Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

naja, wir haben gestern mit brendons eltern gesprochen und bei denen siehts ganz gut aus, also nix mit keller auspumpen etc. Die haben nochmal Glück gehabt. :)

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hoffentlich bessert sich die Lage dort oben bald wieder. Wir hatten ja ca. 2 Wochen vor der Hochzeit RITA noch genau in der Beaumont Area (ca. 20 miles von der Hochzeitslocation), die ja aber dann doch weiter oestlich an Land ging. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Au weia. Ich glaub ich hätte die Krise bekommen, wenn einem dann droht das so ne Naturgewalt alles kaputt macht.

Wir waren zu der Zeit gerade für 2 Tage auf Cape Cod und selbst da hat man noch die Auswirkungen gespürt. Wir waren da erstmal abgeschnitten, weil beide Brücken gesperrt waren. Zum Glück hat das nur einen Tag gedauert, dann war alles wieder relativ normal. Halt nur noch ne Menge regen. Also ich bin ja ganz froh, das wir dort oben eher weniger von Tornados oder Hurrikans heimgesucht werden. das eizige, was glaub ich heftig werden könnte, sind die Blizzards. Ich fand es ja immer ganz lustig, wenn da bei für meine Begriffe relativ wenig schnee (komme eigentlich aus dem Erzgebirge) gleich alle Schulen geschlossen wurden.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

:dance::dance: WOOHOOO, good news! Ich hab endlich nen richtigen Job, in nem Restaurant, als supervisor und so, fang naechste Woche an... :dance::dance:

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

SUUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Das sind ja mal ganz tolle Neuigkeiten!!!!!!! Ich freu mich für dich!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

WHOAAA. Glueckwunsch Babsi. Ich freu mich fuer dich. Dann kanns ja jetzt losgehen....

Wir haben momentan Probleme mit unseren Nachbarn. Ein Hund der Nachbarn ist ja vor zwei Monaten in unseren Garten gekommen (hat sich unterm Gartenzaun durchgequetscht) und wir haben die Nachbarin geholt um ihn wiederzuholen (dachten erst er sei ueber den Zaun gesprungen). Sobald sie den Hund drueben hatte und wieder im Haus war, ist der Hund wieder rueber und hat sich ueber Marty hergemacht und ihn ins Bein gebissen, offene Wunde, Marty war zu dem Zeitpunkt zwei Monate und der Nachbarshund etwa viermal groesser als er. So, nun musste ich in der Emergency Clinic 93 Dollar zahlen und Nachbarin hat die Rechnung (Kopie) entgegengenommen und gemeint sie zahlt das Geld. Gestern bin ich zu Nachbars um zu fragen wo das Geld ist (da mittlerweile 8 Wochen vergangen sind). Herr Nachbar (zum Unfallzeitpunkt im Irak) macht die Tuer auf mit glasigen Augen und roten Wangen und ich frage ihn, wann wir das Geld haben koennen und er meinte nur: "It ain't happening". Ich dann: "Why is that." , und das einzige Argument was er bringen konnte war, dass Eric direkt nachdem er den Nachbarshund von Marty gezerrt hatte und wieder uebern Zaun geworfen hat zur Nachbarin meinte: "Next time I see that dog on my property I'm gonna shoot that son of a b**ch." Er meinte also, er will das Geld nciht zahlen, da Eric gedroht hat den Hund zu erschiessen. Ich hab weier mit ihm rumdiskutiert und er hat mir die Tuer vor der Nase zugeknallt. Wir wissen bisher nur den Rank (Gunnery Sergeant) aber keinen Namen (muessen wir noch rausfinden). Haben uns heute mal die Gesetze rausgesucht und da steht, dass man den Hund durchaus erschiessen kann, wenn er auf unserer Property ist und agressive behavior zeigt (was ja eindeutig der Fall war) und auch, dass die owners of a dangerous dog, die Kosten fuer Verletzungen zahlen muessen. Eric wird also Montag mit SEINEM Gunny (sein Boss) nen Briefchen aufsetzen und das Command des Nachbars rausfinden und dann werden wir weitersehen.

Oh mann. WArum straeubt der sich denn so, wer hat mir denn gesagt, dass ich zum Samstag mal eben 93 Dollar fuer nen Hudn zahlen muss. Ich konnte mir das Geld nciht zusammensparen, wo bitte ist das Problem uns das Geld zurueckzugeben, wenn man monatlich ueber 4.000 Dollar macht?

Hier ist auch ein Bild von Marty's Bisswunde nachdem wir beim Arzt waren (darum ist das Fell rundherum abrasiert, armes Kerlchen.

Ist sicherlich nciht die allerschlimmste Wunde aber wenn meinem Baby was passiert, werd ich zur Furie, haha

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

sorry das ich mich sooooooo lange nicht gemeldet hatte, war nur im Stress...gestern war die Hochzeit von meinem Bruder es war so viel zum organiesieren. Morgen ist unser grosser Tag...ahhhhh bin voll nervös...nja mein Schatzi kommt zum Glueck mit...er hat seinen Flug verschoben...

Ich melde mich auf alle Faelle morgen uns sag bescheid wie es gelaufen ist...alle mal um 7:30 German time die Daumen druecken...

Mehr von mir dann wieder ab Dienstag wenn mein Schatzi weg ist.

Hab euch natuerlich nicht vergessen!!!

Talk to you soon

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hey Nina, danke fuer dein Update. Werde natuerlich alle Finger kreuzen (muss ich nur im Schlaf dran denken).

Bis dann, Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

So, ich komm jetzt auch mal wieder hier zum posten. Lese zwar ab und an mal nach was ihr so alle macht, aber habe einfach zuviel um die Ohren mit Arbeit und Mann, um viel zu sagen. Bin mal wieder in Deutschland, aber nur auf der Durchreise, und habe deshalb einen Moment.

Ich will auch an die Ostkueste. Indiana ist einfach zu weit weg vom Meer...

Viel Glueck, Nina! Ich druecke dir die Daumen. Nicht vergessen, das wird schon. Frankfurt ist nicht schlimm...

Eveline, dumm mit den Nachbarn. Hoffe das klaert sich noch.

Babsi, alles gute zum Job.

Permanent Green Card Holder since 2006, considering citizenship application in the future.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da ist ja schon wieder eine Menge passiert, seit Freitag.

@Nina, du lebst noch! Wie schön, viel, viel Glück Morgen. Ich drücke alle Daumen und alle anderen Finger die ich habe.

@Eveline: Das sind ja echt tolle Geschichten von euch. Also ich würde mir das auch auf gar keine Fall gefallen lassen. Setzt euren Brief auf und versucht das Beste rauszuholen.

@Babsi: Was machst du denn schon wieder in Dt? Hast wohl Sehnsucht? :no:

Hat von euch schon jeman "Da Vinci Code" gesehen? Ich werde heute Abend gehen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich wollte den Film erst sehen aber irgendwie hab ich dann immer mehr gehoert, dass er wohl soooo langweilig sein soll und warte deshalb bis die DVD rauskommt. Ich hab das Buch gelesen und fand das echt gut aber wenn der Film dazu stinkt, weiss ich nicht, ob ich bereit bin mir die Illusion nehmen zu lassen.

Wir haben im Internet rumgeforscht das ganze WE und tatsaechlich nen Namen rausgefunden. Weiterhin haben wir rausgefunden, dass die gesamte Nachbarschaft unseren Nachbarn hasst und es sind sogar Leute ruebergekommen, die Eric gedankt haben, dass er den Dog Pound gerufen hat, der letztendlich die Hunde mitgenommen hat. hehe. Mit irgendwem muss man sich ja anlegen. Unser Vermieter arbeitet uebrigens beim CSI und der kennt all die tollen Internetseiten, mit denen man Leute legal ausspitzeln kann.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich habe das Buch auch gelesen und fand es ganz gut, auch wenn ich die Darstellung des weiblichen Hauptcharakters etwas problematisch fand (bin halt 'ne boese Feministin). Ob ich den Film sehe, weiss ich noch nicht. Vielleicht wenn ich wieder in den USA bin, da ich synchronisierte Filme zunehmend anstrengend finde. Mal sehen...

Uebermorgen fahre ich nach Istanbul, wo ich auf ne Konferenz muss. Das ist der eigentliche Grund meines Besuches in Deutschland. Vorgestern hatten wir ein Ehemaligentreffen an meinem Gymnasium, da habe ich mir gedacht, dass kann man ja auch mal verbinden. Und es hat sich gelohnt, ich habe nicht nur einige Mitschuelerinnen (ich war auf so'ner Maedchenschule und hatte keine Mitschueler) wiedergetroffen, sondern auch einige Lehrer. Und komischerweise waren die total nett und normal und deutlich cooler als vor 15 Jahren; irgendwie ist doch alles anderes, wenn man offiziell erwachsen ist.

Permanent Green Card Holder since 2006, considering citizenship application in the future.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hehe, wir hatten noch keine class reunion und ich denke auch nciht, dass die irgendwann mal stattfinden muss. Ich mochte die Maedels in meiner Klasse nie wirklich. Die haben immer wieder gesagt (achtung auf Ostdeutsch): "Wenn'ch keen Tschop finde, dann lassch mir eeehhm drei Kinnger machen." Dieses Argument fand ich immer etwas lahm und wollte nie so sein wie die... Mit ein, zwei Maedels bin ich ncoh in Kontakt aber das wars auch schon.

Fischkoepfin...Kann mich nciht mehr so wirklich erinnern, was war denn so anti-Frau in dem Buch? Ich mein, mir kommt auch manchmal die Galle hoch, wenn Frauen lediglich als Lustobjekt benutzt werden und nur zum Schoensein da sind (siehe HIp Hop Videos) aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was am Buch so schlimm war.

Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hab' eigentlich auch nur noch mit einer aus meinem Jahrgang Kontakt, aber gerade deshalb war es gut herauszufinden was die andern so machen. Und das ist in vielen Faellen genau das, was deine Klassenkameradinnen meinten; die meisten haben zwar einen Tschob (Grundschullehrerin ist Standard) aber auch einen Haufen Blagen (wie das hier oben heisst). Auf Dauer koennte ich es auch mit den meisten kaum aushalten, aber so fuer'n Nachmittag war es ganz nett, und einige sind echt ueber sich herausgewachsen, und das fand ich gut, weil ich es immer schade fand, wenn meine Mitschuelerinnen wie sich das gehoert erst mal zur Bank und dannn aufs Standesamt sind.

Was mich gestoert hat, an dem Buch jetzt, ist das die Frau zwar angeblich sehr schlau ist, aber ohne den tollen und hypermaennlichen Professor nichts gebacken kriegt. Und dann natuerlich, dass sie sofort auf ihn fliegt, und dass sie natuerlich auch wegen ihrer weiblichen Reize sein Interesse weckt und nicht wegen ihres Wissens. Vielleicht stimmt das auch nicht, und ich bilde mir das alles nur ein, aber irgendwie hatte ich eine feministische Wut nach dem Buch. hehe...

Permanent Green Card Holder since 2006, considering citizenship application in the future.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hmmm,

also ich werde euch dann morgen berichten wie ich den Film fand. Gehe jetzt mit einem ziemlich gemischten Gefühl rein.

Also Klassentreffen finde ich immer total cool. Ich organisiere die immer. Wir machen immer ein aller 5 Jahre. Nächstes Jahr ist das nächste. Komme ja auch aus dem "Osten" genauer gesagt aus der östlichsten Stadt Deutschlands, na? Wisst ihr welche ich meine? :o

Richtig: Görlitz.

Auf jeden Fall ist es immer nett zu sehen was aus den Leuten geworden ist und wer was macht bzw. wieviel Kinder, Mann etc. Bei dem letzten hatte ich noch nicht weder Mann, Kinder, noch einen Job. Jetzt habe ich immerhin schon 2 Sachen und die 3 folgt in ein paar Monaten (hoffe ich zumindest mal :D )

Also, schönen Abend noch.

@Fischkoepfin: Geniesse Istanbul. Die Stadt is soooooo cooool. Wenn du länger da gewesen wärst, hätte ich dir die Tel. Nr. von meiner Freundin die dort gerade studiert. Aber du hast eh keine Zeit oder?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...