Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Hab nochmal ein Frage wegen den Unterlagen fürs Interview. Mein Verlobter hat sich einen Brief von seinen Arbeitgeber schreiben lasse, der ist aber von Dezember. Brauchen wir nochmal einen neuen oder ist der noch in Ordnung? Dankeschön!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Beachmouse: Dezember ist komplett in Ordnung. Die Dokumente sollten nicht aelter als 6 Monate sein. Ihr liegt wunderbar im Rahmen.

@Anne: Die finanzielle Situation von euch sieht ja nicht sehr rosig aus. Hast du denn mal rumtelefoniert oder hat er sich mal informiert, ob es fuer euch evtl. doch ne Moeglichkeit beim Health Center gibt. Die GC ist doch schliesslich dafuer da, dass du dich wie ein US Citizen in den USA versichern kannst und wenn du nicht genug Geld hast, muessten die dich doch aufnehmen. Ich hab uebrigens mal gelesen, dass kein Krankenhaus in den USA eine schwanger Frau in den Wehen zurueckweisen darf. Die MUESSEN das Kind entbinden (Kosten kommen dann natuerlich auch auf).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Konnte natuerlich nicht bis bis heute frueh mit dem Telefonieren warten und rief also gleich Mitternacht an. Meine Eltern waren grad aufgestanden. Ich war ja besorgt und wollte gleich wissen, ob denn alle ok sind. Mein Vati meinte gleich, also keine Personenschaden. Piepmaetze sind auch ok. Hier nun, teilweise in den Worten meiner Eltern, was passiert ist.

Die Tanne, im hinteren Teil des Gartens, hat es entwurzelt, war aber gegen Abend nicht umgefallen und stand nur schief. Meine Eltern also raus zum hinteren kleinen Schuppen und haben alle Fahrraeder rausgeholt und auch den Teak-Tisch, da sie Angst hatten, die Tanne wuerde drauf fallen.

Dann hatten sie einen 2. Schuppen im Garten, vom Nachbarn 3 Eingaenge weiter. Vom Dach war keine Spur, nur die 4 Waende standen nahe am Haus. Mein Vati und der Nachbar, haben den Schuppen dann platt gemacht, da die Gefahr bestand, er wuerde ans Haus geblasen werden.

Von meinem Onkel ist der Schuppen auch bis zum uebernaechsten Nachbarn geblasen worden und hat dort gleich den Gartenzaun mitgenommen.

Noch ne Story von meinem Vati: Er ist viel mit dem Auto unterwegs und sah, dass viele LKWs umgekippt waren. Als er am Abend zu uns in die Siedlung kam, hing sowas wie ne Plane in den Stromleitungen. Er dachte, sie waere von einem LKW. Spaeter stellte sich heraus, dass es bei einem Haus ein paar Strassen weiter das ganze Dach abgehoben hat inklusive Styroporplatten.

Ich hoffe, bei euren Families in Deutschland ist auch alles ok.

Bei uns hier in Cleveland fing es am Abend mit Sturm an. Hab ganz unruhig geschlafen, da ich im Unterbewusstsein immer an Deutschland denken musste. Was das doch so ausmacht. :no:

Naja, wir wohnen nur 400 m vom Eriesee entfernt und wir haben etwas Schnee, weiter Suedlich wird es dann etwas mehr. Hoffe, Hank ist heute frueh gut zur Arbeit gekommen, und dass nicht so viel Idioten auf der Strasse waren.

Wie schaut es bei euch aus?

@Anne, bin froh, dass es dir besser geht, und der Kleine groesser ist. Wie von anderen schon erwaehnt, klingt deine Situation ganz schoen kompliziert. Ich wuesste nicht, wie ich mich verhalten wuerde. Hab meinem Mann davon erzaehlt. Er ist Risk Detection Analyst bei Bank of America und er wuerde es von der finanziellen Seite betrachten und davon abhaengig machen. Aber wie es ausschaut, gehst du zurueck nach VA. Ich drueck euch die Daumen, dass ihr vielleicht doch noch eine Loesung findet, die zum Vorteil von euch ist.

Liebe Gruesse,

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Meine Eltern konnte ich nicht erreichen aber bei uns gilt ja die "No news is good news" Regel und ich mach mir mal gar keine Sorgen:

@Anne: Schau mal hier: http://www.fns.usda.gov/wic/WIC-Fact-Sheet.pdf vielleicht hilft das weiter. WIC ist uebrigens nur zu empfehlen. Wir sind auch im WIC Programm und die sparen uns mtl. ca 60 Dollar an Essen. Nicht viel aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Yeahhhhh! Die Postfrau war heute da!!! Ich habe mein Visum! Stefanie hatte also Recht mit den 10 Tagen. Ich hab auch sofort meinen Flug gebucht. Ich fliege nächsten Freitag (26.Jan). Ich freu mich so, endlich hat das Warten ein Ende. Ich bin zwar ewig unterwegs, aber egal. Ich muss in Newark umsteigen, und dann checken sie doch dort schon mein ganzes immigration zeugs, oder machen sie das erst in L.A. (my final destination). Naja, ich hab 3 Stunden zum Umsteigen, das sollte reichen.

Aber ne Frage hab ich doch noch mal: wir sollen ja nicht diesen einen Umschlag aufmachen (den mit dem Siegel), aber das da ne Ecke abgeschnitten ist, ist normal? Ich kann also die Unterlagen sehen, die dadrin sind. Aber die Ecke war schon abgeschnitten, als ich den Brief aufgemacht hab. Ich dachte erst, ich war es, aber das war schon so....

Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben, und mir die Angst vor dem Interview genommen haben. Ich werd natürlich bald auf euch zurückkommen, wenn es um die Beantragung der GC geht.

Liebe Grüße, die überglückliche Steffi.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Yeahhhhh! Die Postfrau war heute da!!! Ich habe mein Visum! Stefanie hatte also Recht mit den 10 Tagen. Ich hab auch sofort meinen Flug gebucht. Ich fliege nächsten Freitag (26.Jan). Ich freu mich so, endlich hat das Warten ein Ende. Ich bin zwar ewig unterwegs, aber egal. Ich muss in Newark umsteigen, und dann checken sie doch dort schon mein ganzes immigration zeugs, oder machen sie das erst in L.A. (my final destination). Naja, ich hab 3 Stunden zum Umsteigen, das sollte reichen.

Aber ne Frage hab ich doch noch mal: wir sollen ja nicht diesen einen Umschlag aufmachen (den mit dem Siegel), aber das da ne Ecke abgeschnitten ist, ist normal? Ich kann also die Unterlagen sehen, die dadrin sind. Aber die Ecke war schon abgeschnitten, als ich den Brief aufgemacht hab. Ich dachte erst, ich war es, aber das war schon so....

Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben, und mir die Angst vor dem Interview genommen haben. Ich werd natürlich bald auf euch zurückkommen, wenn es um die Beantragung der GC geht.

Liebe Grüße, die überglückliche Steffi.

Hallo Steffi, Glueckwunsch. Dann hast du ja nur eine Woche Verspaetung mit der ausreise. Schoen, dass alles so gut geklappt hat. Deine Immigrationspapiere werden bereits in Newark gechecked. Newark ist also dein Port of Entry (POE). Die behalten den Umschlag mit allem dort und du bekommst nur dein weisses I94 in den Pass getackert und wirst aufgeklaert, was zu tun ist (innerhalb von 90 Tagen heiraten udn dann AOS beantragen etc.). Wirst evtl. dazu zur Secondary Inspection gefuehrt (im Erdgeschoss...buhaaa). Ist wirklich nichts schlimmes weiter. Hast ja nix zu fuerchten. Die Ecke ist immer abgeschnitten, war bei mir auch so, da kann man immer reinpeeken und versuchen was zu erkennen aber dafuer ist die Ecke wohl nicht gross genug :whistle:

Viel Spass bei den letzten Vorbereitungen, ABschiedsparties und natuerlich beim Flug in die USA.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Glueckwunsch zum Visum!!!! :)

Ja, das mit der Ecke war bei mir genauso. Ich hab auch versucht, reinzugucken und was zu erkennen... aber das sind eh nur die ganzen K-1 und Visums Sachen. Die sieht man dann alle beim AOS wieder, falls du zu einem Interview musst. Als ich beim Interview war, da hab ich die ganzen Sachen, die wir bereits bei der petition eingeschickt haben, auf den Schreibtisch der Dame gesehen. Sie hatte mich sogar gefragt, ob ich die ganzen Fotos wiederhaben moechte. Ich sagte nur, nein, ich habe doubles... immigration kann von mir aus alles behalten und sich nen Schrein davon machen! :)

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja genau, die koennen Origami ueben mit dem Zeug und kleine Flugzeuge basteln. Ich will es auch nicht wiedersehen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Das ist doch schön zu hören!!!

Noch eine Woche und dann für immer mit deinem Schatzi!! :D

Ich werde ja ganz gelb vor Neid lol!

Ich muss noch soooooooooooooooo lange warten *sigh*

Aber naja.....werde mir hier die Zeit vertreiben und hoffen dass CSC schneller wird und es nicht

allzu lange dauert!!!

Momentan feuern die ja die approvals raus :thumbs:

YAYYY!!!!

ALso viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und eine nicht allzu stressige Einreise :)

Diana

Link to comment
Share on other sites

herzlichen Glueckwunsch Steffi. Ich freu mich dass du es nun auch geschafft hast :)

Ich war Donnerstag beim Konsulat in Boston und hab meinen neuen pass beantragt. Ging alles ruck zuck. Das mit der Namenaenderung wollte die gar nicht sehen. Nur ne kopie von schatzis pass. Die haette ich nichtsmal beglaubigen lassen muesen. Sie sagte ich haette auch einfach seinen pass mitbringen koennen. Haben wir umsonst 10$ fuers beglaubigen bezahlt :(

Naja alles andere ging ganz schnell. Sie war auch mit den NOA's zufrieden fuers AOS, da ich ja noch keine GC habe.

Alles in allem 111$ und er wird zugeschickt. Brendon muss nur noch son blatt ausfuellen was sagt dass er in MA war als wir geheiratet haben.........wo woll er auch sonst gewesen sein....schliesslich haben wir nicht per videokonferenz geheiratet :) bei uns steht ja der ort auf der heiratsurkunde drauf. naja egal. Die dame meinte ich kanns nachreichen und gut. Dauert ungefaehr sechs wochen, dann hab ich meinen neuen pass :)

Dann wollte ich noch meinen Fuehrerschein umschreiben lassen. In MA kann man das machen und muss nicht nochmal alles neu machen. Naja jedenfalls hatte ichda nicht soviel Glueck. Da brauch ich meine greencard fuer. :(

Ach die beim KBA werden mich hassen wenn ich in ein paar wochen schon wieder so ein Auszug ausm kraftfahrzeugsregister beantrage. Naja der typ da war ganz nett und meinte ich soll ihn einfach anrufen, wenn ich meine grencard habe und dann kuckt er mal, ob wir vielleicht ne ausnahme machen koennen.

Weil die unterlagen (uebersetzung von Fuehrerschein und das KBA dings) duerfen nur 30 Tage alt sein.

Naja ich hoffe dass meine C schnell kommt und ich dann auch meinen neuen Fuehrerschein habe. Damit is dann hoffentlich dieser ganze mist erstmal vorbei fuer 2 jahre.

Da faellt mir grad ein.......wenn man dann die zehnjaehrige beantragt......is der prozess dann genauso lang und teuer???

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Steffi, herzlichen Glueckwunsch auch von mir...das ging ja jetzt dann doch recht schnell...Weiss geneu wie du dich jetzt freust, das ist einfach ein super Gefuehl zu wissen, das man entlich mit dem Mann seiner Traeume sein kann...auch wenn man sich durch den ganzen Papierkram wuehlen muss, am Ende lohnt es sich auf alle faelle. Dann hab mal einen guten Flug und ja das mit der abgeschnittenen Ecke ist normal...Newark wird dein POE sein, aber mach dir keine sorgen, die werden dir vielleicht ein paar Fragen stellen und das wars auch schon, und die nehmen deinen Umschlag...Also alles gute fuer euch und lass uns wissen wann ihr heiratet etc...

Hier hat es gerade angefangen zu schneien....hoffe es schneit den ganzen Tag, denn jetzt ist ja Wochenende und da stoert das nicht...

Heute bekommen wir entlich unser Kabelfernsehen und Internet daheim...yeahhhhhhhhh freu mich schon sooooooo sehr...werde mir dann erstmal eine web cam kaufen das ich mal meine Freundinnen und Family daheim mal wieder sehen kann:-)

Gruesse aus dem kalten Delaware

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

UNSERE INTERACTIVE MAP :blush:

Hab jetzt seit ner halben stunde danach gesucht und sie hier im forum gefunden... Sind da eigentliche alle aus unserem Forum eigetragen?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Buuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu!

Ich bekomme ne rfe!!!!!

:crying:

mal schauen, was die nun wieder wollen ...

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...