Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

@Steffi herzlichen glueckwunsch zum visum :) jetzt biste ja auch bald hier!!

JUMP ROCKZ!!! :D ich hoere ja auch grad jump und ich finde es so lustig staumeldungen aus der heimat zu hoeren :D

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Uppss, ich meinte wirklich Anna, tut mir leid Suanne. ist schon komisch, mir geht es so, wenn ich die leute noch nie persoenlich getroffen habe, vergesse und verwechsle ich namen haeufig! dann muessen wir uns alle wohl mal treffen. das waer ja mal was, aber wohl leider unmoeglich.

Tschuldigung!!

mensch Milka, deine eltern waren noch nie hier!? Haben sie Angst vorm fliegen, oder warum nicht? Oder ist es ihnen zu teuer. Aber man kann in den vielen jahren doch schon mal was ansparen... Meine kommen schon zum 2. Mal. Und ich war nur ein jahr Aupair. Aber letzens haben sie auch zur mir gemeint "glaub jetzt ja nicht, dass wir jeden Urlaub zu dir kommen, wir wollen auch noch mal woanders hin".

ich wuerde so gern zu Weihnachten hin, denn Weihnachten in CA ist einfach nicht das gleiche. ich hoffe, bis dahin habe ich meine GC und das noetige Geld!

Na gut, darf heute mal wieder babysitten... Euch wuensche ich ein schoens WE, lasst euch nicht so durchpusten oder einfrieren.

Liebe Gruesse, Steffi.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi H.

sag niemals nie :D wenns uns hier zu kalt wird kommen wir mal rubergejettet und kommen euch besuchen :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

@steffi..

glueckwunsch zum visum und zum brautkleid!! :dance:

@ilka..

ich schick dir meine handy # sobald ich in NBG bin.. :clock:

bei mir ist auch die langeweille schon angefallen.. koennte ja das packen anfangen aber ich bin zu faul.. hehe :pop:

habt ihr plaene fuers WE?

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

@anne

wir gehen am sonntag mit brendons oma und family esen, weil sie geburtstag hat. Sonst haben wir aber nicht viel geplant!

MAl sehen, vielleicht gehen wir auch mal wieder ins kino. Moechte so gern ghostrider sehen. Und premonition wenn der rauskommt. :)

Mal kucken, momentan sind so viele schoene filme, die ich gerne sehen moechte.

Hat jemand von euch bridge to therabithia gesehen?? Wir waren da letztes we drin.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: Country: Germany
Timeline
Bin bei EPlus, wenn es mir so geht wie Ilka kann ich wohl zahlen. Leider habe ich 35 Euro Grundgebühr (180 Freiminuten und sms) aber vielleicht kann ich wenigstens das ändern.

LG Steffi

Glueckwunsch zum Visum, Steffi. Versuche dein Glueck bei E-Plus. Ich hatte nen Studenten Account und auch nur Online. Das war vielleicht der Grund. Naja, ich nutze es dann wieder naechste Woche, bin ja fast 6 Wochen in Dt. und nehme alle Minuten von den letzten 5 Monaten und schenke denen keine einzige. Ende Maerz oder Mitte April laeuft der Vertrag dann eh aus und das passt optimal mit meinem Dt. Trip.

Viel Glueck Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Country: Germany
Timeline
mensch Milka, deine eltern waren noch nie hier!? Haben sie Angst vorm fliegen, oder warum nicht? Oder ist es ihnen zu teuer. Aber man kann in den vielen jahren doch schon mal was ansparen... Meine kommen schon zum 2. Mal. Und ich war nur ein jahr Aupair. Aber letzens haben sie auch zur mir gemeint "glaub jetzt ja nicht, dass wir jeden Urlaub zu dir kommen, wir wollen auch noch mal woanders hin".

ich wuerde so gern zu Weihnachten hin, denn Weihnachten in CA ist einfach nicht das gleiche. ich hoffe, bis dahin habe ich meine GC und das noetige Geld!

Hmmmm..... weiss auch nicht so recht. Habe nur ne Stiefmutter und der war es eh immer relativ egal was ich so mache. Mein Dad haette da schon mehr Lust. Aber es ist auch ne Geldfrage. Im Osten sind die Gehaelter ja leider nicht so hoch. Mein Dad ist jetzt auch schon Fruehrentner, da in Sachsen oder besser Schlesien nicht mehr zu machen ist, sobald man aelter als 50 ist.

Aber ich denke schon, dass sie dieses oder naechstes Jahr mal kommen werden.

Viel Spass beim Babysitten.

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Steffi Herzlichen Glückwunsch zum Visum...ich bin auch schon ganz aufgeregt....heute wurde einer approved, der am selben Tag wie wir sein NOA1 bekommen hatte...der Dezember wird irgendwie recht zügig bearbeitet...die haben erst letzte Woche mit approvals angefangen und sind schon bei dem 21. :dance: :dance: :dance::thumbs:

@Susanne Herzlichen Glückwunsch zur Arbeit.....jap...du hast gerade nen Lauf :)

Hoffe Evi geht es gut mit dem Kleinen...hoffentlich lief alles reibungslos!!!

Nun ne allgemeine Frage: Wenn ich dort bin, muss ich ja kein EAD und AP beantragen,wenn ich nicht will, richtig? Ich meine wenn ich eh nicht fliegen will und auch nicht arbeiten werde und USCIS es wohl eh nie vor der GC bearbeitet, dann muss ich das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen?!?!

@Anne Mein Bruder hat am Sonntag Geburtstag, da feiern wir dann und morgen macht er Party mit seinen Freunden....also bin ich das ganze Wochenende bei meiner Familie, aber auch nur, weil mein Schatz in Chicago bei einem Freund ist (der hat auch Geburtstag)!! Da kommt er erst am Montag wieder, d.h. ich brauch keine Wurzeln vor meinem PC zu schlagen. Aber ich werde ihn vermissen....*sigh*

Naja.....bin auf jeden Fall wieder da und harre den Dingen, die kommen....

Diana

diana

ja wegen EAD und AP hast du vollkommen recht, du musst das nicht beantragen und kannst dir das geld sparen, aber ueberlege es dir trotzdem gut.

man kann nie wissen ob man nicht doch mal notfallmaessig kurz nach deutschland zurueck muss und man kann sich auch nicht drauf verlassen, dass man die green card nach ein paar monaten bekommt, das kann neamlich auch mal bis zu zwei jahren dauern, da ist echt alles moeglich. und dann sitzt du hier ab und kannst nicht reisen und nicht arbeiten. aber im grunde hast du schon recht, wenn alles so halbwegs reibungslos verlaeuft und so zuegig wie bei den meisten von uns deutschen fiancees, dann brauchst du eigentlich AP und EAD nicht machen und arbeiten willst du ja eh net.

viele gruesse und viel spass beim geburtstag feiern

Thank you VisaJourney

Timeline

Maedels,

die haben hier diseaster im Bundesstaat ausgerufen. Das muesste dann einer der schlimmsten Schneestuerme seit Jahrzeiten gewesen sein. Ist schon ein seltsames Gefuehl. Wir wollten uns heute ein Haus ansehen, aber der Farmer, dem es gehoert, kommt nicht aus seiner Ausfahrt, weil alles eine riesige Schneewehe ist.

Scary....

Netti

Timeline

Hey Maedels,

da bin iahc auch mal wieder. War die letzten Tage sehr mit meinem resume & cover letter beschaeftigt, aber jetzt habe ich es hinter mir und schicke gleich mal meine erste Bewerbung online raus. Drueckt mir alle mal die Daumen!! Bin schon ganz nervous daran zu denken zum interview zu gehen...oh well, das wird schon.

@Susanne, auch von mit nochmal glueckwunsch zu deinem Job, bin so happy fuer dich! Hast dir es auch nach der raffen Zeit echt verdient!

@Ilka, mein Dad war auch noch nie hier, ich war ja auch von 2003-2005 Au Pair hier und meine mom kam mich 2x besuchen, mein Dad hat angst vorm fliegen, aber ich bin ganz stolz auf ihn, sie kommen diesmal zusammen im April, freu mich schon riesig. Habe mir auch grade den Deutschland Radio runtergeladen, ich habe von jump noch nie was gehoert, aber hoer mir das gleich mal an.

@Steffi, glueckwunsch zum Visa, dann kanns ja bald losgehen, ich glaube du hattest auch was wg. deinem Handyvertrag bei Eplus gesagt, also ich habe ihn damals auf die guenstigste Grundgebuehr runtergestuft und ich hatte dann glueck das meine mom den Vertrag uebernommen hat, vielleicht kennst du ja auch jemanden???

@Jana, ich hoffe bei euch ist alles klar, das Wetter ist ja echt verueckt, passt gut auf euch auf!

@Anna, das ist ja wirklich traurig mit deiner Oma das es ihr nicht gut geht, aber ich wuerde deinen Eltern trotzdem sagen wie viel es dir bedeuten wuerde wenn sie kommen, zumal deine Oma ja shon laenger krank ist, vielleicht koennen sie es ja um ein bischen verkuerzen. Ich hoffe fuer dich das sie kommen. Meine Eltern hatten auch erst ihren Flug fuer 3 Wochen gebucht und jetzt auf 2 verkuerzt, ich fand es am anfagn super traurig, aber verstehe es auch, denn wenn ich bis dahin noch babysitte kann ich auf alle faelle 2 Wochen frei haben , aber 3 waeren ein problem, ja und was wuerden meine Eltern dann den ganzen Tag machen, sie koennen nicht wikrlich gut English, mit Fernsehen wird das schonmal nix, meine Eltern sind auch nciht mehr die juengsten, sie wuerden sich kein Auto mieten und einfach mal ein bishcen rumfahren, naja aber 2 Wochen sind ja auch schoen.

Ich freu mich jetzt auch schon aufs Wochenende, bin ja grad Babysitten noch bis um 5 und heute Nachmittag kommen Freunde von uns, da freu ich mich schon sehr drauf, denn wir sehen sie leider nciht sehr oft da sie 3 Stunden entfernt wohnen, morgen wollen wir dann ein bishcen Fahrrad fahren am Board Walk, das wird besitmmt schoen.

Euch allen ein schoenes W-End

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline

Hey Maedels ich nochmal,

sag mal habt ihr schonmal versucht einen deutschen DVD abzuspielen? Meine Freundin hatte mir einen geschickt aber mein DVD Player kann ihn nciht lesen:-( Ich weiss das es am Laptop geht, aber auch wenn meine Eltern kommen wollte ich das sie ein paar Deutsche Filme mitbringen....Hat jemand ein tip fuer mich??

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

@susanne & diana..

viel spass bei den geb feiern..

hier ist auch nichts los.. waren heute baby sachen kaufen und dann essen.. etz fang ich langsam das packen an.. bin schon ganz aufgeregt wegen morgen.. mhhhh

schoenes WE noch.. :)

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hey Maedels ich nochmal,

sag mal habt ihr schonmal versucht einen deutschen DVD abzuspielen? Meine Freundin hatte mir einen geschickt aber mein DVD Player kann ihn nciht lesen:-( Ich weiss das es am Laptop geht, aber auch wenn meine Eltern kommen wollte ich das sie ein paar Deutsche Filme mitbringen....Hat jemand ein tip fuer mich??

Gruesse

Nina

Du brauchst einen region-free DVD player. Google mal für dein DVD Player Modell, ob der das kann. Meistens muss man einen Code eingeben, um das freizuschalten. Bei unserem ging es nicht und weshalb ich bei BestBuy einen DVD Player von Cyberhome gekauft habe (hat auch nur $35 gekostet!), der sich problemlos freischalten liess.

@nina

ja wie thea schon gesagt hast, die deutschen dvd's kann man nicht abspielen es sei denn es ist ein regionfree dvd player oder halt freigeschaltet. Wir haben uns einen regionfree player gekauft war so um die 60$ glaub ich. Wir haben naemlich damals alle unsere dvd's aus deutschland mitgenommen. :D

Ich drueck dir gaaaaaanz feste die daumen, dass deine bewerbungen erfolgreich sind!

Wir waren heute shoppen und haben "ghostrider" angekuckt. Also das is vielleicht ein bekloppter film! :no: :no:

Musste mir neue klamotten kaufen fuer den job :) jetzt kanns losgehen!

@netti das mit dem wetter is ja wirklich scary. Bei euch is aber alles ok ja??

Bei uns hats nur geregnet aber dienstag solls wieder eisekalt werden :(

@Anne Guten Flug!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...