Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Die Moebelleute waren grad da. Ich wusste doch, ich mach mir ein Sandwich und dann kommen sie. Naja. Als sie oben ankamen, meinten sie, welches Teil der Couch es waere. Es stellte sich herau, es war das falsche, was sie im Transporter hatten. Naja, nicht wirklich unser Problem. Es kam ja nie jemand zu uns, und hat sich die Couch angeschaut, nachdem wir diesen Fehler gemeldet hatten. Wahrscheinlich kam es zu einem Verstaendigungsproblem zwischen Hank und der Dame am Telefon, als Hank ihr beschrieb, welches Teil denn beschaedigt ist.

Die beiden haben sich nun den Schaden angeschaut und meinten, er waere reparabel, aber sie haetten nicht das Werkzeug. Es kommt also naechste Woche ein Service Man. Angeblich soll es dann besser sein, als Fabrikneu. (wirklich???) Naja, ich meinte nur, hoffentlich findet mein husband das in Ordnung.

Dann war ja nun der Fernsehtisch und der TV nicht mehr an der richtigen Stelle. Ich hab den beiden geschildert, dass wir es letzte Nacht verrueckt haben und der Fernseher dabei auf meine Hand gefallen ist und auch den Tisch etwas verkratzt hat. Einer der beiden hat dann gleich Marker geholt, damit man den Kratzer nicht mehr so sieht und dann haben sie mir alles an die richtige Stelle gerueckt. Am Anfang meinten sie auch noch, ob wir nicht noch etwas leckere Schokolade aus Deutschland haetten. Damals gaben wir beiden je eine Packung Merci. Ich meinte, ja, ist aber schon abgelaufen (im Dezember). Die meinten nur, macht nichts. Habe diesmal dann nur eine Packung ihnen gegeben. Und der eine hat sich sehr gefreut.

Im Nachhinein muss ich sagen, war es gar nicht so schlimm. Habe meinen weiblichen Charm spielen lassen, dass doch alles viel zu schwer fuer mich zum ruecken ist. Nett waren sie auch, und bloede Scherze haben sie auch nicht gemacht. Nur leider hat es mit der Couch nicht geklappt, und sie wird uns noch weiter Schwierigkeiten bereiten. Der LKW stand noch unten, da kam schon ein Anruf vom Geschaeft, dass naechste Woche der Service Man vorbeikommt. Ich hab auch gleich gesagt, dann aber Nachmittag, wenn mein Mann da ist. War kein Problem. Nun hoff ich nur, dass ich richtig gehandelt hab und Hank nicht nach Hause kommt mit, "haettest du doch...."

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hey anja, ich denk du hast genau das richtige gemacht.......hhe die werden sich drum reissen wer kommen darf damit sie schokolade bekommen :)

Wir machen uch nur immer termine am wochenende damit brendon da sein kann wenn die kommen :)

Hab mir grad mal die requirement angeschaut fuer die evaluation und da steht das man ein DS (Diploma supplement bzw. diplomzusatz) einreichen muss. Nu hab ich mal gegoogelt und rausgefunden, dass das eigentlich mit jeden diplomzeugnis ausgegeben werden muss seit 2005. Alle meine freunde allerdings haben da snicht erhalten. Es heisst das es jeder student automatisch und ohne kosten erhalten soll.

Hast du sowas bekommen?

http://www.hrk.de/bologna/de/home/1997.php

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Mensch, dass ist wirklich bloed mit den ganzen RFE... ich wundere mich grad, ob da bein dem transfer nach CSC irgendetwas verloren gegangen ist. Aber ich hoffe, es ist irgendetwas, was man schnell mal hinschicken kann... oder man hat ausversehen deinen case falsch upgedated. Das waer natuerlich umso besser. Wir hatten damals auch nen RFE - einmal fuer die petition und das spaeter nochmal fuer AOS.

@ Steffi: Kindergeld steht dir nach der Heirat nicht mehr zu. Ich hatte natuerlich auch mal daran gedacht, dass das sowieso keiner weiss, dass ich in den USA verheiratet bin... aber den ganzen moeglichen Stress wollte ich mir ersparen. Meine Mutter hatte damals dann irgendein Schreiben an die Kindergeldkasse geschrieben und gesagt, dass ich in die USA ziehe. Ich weiss noch als ich mich damals zwischen Abi und meinem Umzug in die USA noch beim Arbeitsamt melden musste, damit man in der zwischenzeit noch Kindergeld bekommt. Ich musste dann allen moegliche Kram ausfuellen und man wollte mich sogar in so ne Ausbildungsliste mit reinnehmen. Doch habe ich denen gleich von Anfang an gesagt, dass sie sich um mich nicht kuemmern muessen und lieber denen helfen sollen, die Hilfe brauchen.

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Susanne, wow. Das mit dem Diploma supplement hab ich nicht gewusst. Ich hab mir auch gleich die Beispiele von den Unis angeschaut. Mein Zeugnis besteht aus drei Teilen: dem eigentlichen Diplom, dem Pruefungszeugnis (mein 4 Faecher und Diplomarbeit) inklusive Note, und der Anlage zum Pruefungszeugnis (alle Seminare und Vorlesungen aus dem Hauptstudium inklusive Semesterstunden und Note).

Ich glaub, ich werd mal auf meiner Uni-seite nachschauen, ob die davon was schreiben. WEnn ja, dann werd ich nachfragen, ob die mir im Nachhinein so was ausstellen koennen.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

hey ihr.. wollte mich nur kurz melden und sagen das ich noch am leben bin.. lol

wir diskutieren die ganze zeit und irgendwie finde ich das wir immer nur im kreis rumgehen.. ja wir wohnen bei seinen eltern und am liebsten würde ich da auch nie wieder hin.. ich versteh mich nicht so gut mit denen.. (lange geschichte)

jetzt mal zu guten nachrichten.. lol

ES HAT GESCHNEIT!! lol

hab des in 2 1/2 jahren nicht gesehen.. lol

bin wie ein kleines kind im schnee rum gehupft..LOL :dance:

des ist aber TOTAL kalt!! brrr

hier sind ein paar bilder..

http://i97.photobucket.com/albums/l238/ann.../Dscf0005-1.jpg

http://i97.photobucket.com/albums/l238/anndell/Dscf0006.jpg

http://i97.photobucket.com/albums/l238/anndell/Dscf0007.jpg

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

@Stefanie

bei uns is es schon das DRITTE!!!!!!!!!!!!!! RFE. Wir haben damals ein bei der petition bekommen und nu das zweite beim AOS.

Ich sitz hier echt wie auf heisen kohlen und will wissen, was die wollen. Ich hoffe auch das es wirklich nur ne kleinigkeit ist die schnell zu erledigen ist. Vielleicht wollen die auch nur die W2's von 2006. Die hatten wir ja noch nicht als wir im Oktober gefiled haben.

@ Anne na dann geniess mal den schnee :) Ich wohn ja in Massachusetts und freu mich immer wenn wir schne haben. Ich liebe einfach den Wechsel unserer Jahreszeiten :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@Susanne, mein edit kam zu spaet und somit nun noch eine Ergaenzung zum obrigen Post:

edit: ich hab mir das mal mit den Evaluations genau angeschaut. Da gibt es ja unterschiedliche evaluations, die man beantragen kann. Mein Studium war ja anders und ich kann alle Kurse vorlegen. Kommst du nicht noch irgendwie an einen Beleg dafuer, welche Seminare und Vorlesungen du besucht hast? Ansonsten, wenn du nur dein Zeugnis mit der Endnote und deinem Diplom evaluieren laesst, weiss ich nicht ob es fuer dich am Ende ausreicht, und ob es sich lohnt dafuer dann das Geld auszugeben. Wenn es dir dann aber erspart, nochmal zu studieren, dann wuerde es sich schon lohnen. Ist gar nicht so einfach, da ueberall durchzuschauen.

z.b. nur mal die world education services (wes) seite sah sehr umfangreich aus, und die hatten mehr info auf deren Seite als auf anderen. Aber ich weiss nicht, ob ich danach gehen sollte.

Meine Wahl wuerde auf den Service fallen, die mir am meisten bieten fuer mein Geld. Einige trennen ja diese course-by-course evaluations und degree. Aber trotzdem schau ich nicth so richtig durch.

Jedenfalls, was ich positiv fuer mich herausfand ist, dass die auf deren Seite auch fuer deutsche Noten ein Aequivalent haben. Dementsprechend haette ich mit meiner 2,5 noch ein A-.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anne, ist ja schoen, wenn man dich so einfach so gluecklich machen kann. Ich haette auch gerne Schnee. Wuerd gern sehen, wie Hundi auf die Flocken reagiert. Gestern haben wir Schnee gesehen, ganz oben im Parkhaus, nen drekciger Haufen hinter einem Auto...hab auch ganz vergnuegt "Look Hasi, they have snow here" gequietscht :lol::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@ Anja

also ich krieg meine seminare nichtmehr zusammen und das Problem ist, dass die meist ohne anwesenheitspflicht waren und somit keine aufzeichnungen existieren, die beweisen koennen, dass ich anwesend war. Und noten haben wir ja auch nicht bekommen , eben nur ein bestanden oder nicht bestanden.

Ich habe da leider nichts in der Hand. Was ich habe ist mein Vordiplom mit gesamtnote. Ausserdem stehen da die absolvierten Pruefungen mit Note drauf (3 Pruefungen)

Ausserdem bekomme ich mein Pruefungszeugnis. Da sollte die gesamtnote und die einzelnen Pruefungsnoten draufstehen zu den einzelnen bereichen. Das waeren dann 5 Pruefungen. Ausserdem steht da noch die note fuer meine Diplomarbeit drauf.

Was anderes hab ich leider nicht

Ich muss mal abwarten bis ich dieses Diploma supplement und mein zeugnis habe und dann werd ich mal an WES schreiben. Mal sehen was die fuer mich tun koennen. schliesslich gab es diese transkripts ja noch nicht. meine schwester hat sowas soweit ich weiss auch nicht.

@Ilka wie war das bei dir an der uni oder bei allen anderen???? konntet ihr eure seminare nachweisen bzw habt ihr dafuer noten bekommen???

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

Oh je, ich musste mich noch von den Antibiotika in Deutschland erholen (Kehlkopfentzuendung). Die waren echt der Hammer und ich war ziemlich erschoepft die ganze Zeit. Ansonsten hatte ich letzte Woche Geburtstag und alle Anrufe aus Deutschland wurden nach 5 Minuten abgebrochen (Dank des Orkans) und ebenso trudeln erst langsam meine Karten ein - der Sturm muss so ziemlich alles lahmgelegt haben!!! Wenigstens hatten wir einigermassen Wetter und waren schoen essen. :)

Ansonsten bin ich auch fleissig auf Jobsuche. Allerdings finde ich das sehr demotivierend hier da es nicht wirklich etwas fuer meine Fachrichtung gibt, PR, Werbung und Event ist hier so ziemlich unbekannt auf dem "Lande". Im Moment bewerbe ich mich bei Banken und Investmentfirmen da es nur so wuchert von denen vor Ort, aber ich finde Investmentbanking super langweilig eigentlich. Das einzig Gute waere dass die relativ gut bezahlen. Aber ehrlich gesagt will ich am liebsten umziehen hin zu den Jobs!!!! :crying:

Paul hat Anfang Februar seinen Aufnahmetest als Air Force Officer und Anfang Mai weiss man dann Bescheid, ob er drin ist oder nicht. Er bewirbt sich fuer Intelligence, das ist sein Traum. Anscheinend nehmen sie nur 500 neue officers pro Jahr, also sehr competetive...

Naja ich dachte falls er den Job bekommt, ist wenigstens eine relativ hohe Einnahmequelle vorhanden und ich koennte mich meinem Traum zuwenden, naemlich noch mal studieren, und diesmal was mit Hand und Fuss: Chemie. Ich hab schon alles zusammen, muesste nur noch den GRE machen und meine transcripts kriegen, gluecklicherweise war in Muenchen alles mit Note (was die transcripts-Leute gluecklich macht). Meine Buecher hab ich auch schon... war eigentlich meine erste Wahl damals, aber Kommunikationswissenschaft klang damals moderner und deswegen ging Chemie den Bach runter....

Unsere Katze muss auch gespayed werden! Am Samstag gehen wir hin um einen Termin klar zu machen - wir muessen zu Banfield (in den Petsmarts) obwohl ich die nicht leiden kann, aber sie machen die Prozedur fuer $20 da wir die Katze von dort adoptiert haben... Ich bin schon richtig uneasy darueber sie denen anzuvertrauen, aber beim normalen vet kostet es weit ueber $150. Susanne, ich drueck die Daumen dass es Lily bald wieder gut geht. :thumbs:

Die Geschichte von Anne finde ich schon krass! Ich hoffe, dass alles gut geht. Die Krankenversicherungen hier in Amerika spinnen total, ebenso die Aerzte. Man schickt mir immer noch Rechnungen fuer einen angeblichen Schwangerschaftstest im August, der nie gemacht wurde, nach 4 maligen versichern, dass sie endlich die richtige Rechnung rausschicken werden. Meine Schwaegerin (due date Feb 26) hat ebenso Aerger, da sagten sie ihr sie zahlen diesen Nackenfaltentest (um zu sehen, ob Babies Trisomie 21 haben) und auf einmal kriegt sie eine $400 Rechnung. Anscheinend war die Arzthelferin zu bloed die Versicherungsinformationen in den Computer einzugeben. Also Anne Deutschland ist wirklich in jeder Hinsicht die bessere Loesung!!!

BTW, habt Ihr schon alle Eure W2? Mir haben sie doch glatt in New York damals erzaehlt dass das nur Amis kriegen wuerden und meine paystubs reichen. Stimmt aber nicht, ich hab jetzt nun noch mal eine Email hinterher geschickt. Ich brauch mein W2 vom letzten Jahr fuer unsere taxes!!! BTW fuer 2006 kann man das ganze Jahr als married filen auch wenn man erst am 31.12. geheiratet hat. Dann kann man zwei exemptions angeben, fuer sich selbst und den spouse. Aber Vorsicht, wenn beide arbeiten kann jeder nur eine exemption haben (wurde hier gefragt). Wir machen unsere taxes selber, und wir haben schon bemerkt, dass wir einen Batzen zurueckkriegen. Also wollen wir etwas aendern - lieber zurueckzahlen als Geld bekommen, denn das Geld kann man ja das Jahr ueber auf dem Konto Zinsen verdienen lassen, ansonsten verdient der Staat Zinsen mit unserer Kohle!!!! Ganz anders das System hier muss ich sagen...

Okay, ich muss wieder ans resume-Schreiben, wuerg.....

Ich wuensche allen viel Glueck! Oh und Susanne ich hoffe die RFE ist ein FEHLER!!!!!!! :thumbs:

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@ ANNA

Erstmal noch HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!

Auch wenns etwas spaeter kommt, wuensch ich dir alles alles liebe zum geburtstag, viel gesundheit und unheimlich viel glueck bei der jobsuche :)

Ja der sturm hat so einiges in Dtl. lahm gelegt. Bei meinem papa hats ein paar dachziegel vom haus gefegt, aber sonst is alles gut ausgegangen. Ich hoffe allen euren familien geht es gut und es ist nicht zuviel sachschaden entstanden.

Ich wuensch jetzt mal alles die auf jobsuche sindganz viel glueck. Wir kriegen das schon hin auch wenns momentan echt frustrierend ist! :yes::yes:

Susanne

PS.: brendon hat seine W2's vor ein paar tagen bekommen. und er verwendet turbotax. also son pc-programm.

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Weiss jemand als was mein ABI hier in den Staaten anerkannt wird? hab weng rumgegoogled und auf den meisten seiten steht das das deutsche Abitur einem associate degree entspricht.... Wisst ihr wo ich hin muss um des uebersetzen zulassen oder annerkennen zu lassen?

Ich planne im Herbst diesen Jahres das studieren anzufangen und bereite grad meine Application vor.... Hoffe das ich bis dahin meine GC hab ansonsten muessen wir die out-of state tuition zahlen...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

@sabrina

kuck mal auf dem link. Da hat jemand adresse gepostet. Die machen das fuer alle abschlussarten.

http://www.visajourney.com/forums/index.php?showtopic=50917

Susanne

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Anja und Susanne, ich hab nur 2 Semester in Dtl. studiert und das auch schon auf Bachelor, also hab ich für fast jeden Kurs ne Note bekommen. Das Akademische Auslandsamt meiner Uni hat mir ein englisches Zeugnis ausgestellt. Vielleicht muss ich dann gar nicht diese evaluation machen. Was glaubt ihr? Habt ihr mal bei eurer Uni nachgefragt, ob die sowas machen?

Lieben Gruß, ich muss jetzt zu Ende packen.

Bis bald, und dann meld ich mich aus den USA...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@steffi

also wenn du schon auf bachelor studiert hast brauchst du das nicht. Denn der sinn und zweck des bachelors is ja, dass die abschluesse international anerkannt werden.

Ich hab gestern ne email an meine uni geschrieben und die haben mir heute morgen zurueckgeschrieben. Also ich hab nach der DPO von 1996 studiert. Fuer die is leider kein diploma supplement vorgesehen. Sie meinte aber, dass wir dann eben eine individuelle loesung finden muessen. Ich muss mich jetzt mal mit den evaluationsleuten in verbindung setzen und nachfragen, was auf dem DS fuer mich enthalten sein muss. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Unser Akademisches Auslandsamt ist leider ziemlich tatenlos und helfen einem so gar nicht weiter. Ich hab mit denen schon sooft gesprochen als ich nch in deutschland war, aber leider is da nie was bei rausgekommen :(

Naja ich werde mich so erstmal bewerben und dann weitersehen. Bei meinem Mann haben sie zum beispiel nie ein Zeugnis sehen wollen.

Guten Flug Steffi!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...