1. in Rostock erreichbar sein.

Ja, ich freu mich so, wir werden jetzt mit unseren Freunden ein wenig feiern gehen. Jetzt hab ich erst einmal Ruhe für 2 Jahre, denn so lange ist die Greencard gültig. Danach das gleiche noch mal, aber dann ist sie gültig für 10 Jahre, und nach 3 Jahren kann ich mich ja auch für die Amerikanische Staatsbürgerschaft bewerben...

Liebe Grüße, ich hoffe ihr freut euch genauso doll, wie ich mich.

Wir fahren jetzt nach L.A. meine Freundin wurde nämlich heute auch approved, und ihr Mann hat Geburtstag. Da werden wir erst mal schön feiern.

Einzelheiten gibts später, nur soviel, wir waren ne halbe Stunde in dem Gebäude (incl. Wartezeit und Interview), es gab keine doofen Fragen, und name check ist auch schon durch.

Und ich hab jetzt auch schon Flüge gebucht. $700 each, find ich gar nicht sooo schlimm, dafür, dass es Weihnachtszeit ist...

LG

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi, das sind ja klasse Nachrichten!! Freu mich riesig fuer Dich. Feiere schoen :dance:

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

hab das hier noch net geschrieben.. nur im baby thread..

D hatte heute eine OP.. :( der doc meinte nur sein knoten wird jeden moment aufplatzen und antibiotika hat nicht gerade viel geholfen und da hat er es gleich aufgeschnitten um das ganze eiter zu entfernen.. etz hat er so ein kleinen schlauch drin damit das ganze eiter noch rauskommt wenn sich etwas mehr entwickelt.. zum glueck durften wir heim.. :) wir muessen am freitag wieder hin zur kontrolle und wenn alles verheilt ist hat er noch ne 2te OP damit die den rest rausschneiden.. was alles uebrig geblieben ist.. also den "sack" oder wie es heisst.. so wie es aussieht war es eine cysten entzuendung.. aber vom US her ist es ne lymph entzuendung.. naja man weiss erst mehr wenn sie den rest raus haben und ins labor schicken.. war echt nicht toll im KKH aber naja wir haben es hinter uns.. und bald kommt die runde 2.. :wacko:

bilder gibts hier..

http://picasaweb.google.com/Damion19042007/OKTOBER2oo7

lg

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

herzlichen glueckwunsch steffi, jetzt hast du ja erstmal ruhe fuer die naechsten 2 jahre...... waer froh wenn ich schon so weit waere!

eigentlich wollte ich das aos ja diese wochen rausschicken, aber das wird wohl nicht klappen! hab gestern bei dem arzt in texas angerufen und die wollen nur ne kopie vom ds-3025, nen check ueber $10 und dann noch ein paar persoenliche angaben wie name, geburtstag, geburtsland, adresse, telefonnummer..... und das wars! hab die sachen gestern fertig gemacht und rausgeschickt! in der post meinten sie es dauert so 3 tage bis es dort ist und der arzt hat dann auch nochmal 24 hour turn around time und dann schicken sies mir wieder! wenn ich glueck hab dann krieg ich das I-693a anfang naechste woche und dann wirds aos endlich weggeschickt..... vezoegert alles zwar weng, aber eine wochen rauf oder runter macht ja auch net wirklich viel aus!

hab gestern passbilder machen lassen, ist ja mal ueberhaupt net wie in dland..... wenn ich das gewusst haette haette ich das bild auch zu hause machen koennen und haett es dann an dem automaten ausdrucken koennen. das bild waere dann wahrscheinlich ein bisschen schoener geworden, die bilder sind irgendwie schrecklich!

achja ich hab meine ganzen aos formulare ja schon ausgeruckt, mit datum drauf (10/19/2007) und jetzt frag ich mich ob ich die vielleicht nicht nochmal ausdrucken soll wenn wir die sachen ja erst naechste woche schicken? hab keine ahnung wie strikt die da sind? hat da jemand erfahrung mit gemacht?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo an alle,

Ja, hier also noch mal ein paar mehr Einzelheiten. Obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde. Es ging alles sehr schnell, obwohl der Warteraum voll war, wurden wir gleich aufgerufen, mussten dann schwören, dann ist sie mit mir ein paar Sachen durchgegangen (meine Adresse, die "no"-Fragen, die Namen meiner Eltern-warum versteh ich zwar nicht, ich kenn doch meine Familie, Miguels Geburtsdatum, hab ich grad noch so gewusst ;) ), dann hat sie Miguel gebeten, ihr denn bite ein wenig über unsere Beziehung zu erzählen, wie wir uns kennengelernt haben usw., und sie haben echt gefragt, wie er proposed hat (naja wir haben ein bisschen was ausgelassen), ob er meine Familie kennt, aber dann mit der zeit ist sie (der officer) ein wenig aufgetaut und hat dann auch mitgelacht. Dann hat sie ein bisschen durch die papiere geguckt, wollte joint documents haben, hat sich die Hochzeitsfotos angeguckt (aber nicht die anderen albem, die ich dabei hatte), und dann meinte sie, ich sei approved. Sie hat auch gleich im PC nachgeguckt, ob mein name check durch ist, und sie meinte, sie hat auch gleich die Karte geordert. Wir haben dann noch rumgealbert, weil Miguels Mutter gerade versucht, meine Schwester und Miguels Bruder zu verkuppeln (sie hat ja auch uns verkuppelt), und dann meinte sie so, na dann werd ich ja bald deine Schwester kennenlernen...

War dann also zum Schluss ganz lustig (obwohl sie am Anfang voll ernst war). Eine Frage war nur komisch, als wir erzählt hatte, dass seine Mutter uns verkuppelt hat, hat sie gefragt, ob seine Mutter je zu mir meinte "Hey, ich hab nen Sohn, der ist citizen, der könnte dir ne greencard besorgen".

Also soe hat schon viel gefragt, aber nichts, dass man nicht beantworten kann, wenn man wirklich verheiratet ist. Meine Freundin in LA wurde fast gar nichts gefragt, und dass obwohl sie 2 Jahre ihr J1 visa overstayed hat, und er schon mal verheiratet war (nur damit sie nicht deported wird). ist schon komsich, wie die manchmal vorgehen.

Aber alles hat geklappt. hab heute schon ne mail bekommen, dass mein welcome letter unterwegs ist. das ist die erste mail, die ich seit der ersten mail bekommen hab (wo es hieß, dass sie mich per post nicht erreichen können).

Flug für Dez. ist auch gebucht. Alles supi!

Achso hier was zum Thema Feuer bei mir:

Vielleicht habt ihr es in den Nachrichten gehört. Die Feuer hier in Südkalifornien sind gerade ganz schön schlimm, vor allem, weil es extrem windig ist, und die Feuer sich so noch mehr verbreiten. Ich glaube, es wurde der Notstand ausgerufen. Hier bei mir in Tustin ist es noch nicht so schlimm, wir wurden noch nicht evakuiert. Aber es riecht hier überall wie Lagerfeuer. Wir müssen Türen und Fenster geschlossen haben, und sollen uns wenn möglich nur drinnen aufhalten. Es ist ziemlich warm hier (auch heute nacht war es warm, konnten aber keine Klimaanlage anmachen, weil dann die Luft von draussen ja reinkommt, und Fenster aufmachen ging auch nicht). Heute morgen um 7 Uhr waren es schon 29°C. Mein Hals kratzt schon ein wenig und die Augen brennen auch ein bisschen.

Ich bin nur froh, dass ich heute in laguna Beach arbeite, das ist ja direkt am Meer, da hoffe ich mal, dass da frische Luft ist.

Ab morgen sollen die Feuer unter Kontrolle sein. Der Verkehr ist hier auch ziemlich verrückt (noch schlimmer als sonst), weil so viele freeways geschlossen sind.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

hallihallo,

ja ja, ich lebe noch...

hat hier jemand erfahrungen mit I-751 und dem ganzen prozess?? so langsam wird es bei mir naemlich zeit damit...

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

mich gibt es noch! Danke fuer nachfragen. Hier ein Update was in den letzten Monaten so alles passiert ist. Muss in den naechsten Tagen mal lesen was hier so alles passiert ist.

Es ist so einiges passiert in den letzten Monaten. Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Hmmm......

Ende Juli kam es dann am allerbesten. Ich war mit einer Freundin in N.C. in den Outerbanks. Dort ist es total schön. Einsame Strände, herrliches Wetter und einfach nur relaxen am Meer. Auf jeden Fall haben wir dann dort gezeltet und sind dann am nächsten Tag wieder zurück nach Richmond. Vollbeladen mit Rucksack, Cooler und sandigen Füßen in Flip Flops bin ich dann die Treppe hoch zu unserem Apartment. Kurz vor dem Ziel bin ich dann mit den sandigen Flip Flops weggerutscht und bin mit dem re. Unterarm auf die Treppenstufe geknallt. Boom... Au, das tat weh....... :crying: Am nächsten Morgen hatte ich immer noch höllische Schmerzen und der Arm war auch nicht angeschwollen. Kein gutes Zeichen. Nachmittags bin ich dann in den ER und nach dem Röntgen kam das Ergebnis "Arm gebrochen". So ein Mist. Also der Knochen war nicht total durch, zum Glück aber ich brauchte trotzdem einen Gips. Ich hatte das leider schon erwartet und bin davon ausgegangen, dass ich vom Röntgen in die Chirurgie komme und mir dort ein Gips angebracht wird. (Ich hatte übrigens noch NIE etwas gebrochen zuvor und ich hoffe das war auch das letzte mal). Aber daraus wurde nichts. Ich sollte doch beim Orthopäden anrufen und mir einen Termin geben lassen, da sie es hier nicht machen können. Was????? Warum gehe ich denn dann in den ER????? Das machte keinen Sinn! Naja, am nächsten Tag rief ich dann dort an und musste doch sage und schreibe noch 1 ganze Woche warten bis ich den Termin bekam. Ich konnte es gar nicht fassen. 1 Woche und dann noch ausgerechnet an meinen Geburtstag. Echte Frechheit. Naja, immerhin waren die Schmerzen ab dem Zeitpunkt nicht mehr ganz so schlimm. Ca. 5 Wochen später war der Gips dann auch wieder ab und ich hatte nur noch eine Art Schiene um. Leider konnte ich nicht tippen und auch das Schreiben musste wieder langsam geübt werden. Echt krass, wie schnell die Muskeln verschleißen und man die wieder trainieren muss.

So.... nun aber zum interessanteren Teil.

Mitte August fragte mich dann ein Kumpel von meinem Mann ob es denn möglich wäre, dass ich ein Kurzfilm Script "Lustig" von eng. auf dt. übersetzen könnte. Er hatte das Drehbuch nach einer wahren Erzählung von einem Director aus L.A. geschrieben und wollte alle auf deutsch drehen mit Untertiteln in englisch. Es handelt sich um eine Geschichte die kurz vor Ende des 2. Weltkrieges im KZ in Auschwitz geschehen war. Nachdem ich ja eh noch keinen festen Job hatte war ich sofort bereit zu helfen. Nachdem ich die Story das erste Mal gelesen hatte, hat sich mich ganz schön gefesselt. Bei der Suche nach den Schauspielern war ich dann auch dabei um zu hören, wie das dt. klingt und ob es die Person drauf hat ein paar Sätze auf dt. zu lernen und gut auszusprechen. Nachdem wir den Sohn gefunden hatten waren wir auf der Suche nach der passenden Mutter. Die Crew hatte dann die Idee das ich doch eigentlich diese Rolle spielen könnte und der Sohn würde mir sowieso wie aus dem Gesicht geschnitten sein. Ich und schauspielern?????????? Das deutsch sprechen und ein paar Sätze lernen war ja nicht das Problem aber ich hatte zuvor noch nie in einem Film mitgespielt oder auf einer Bühnen gestanden. Naja, es war eine Herausforderung und ich habe sie angenommen. Ihr könnte euch gar nicht vorstellen wie viel Spaß das gemacht hat. Der gesamte Dreh hatte ein ganzes WE von Freitag 8 Uhr bis Sonntag Nacht 21 Uhr gedauert und war super, super anstrengend aber hat sich total gelohnt. Die Kamera und Film Crew war total begeistert von mir und hatte Jeremy gefragt in welchen anderen Filmen ich denn sonst noch so mitgewirkt hatte. Er sagte das es das erste Mal wäre und die konnten es gar nicht glauben. Ich bin halt ein Naturtalent. :-) In einer Szene sollte ich weinen und auch das war kein Problem für mich. Es ist schon Wahnsinn, wenn man sich dann später auf dem Bildschirm sieht. Der Film ist momentan bei verschiedenen Filmfestivals eingereicht und vielleicht passiert ja mehr damit. Wer weiß, vielleicht beim Filmfestival in Berlin?????? Ich habe auf dem Laptop momentan leider noch nicht die letzte Version (ich glaube es hat sich nochmal was geändert). Sobald ich die Finalversion habe, werde ich sie euch bei Interesse einen Link zukommen lassen. Ich werde euch zumindest mal ein Bild als Anhang mitschicken.

Und nun das allerbeste: Ich habe endlich den perfekten Job gefunden. :dance::dance:

Das war ein langer und schwieriger Weg, aber das warten hat sich dann doch gelohnt. Ich bin jetzt schon 4 Wochen bei ANR (Alan Newman Research) und arbeite als Project Manager in der qualitativen Marktforschung. Die Firma ist relativ klein aber macht National Research und hat eine große Vielfalt von Kunden. Es macht echt Spaß und ich hatte schon am 3. Tag mein eigenes Projekt. Ich habe auch mein eigenes Büro mit 2 großen Fenstern (hatte voll die Panik in so nem Cube zu landen, was hier ja sonst so üblich ist). Die Kollegen sind auch alle super nett und das allerbeste ist, dass ich nur 10 Minuten zur Arbeit brauche. Das ist echt sooooooooooooo cool. Einige Leute fahren echt eine Stunde zur Arbeit und dann wieder nach Hause, der ganze Tag ist somit vorbei.

Ganz liebe Grüsse aus Richmond.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

WOW MIlka, das ist ja mal interessant. Ich wuenschte mein Leben waere so spannend - ok auf den ARmbruch koennte ich gut und gerne verzichten. Vielleicht kommt der FIlm ja beim Sundance Festival ganz gross raus und vielleicht gewinnt ihr ja nen Oscar, haha.

Vielen Dank fuer das Update und herzlichen Glueckwunsch zum perfekten Job.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Greencard

@Milka: Ja Wahnsinn, was es bei dir so neues gibt. Ist echt klasse, dass das mit den Job geklappt hat, und auch die Schauspielerei...

@Anne: Hoffe, mit Damian ist alles okay soweit. Er ist ja echt ein süßer Wonneproppen. Der Knoten war ja ganz schön groß! Hoffentlich muss er nur noch das eine Mal ins KKH.

Angelika (Schweinfurt, Germany) and Chris (Tulsa, USA)

I-130

Aug 23 2005 - sent to TSC

Aug 25 2005 - received at CSC

Aug 29 2005 - NOA1 in mail

Jan 25 2006 - NOA 2 per email

Jan 31 2006 - Case # assigned

Feb 13 2006 - AOS Bill and DS 3032 received

Feb 14 2006 - AOS Bill paid and DS 3032 sent to NVC

Feb 27 2006 - AOS form and IV Bill issued

Mar 23 2006 - AOS and IV Bill sent to NVC

Apr 10 2006 - DS230 received and sent right back

Apr 28 2006 - case complete

May 2 2006 - sent to Consulate

May 4 2006 - received at Consulate

July 17 2006 - Interview in Germany

Aug 02 2006 - Flying back to Tulsa with my CR1 in passport

Removal of Conditions - I-751

May 2 2008 - Mailed I-751 to TSC

May 21 2008 - Received NOA 1 (extension letter) from VSC

May 27 2008 - Biometrics Appointment in OKC

July 22 2008 - touched

August 6 2008 - touched

February 22, 2009 - touched

March 24, 2009 - card production ordered

April 4, 2009 - Green Card in mail

I-129F

Aug 31 - Oct 20 2005at NBC

Oct 26 - Nov 3 2005 at NVC

Jan 10 2006- Visa interview

Feb 09 2006- Flying to Tulsa

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: juhuuuuu Gratuliere zur Greencard! :dance: siehste, ging doch noch ganz schnell nach all dem anfaenglichen Aerger!

hmmmm meine Akte liegt in California und ich hab schon ne Ewigkeit nix gehoert.... wie ich mein Glueck kenne wird sie wohl doch nich den Flammen zum Opfer gefallen sein... :unsure:

ich hoffe Ihr bleibt vom Feuer verschont!!

@Ilka: wow hoert sich ja richtig spannend an! schoenvon Dir zu hoeren! kannst Du bitte bei den naechsten Filmfestspielen in Cannes beilaeufig meinen Namen und Tel bei jedem heissen Hollywooddarsteller erwaehnen?

@ Anne; ich drueck die Daumen dass mit Damion alles gut wird! hat er wenigstens KV?

@Evi: das Foto von Adam und Pumpkin ist sooooo suess!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hallihallo,

ja ja, ich lebe noch...

hat hier jemand erfahrungen mit I-751 und dem ganzen prozess?? so langsam wird es bei mir naemlich zeit damit...

Huhuuuuu Babsi :) was willste denn wissen zum I-751? Ich hab vor über 4 Monaten eingereicht und bisher ist so ziemlich Funkstille von Seiten der USCIS...

@alle: Hier ging's ja mal wieder rund! Also: Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit, Greencard, Job, etc :lol: Und viel Glück an diejenigen, die vom Feuer bedroht sind oder gesundheitliche Probleme haben! (F) (F) (F) (F)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...