Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ahhhhhh, das habe ich auch nicht gewusst, dass man den Blumenmaedchen was schenken muss... Meine Hochzeit ist doch uebermorgen! Naja, da meine Schwester meine maid of honor ist und ich keine weiteren bride maids habe, ist es nicht so schlimm, sie wird mir das nicht uebel nehmen, und der best man ist sein Bruder, also auch nicht so schlimm. Aber meine 2 Blumenmaedchen... Da muss ich mir wohl noch ganz spontan was einfallen lassen (naja, das mit den barbies ist ne gute Idee).

Ich glaube mit meinen Schwiegereltern gehen wir dann mal ganz nett essen, wenn der ganze Trubel vorbei ist...

Oh, aber danke chnst, dass du das Thema angesprochen hast (das waere ja sons was geworden) - ich dachte wir kriegen nur Geschenke :wacko: , jetzt muss ich auch noch welche besorgen...

So, ich fahre jetzt gleich los, meine Familie abholen.

Liebe Gruesse, Steffi.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@happy one: glückwunsch zur green card!

@sabrina: glückwunsch zur ead!

@chnst: du musst deine heiratsurkunde nicht für die ssc haben. nur deinen pass und was die halt sonst noch wollen. die wird erstmal auf deinen mädchennamen ausgestellt und wenn du deine green card mit neuem namen hast kannst du hingehen und ihn umändern lassen. du brauchst die ssn ja für ganz viele dinge. z.b. krankenversicherung etc. ich glaub, dass man auch drauf achten muss, dass man sie frühestens zwei wochen nach einreise und spätestens 60 tage vor ablauf des I-94 beantragt. aber bei letzterem bin ich mir nicht so sicher.

ich möchte meine deutsche staatsbürgerschaft auch behalten. ich will mir die möglichkeit zurück nach deutschland bzw. europa zu gehen offen halten. außerdem weiß man nie wofür das gut ist.

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Sabrina: Glueckwunsch zur EAD

Happy One: Glueckwunsch zum approveten AOS (kannste ein Haeckchen machen, das ist erstmal erledigt).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Sabrina, Glueckwunsch zur EAD und wirst jetzt Bewerbungen rausschicken?

@Happy One: Glueckwunsch zum AOS, yeah das waere auch geschafft:-)

Also wg. dem Thema Staatsbuergerschaft, also ich werde meine Deutsche auch auf keinen Fall aufgeben, wenn es geht werde ich dual citizenship beantragen und wenn nicht dann behalte ich eben die Deutsche...

Maedels, bei euren Bewerbungen habt ihr im Coverletter reingeschrieben das ihr die Greencard habt? Ich hatte in den ersten Coverlettern die ich rausgeschickt habe es reingeschrieben und jetzt bei den letzteren es rausgelassen.

Ich habe irgendwie das Gefuehl das sie vielleicht denken das mein Englisch nicht gut ist, habe zwar im Resume reingeschrieben fluent aber leider habe ich noch nichts von den Firmen gehoert...Vielleicht sollte ich einfach demnaechst vorbei gehen und die Bewerbung persoenlich abgeben...was denkt ihr?

Sonnige Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

@Sabrina, Glueckwunsch zur EAD und wirst jetzt Bewerbungen rausschicken?

@Happy One: Glueckwunsch zum AOS, yeah das waere auch geschafft:-)

Also wg. dem Thema Staatsbuergerschaft, also ich werde meine Deutsche auch auf keinen Fall aufgeben, wenn es geht werde ich dual citizenship beantragen und wenn nicht dann behalte ich eben die Deutsche...

Maedels, bei euren Bewerbungen habt ihr im Coverletter reingeschrieben das ihr die Greencard habt? Ich hatte in den ersten Coverlettern die ich rausgeschickt habe es reingeschrieben und jetzt bei den letzteren es rausgelassen.

Ich habe irgendwie das Gefuehl das sie vielleicht denken das mein Englisch nicht gut ist, habe zwar im Resume reingeschrieben fluent aber leider habe ich noch nichts von den Firmen gehoert...Vielleicht sollte ich einfach demnaechst vorbei gehen und die Bewerbung persoenlich abgeben...was denkt ihr?

Sonnige Gruesse

Nina

nina

normalerweise gehoeren persoenliche fakten wie alter verheiratet religion immigrationsstatus hautfarbe und so weiter nicht in die bewerbung/lebenslauf hinein, es ist sogar illegal nach dem alter etc. zu fragen. darum weiss ich nicht wirklich ob das jetzt positiv fuer dich ist oder nicht, wenn du es angibtst.

aber es kommt auch auf die profession an in der du arbeiten willst, in meinem fall zum beispiel (medizin) muss ich nationalitaet und immigrationsstatus unbedingt angeben. und fuer mich ist es von grossem vorteil eine green card zu haben im vergleich zu den vielen auslaendern, die nur ein austausch oder arbeits visum haben.

also ich weiss es in deinem fall echt nicht, vielleicht kannst du ja mal eine sekretaerin anrufen und vorsichtig nachfragen welche info sie wollen und welche nicht, das ist ja nicht schlimm, wenn man da mal anruft und fragt.

und natuerlich ist es immer besser wenn man die bewerbung persoenlich vorbei bringt, sei nicht so schuechtern, geh auf die leute zu, dann klappt es auch mit dem job.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wir haben unser NOA2!!!!

Nach langem warten, vielen Tränen und jeder Menge Stress, haben wir heute die Hürde gepackt und sind offiziell approved!!!

Leute, ihr glaubt gar nicht wie erleichternd das ist (ach was red' ich da, ihr habt es ja auch alle hinter euch gebracht :blush:) ...ich hab nur geheult am Telefon und John war sich wohl unsicher und fragte nach, ob das auch Freudestränen waren....lol

Oh man, jetzt warten wir auf NVC, unsere Casenummer und wenn es dann in Frankfurt angekommen ist, werde ich direkt zum Medical hechten, dann Packet 3 fertig stellen und Telefonterror schieben, damit ich noch vor meinem Geburtstag das Interview bekomme!!!! :)

Jetzt geht es in die Endphase von der Anfangsphase ;)

John schickt mir morgen das Affidavit mit den anderen Unterlagen zu....da kann doch fast nix mehr schief gehen :thumbs:

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:help: ihr habt schon wieder so viel geschrieben, dass ich überhaupt nicht mehr nachkomme mit lesen!!!!

wegen Staatsbürgerschaft: die deutsche würde ich nie aufgeben, weil ich finde, dass eine europäische Staatsbürgerschaft schwer wieder zu bekommen wäre. Wenn man die aufgibt, ist se weg! Und wer weiss, ob wir nicht in ein paar Jahren nach UK ziehen. Jeder kann ja machen, was er/sie will, aber man sollte diese Entscheidung bewusst treffen und auch erst, wenn man mal ein paar Jahre in USA gelebt hat - nicht von Anfang an sagen, dass man US Citizen wird und die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt. Hier Leben ist ja schon ein Stück anders als nur mal ein paar Wochen oder Monate mit dem Liebsten zu verbringen und dabei Urlaub zu machen. My 2c...

und zur Bewerbung und Immigrationstatus: ich würde alles vermeiden, um den zukünfigen Arbeitgeber in eine Situation zu bringen wegen discrimination verklagt zu werden. D.h. nicht angeben, ob man EAD, Visum oder GC hat. Lediglich angeben, dass man "authorized to work for any employer" ist und eventuell dazu schreiben, dass man kein sponsorship braucht. Das ist alles was der Arbeitgeber wissen muss und sollte. Die Ausnahme dabei scheint das US government zu sein - für die ist es offensichtlich völlig legal discrimination zu betreiben und nur US Citizens einzustellen und das auch noch bei der Bewerbung direkt abzufragen!

Und jetzt noch meine super News: ich habe soeben "send" gedrückt für mein allerletztes course assignment, die thesis!!! :dance::dance::dance: selbst wenn ich total daneben gehauen hab, kann ich gar nicht mehr durchfallen und damit ist mir mein master's degree sicher!!!!!! :dance::dance::dance:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Wer von euch hatte denn nochmal den Tip gegeben, nach Einreichung des Packet 3 die Botschaft anzurufen, um nen frühreren Termin fürs Interview zu ergattern?? Welche Nummer hast du da angerufen? Die 1,86€/Min oder eine andere??

Wäre nett, wenn du mir die Nummer nennen könntest, damit ich mich schon mal auf meinen Telefonterror vorbereiten kann :)

Diana

Tomte, warst du das nicht??

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

Diana & John gratuliere ganz herzlich!!! :dance::dance:

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

@Diana:Herzlichen Glueckwunsch!!!! :dance: Die Nummer ist (069) 7535-0 und dann die Nummer fuer deinen Buchstaben. Wenn du durchkommst musst du es manchmal lange klingeln lassen, bis jemand dran geht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@diana: nee, ich war das nicht. aber herzlichen glueckwunsch!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Diana:Herzlichen Glueckwunsch!!!! :dance: Die Nummer ist (069) 7535-0 und dann die Nummer fuer deinen Buchstaben. Wenn du durchkommst musst du es manchmal lange klingeln lassen, bis jemand dran geht.

Dankeschön :D

Ok, jetzt muss ich blöd fragen.....welcher Buchstabe? Vorname, Nachname, zukünftiger Familienname oder ist ein Buchstabe bei der NVC casenumber??

Also WENN es mein Vorname wäre...dann würde ich (069) 7535-3 wählen??

Manchmal sind für mich schon die einfachsten Dinge kompliziert...lol

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Diana:Herzlichen Glueckwunsch!!!! :dance: Die Nummer ist (069) 7535-0 und dann die Nummer fuer deinen Buchstaben. Wenn du durchkommst musst du es manchmal lange klingeln lassen, bis jemand dran geht.

Dankeschön :D

Ok, jetzt muss ich blöd fragen.....welcher Buchstabe? Vorname, Nachname, zukünftiger Familienname oder ist ein Buchstabe bei der NVC casenumber??

Also WENN es mein Vorname wäre...dann würde ich (069) 7535-3 wählen??

Manchmal sind für mich schon die einfachsten Dinge kompliziert...lol

Diana

Dein Nachname :) Du beantragst das Visum ja in deinem derzeitigen Namen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Wie schon im Yahoo Msn geschrieben: WOHOOO gratuliere herzlich zu deinem NOA2!!!

Gibt es verschiedene Nummern die du anrufen kannst? Ich hatte damals nur allgemein die Botschaft angerufen die haben mich dann

weiterverbunden. Theoretisch kannst du sobald du die NVC-Nummer hast direkt zum Medical und muss nicht auf Packet 3 warten.

(die wollen eh nichts aus dem Paket). Und nachdem du dein Packet hast und es der Botschaft zugeschickt hast, kannst du wegen dem Termin

nachfragen. Hab ich damals auch getan, weil ich urspruenglich im Nov 06 fuer 2 Wochen her wollte. Da ich aber keinen frueheren Termin

bekommen hab, musste ich das Ticket verfallen lassen. Aber ruf auf jedem Fall an. Die sind ganz nett und wuerden dir auch gerne einen

frueheren Termin geben, wenn die koennen!!!

Nochmals GRATULIERE, freue mich riesig fuer dich! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...