Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: DAnke :) Wie geht's eigentlich mit dem Job? Und was machen Lily und Tux?

Die Frau (director of her department) will mich unbedingt einstellen, aber der VP kommt naecshte Woche aus dem Urlaub zurueck und normalerweise muss man mit dem nochmal interviewen, sie will versuchen, dass zu skippen. Im Grunde muss sie mit ihm ausmachen ob sie mir meine Gehaltswuensche erfuellen. Ich wollte nicht unter 45k gehen, da das ein normales Einsteigergehalt ist in der Bay Area.... Die Chefin ist allerdings superlieb :) Es waeren 40h Wochen, niemals Wochenende, zwei mal Bonus pro Jahr, KKV, 401K, stock options und 15 Tage Urlaub. Und 2 Meilen von unserer Wohnhoehle :) Hoffentlich klappt's!

Wir waren dann noch bei Crate & Barrel, dort haben wir relativ viel registered, der Rest ist bei Linen's'Things, die sind die einzigen die mein Mikasa China haben (also mein Muster)... Es gibt aber 3 LNTs hier im 10 Meilen Umkreis, das duerfte dann ok sein. Alle in der Familie gehen lieber zu C&B weil es ueberall ist... Haja. Meine Schwieschwester hat gemeint wir sollen noch viel mehr drauftun, in der Familie geben sie so 200 Dollar pro Nase fuer ein Hochzeitsgeschenk aus. Waaahnnnsinn. Aber naja, wir brauchen echt das ganze Kuechenkrams, und ich bin froh wenn sie mir das schoen verpackt vor die Nase stellen :) Meine Schwaegerin meinte noch Handtuecher und Staubsauger.... Bin ja mal gespannt wie das laeft!!!

Wer sich auskennt: es ist er Yachtclub bei Coyote Point. Eine sehr nette view (vor allem vom brontosaurus!)!!! Ich freu mich jetzt richtig drauf :) Eine deutschsprechende Oma (Mutter vom Freund meiner Schwiemu ;) ) kommt auch!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Anna: Der Job klingt traumhaft, hoffentlich klappt das!!

@Nina: wenn das affidavit am Konsulat ist verlängert sich das meines Wissens nach automatisch. Mach dir nicht so nen Kopf, das klappt schon alles!

Edited by germangel

Angelika (Schweinfurt, Germany) and Chris (Tulsa, USA)

I-130

Aug 23 2005 - sent to TSC

Aug 25 2005 - received at CSC

Aug 29 2005 - NOA1 in mail

Jan 25 2006 - NOA 2 per email

Jan 31 2006 - Case # assigned

Feb 13 2006 - AOS Bill and DS 3032 received

Feb 14 2006 - AOS Bill paid and DS 3032 sent to NVC

Feb 27 2006 - AOS form and IV Bill issued

Mar 23 2006 - AOS and IV Bill sent to NVC

Apr 10 2006 - DS230 received and sent right back

Apr 28 2006 - case complete

May 2 2006 - sent to Consulate

May 4 2006 - received at Consulate

July 17 2006 - Interview in Germany

Aug 02 2006 - Flying back to Tulsa with my CR1 in passport

Removal of Conditions - I-751

May 2 2008 - Mailed I-751 to TSC

May 21 2008 - Received NOA 1 (extension letter) from VSC

May 27 2008 - Biometrics Appointment in OKC

July 22 2008 - touched

August 6 2008 - touched

February 22, 2009 - touched

March 24, 2009 - card production ordered

April 4, 2009 - Green Card in mail

I-129F

Aug 31 - Oct 20 2005at NBC

Oct 26 - Nov 3 2005 at NVC

Jan 10 2006- Visa interview

Feb 09 2006- Flying to Tulsa

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Mädels,

ich weiß, wir hatten das Thema schon ein paar Mal, aber ich seh immer noch nicht ganz durch. Also ich will jetzt meine dt. University Credits evaluaten lassen. Hab zwar nur 2 Semester studiert, aber ich glaube es lohnt sich trotzdem (Spanisch, Psychologie, Statistik, usw. müsste ja wohl überall das gleiche sein). das ist ja eigentlich auch relativ logisch was ich machen muss, obwohl ich nicht so ganz weiß, was sie mit "school syllabus" meinen? Sie brauchen das um nachzuvollziehen, wie viele Stunden ich was hatte. Kriegt man sowas von unseren Unis? ich hab noch meine Stundenpläne, aber das meinen die doch nicht, ne? Das wäre ja auch nichts offizielles...

Aber was ich eigentlich wissen wollte, ist, ob jemand von euch (ich glaube du sabrina) auch das Abitur-Zeugnis evaluaten lassen hat. Ich brauch das nicht, um am College anzufangen. Aber ich dachte, man übersetzt ja Abitur z.B. als A-Levels und nicht als High School Diploma, weil wir ja meistens auch 13 jahre zur Schule gegangen sind (also ein Jahr mehr als die Amis), also kann es vielleicht sein, dass ich sogar schon dafür Credits angerechnet bekomme?

Oh man, das ist alles so kompliziert!

ich hoffe, irgendwer weiß was darüber!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@ Susanne: DAnke :) Wie geht's eigentlich mit dem Job? Und was machen Lily und Tux?

also mein job is so lala. manchmal macht er spass. aber wenn die bosse mal wieder ne neue idee haben, die nicht umzusetzen ist nervt es tierisch. Die wollen immer das wir noch tausend andere sachen machen, wo wir aber gar keine zeit fuer haben oder die mit unseren leutchen einfach nicht umzusetzen sind. Aber es sieht eben schoen aus aufm papier und wenn man theoretisch drueber spricht. Die alte is echt total praxisfremd.

Unseren beiden suessen gehts gut. die haben ein bisschen mit der hitze zu kaempfen aber sind sonst ganz die alten. hat sich mausi denn etwas eingelebt???

Dein job klingt ja echt prima. Ich drueck die daumen, dass du ihn bekommst!!!!!!

So, cih werd jetzt mal das we geniessen :)

Machts gut und geniesst euer wochenende! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

@Steffi: lass das Abizeugnis auf jeden Fall evaluieren. Bei Abitur nach der 13. Klasse wird dir das als high school diploma plus 1 year undergraduate college angerechnet. Je nach College kann es dann sein, dass du dir einige Kurse sparen kannst.

School syllabus ist glaube ich eine Beschreibung des Studiums mit Auflistung der required/elective Kurse? Ich glaube ich habe sowas damals zur Evaluierung hingeschickt, weiss es aber nicht mehr genau.

ich glaub auch das Abi angerechnet wird, aber es kommt auf die Uni an, fuer wie viel. Manche geben die nen Associates degree, andere wieder nicht. Spanisch koenntest du auch nen Einstufungstest machen und dann dafuer credits kriegen. Ich blick auch nicht ganz durch mit der Evaluation vom Syllabus und so. Und du musst ja Uebersetzungen dazu einreichen, aber die Originale kommen von der SChule/Uni. Was weisst du denn, was die schicken und so??

Angelika (Schweinfurt, Germany) and Chris (Tulsa, USA)

I-130

Aug 23 2005 - sent to TSC

Aug 25 2005 - received at CSC

Aug 29 2005 - NOA1 in mail

Jan 25 2006 - NOA 2 per email

Jan 31 2006 - Case # assigned

Feb 13 2006 - AOS Bill and DS 3032 received

Feb 14 2006 - AOS Bill paid and DS 3032 sent to NVC

Feb 27 2006 - AOS form and IV Bill issued

Mar 23 2006 - AOS and IV Bill sent to NVC

Apr 10 2006 - DS230 received and sent right back

Apr 28 2006 - case complete

May 2 2006 - sent to Consulate

May 4 2006 - received at Consulate

July 17 2006 - Interview in Germany

Aug 02 2006 - Flying back to Tulsa with my CR1 in passport

Removal of Conditions - I-751

May 2 2008 - Mailed I-751 to TSC

May 21 2008 - Received NOA 1 (extension letter) from VSC

May 27 2008 - Biometrics Appointment in OKC

July 22 2008 - touched

August 6 2008 - touched

February 22, 2009 - touched

March 24, 2009 - card production ordered

April 4, 2009 - Green Card in mail

I-129F

Aug 31 - Oct 20 2005at NBC

Oct 26 - Nov 3 2005 at NVC

Jan 10 2006- Visa interview

Feb 09 2006- Flying to Tulsa

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@anna: der job hoert sich ja ganz prima an. allerdings wuerde ich sagen, dass das einstiegsgehalt in der bay area niedriger liegt. aber wenn du mehr bekommen kannst, umso besser. da sagt man ja nicht nein! wir haben registries bei bed, bath and beyond und bei crate & barrell. ich mochte macy's nicht. wir sind da mit der kleinen pistole durch und fanden es voll schwer was zu finden was wir wollten. als wir uns endlich zumindest fuer ein paar dinge entschieden hatten, meinte die tussi dann zu uns, dass sie in nem monat ganz andere sachen haben werden und ob uns das keiner gesagt haette. das fanden wir ziemlich doof! unseren kuchen macht masse's in berkeley. die sind sooooo lecker! die machen leichten europaeischen kuchen. nicht diesen hammerschweren, der einem so im magen liegt. ich bin total begeistert von denen! wir haben aber auch mit einer frau in sf gesprochen und ein paar anderen konditoren in der east bay. die waren eigentlich alle ganz gut und preislich sehr aehnlich. sonst kannst du ja mal auf yelp schauen. euer termin ist ja auch schon bald. sogar noch vor uns!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Timeline

@ Tomte: Danke, ich werde mal die Konditorei anschauen gehen! Was zahlt man da per slice? Das Essen im Yachtclub muss ich noch mit dem caterer ausmachen, ich fand deren food nicht so lecker. Mal sehen. Beim Wein muessen wir corckage zahlen. Aber das muss man ja mittlerweile ueberall!!! Bei Crate & Barrel haben wir ungefaher 5 items die nicht mehr continued sind, das hat mich voll genervt!!! Ich mag Linen'n'Things, aber anscheinend meinen manche Leute dass der store zu un-fancy ist. Ist mir wurscht, dort gibt's mein China!!!

Wegen des Jobs habe ich so viel verlangt da ich ja 3 Jahre Erfahrung und nen MA habe, und das ist ja nun wirklich ein Vorteil auch fuer den employer! Aber die Chefin will's rausruecken, let's see ob der VP ja sagt.... Es liegt einfach auch so guenstig...

Ich komm gerade von einer bridal shower zurueck, die Cousine meines Mannes, Mensch ist das ne Geschenkorgie und dann lauter Spiele und 5t Essen. Wahnsinn. Die Hochzeit ist am 4. August..... Bin ja mal gespannt was da abgeht ;)

So bis bald....

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

ich hab mal ne frage.. was passiert wenn man schlechte farbe benutzt..? ich will damions namen an die wand haengen mit den grossen holz buchstaben aber ich will sie blau streichen so aehnlich wie seine zimmerwand aber die farbe die FIL hat da ist schimmel drin.. hubs sagt ich kann sie immer noch benutzen aber ich will das net da ich glaube schimmel ist schaedlich..? ich trau NICHTS was schimmel drauf hat.. und ich will auch net das damion krank wird.. hab versucht es online zu suchen aber ich finde nichts.. wollte es hubs zeigen aber naja ich finds ja net.. was denkt ihr darueber..?

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

@Anne: entsorg die Farbe! Nie irgendwas mit Schimmel benutzen! Die Pilzsporen sind nicht nur da, wo es sichtbar ist, sondern das zieht sich überall durch. Du streichst den Schimmel somit direkt auf die Wand im Kinderzimmer und förderst damit Damion's zukünfige Allergien. Ich schau mal, ob ich noch ne offizielle Quelle dafür finde.

Timeline

hab jetzt keine direkte Quelle gefunden, die sagt "keine Schimmel befallene Farbe verwenden" - aber: Schimmel wächst besonders gut wo es feucht ist und Farbe ist feucht. Heisst für mich: in den Sondermüll mit dem Zeug!

http://www.epa.gov/mold/moldresources.html...%20About%20Mold

Timeline

@Anne: sag mal, hat sich eigentlich dein online status fürs I-751 geändert nach dem biometrics? Meiner ist immer noch vom 7. Juli 2007 wo steht, dass sie meine petition erhalten haben. Mein I-485 wurde allerdings in der Zwischenzeit getouched.

@thea..

danke!! :dance: ich hab hubs auch gesagt ich trau NICHTS mit schimmel aber er meinte es ist normal da FIL die farbe gemischt hat und die chemikalien nicht aufeinander reagiehren oder so aehnlich.. aber ich will das zeug NICHT bei damions bett oder in der naehe!! :thumbs: da kauf ich lieber eine neue farbe!!

@I-751.. bei mir steht immer noch das..

Application Type: CRI89, PETITION TO REMOVE CONDITIONS OF PERMANENT RESIDENT STATUS RECEIVED

Current Status: Case received and pending.

On June 8, 2007, we received this CRI89 PETITION TO REMOVE CONDITIONS OF PERMANENT RESIDENT STATUS RECEIVED, and mailed you a notice describing how we will process your case. Please follow any instructions on this notice. We will notify you by mail when we make a decision or if we need something from you. If you move while this case is pending, call customer service. We process cases in the order we receive them. You can use our processing dates to estimate when yours will be done. This case is at our VERMONT SERVICE CENTER location. Follow the link below to check processing dates. You can also receive automatic e-mail updates as we process your case. Just follow the link below to register.

ist schon komisch.. die haben mein case am 4 juni erhalten aber sie haben erst am 8 dran gearbeitet.. :whistle:

naja so sind sie nun mal.. lassen sich immer zeit.. lol

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

da bin ich mal wieder. Habe schon so lange ncihts von mir hoeren lassen, aber seit ich meinen Job habe komme ich kaum noch dazu. Ihr wisst ja wie das ist...Habe letzte Woche gut ueberstanden, Job macht sehr viel Spass und habe auch schon ein kompliment von meinem Boss bekommen, das ich sehr gut arbeite und alles sehr schnell aufnehme:-) Yeah sowas freut einen ja sehr.

@Diana, glueckwunsch zu eurer Hochzeit, hoffe ihr hattet einen wunderschoenen Tag...

@Anne, ich wuerde die Farbe auch gleich entsorgen, sowas ist zu ungewiss...lieber eine neue kaufen...hast du dich wieder eingelebt, wie laeuft alles? Hoffe deine MIL nervt nicht mehr so sehr. Geht es deinem Kleinen gut?

@Anna, hast du schon was neues von deinem Job gehoert, druecke noch ganz fest die Daumen das es klappt.

so meine Mittagspause ist fast rum, wuensch euch allen einen schoene Woche

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...