Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Erstmal ein Herliches Willkommen an alle neu dazugekommenen.

Jetzt muss ich mal meinen Frust los werden. Also am Freitag hatte ich ja meine Biometrics fuers AOS. Lief total unproblematisch und dementsprechend gut gelaunt war ich danach.

Ich bin zu hause und sehe meine Mails nach - 8 Mails von CRIS ... da war ich dann etwas besorgt. Jedenfalls kuendigten sie mir ganze 8mal eine RFE fuers AOS an. Heute hatte ich es dann auch gleich in der Post. Und hier ist was mich so aufregt: Sie wollen die Sponsorinformationen sprich Steuererklaerung, employerletter und das ganze Zeug. Sprich alles was ich natuerlich schon eingereicht hatte. Irgendein Sachbearbeiter scheint echt zu bloede zu sein. Ich bin so sauer. Kann nicht mal eine Sache ganz unkompliziert sein. Am Montag schicke ich nochmal alles hin - und zwar die Duplikate.

Ich bin so frustriert. Nathan meinte nur sie koennen mich wenigstens nicht mehr wegnehmen. Wir haben uns darauf geeignigt, dass ich selbst mit Advance Parole nicht das Land verlassen werde. Ich weiss, dass das ein wenig komisch ist, aber ich hab kein Vertrauen mehr ins System. Wenn noch was kommt engagiere ich nen Bostoner Anwalt, den wir kennen und aergere mich nicht mehr mit dem Scheiss rum. Sorry ich musste jetzt mal Dampf ablassen. Was mich aergert ist, dass ich morgen meine grosse nachtraegliche Feier zur Hochzeit habe und mir das echt den Spass nicht und voellig meine Gedanken vereinnahmt und mir eine gewisse Unbeschwertheit nimmt.

Netti

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hey netti,

mensch tut mir voll leid wegen dem RFE. Manche von den sachbearbeitern lesen sich die sachen wirklich nicht genau durch! habt ihr beim employmentletter auch alle die angaben drauf die die haben wollen??? also wann er angefangen hat wieviele stunden pro woche usw.? das hatten die naemlich bei uns auch beanstandet und wir hatten ja auch ein rfe bekommen.

Wenn du das nochmal hinschickstsollte es aber dann recht schnell gehen! Ich drueck dir auf jden fall ganz feste die daumen.

Ich wuensch dir trotzdem ganz viel spass bei eurer nachtraeglichen feier morgen :)

Alles liebe

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Susanne - das mit dem Employer letter hatte ich uebersehen - tausend Dank. Aber warum schreiben die das dann nicht, sondern verlangen alles nochmal...

Echt mensch ohne den Tipp waere ich wieder baden gegangen. (L)(F) Tausend Dank.

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Jana:: Das Geld fuer nen Anwalt wuerde ich mir eher sparen, die koennen auch nicht mehr machen und habne meist genauso viel Ahnung wie wir hier im Forum. Schickt alles nochmal ein, dann geht bestimmt alles nach CA und einen Monat spaeter haste deine Greencard. Wirst sehen. Die Laune wuerde ich mir davon nicht verderben lassen. Ist ja shconmal gut, dass sie dir rechtzeitig bescheid gesagt haben mit dem RFE. Hab gesehen, dass ihr vor noch nicht mal vier Wochen AOS eingereicht habt. Kein Grund zur Panik. DAs wird schon. Viel Spass beim feiern.

@Anne: Hast du dir mal die SEiten von Planned Parenthood angeschaut. Soweit ich weiss, war das Aupair meiner Gastfamilie vor mir auch schwanger und die ist zu Planned Parenthood gegangen. Sie hatte weder Greencard noch Staatsangehoerigkeit aber ist wohl aufgenommen worden. Ich weiss nicht sehr viel darueber und wie es aussieht muss man da auch zahlen ABER die Preise sind nicht soo horrend. Wie es mit der eigentlichen Geburt aussieht kann ich dir natuerlich nciht sagen. 10K sind wohl als normal anzusehen, solange es keine Komplikationen gibt. Wenn du ne C-Sektion oder so haben musst, geht es wohl mehr Richtung Vermoegen. http://www.ppsev.org/locations.html

Alles Gute.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hey anne,

jetzt hab ich erstmal kapiert, dass du ja in deutschland bist und nicht in den usa. Sorry lange leitung. Hmm, arbeitet dein schatz als contractor? Oder warum darfst du nicht mit in seine versicherung? Und wenn er als contractor arbeitet, koennt ihrnicht fuer die zeit die euch jetzt noch zur geburt bleibt ne versicherung abschliessen?? Ich meine die is zwar im monat recht teuer aber wohl doch immernoch guenstiger als die KH rechnung.

Wegen pass usw. als ich hab da nochmal ueberlegt und da du ja deutsche bist, ist dein kind ja auch automatisch deutscher. Wieso beantragst du denn nicht einfach einen deutschen kinderausweis fuers baby sobald es da ist? soweit ich weiss werden die ganz schnell ausgestellt und dann koenntest du rechtzeitig wieder in die usa. Den amerikanischen pass kannst du ja dann immernoch beantragen, wenn du wieder in den usa bist.

Das Kind hat durch den amerikanischen Vater auch die US Staatsbürgerschaft und dadurch dürfte das Kind dann in die USA nur mit einem amerikanischen Pass einreisen. Wenn du dem Kind einen deutschen Pass ausstellen lässt und damit dann einreisen willst bräuchstest du ja dann theoretisch für das Kind auch noch ein Immigrant-Visa. Also aufpassen!

Zu dem Zeitpunkt eine Versicherung zu finden, die einen aufnimmt wird so gut wie unmöglich sein. Meistens sind "pre-existing conditions" nämlich ausgeschlossen und dazu werden meistens auch Schwangerschaften gezählt. Vorsorge bekommt man ja auch teilweise über das staatliche WIC Programm. Dass neue Immigrants nur in seltenen Fällen durch die Medicare/Medicaid/Social Security Programme abgedeckt sind, ist ja eigentlich auch klar. Erstmal einbezahlen und dann kriegt man auch irgendwann was raus. Deshalb hat man ja für die Greencard auch den Sponsor, der ein bestimmtes Einkommen etc nachweisen muss.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne: wow das ist ja eine ganz schön doofe Situation.... Ich würde in Deutschland entbinden, wenn das bei der Krankenversicherung Deines Vaters klappt. eine Geburt ist keine Mandel OP die nach Schema F abläuft. falls Du eine Sectio brauchst oder - God forbid- was mit dem Kind ist und es behandelt werden musst bist Du in Amerika ganz schnell finanziell ruiniert. Ein Tag auf der Neugeb. Intensivstation kostet bei uns in Deutschland zw. 8 000-10 000 Euro. pro Tag. times 3 in d. USA :unsure:

Von planned parenthood habe ich auch schon mal gehört, andererseits bist Du ja nu schon ganz schön weit und jetzt eh schon in Deutschland. Kannst Du die GC Verlängerung nicht auch von hier beantragen?

Ich weiß nicht in der wievielten Woche Du jetzt bist, aber ein Rückflug im Februar ist vielleicht keine gute Idee?

Ist keine leichte Entscheidung, das Gesundheitssystem in Amerika ist leider nicht so gut durchdacht wie das Deutsche. Alles Gute, hoffe Ihr findet eine Lösung! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

stimmt an das immigrantvisum hatte ich gar nicht gedacht. Hmm somit faellt die moeglichkeit auf jeden fall aus.

Naja ich muss auch sagen, ich wuerde auch sehr vorsichtig damit sein so weit in der schwangerschaft noch zu fliegen. manche fulggesellschaften nehmen dich auch ab nem bestimmten monat nichtmehr mit.

Ich wuerde jezt auf jeden fall mal abchecken, ob du deine greencard nicht normal schriftlich beantragen kannst. Die wissen doch gar nict wo du grad bist.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@diana.. ja das geht schon aber wenn ihr verheiratet seit muss er net so viel zahlen.. glaub ich.. kommt aber auch auf die vericherung an das er hat.. pass aber auf das du inerhalb 1 jahr nicht schwanger wirst denn die übernehmen die kosten dann nicht..

ja er ist contractor aber er hat auch keine vericherung.. er war verichert aber die haben sie umgeändert auf knapp 300$ im monat und des hat er dann gekündigt.. und wenn er mich auch draufgetan hätte dann würde er nur für die vericherung arbeiten.. 600$ ist ganz viel für ne versicherung aber die hätten mich dann auch net übernommen da ich in dem jahr eh schwanger geworden bin.. (wenn wir sie abgeschlossen hätten..)

ne ich weiss das er die deutsche staatsangehörigkeit hat aber ich meine ja die amerikanische.. die babys/kinder brauchen einen eigenen pass.. hab ich auf der frankfurter wesbite gelesen.. weill den muss ich ja als ami anmelden.. lese doch mal hier.. http://frankfurt.usconsulate.gov/frankfurt...th_reports.html

ich hab da auch schon nachgedacht das ich die papiere einfach abschicke aber irgenwie habe ich da angst das sie mich ablehnen da ich ja im ausland bin.. und ich musste ja ein AR-11 schicken da ich über 6 monate nicht in VA bin..

@evi.. danke für den link.. ich schau mir des gleich mal alles an..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

hi anne,

vielleicht kannst du bei dem antrag fuer die verlaengerung ja angeben, dass du noch starke wurzeln nach deutschland hast und daher das kind lieber in deutschland zur welt bringen moechtest und du danach ja auf den pass fuer den kleinen warten musst und du dich daher dann laenger als 6 monate im ausland aufhalten wirst.

Kann dein schatz nicht mal zu nem infospass gehen und dort nachfragen? Vielleicht wissen die ja weiter.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@chnst

ich bin schon auf der verischerung von meinem papa.. seit 18 dec..

gottttttttt sei dank hat des geklappt!! :innocent:

die in frankfurt meinten ich soll lieber wieder nach VA bis ende mai damit ich die 10 jährige beantragen kann..

da es von hier aus D viel länger dauert.. da ich ja alles in VA beantragt habe im 2004..

morgen bin ich in der 28 woche.. so viel ich weiss darf man bis zur 36 woche fliegen mit attest vom arzt..

@twopens

ja die wissen das ich in D bin seit 13 dec.. ich musste ja ein AR-11 nach London schicken da ich über 6 monate in D bin..

wenn man des net macht zahlst du ne strafe.. :unsure: und das will cih net.. und ich musste mich ja von VA nach NBG wieder ummelden wegen der verischerung und weil ich einen neuen personalausweiss brauchte und wegen dem arbeitsamt..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

och mensch, das is echt ne verzwickte situation. ich hoffe du findest noch ne gute loesung! und vielleicht klappt das ja mit planned parenthood. Ich drueck dir die daumen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

:( wieso darf man denn net innerhalb von einem Jahr schwanger werden????? Das kotzt mich aber jetzt echt an, wir wollten eigentlich gleich mit der Familienplanung loslegen!!! Wollten eigentlich schon zu Weihnachten damit anfangen, da kam mir aber dann die Rötelimpfung in die Quere und wir freuen uns schon total auf das Kinder kriegen! Gibt es da nix, was man machen kann??? Will kein Jahr warten :crying:

Diana

Link to comment
Share on other sites

hi diana,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass du im ersten jahr nicht schwanger werden darfst. Schliesslich is das ja keine preexisting condotion, wenn du schwanger wirst nachdem du aufgenommen wurdest (in die KV mein ich) ich mein was is des denn fuer ne KV wenn du nichts in anspruch nehmen darfst. Also ich denke das kommt dann auf die KV an die du hast.

Am besten checkst du mal mit der KV deine zukuenftigen mannes. Wir haben Aetna und brenodn sagte dass da schwangerschaft included ist.

Am besten einfach mal dort anrufen.

lg susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

:( wieso darf man denn net innerhalb von einem Jahr schwanger werden????? Das kotzt mich aber jetzt echt an, wir wollten eigentlich gleich mit der Familienplanung loslegen!!! Wollten eigentlich schon zu Weihnachten damit anfangen, da kam mir aber dann die Rötelimpfung in die Quere und wir freuen uns schon total auf das Kinder kriegen! Gibt es da nix, was man machen kann??? Will kein Jahr warten :crying:

Diana

Ein Jahr?

Mir hat der Arzt gesagt, 3 Monate dürft ich nicht schwanger werden... Hab es zwar eh nicht vor grade, aber ist ja nicht schlecht, das zu wissen... ein Jahr also? wow.

:blink:

oh- sorry wenn ich alles falsch verstanden hab :)

nevermind

Edited by sophyie

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...