Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo alle miteinander,

ich komme grad vom biometrics appointment. hat nur etwa 1 1/4 stunden gedauert und war sehr entspannt. die frau meinte zu mir, mein foto waere ja ganz toll geworden. nur meine ringfinger mochte der scanner nicht so gerne. die musste sie etwa fuenfmal neu scannen. dann meinte sie, das ganze wuerde heute zum fbi gehen und ich wuerde meine green card schon bald in der post haben. das hoert sich doch super an! obwohl ich ihr nicht so ganz glaube, weil ich ja in californien bin und da muss ich doch bestimmt zum interview. na ja, hoert sich trotzdem gut an und die werden sich schon melden, wenn sie was wollen! :yes:

@ anne: tut mir leid, dass du in so einem kuddelmuddel bist! dein mann wird sich bestimmt bald wieder beruhigen. der muss jetzt erstmal dampf ablassen, weil er bestimmt enttaeuscht ist, dass er mometan nicht mit dir zusammen sein kann. ich druecke dir auf jeden fall die daumen und wuensche dir nur das beste!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich bin grad voll angenervt... wir ham am 11. januar unseren papierkram fuers AOS und fuer die EAD abgeschickt und ich (oder meine Katze!) hab die bloede tracking number fuers packet und die tracking numbers fuer die money orders verschlampt.... :angry::bonk::crying:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Ich bin grad voll angenervt... wir ham am 11. januar unseren papierkram fuers AOS und fuer die EAD abgeschickt und ich (oder meine Katze!) hab die bloede tracking number fuers packet und die tracking numbers fuer die money orders verschlampt.... :angry::bonk::crying:

Na das wird wohl die Katze gewesen sein :lol::luv: Mach dir nix draus, das wird schon. Miene Tracking No. hat glaube nie funktioniert.

@Tomte, Glueckwunsch. Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange. Bei mir wollte die Maschine den kleinen Finger links nicht annehmen und es kam immer ein gelbest Feld mit "Possible Match" :huh: .

@Anne, ich hoffe, dass es fuer eure verzwickte Situation eine Loesung gibt. Als allererstes wuerde ich mal mit Schatzi in Ruhe darueber reden. Bringt ja nix, wenn ihr euch Extrastress macht deswegen und klar denken kann man dann auch nicht mehr. Wuerde die Entbindung in Dtl. bezahlt werden? Wenn ja, dann auf jeden Fall dableiben anstatt hunderttausende an Dollars in den USA ausgeben. Vielleicht kannst du deinen Flug umbuchen fuer einige Wochen nach der Geburt, ohne, dass du viele Gebuehren zahlen musst.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
danke.. des mit uns 2 ist schon so ne lange geschichte.. ich versuch sie mal kurz zu machen.. lol

er war schon mal verheiratet.. mit der ''alten'' ginge es eigentlich gut.. (sie hat ihn immer hinterm rücken betrogen.. aber des wusste er net..) und wo sie erfahren hat das sie schwanger ist hat sie gesagt dass es seins ist.. da er das meiste geld hatte wahrscheinlich..? dann haben die geheiratet und er ist in die army.. nach D.. dann hat er mich kennengelernt und hat sich von der alten getrennt.. da sind dann auch die ganzen gerüchter rausgekommen dass sie ihn immer betrogen hat.. wie er im 2003 wieder nach VA ist hat er nen DNA test gemacht und gleich das scheiden eigereicht.. und des kind war net seins!! :no: und dann bin ich ja nach VA.. und 2 monate nach der scheidung haben wir geheiratet.. :yes: da hatte ich auch immer gesundheitliche probleme und das ist jetzt meine dritte schwangerschaft.. deshalb kann ich es verstehen wie er sich verhält wegen der geburt.. aber deshalb will ich ja auch keine tausende $ schulden haben..

ich habe ihn dann auch noch erreicht wo ich offline gegangen bin und er meinte er geht zum KR nach der arbeit und redet mal mit denen was da die geburt ca. kosten wird..

ohhhh gott ich weiss gar net wie ich des meinen eltern bei bringen soll wenn ich etz dann vielleicht doch wieder zurück geh..

Hi Anne,

man, das klingt ja alles echt grauenvoll. Das tut mir so leid fuer euch beide. Lass dich mal druecken. Das wird sich bestimmt wieder einrenken und du musst echt auf dich und den Kleinen aufpassen, damit er waechst und gedeiht. "Deine 3 Schwangerschaft"? Wow, hattest du dann immer eine Fehlgeburt oder was ist passiert. Wenn dir das zu persoenlich ist, musst du auch nicht antworten.

Versuche einfach die beste Loesung fuer euch alle zu finden. Ich wuensche euch viel Glueck.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

@tomte..

glückwunsch zum biometrics..

in ca 1-2 wochen wirst du dann auch deine GC haben..!!

des geht etz ganz schnell!!

@the_molinas..

omg.. ich hoffe due findest die bald..!!

meine katze hat auch immer mit den unterlagen gespielt..

@evi..

ja die AOK übernimmt alles.. ich bekomme sogar eine hebamme bis mai..

und dann müsste ich mich halt selber versichern da die dann abläuft..

des mit dem ticket hab ich schon probiert geht aber net..

ich müsste dann eh ein neues kaufen auch für den kleinen..

@ilka..

hast du die PM bekommen..?

hoffe es geht euch allen gut..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Pitcairn Islands
Timeline

Ich glaub dass die über die Versicherung sprechen. Das man ein Jahr warten muss bevor die Kasse die Kosten übernehmen wurde. Ich find das auch Scheiße dass sowas bei die meisten amerkianischen KK normal ist. Hier hatte ich gar keine Problem mit der KK. Die haben alle die Kosten übernommen, ausser die Praxisgebühren. Ich glaub dass es besser hier im Deutschland mein Kind zu kriegen war dann als in Amerika. Billiger, auf jeden fall, und ich fand dass meine Betreuung hier ganz gut war. Ich war absolut zufrieden.

Mein FA hatte gesagt dass ich am mindestens sechs Monaten warten muss bevor ich eine neue Schwangerschaft hätte. Es war schwer nicht zu lachen. Ich dachte im diesen moment gleich nach der Geburt dass ich das niemals wiedermachen wurde. LOL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wie gesagt, ich bin immer wieder froh, dass ich das erste Kind bekommen waehrend Eric noch im Marine Corps ist. TRICARE spart uns momentan ne Meeeenge Geld udn ich muss mich um NICHTS kuemmern.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

TRICARE rocks lol :thumbs:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo an alle,

Jetzt meld ich mich auch mal wieder. Eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn ich meinen Flug habe und euch die tolle Botschaft mitteilen kann. Jetzt ist es schon 8 Tage her, dass ich in Frankfurt war. Der Konsul hat mir gesagt, mein Visum sollte innerhalb von 7 Tagen da sein. Ist es aber noch nicht. Ich bin voll der Freak, ich steh wie die Omas den ganzen Tag am Fenster und warte, bis die Postfrau kommt. Dann kommst sie, aber sie klingelt nicht... :(

Ich musste ja schon so lange warten, aber jetzt bin ich so ungeduldig wie noch nie. Gott-sei-dank habe ich noch keinen Flug gebucht, denn ich will wirklich erst das Visum in meinen Händen halten. Ich wäre ja so gerne schon diesen Sa geflogen. Das wird nun wohl nichts mehr.

@Anne: ich habe deine ganze Geschichte hier verfolgt. Ich wusste gar nicht, was ich darauf antworten soll. Das ist echt ne traurige/schlimme Situation. ich war noch nie schwanger und daher denke ich wohl her objektiv und mit dem Verstand. Ich hoffe echt, dass eure Beziehung das alles gut verkraftet. Aber im Moment geht deine Gesundheit und die des Babys doch echt vor und das müsste dein Mann doch verstehen, dass es in Dtl. momentan einfacher ist. Ich hoffe, ihr findet ne Lösung (spiel doch mal Lotto - wenn du den Jackpott knackst, bist du alle Sorgen los, ich weiß, die sache ist nicht zum Scherzen, aber vielleicht kann man dich so ein wenig aufmuntern). Alles Gute...

@beachmouse: gibts was Neues mit der Warteliste?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@steffi.. des mit dem lotto glaub ich net.. :whistle:

hab noch nie was gewonnen.. lol

glückwunsch zur karte..!! die muss etz dann auch bald auftauchen..

immer schön aufpassen wann die postfrau kommt.. :unsure:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

@Steffi: Hoffe die Postfrau bringt dir bald dein Visum und du kannst dann ganz schnell zu deinen Schatz fliegen. Hab schon überlegt ob du dein Visum schon hast.

Nichts neues von der Warteliste glaube ich nicht das es mit dem Interview früher was wird. :crying: Na ja hab mich mittlerweile damit abgefunden.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Anne, mensch mir geht das alles voll nah mit eurem trouble den ihr habt. Ich hoffe du gehst den Weg den du fuer richtig haelst um dein Baby gesund zur Welt zu bringen. Ich habe gerade eine Freundin angerufen, sie ist aus der Tschechei und ist hier in Amerika Illegal und sie hatte mir erzaehlt das sie fuer die Geburt ihres Sohnes nicht zahlen musste und da du ja in dieser Situation bist dachte ich mir frage ich sie mal wie sie das angestellt hat. Sie ist zum Health Department gegangen und hat sich als Single dort gemeldet, sie hatte einen Job aber sehr niedriges Einkommen, somit wurde die Geburt und alle Untersuchungen gezahlt...Ich weiss nciht ob dein Mann viel verdient, aber ihr seid ja schon verheiratet, wenn dein Mann nicht so viel verdient soll er mal zum Health Department gehen und dort nachfragen...auf der anderen Seite wuerde ich denken, das es fuer dich besser waere in Deutschland das Kind zu bekommen, dann ist es weniger Stress fuer dich und kann dein Mann nicht zur Geburt rueberfliegen?? Ich druecke euch auf alle faelle die Daumen und wuensche euch von Herzen alles Gute und das alles klappt, wir sind immer fuer dich da, lass den Kopf nicht haengen!!!

@ Steffi, hoffe das dein Visa ganz bald in der Post ist, das ist so ein nerviges Gefuehl, man will unbedingt zu seinem Schatzi und muss auf das dumme Visa warten, aber glaub mir geniesse die Zeit noch ein wenig daheim, die wirst du bald vermissen, und mit deinem Schatzi bist du ja dann fuer die Ewigkeit...

@ Evi, sag mal wo wohnst du denn nochmal in NC...meine Freundin aus Oesterreich kommt mich ab dem 4. Februar besuchen und wir werden vielleicht einen Road Trip nach Asheville machen, wohnst du in der Naehe?? Ist Asheville eine schoene Stadt oder wuerdest du uns nicht empfehlen dort hin zu fahren??

Gruesse an Euch alle.

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hey Anne,

Ich hab deine Geschichte auch mit verfolgt und wusste erst auch nicht, was ich schreiben sollte... war ja noch nie schwanger. Die letzten paar Monate waren bestimmt sehr emotional fuer dich und anstrengend. Ich weiss, zwar nicht, was ich in dieser Situation gemacht haette, aber wir haben Freunde (sind zwar beide US-citizens aber beide students und nur der Mann meiner Freundin arbeitet part-time ein bisschen mehr als minimum wage), die eigentlich alles bezahlt bekommen haben und in einer wirklich guten Klinik ihr Baby zur Welt gebracht haben... und irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass man als Greencard-Holder irgendwie anders behandelt werden wuerde. Man darf sich ja zum Beispiel auch fuer financial aid bewerben. Ich habe auch schon von den health department gehoert, was Nina erwaehnt hat. Wenn man weniger Geld hat, gibt es viele Schlupfloecher. Aber du bist ja jetzt schon weit mit der Schwangerschaft. Ich wuerde in Deutschland bleiben und das Kind hier zur Welt bringen.

Und wegen der Einreise, wenn du dann das Kind hast... du brauchst dann, wie schon gesagt, bestimmt einen Pass bzw. Einreisevisa. Ich weiss, zwar nicht wie das mit der Passbeantragung ablaueft. Aber es waere bestimmt nicht falsch, mal beim US-Konsulat anzurufen und in Erfahrung zu bringen, was du alles brauchst: sicher Geburtsurkunde deines Mannes, Heiratsurkunde etc. Muesste man eigentlich auch einen DNA-Test machen lassen (zw. Vater und Kind)? Man kann ja nicht jeden so einfach einen US-Pass erstellen lassen oder? Und es gibt ja auch diese expedite US-Paesse. Da bezahlt man zwar einiges mehr aber man hat den Pass dann aber auch innerhalb ein paar Tagen.

@Steffi: Das dauert bestimmt nicht mehr lange mit dem Visum. Glueckwunsch erst einmal zum bestandenen Interview. War alles ganz easy oder? Jedenfalls war mein Visum innerhalb von 10 Tagen da. :)

@ Evi: Schon aufgeregt? Es dauert ja nun nicht mehr lange!

Ja, bei uns gibt es nicht allzu viel Neues. Wir waren Anfang des Jahres im Urlaub in Venedig. :) Es war zwar kalt, aber dafuer hat die Sonne jeden Tag geschienen. Im Moment steh ich im Pruefungsstress und bald fangen ja die langersehnten Semesterferien an. Nur ist dann mein Schatz im "field" fuer zwei Wochen. Okay, dann werd ich mal weiter lernen!

Liebe Gruesse an alle,

Stefanie aus dem orkangeschaedigten Deutschland.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

hey ihr..

naja ich war heur mal wieder beim arbeitsamt wegen dem arbeitslos melden..

musste ich machen weil wenn net durfte ich nicht auf meine papa seine familien versicherung..

dann hab ich der auch gesagt dass mein mann in USA ist und das er nicht kommen kann weill er keine papiere hat..etc

und das ich bis mai wieder rüber muss wegen meiner GC.. und sie gemeint ich soll lieber jetzt schon gehen da es dann nur noch probleme gibt wegen meiner GC..

hab dann auch gleich meinen schatz angerufen und es ihm gesagt und er ist TOTAL froh!! :thumbs:

naja wie es aussieht bin ich am 9 februar auch wieder in VA.. meine eltern sind zwar ein bisschen sauer weil wir so viel gemacht haben mit den ämter hier (wieder anmelden und versicherung abschliessen..etc) aber sie verstehen es halt..

@nina.. naja ich war ja bei dem health department wie ich erfahren hab das ich schwanger bin und die haben mich dann zu einem frauenarzt geschickt wo ich nichts für die untersuchungen zahlen muss aber die meinten ich muss die krankenhaus kosten selber zahlen.. in welchem staat war deine freundin..? hat sie im KR entbunden..?

irgendwie freu ich mich total wieder nach VA zu gehen weil dann hab ich keinen stress meine 10 jährige zu beantragen.. aber dann hab ich halt den stress den kleinen die deutsche papiere zu beantragen.. lol

so oder so hab ich stress..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...