Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich denke mal unser RFE ist wegen dem G-325A oder wegen dem birth certificate. Wir haben damals nur die Kurversion geschickt, daher denke ich, dass sie die Langversion haben möchten!

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen!! IT SUCKS :(

@Stefanie Dann hoff ich mal, dass es bei uns dann auch so schnell geht! Hab aber gerade gehört bei unserem Thread, dass es bei manchen sogar 3 MONATE gedauert hat :crying:

Mein Schatzi meinte, dass er bis dahin dann schon längst aufgegeben hätte und nach Deutschland ziehen würde. Noch länger könnte er es ohne mich net aushalten.

Wäre ja auch alles kein Thema....nur hätte er keinen Job :( und das will er ja auch net. Er möchte ja schließlich mich unterhalten und nicht umgelehrt! *sigh*

Ich hab heute so viel geheult, dass ich bestimmt wie ein Baby schlafen werde (oder auch net)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Diana, das tut mir leid wegen dem RFE. Haltet alles parat was ihr denkt, dass es das RFE ausgeloest haben koennte. Du hattest ja vorher schonmal gesagt, dass die Geburtsurkunde ein RFE nach sich ziehen koennte. Habt ihr die lange Version jetzt. Dann koennt ihr das ja direkt eintueten wenn der Brief kommt und ab dafuer. Ich hab auch schon von Faellen gehoert, wo direkt nach nem RFE approved worden ist. Atme tief durch. Naturlich ist es frustrierend wenn es so gar nicht vorangeht aber irgendwann ist auch der Prozess vorbei und du hast dein visum. Alles Gute, fuehl dich gedrueckt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja, wir haben die lange Version jetzt. Haben auch schon das G-325A komplett ausgefüllt, muss nur noch unterschrieben werden und gut is'.

Und dann hoffe ich doch, dass die es schnell gebacken kriegen unsere Case zu bewilligen, sonst dreh ich noch durch!

Stimmt schon, irgendwann ist auch dieser Prozess zu Ende, aber wenn der Liebste auch nur down ist und einen ständig runterzieht mit seiner Laune, dann sehnt man sich nach einem Ende und zwar je schneller desto besser!!!

Es raubt mir noch den letzten Nerv und die sind momentan ziemlich dünn!!!

Hab genug mit meiner Haushaltsauflösung zu tun und dem ganzen Kram, da kam mir das RFE sehr ungelegen!!!

Sorry, dass ich hier so rumheul, aber ich muss es einfach los werden :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ganz kurz. Heute ist mein Gepaeck per DHL endlich angekommen. Werde aber trozdem total viel Geld geltend machen, wegen Hochzeit etc. Habe da bei Air France in Florida angerufen und der meinte ich soll einfach alles schicken und die genehmigen es dann. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Ansonsten geniesse ich das gute Wetter und das gute Essen hier. :dance::dance:

@Thea: Danke fuer die Tips zwecks Gepaeck und das Daumendruecken. Es hat sich ja zum Glueck gelohnt.

@Diana:Sorry, wegen dem RFE. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ihr koennt es gleich zurueckschicken.

@Susanne: Toll mit Florida, dann kannst du bald warmes Wetter geniessen. Viel Spass.

@Anne: Passe ja auf dich auf. Bin ab Sonntag Abend in Nbg. Melde mich dann Anfang naechster Woche mal.

Alle anderen, viel Glueck bei alle euren Plaenen.

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Evi-

Adam ist ja sooo suess! Er sieht wie ein richtiger kleiner Mann in seinem car seat .. soo sueesss. Toll habt ihr dass hin gekriegt :thumbs:

Bald gehst du ja zu 2 weeks check-up, gell?

@Ilka-

sorry, dass die airline soviel Stress gemacht hat und noch dazu die Koffer verloren hat :angry: Ich glaube du kannst was von der Airline verlangen wenn sie die Koffer uebernacht/und/oder mehr als 24 Stunden nicht liefern.. Bei mir haben sie auch nur einmal die Koffer 'verloren' als ich nach Zuerich geflogen bin und als ich da ankam, war mein Koffer nicht da.. ich habe es dann gemeldet und der Koffer wurde nach paar Stdn. ins Hotel geliefert und sie sagten wenn es uebernacht nicht da waere, koennte ich was zurueckbekommen aber so nicht.

Geniesse jetzt die Zeit in Deutschland :dance:

@ Diana

oh man, jetzt bekommt ihr noch eine RFE.. es ist echt zum k..... Tut mir sehr leid fuer euch aber denke daran dass ihr sobald RFE wieder zurueckschickt, bekommt ihr bestimmt NOA2!!! Ich drueck euch die Daumen.! Kann dein Verlobter nicht nach DE fuer paar Tage damit ihr wieder schoene Tage zusammen verbringt koennt?? Oder du nach Miami ueber Ostern oder so was?? Es waere natuerlich super dann koennt ihr euch auf Wiedersehen konzentrieren und nicht ueber die bloede RFE!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Diana - oh das tut mir leid wegen dem RFE, ich hoffe die schicken das auch gleich zu dir, das hat bei meinem AOS RFE 2 Wochen gedauert bis ich es bekommen hab. Ich hoffe sie genehmigen dann auch gleich wenn sie es zurueckbekommen. Das war jetzt natuerlich das letzte das Ihr gebraucht habt....Kopf hoch!

Michaela

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

 

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Evi-

Adam ist ja sooo suess! Er sieht wie ein richtiger kleiner Mann in seinem car seat .. soo sueesss. Toll habt ihr dass hin gekriegt :thumbs:

Bald gehst du ja zu 2 weeks check-up, gell?

@Ilka-

sorry, dass die airline soviel Stress gemacht hat und noch dazu die Koffer verloren hat :angry: Ich glaube du kannst was von der Airline verlangen wenn sie die Koffer uebernacht/und/oder mehr als 24 Stunden nicht liefern.. Bei mir haben sie auch nur einmal die Koffer 'verloren' als ich nach Zuerich geflogen bin und als ich da ankam, war mein Koffer nicht da.. ich habe es dann gemeldet und der Koffer wurde nach paar Stdn. ins Hotel geliefert und sie sagten wenn es uebernacht nicht da waere, koennte ich was zurueckbekommen aber so nicht.

Geniesse jetzt die Zeit in Deutschland :dance:

@ Diana

oh man, jetzt bekommt ihr noch eine RFE.. es ist echt zum k..... Tut mir sehr leid fuer euch aber denke daran dass ihr sobald RFE wieder zurueckschickt, bekommt ihr bestimmt NOA2!!! Ich drueck euch die Daumen.! Kann dein Verlobter nicht nach DE fuer paar Tage damit ihr wieder schoene Tage zusammen verbringt koennt?? Oder du nach Miami ueber Ostern oder so was?? Es waere natuerlich super dann koennt ihr euch auf Wiedersehen konzentrieren und nicht ueber die bloede RFE!

Ich würde schon sehr gerne nach Miami fliegen für die Zeit, oder dass er zu mir kommt. Aber bei ihm auf der Arbeit ist momentan die Hölle los und da kann er kein Urlaub nehmen. Und da ich ja eh plane/hoffe noch im April dorthin zu ziehen, werden wir es die paar Wochen auch noch aushalten! HOFFE ICH!!!!

Aber durch das RFE denke ich, wird es wohl eher Mai. So lange es vor meinem Geburtstag ist, ist alles ok.

Wäre ansonsten ein schei** Geburtstag :crying:

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Ich wollte auch gerade vorschlagen, ob dein Verlobter dich nicht besuchen koennte. Mein Mann hatte mich damals besucht und das hatte die ganze Warterei ertraeglicher gemacht. Aber wir waren auch nicht so unter Zeitdruck, wie manch anderer, da ich ja noch bei meinen Eltern gewohnt hatte etc. Trotzdem alles Gute!!!!! Es ist ja schon mal gut, dass ihr schon alles vorbereitet habt, wegen dem RFE. Da brauch er ja jetzt nur zu kommen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Evi-

Adam ist ja sooo suess! Er sieht wie ein richtiger kleiner Mann in seinem car seat .. soo sueesss. Toll habt ihr dass hin gekriegt :thumbs:

Bald gehst du ja zu 2 weeks check-up, gell?

Dankeschoen. ICh denke auch, dass wir ihn gut hinbekommen haben. Wir waren letzte Woche beim Arzt und muessen erst wieder zum 2months checkup und immunizations :crying:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Evi-

Adam ist ja sooo suess! Er sieht wie ein richtiger kleiner Mann in seinem car seat .. soo sueesss. Toll habt ihr dass hin gekriegt :thumbs:

Bald gehst du ja zu 2 weeks check-up, gell?

Dankeschoen. ICh denke auch, dass wir ihn gut hinbekommen haben. Wir waren letzte Woche beim Arzt und muessen erst wieder zum 2months checkup und immunizations :crying:

Weinst du schon vorab für den Kleinen??....lol

Jap, da wird das Gewimmer groß sein, aber Mami muss stark bleiben auch wenn's schwer fällt :thumbs:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, die ersten Immunizations direkt nach der Geburt hab ich ja nicht mitbekommen aber mein Mann meinte, es haette mir das Herz gebrochen. Mir tut der kleine Wurm immer Leid wenn es ihm nicht gut geht. Ich bin neulich fast ausgeflippt, als er das erste mal die ganze Milch wieder rausgespuckt hat. Das kam aus Nase und Mund und zwar mit SChmackes. Mittlerweile haben wir aber the hang of it und ich weiss wann ich ihn aufzustossen hab, so dass das nicht mehr passiert.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

@ Diana: Ich drueck die Daumen, dass bald alles bei Euch ankommt!!! Waehrend des AOS hatte ich grosse Lust, nach Deutschland zurueck-auszuwandern. Es geht einfach an die Nerven - die ganze Warterei und niemand ist greifbar (wir hatten zB eine sinnlose RFE). Haltet durch!!!

@ Evi: Mei wie suess die neuen Bilder! Du hast voll Glueck, dass der Adam ruhig ist, meine Nichte macht anscheinend gern Radau. ;)

@ Tomte: Wegen des Interviews musst Du Dir keine Sorgen machen, schlepp alles mit, was empfohlen wird. Von uns haben sie 2, 3 Rechnungen eingesammelt und dann wollte sie nur noch Fotos angucken weil sie das so gern macht. Und in CA sind sie sowieso relaxter, da geht ja alles viel schneller als bei uns hier. Allerdings kamen hier kaum Leute wegen Ehe-AOS in Charlotte, fast alle work-based. In SF ist das eh anders, allein schon aus der Naehe zu Mexiko gibt es da viel mehr Antraege und ich glaub da sind die officers schon ganz schoen automatisiert, so nach dem Motto: joint bills, blabla fertig approved. :)

@ Thea: Die in-laws klingen ja echt merkwuerdig. Halte durch!!!

@ Ilka: Sorry wegen der Koffer-Confusion! Schau mal, ob Du Geld zurueckbekommst.... Denn das ist ja doch sehr nervenaufreibend. Ich frag mich eh, wie Koffer verschwinden koennen, ist mal meiner Freundin passiert, und sie hatte innen und aussen nametags. Nie wieder aufgetaucht (LH innerhalb Europas). Letztes Jahr hat mich eine andere Freundin besucht, sie hatte voll die doofe Verbindung (Klagenfurt- Wien, Wien-Raleigh), ihre Koffer kamen erst am naechsten Tag hinterher. Das gleiche dann auf dem Rueckflug, da schlackern einem die Ohren!!!

Boa Mensch, die Aufregung letzter Woche hat mich nun krank gemacht, hab eine tolle stomach flu. :( Naja, die Katze an meiner Seite troestet mich und meine fertiggestellte Wunschliste fuer Dinge, die meine Eltern in 12 Tagen mitbringen werden (NUUUTTEEELLLLAAAAA!!!!!!). :) :) :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana... das du im april bei deinem schatzi bist bezweifel ich... sobald deine K1 petition nach deutschland kommt dauert des noch ma so um die 2 monate... Ich drueck euch beiden die daumen und wuensch euch alles gute und ein speedy approval!!!!!!!!!

Edited by The Molinas

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: oh no, nich noch ein RFE! mein Gott, das is aber auch unfair! Nich verzweifeln, sobald Ihr NOA2 habt geht es bestimmt ganz fix! wenn Du package 3 hast, dann trag bei deinem Ausreise datum asap ein und dann bekommst du den nächsten freien Termin in der Botschaft. hmmm, Ihr tut mir wirklich leid, das ist echt blöd. Ich bin heilfroh dass der ganze Druck und die Ungewissheit jetzt erstmal weg sind. Ich hoffe echt dass Du vor Deinem Geburtstag noch da bist!

Hab mich bei LTU erkundigt und die sind da hart aber herzlich, ich muss das Kleid im Koffer aufgeben. Nu hab ich auch nur 50 Minuten Umsteig_Zeit in DUS, jetzt hab ich schon Panik, dass wenn mein Gepäck wieder verloren geht ich das Kleid nie wiedersehe...

Hab denen angedroht dass ich es notfalls einfach anziehe, dann müssen sie es auch in der Kabine mitnehmen.. hehe... :innocent:

nur noch 6 Tage bis Abflug, ich hab kaum Zeit mich richtig zu verabschieden bei all dem Stress. Manchmal krieg ich richtig Panik weil jetzt alles so schnell geht, aber das ist wohl normal.?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Diana, das tut mir super leid mir eurer RFE...wir hatten damals auch eine bekommen fuers I-129F und das hat uns auch super runtergezogen...aber glaub mir die sind schon ziemlcih schnell. Wir hatten damals auch nur die short form von Rustys Birth Certificate mitgeschickt und es gab keine Probleme. Also drueck euch die daumen das es nur was kleines ist und du ganz schnell approved wirst!

@Ilka, mensch das war ja ein horror trip fuer dich. Naja aber jetzt kannst du die Zeit ja in Deutschland geniessen, lucky you! Ich wusste gar nciht das man Geld bekommen kann wenn die Koffer nciht rechtzeitig ankommen, hatte das Problem auch letztes jahr und der Koffer kam erst nach 2 Tagen...was gibts du denn da an? Und ist bestimmt schoen alle wieder zu sehen oder? Wie war die Hochzeit?

@Susanne, macht dein Job noch Spass? Hoffe es gefaellt dir. Ich habe noch nix gehoert von meine Bewerbungen...naja dauert vielleicht ein bischen oder die Jobs sind schon vergeben..mal schaun.

@Anna, wie war es im Krankenhaus? Was haben sie gesagt?

@Anne, ich habe auch schon meiner Mom eine riesen Liste mit Sachen geschickt die ich brauche, aber ich muss noch ueber nen Monat warten, aber mir faellt auch immer noch was ein...sie bringen einen extra Koffer nur fuer mich mit Sachen mit:-)

@Evi, na alles klar bei euch? wie geht es eurem cute Baby?? Hoffe ihr kommt soweit klar.

\

Hier wird es jetzt endlich waermer, hatte gestern frei und hab Blumen gepflanzt, das hat Spass gemacht und die Sonne hat soooooo gut getan:-)

Euch allen einen schoenen Tag

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...