Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

hallo an alle,

ich bin endlich angekommen!!! ich freu mich so, dass ich endlich in den USA bei meinem Schatz bin. Es war so schoen (aaahhh, stimmt ja, es gibt ja kein oe mehr!) ihn wieder zu sehen. Aber jetzt heisst es auch schon wieder Alltag, er ist arbeiten den ganzen Tag.Ich muss mich jetzt voll in die Hochzeitsvorbereitungen stuerzen (zum 2. Mal).Wir hatten ja schon mal die ganze Hochzeit geplant und mussten dann alles absagen, weil ich das Visa noch nicht hatte. Ich brauch noch ein Kleid, die Ringe etc. Und das alles in 2 Monaten... Meine future mother in law hilft mir wirklich viel.Ich bin ihr echt dankbar, obwohl sie manchmal zu viel macht (es ist meine Hochzeit!)

Ja, aber ich wollte euch nur wissen lassen, dass ichgut angekommen bin. Die haben ein par Probleme gemacht in Newark. Der Typ hat sich dumm gestellt und meinte zu erst zu meinen Unterlagen, so was haette er noch nie gesehen, und meinte dann total rassistisch "You're getting married to an hispanic guy?" und hat mich dann zur second inspectation geschickt. Aber ab dann waren alle total nett und es gab keine Probleme.

Also,ich meld mich bald. ich habja Zeit, habja tagsueber nichts zu tun. Jetzt treff ich meine alte hostfamily. Freu mich total meine beiden Maedels zu sehen.

Lieben Gruss.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hallo Steffi und herzlich willkommen in den US of A. Viel Spass mit den Hochzeitsvorbereitungen.

Die Leute am Newark Flughafen muessen echt einen Knall weghaben. Ich mag den Airport ja sowieso nicht seitdem die sich so mit meiner AP angestellt haben. Schoen, dass es doch so gut geklappt hat. Lass die nur reden...haben doch eh keine Ahnung...

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@ Stefanie haha vielleicht;)

Ich geh jetzt erstmal zum nächsten SSN office um mir ne SSN zu holen. Kann eigentlich noch keine bekommen, da ich vorher auf F 1 war und nicht K 1 aber vielleicht findet man ja ein...dummen.. :hehe: Ich bin einfach ohne SSN aufgeschmissen. Erst letzte Woche konnte ich kein state Test machen und mein Bankkonto nicht gleich sperren, weil ich meine debit verloren hatte. :angry: Könnte ich noch Stundenlang weiter auflisten.... mal sehen was bei rauskommt. Bin ja nicht sehr optimistisch.

Edited by Sven
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich geh jetzt erstmal zum nächsten SSN office um mir ne SSN zu holen. Kann eigentlich noch keine bekommen, da ich vorher auf F 1 war und nicht K 1 aber vielleicht findet man ja ein...dummen.. :hehe: Ich bin einfach ohne SSN aufgeschmissen. Erst letzte Woche konnte ich kein state Test machen und mein Bankkonto nicht gleich sperren, weil ich meine debit verloren hatte. :angry: Könnte ich noch Stundenlang weiter auflisten.... mal sehen was bei rauskommt. Bin ja nicht sehr optimistisch.

Viel Glueck... Es hilft, wenn Du online nachschaust, was die Anforderungen von Texas sind. Zudem gibt es freundlichere Offices (zB Charlotte city center war unmoeglich, das sso in der Kleinstadt nebenan viel besser). Aber wie konntest Du ueberhaupt ein Konto ohne SSN aufmachen??? Gruebel.... Geht das ueberhaupt?

Falls sie Dir keine SSN geben, dann musst Du auf die EAD warten oder eben die Greencard. Ich hoffe, es klappt!!!!

@ Evi & Steffi: Ich kann nur Charlotte hinzufuegen - wurde auch zur 2nd inspection geschickt und interniert weil ich ja nur den green card Stempel hatte (I-551). Also stehen nun Newark und Charlotte schon mal auf der Abschussliste! ;)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

wow............... ihr habt ja wieder unmengen geschrieben.

Vielen lieben Dank fuer die vielen Rezepte, da muss ich auch mal unbedingt was ausprobieren. Also ich habe hier auch nicht zugenommen. Man muss halt einfach schauen was man ist und nicht jeden "Scheiss" kaufen. Wir kaufen auch fast nur Organic ein, was aber nicht heisst, das wir nicht auch Suessigkeiten, Eis und Muffins etc. essen. Aber halt allen an Masen und nicht in Massen. Wie das alte Sprichwort so heisst. In Biolaeden gibt es auch ganz gutes Brot aber auch in normalen Supermaerkten wie Ukrops. Freue mich aber schon total auf Whole Foods. Mensch die haben ein Angebot, einfach wahnsinn. Aber ich muss echt sagen, das die Lebensmittel hier wesentlich besser geworden sind. Vor 10 Jahren konnte ich bei Walmart noch keine Organic Milk oder Eier kaufen und heute geht das schon.

Nachdem ja mein Schatz noch immer in D.C. ist bin ich immer alleine hier zum Essen. Esse dann Abends meist Brot mit Wurst und Kaese. Es gibt hier nen russischen Laden und die haben sogar frische Wurst wie in Dt. Ich ich freue mich immer wenn ich sage, bitte 10 Scheiben von der ungarischen Paprikasalami und 10 Scheiben von der Deutschen und dann noch 1 Teewurst etc. Wenigstens was.

Nen Crockpot haben wir auch zu Weihnachten bekommen und das macht sich echt so einfach. Einfach alles rein und abends geniessen.

Ne Brotbackmaschine haben wir auch, aber habe ich noch nicht benutzt, da ich immer so leckeres Brot im Bioladen kaufe. Werde mir aber von Dt. auf jeden Fall ein paar Brotbackmischungen mitbringen.

War heute das erste mal wieder bei Yoga. Hatte ja seit September keinen Sport mehr gemacht. Mei war das gut. 90 Min. Yoga in einem Raum mit 101 Degree Fahrenheit. Also so wie Schwerstarbeit beim Sport und gleichzeitig noch in der Sauna. Das tat echt gut und ich werde das Studio auf jeden Fall joinen. 25 Euro fuer eine Woche zum ausprobieren, finde ich echt fair. Morgen geht's wieder hin. :lol:

@Susanne: Warum wechselt ihr nicht mal zu Turkey, wenn dir Chicken aus dem Hals haengt. Viel Glueck, dass ihr vielleicht doch keine RFE bekommt. Vielleicht haben die ja was verwechselt.

@Sven: Hast ja den Weg zu uns gefunden. Viel Glueck mit der SS Nummer.

@Eveline: Wie sind die letzten Tage? Wow, kannst du noch laufen oder strengt das schon deinen Ruecken an, nach ein paar Metern?

@Anja: Danke fuer die vielen Rezepte. Habe sie mir gleich mal abgespeichert. :yes:

@Anne: Schon Feedback? Ueberlege dir das bloss gut genug.

@Tachy: Sorry, wegen dem Medical. Die spinnen wohl echt. Da wirst du wohl nicht drum rum kommen.

@Anna: SF Area klingt echt gut und wenn die Jobchancen dort noch besser sind, dann auf geht's. Wenn es doch so einfach waere was. :wacko:

@Steffi H: Super, dass du da bist und endlich wieder deinen Schatz bei dir hast. Die haben ja wohl echt ne Meise, solche Aeusserungen bei der Einreise zu machen. Echt ne Frechheit. Viel Glueck bei den Hochzeitsvorbereitungen. Wo genau wohnt ihr denn jetzt?

@Irene: Wolltet ihr nicht naechstes Jahr nach Virginia kommen? Ihr hattet doch Land gekauft oder?

@Black Betty: Wow, du arbeitetst. Das ist doch super. Auch wenn es nicht der Traumjob ist, immerhin ne eigene Office. Darf ich fragen, was du verdienst?

Immerhin machst du was. Naja, ich habe ja im Dez. auch noch fuer Dt. und meine alte Firma gearbeitet. Immerhin soviel, dass ich mir im Maerz den Flug alleine zahlen kann. Euch ganz, ganz viel Spass in Dt. Ich freue mich ja auch schon total und hoffe, das Jeremy auch ein paar Tage frei bekommt. Sieht momentan leider noch nicht so gut aus.

So, jetzt muss ich mich mal um nen Frisoertermin kuemmern. Das ist ja echt der Hammer hier, was das kostet. So im Schnitt um die 150-180 Dollar fuer nen Schnitt und Straehnchen. Das gibt es doch gar nicht. Habe gestern die Nummer von ner Englaenderin bekommen, die das wohl nebenbei in ihrem Haus macht und da werde ich mal fragen, was die verlangt. Drueckt mir die Daumen.

Ganz liebe Gruess Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Nein, geht nicht..... Muss auf EAD warte. Versteh das überhaupt nicht, wie man einen Ehepartner eines US citizen diese bescheuerte Nummer verwehren kann, wenn man diese überall und bei jeden kleinen Mist benötigt... :angry: Besonders nach der Heirat!

Link to comment
Share on other sites

Willkommen Sven in unserer Runde. Ich kenn Oschersleben, da meine Mutti dort geboren ist.

Seit 1 1/2 Wochen nur Schnee hier und es sieht nicht so aus, als ob es aufhoeren wird. Zum Wochenende hin soll es einen Arctic Blast geben und dann fallen die Temperaturen auf 10 Grad. Brrr.

Habe gestern doch gleich Roggenmehl gekauft und probiere grade das Rezept aus. Ich hab dann noch ein Rezept gefunden, wo man erst nen Sauerteig ansetzen muss. Werde das als naechstes ausprobieren und dann berichten.

Anna, von Mooskuchen hab ich noch nie was gehoert, klingt aber interessant.

Hab gerade auch mal bei Craigslist.org nachgeschaut, wie es hier ausschaut, aber da war auch nichts gutes dabei mit Marketing.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Hey leute,

hab gerade das RFE bekommen und ihr werdet es nicht glauben............DIE HABEN AUCH MEIN MEDICAL VERLOREN!!!!!!!!!!!!

Ich muss also nun auch noch ein neues machen lassen. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Das is schon as zweite in einer woche!!!! Und immer dann, wenn nach CA transferiert wurde. Vielleicht sollten die nicht transferieren und wenigstens nichts verlieren.

Ich bin momentan einfach nur geschockt. ie sollten mal ihr eigens verfahren durchsehen, dann wuerden sie wissen, dass man ohne medical gar kein visum bekommt. Und vorallem is das bei uns ja schon das zweite RFE. Und die haetten das ja dann schon beim ersten beanstanden muessen oder???

Brendon ruft da jetzt gleich mal an und dann werdenwir sehen.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

susanne:

das ist ja echt unglaublich, jetzt sind wir schon zu zweit, ich weiss einfach nicht was ich dazu sagen soll, sorry auch fuer dich. naja, ich war jedenfalls heute beim medical und die haben mir 2007 dollar abgeknoepft, ich sass da von um eins bis halb vier. am donnerstag muss ich wieder da hin und dann bekomme ich hoffentlich das I-693 oder wie auch immer das bloede form heisst. die lab results fehlen halt noch. also halt uns auf dem laufenden wie es bei dir verlaeuft.

sven:

sorry wegen der SSN. ist schon sehr nerfig, aber bald ist es vorbei.

steffi:

willkommen in usa. viel spass bei der hochzeitsvorbereitung. stress dich nicht so sehr. ich habe meine hochzeit mit schwimu hilfe auch in wenigen wochen geplant und es hat ganz gut geklappt.

black betty:

cool job.

also viele gruesse

uebrigens

ich kenne mooskuchen auch, habe den auch schon selber mal gebacken, schmeckt sehr lecker.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Mensch, die wissen anscheinend nicht mehr fuer was sie noch RFEs senden sollen... das ist echt schei***e. Das ist gut, dass Brendon da anrufen wird. Das ist mal ein Mann, der die Initiative ergreift. :) Ich finde das sowieso irgendwie kurios, dass man das medical supplement einschicken muss, weil man ja das medical eigentlich schon in Deutschland gemacht hat und das ja auch zum konsulat gesendet wird und die das in die Visumsunterlagen mitfuegen und der ganze Kram dann sowieso wieder zum AOS interview wieder auftaucht. Irgendwie scheinen nur die Deutschen solche vielen Probleme mit dem medical supplement zu haben...andere Laender irgendwie nicht.

Ich habe heute zwei weitere Pruefungen hinter mich gebracht, Mathe und Englisch. Beide sind richtig gut gelaufen. Am Freitag habe ich dann noch Technische Mechanik und Dienstag Elektrotechnik. Dann bin ich fertig fuer dieses Semester! Freude!!!!! :) :) :) Und werd mir erst mal eine Auszeit goennen.. ich dachte eigentlich, dass Collin und ich vielleicht mal im Februar, wenn ich Semesterferien habe, verreisen koennten... aber leider ist Collin zum field training fuer zwei Wochen. Aber vielleicht macht er noch ne Woche im Maerz Urlaub. Mal sehen.

LG Stef

@ Steffi: Willkommen in den USA!!!!! (halbwegs bin ich ja doch noch auf Amerikanischen Boden!!!)

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

@Stefanie

erstmal herzlichen glueckwunsch zu den gut gelaufenen pruefungen und ich drueck dir ganz feste die daumen, das auch die anderen noch so gut laufen!

Jetzt mal zu unserem Telefongespraech:

Also: der Officer, dessen namen wir uns auch aufgeschrieben haben, hat uns gesagt, dass die eigentlich nur wissen wollen, ob man alle vaccinations hat. Und er meinte auch, dass die schon wissen, dass man das medical ja schon haben muss, um in die usa einzureisen.

Er sagte weiterhin, dass wir also eine kopie vom vaccinationsheat aus den USa ( I-693A) und das aus dem medical von deutschland hinschicken sollen, dazu einen brief, der nochmal alles erklaert.

Das werden wir auch tun, gemeinsam mit kopien von meinem impfausweis. dann sehen wir weiter!

Der oficer meinte dann, als brendon nach dem namen und batchnumber gefragt hat "why do you want it.just so that you have somebody to blame afterwards?" Er hat dann nur gesagt, nein nur damit wir wissen an wen wir uns wenden koennen. Naja gedacht hat er was ganz anderes ;)

Jedenfalls bin ich ja nun mal gespannt, was dabei rauskommt!

Mooskuchen und Papageienkuchen kenn ich auch, hab sogar ein rezept fuer papageienkuchen. hab ich aber noch nie gemacht.

@Tachy ich drueck dich mal. dieser ganze scheiss is echt zum verrueckt werden.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Mensch krass! Dass die medicals verlieren ist echt der Hammer. ist das ein Tippfehler oder waren das wirklich $2007???? Anyway, ich hoffe alles wird gut gehen bei Euch. Mir haben sie doch damals auf'm Infopass erzaehlt dass gerne mal was verloren geht auf dem Wege von der Chicago Lockbox nach Missouri, und wenn es dann noch nach CA geht, verlieren die wohl gern mal etwas mehr nehm ich an!!!! Aber thumbs up dass danach wenigstens die green card ins Hause flattert!!!!

@ Stefanie: Congratz zu den Pruefungen, hoffentlich koennt Ihr noch gemeinsam Urlaub machen!!!

@ Anja: Lass mal wissen, ob das mit dem Sauerteig klappt. Wollte naemlich letztens schon mal Gnocchi selber machen (hab Buch aus Italien), aber entweder sind die Russet Potatoes nicht mehlig genug oder ich bin nicht gerade der Hit im Kochen. ;) Also lass ich immer mal lieber andere vorher austesten ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anna: Gnocchi hab ich auch mal selber gemacht (hab naemlich auch so nen fesches Italia Kochbuch), aber das hat absolut nicht geklappt. Zum Schluss haben die mehr wie ein paar fette Spaetzle ausgesehen. Da kauf ich doch lieber die fertigen im Supermarkt. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

WIR BEKOMMEN N RFE FUER UNSER I-485..... NO!!!!!!!!!!!!! :crying: ich bin mal gespannt was die wollen....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

willkommen im club sabrina, die scheinen ja momentan echt auf nem trip zu sein wo die jedem ein rfe schicken.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...