Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Nina:

Wenn Du die Namensänderung solo machst, also ohne parallel einen neuen Pass zu beantragen, dann will das Konsulat eine certified copy vom marriage certificate sehen. Wenn Du das zusammen durchziehst, reicht ihnen eine (wie nett).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels!!

Ich war schon lange nicht hier gewesen und hatte jetzt keine Zeit um die Post zu lesen aber ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe da eine Frage und hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe eine Freundin die nach VA gekommen ist und moechte ein Fuererschein machen. Sie war bei DMV, und sie mussten ueberpruefen ob sie den deutschen Fuehrerschein hat, gemacht getan, jetzt musss sie wieder ins DMV um den VA Fuehrerschein machen, also sie muss nicht Test machen, nur Photo von ihr wird gemacht und sie muss eine Fee bezahlen. Meine Frage ist muss sie ihren deutschen Fuererschein abgeben oder nicht? Sie wills am besten nicht.. gibt es einen Ausweg?

Vielen lieben Dank

IRene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also meinen namen im reisepass lass ich erstmal nicht aendern, den pass hab mir vor ein paar monaten erst neu machen lassen und der ist noch 5 jahre gueltig! sobald ich meine gc hab kann ich die ja als "ausweis" verwenden und wenn wir fliegen dann muss ich hatl zusaetzlich noch ne certified copie von der marriage license mitschleppen!

nen neuen pass beantrag ich also erst kurz bevor er auslaeuft. und damit die dann meinen neuen nachnamen auch verwenden muss ich unsere ehe doch erst im standesamt 1 in berlin eintragen lassen, da muss es auf der seite vom deutschen konsulat doch so nen wisch geben oder?

ich glaub wenn ich so mach dann spar ich mir zeit und geld, nur ne namensaenderung im reisepass machen lassen ist ja bestimmt auch net umsonst und dann haett ich meinen pass ja auch erstmal ne ganze zeit net......

ich werd mir von unserer marriage license jetzt einfach mal 3 machen lassen und falls ich noch mehr brauchen sollte dann muss ich halt noch mal welche beantragen!

wenn matt frei bekommt dann werden am dienstag endlich heiraten! ich hoffe ich krieg diese wochen endlich meine ssn dann kann ich die ganzen formulare fuers aos ausfuellen und alles so schnell wie moeglich wegschicken!

wie lange dauerts denn bis wir unsere marriage license und die certified copies bekommen?

man leute, hier in pasadena waren es gestern 93F, zum glueck haben wir ac! wollte gestern eigentlich joggen gehen aber das hab ich mal sein gelassen......

achja und wenn ich schon mal am schreiben bin: wie war das eigentlich bei euch als ihr solange zuhause gesessen warst und nachdem ihr dann eure ead bekommen habt wieder angefangen habt zu arbeiten? ich hab jetzt schon irgendwie schiss wenn ich auf arbeitssuche gehen muss! hoffe ich finde was als lab tech! und wovor ich noch mehr schiss hab sind dann die neuen kollegen und die neue arbeitsumgebung! bei solchen sachen bin ich immer voll schuechtern! ganz schlimm wenn ich wohin soll wo ich keinen kenn und niemand zur unterstuetzung dabei ist...... :blush:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
Hallo Maedels!!

Ich war schon lange nicht hier gewesen und hatte jetzt keine Zeit um die Post zu lesen aber ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe da eine Frage und hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe eine Freundin die nach VA gekommen ist und moechte ein Fuererschein machen. Sie war bei DMV, und sie mussten ueberpruefen ob sie den deutschen Fuehrerschein hat, gemacht getan, jetzt musss sie wieder ins DMV um den VA Fuehrerschein machen, also sie muss nicht Test machen, nur Photo von ihr wird gemacht und sie muss eine Fee bezahlen. Meine Frage ist muss sie ihren deutschen Fuererschein abgeben oder nicht? Sie wills am besten nicht.. gibt es einen Ausweg?

Vielen lieben Dank

IRene

kommt auf die Leute beim DMV an - ich durfte meinen deutschen Führerschein behalten. Sie muss zwar keine Fahrprüfung und Theorie machen, aber um den vision test kommt sie nicht herum, der steht auch regelmässig bei der Verlängerung der license an.

Timeline
achja und wenn ich schon mal am schreiben bin: wie war das eigentlich bei euch als ihr solange zuhause gesessen warst und nachdem ihr dann eure ead bekommen habt wieder angefangen habt zu arbeiten? ich hab jetzt schon irgendwie schiss wenn ich auf arbeitssuche gehen muss! hoffe ich finde was als lab tech! und wovor ich noch mehr schiss hab sind dann die neuen kollegen und die neue arbeitsumgebung! bei solchen sachen bin ich immer voll schuechtern! ganz schlimm wenn ich wohin soll wo ich keinen kenn und niemand zur unterstuetzung dabei ist...... :blush:

Kopf hoch! Du schaffst das schon :yes: Labore gibts hier ja auch wie Sand am Meer und da solltest du schon was finden. Es ist auch ein sehr internationales Umfeld und je nach Lab wirst du auf mehr ausländische Kollegen stossen als auf "richtige" Amerikaner ;)

Timeline

@ Nina:

Genau, den Schrieb zur Namensänderung und Eheeintragung für Berlin findest Du online beim dt. Konsulat. Musst Du vor einem public notary zusammen mit Matt unterschreiben, schmeisst die beglaubigte Kopie vom marriage certificate dazu und eine Kopie Deines und Matt's Pass (nur die Bildseite), natürlich auch beglaubigt, typisch deutsch, und gut ist. Also, so musste ich es jedenfalls machen.

Ich konnte mein Original samt certified copies gleich mitnehmen, als wir im courthouse geheiratet haben.

Falls Du wider Erwarten länger auf die SSN warten musst, schick die AOS application einfach weg, die SSN tragen sie beim Interview oder evtl. schon bei den Biometrics nach, das ist kein Beinbruch.

Wenn Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, such Dir was, wo Du als Volunteer ein paar Mal die Woche hinkannst. Da lernst Du schon mal unverbindlich Leute kennen, verlierst bestimmt einen Teil Deiner Bedenken und triffst mit ein bisschen Glück jemanden, der Dir dann später eine Stelle vermitteln kann. So lief das bei mir. Und wie Thea schon sagte, Du wirst überrascht sein, wie viele Europäer bzw. Nicht-Amerikaner Du treffen wirst. Ich war verblüfft, und ich habe nun gar nix mit Laboren am Hut, wie international viele Firmen doch sind!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Leute!

Ich hoffe allen gehts gut!

Wir haben grad voll den Stress mit der Versicherung. Wir wollten mich einfach zu seiner Versicherung hinzufuegen, jetzt sagen die aber ohne SSN gehts nicht (natuerlich), und wir haetten nur 30 Tage nach der Hochzeit um mich zu versichern. Die 30 Tage sind jetzt natuerlich um, und von meiner SSN immer noch keine Spur. Jetzt muessen wir bis Januar warten. Zum Frauenarzt muesste ich eigentlich auch spaetestens im November, allein schon wegen Verhuetung. Ist alles nicht so toll im Moment.

Bin noch immer fleissig am Formulare ausfuellen, wir werden wohl naechsten Montag mein AOS wegschicken :)

Alles gute!

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Oh hör mir bloß auf mit Versicherung! Da könnt ich echt immer jemanden an die Wand schmeißen. Mein Mann wollte mich auch zu seiner hinzufügen, und das wär aber so teuer, dass wir jährlich fast $5000 zahlen müssten nur für mich. Plus Deductible und Co-pays. Da hoffe ich wohl noch ein bißchen länger, dass ich nix ernstes krieg und leg halt immer mal was zurück für medical expenses.

Grrrrrrrrrr

Angelika (Schweinfurt, Germany) and Chris (Tulsa, USA)

I-130

Aug 23 2005 - sent to TSC

Aug 25 2005 - received at CSC

Aug 29 2005 - NOA1 in mail

Jan 25 2006 - NOA 2 per email

Jan 31 2006 - Case # assigned

Feb 13 2006 - AOS Bill and DS 3032 received

Feb 14 2006 - AOS Bill paid and DS 3032 sent to NVC

Feb 27 2006 - AOS form and IV Bill issued

Mar 23 2006 - AOS and IV Bill sent to NVC

Apr 10 2006 - DS230 received and sent right back

Apr 28 2006 - case complete

May 2 2006 - sent to Consulate

May 4 2006 - received at Consulate

July 17 2006 - Interview in Germany

Aug 02 2006 - Flying back to Tulsa with my CR1 in passport

Removal of Conditions - I-751

May 2 2008 - Mailed I-751 to TSC

May 21 2008 - Received NOA 1 (extension letter) from VSC

May 27 2008 - Biometrics Appointment in OKC

July 22 2008 - touched

August 6 2008 - touched

February 22, 2009 - touched

March 24, 2009 - card production ordered

April 4, 2009 - Green Card in mail

I-129F

Aug 31 - Oct 20 2005at NBC

Oct 26 - Nov 3 2005 at NVC

Jan 10 2006- Visa interview

Feb 09 2006- Flying to Tulsa

Timeline

zum glueck muss ich mich damit noch nicht rumschlagen!!ich hab ueber den vater von ner freundin ne auslandskrankenversicherung bis ende des jahres abgeschlossen! die versicherung kostet 3 euro am tag! falls ich bis ende des jahres hier noch nichts gefunden hab kann ich die versicherung auch bis zu insgesamt einem jahr verlaengern! sollte ich was finden kuendige ich und krieg dann den restbetrag zurueck,ich musste im vorraus bis ende des jahres bezahlen!

ich muss mich jetzt mal auskotzen! wollten gestern ja eigentlich heiraten, aber matt hat ja net frei bekommen! haben dann zusammen mit unseren trauzeugen nen neuen tag ausgesucht. und juhu, matt hat fuer kommenden dienstag frei bekommen, andy hatte sowieso frei und ulli meinte es waere auch kein problem (sie ist au pair)! also waren alle gluecklich!!

bis ich heute morgen nen anruf von ulli bekam, ihre gasteltern kommen erst am montag nacht wieder aus las vegas und deshalb kann sie dienstag nicht frei bekommen! :crying: (nur als kleine nebeninfo, die fliegen da ohne ihre kinder zum vergnuegen hin!) ulli hat dann gleich mit matt gesprochen ob er evtl. am donnerstag frei kriegen koennte, aber dienstag ist der einzigste tag und dann haben wir jetzt auch noch das problem das andy fuer donnerstag ueberstunden eingetragen hat :crying::angry:

ulli hat jetzt jedenfalls mal ihre betreuerin angerufen und hat sich bei ihr ausgekotzt und ihr mal alles erzaehlt was bis jetzt in der family so abgeganen ist! die wird sich jetzt erstmal mit anderen betreuern in verbindung setzten und dann schauen sie ob sie ne neue family hier in pasadena finden! und was der oberhammer ist, die betreuerin meinte dann das ulli auf jeden fall auf meine hochzeit geht und wenn sie persoenlich auf die kinder aufpassen muss! :dance: ich hoff jetzt nur das das alles auch so klappt, wenn ich schon net meine eltern dabei haben kann will ich wenigstens meine besten freunde dabei haben! und ausserdem muss mir die ulli ja auch meine haare machen :blush:

hab am letzten freitag meine ssn beantragt und hab bis jetzt noch nichts bekommen.....

wie ist das dann wenn ich meine ssn dann hab, dann muss ich nach der hochzeit ja meinen namen aendern lassen. die nummer wird sich aber nicht mehr aender oder? die schicken mir doch dann einfach nur ne neue karte zu oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Braucht ihr auf biegen und brechen Trauzeugen? Ich find es schon heftig, dass das Aupair ihre Stelle aufs Spiel setzt nur weil ihr heiraten wollt. Ob die Eltern allein nach Vegas fliegen oder nicht ist ja hoffentlich mit dem Aupair abgesprochen, sie wird dafuer bezahlt und wenn sie ja zu allem gesagt hat, ist das ihr Bier. Ein Aupair ist ja dafuer da auf Kinder aufzupassen udn nicht um Trauzeuge zu spielen. Sorry, da schuettel ich grad mal maechtig mit dem Kopf.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

hey ihr.. dachte ich melde mich auch mal wieder.. :whistle: J hat sein anderes auto verkauft und er hat mir ein pc dafuer gekauft.. hihi mein weihnachtsgeschenk.. :dance: ist gestern angekommen und etz mussen wir zum glueck nicht mehr auf seine eltern warten um der pc zu benutzen der er steht bei uns im zimmer.. die sind echt sauer das er eins gekauft hat.. lol (weil sie es nicht kontrollieren koennen..) D ist knapp 69cm und wiegt 7,9kg.. waren gestern auch beim KA und FA.. mein SS terst war diesesmal negative :innocent: und da hat sie gleich die 5jahres spiral eingesetzt.. hab mich total aufgeregt den sie meinte sie wird kostenlos sein wegen unser einkommen (einkommen vom letzten jahr) und ich muss nur die 50% artz gebuehren zahlen die kanpp $50 waehren.. naja am schluss meinten die vorne an der rezeption das ich $240 zahlen muss denn das ist 50% von der spirale.. und nicht 50% von den arzt gebuehren.. ugh J hat sich auch total aufgeregt aber naja haben trotzdem gezahlt.. den $240 fuer 5 jahre ist schon besser fuer die spirale oder $600 fuer 5 hare fuer die pille.. (pille kostet $10 im monat oder $40 fuer 1 jahr fuer die spirale..)

wir werden etz dann auch D's deutschen pass beantragen naechste woche aber ich hab noch ne frage dazu.. koennen wir auch nen check von unsere bank schicken oder muss das ein MO sein..?

und wegen dem paypal um geld nach Dtl. zu schicken hab ich auch noch ne frage.. das wird doch dann gleich in euro umgerechnet oder..? :blush: muss meinen papa weld zurueckzahlen wegen meiner FG.. da wir ja damals kein geld hatten (naja wie immer halt) und er hatte es damal gezahltgezahlt.. :thumbs: ohh mei langsamm will ich echt ne versicherung aber irgendwie muessen wir auch das gleich zahlen wenn wir eine haben.. hasse es.. :angry:

so werde etz wieder mehr da sein.. :)

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

@evi deine antwort macht mich jetzt schon weng leicht saeuerlich! ulli ist meine beste freundin und sie setzt ihre au pair stelle nicht aufs spiel,hab doch geschrieben das ihre betreuerin auf die kinder aufpasst falls es keine andere loesung gibt! und ausserdem weisst du ja gar net was fuer ne scheiss gastmutter ulli hat! die hat sich bis jetzt schon einiges geleistet, ist voll egoistisch und kuemmert sich nen scheiss um ihre kinder und ulli arbeitet auch immer mehr stunden als sie laut vertrag darf und sie passt sogar das ganze wochenende auf die kinder auf obwohl sie laut vertrag nicht ueber nacht mit den kindern alleine sein darf....... und deswegen versucht sie jetzt auch in ne neue familie zu kommen! und das hat mal ueberhaupt gar nichts mit meiner hochzeit zu tun!!

wenn es keine andere moeglichkeit gegeben haette dann haetten wir unsere hochzeit sogar verschoben, so viel zu biegen und brechen!

wenn ich schon nicht in anwesenheit meiner eltern heiraten kann dann will ich wenigstens meine besten freunde als trauzeugen dabei haben!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Evi awwwwwwww...hab grad mal die Bilder von deinem kleinen Ladies man gesehen....der ist ja echt zum totknutschen und wohl immer am lachen huh?!

So ein Kind will ich auch...einen kleinen Sonnenschein und keine kleine Gewitterwolke...lol

AAAAAAAAAAAAAAber ich muss mich ja noch etwas gedulden :( das hat man eben davon, wenn man auf den Verstand hoert hehehe

Ausserdem wuesste ich auch gar nicht, ob es klappen wuerde momentan....hab vor einem Jahr die Pille abgesetzt, und am Anfang hat das mit meiner monatlichen gut geklappt.....aber seit Mai hatte ich sie erst 1x....muesste unbedingt mal zum Frauenarzt....aber erst muss ich noch auf die Krankenversicherung warten....

@nina

sagt mal koennt ihr net ein termin ausmachen vielleicht 11.11.07 oder 12.12.07 (oder ein anders datum..) und dann habt ihr ja viel zeit um alles zu klaehren mit eurer arbeit und deine freundin hat dann auch zeit es mit ihrer "chefin" zu klaehren.. nur mal so nen idee..

@diana

wenn du keine KV hast kannst du ja auch zum health department gehen.. brauchst auch kein SS# oder GC dafuer.. ;)

ich hab ja auch keine und ich zahl immer $20 fuer meine untersuchungen.. (du musst nur die paychecks von deinem mann zeigen und die rechnen dann aus wieviel du zahlen musst..)

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

@anne wir wollten ja erst am 10.11. heiraten mit reception und gaesten und so...... aber der raum den wir mieten wollen war da nicht mehr frei und wir haben gemerkt das es ein bisschen knapp wird alles zu organisieren, vorallem da die meisten unserer gaeste ja out-of-town sind und ja in nem motel untergebracht werden muessen! haben uns jetzt entschieden erstmal standesamtlich zu heiraten, damit wir den papierkram anfangen koennen und die reception machen wir dann im januar!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...