Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich hab nur ein g-325 fuer mich ausgefuellt und eingeschickt. hab das so verstanden. hoffe, dass stimmt so!

wird einem der biometricstermin automatisch zugeschickt? ich hab naemlich die noas bekommen, aber keinen termin bislang. kommt der erst spaeter in einem seperaten brief?

auuserdem kann ich meinen case online nicht checken. dauert das etwas bis das alles im system ist?

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
also ich hab nur ein g-325 fuer mich ausgefuellt und eingeschickt. hab das so verstanden. hoffe, dass stimmt so!

wird einem der biometricstermin automatisch zugeschickt? ich hab naemlich die noas bekommen, aber keinen termin bislang. kommt der erst spaeter in einem seperaten brief?

auuserdem kann ich meinen case online nicht checken. dauert das etwas bis das alles im system ist?

Also ich habe auch nur ein G-325 fuer mich ausgefuellt - ich denke das war schon richtig.

Hab den Biometricstermin ein paar Tage nach meinen NOAs bekommen, also keine Bange auch da ist alles I.O.

Ich hatte gar keine Probleme mit dem Online Check meiner 3 NOAs fuer AOS, EAD & AP. hab auch einen neuen Account aufgemacht. Wurde sogar 3mal angeschaut oder von links nach rechts geschoben :blink: seit dem 26. Dezember.

Viel Glueck bei allem und wenn Du gar nicht an Deinen Account kommst, dann ruf die Infohotline an damit das Problem geloest wird.

Ich kann mir immer noch nicht erklaeren warum wir Lee's Summit, Missouri und nicht von St. Paul, Minnesota bearbeitet werden.

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen!

Also ich wuensche euch allen ein super tolles Neues Jahr. Ich hoffe ihr alle habt gut gefeiert!

Viel Glueck wer immer nocht auf Interviews wartet, AOS, oder sonst was!

Netti-

ein tolles Avatar Bild! So wie aus einem Hochzeitsmagazine!

Evi-

freut mich dass Eric bei dir sein kann.. kann mir gar nicht vorstellen wenn er jetzt nicht da sein wuerde und waere vor paar Tagen deployed.. So kann er dabei sein wenn du das Kind bekommst. Wie geht es ihm heute? Und vor allem, wie geht es dir? Bald ist es ja soweit :D Du bist bestimmt schon aufgeregt, oder?! Kann ich mir gut vorstellen.. Alles Gute und wenn du Fragen hast, lass mich wissen..

Lamees und uns allen geht es gut. Sie ist ein Engel.. weint kaum.. nur vor paar Wochen habe ich ein tuna sandwich gegessen und da waren auch Zwiebeln drin (wusste ich aber nicht) und sie hat geweint non-stop fuer 1 Tag! Ich passe schon auf was ich esse weil sie dann ja auch Blaehungen bekommt, aber mit dem Tuna sandwich war halt ein accident. Aber sonst ist sie wie gesagt, ein Engel. Meine Eltern sind immer noch zum Besuch und ich wuesste nicht was ich ohne sie machen wuerde. So kann ich halt errands machen oder zum Nail Salon. Silvester habe ich sie auch mit meinen Eltern gelassen (habe Milch gepumpt und meine Ma hat ihr dann die Flasche mit meiner Milch gegeben) und wir konnten auf eine Party fuer paar Stunden.

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Also erstmal um die G325 Frage zu beantworten. EINMAL fuer den Antragsteller reicht. Fuer den US Citizen muss es nicht ausgefuellt werden (bei K1), da es ja nur noch um die Statusaenderung des foreigners geht.

@Irene: MIr gehts weiterhin praechtig. Wir haben uns heute das KH angeschaut und ich war ganz begeistert davon. Alles ist ganz neu und riesig gross. Was mir nicht gefallen hat war, dass die Ehemaenner alles selber mitbrigen muessen und etwas aussen vor gelassen werden. Sie muessen Kissen, Decken udn Essen selbst mitbringen. Essen haett ich ja noch verstanden aber bitte, gebt dem armen Mann doch wenigstens ein Kissen...Naja, ansonsten wars echt gut. Eric gehts momentan ganz gut, keinen Ausschlag aber er ist immernoch auf STeroiden. Am 23. Januar fahren wir zur Duke University um dort nen Doc zu sehen, der ihn mal durchcheckt. Schaumer mal, ob der was rausfindet. Ich warte immernoch auf meinen Changing Table. Den hab ich letzten Freitag bestellt und der sollte dann morgen oder so ankommen und dann haett ich alles (bist aus die Breastpump). Was fuer ne Breastpump nutzt du eigentlich? Ich hab sooo viele unterschiedliche Meinungen gehoert. Hast du ne automatische oder manuelle?

SChoen, dass es Lamees so gut geht. Sie ist wirklich eine suesse, wuerd sie gerne mal knuddeln :yes:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
also ich hab nur ein g-325 fuer mich ausgefuellt und eingeschickt. hab das so verstanden. hoffe, dass stimmt so!

wird einem der biometricstermin automatisch zugeschickt? ich hab naemlich die noas bekommen, aber keinen termin bislang. kommt der erst spaeter in einem seperaten brief?

auuserdem kann ich meinen case online nicht checken. dauert das etwas bis das alles im system ist?

Also ich habe auch nur ein G-325 fuer mich ausgefuellt - ich denke das war schon richtig.

Hab den Biometricstermin ein paar Tage nach meinen NOAs bekommen, also keine Bange auch da ist alles I.O.

Ich hatte gar keine Probleme mit dem Online Check meiner 3 NOAs fuer AOS, EAD & AP. hab auch einen neuen Account aufgemacht. Wurde sogar 3mal angeschaut oder von links nach rechts geschoben :blink: seit dem 26. Dezember.

Viel Glueck bei allem und wenn Du gar nicht an Deinen Account kommst, dann ruf die Infohotline an damit das Problem geloest wird.

Ich kann mir immer noch nicht erklaeren warum wir Lee's Summit, Missouri und nicht von St. Paul, Minnesota bearbeitet werden.

Netti

Das mit den case numbers online checken kann manchmal etwas dauern. Bei mir hat es jedesmal mindestens ein paar Tage gedauert und einmal sogar 3 Wochen.

Das mit Lee's Summit, MO ist ganz einfach: das ist das National Benefits Center und da werden ALLE Unterlagen, die zum Greencard Prozess wegen Heirat gehören bearbeitet! EAD und AP werden vollständig dort bearbeitet (deshalb die Bearbeitungszeiten auf der Website immer bei National Benefits Center nachschauen). AOS wird dort "vorbearbeitet" und dann entweder an ein anderes Service Center (normalerweise California) oder an dein local office (das wäre bei dir dann St Paul, MN) weitergeleitet. Das ist also alles vollkommen normal so!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Irene,

danke schoen fuer das liebe Kompliment. Naechste Woche Sonntag haben wir unsere Reception als Open House. Ich freu mich schon darauf, weil ich mein Kleid nochmal tragen kann.

@ Thea,

danke fuer die Info ueber das Missouri Service. Ich fuehl mich jetzt besser. Dachte schon ich muss nach Missouri zum Interview fahren. Puh das ist mal ne echte Erleichterung :goofy::dancing: .

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab beim AOS aufgehoert, die Bearbeitungszeiten zu checken, da es A) meist sowieso nicht stimmt und B) ich mich nur wahnsinnig gemacht haette, wenn die Zeiten nicht mit meinem Status uebereingestimmt haetten.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich hab beim AOS aufgehoert, die Bearbeitungszeiten zu checken, da es A) meist sowieso nicht stimmt und B) ich mich nur wahnsinnig gemacht haette, wenn die Zeiten nicht mit meinem Status uebereingestimmt haetten.

Da hast du echt recht :whistle: das kann einen total wahnsinnig machen! Aber ich war doch froh, dass ich ab und zu mal nachgeschaut hatte. Wenn ich die Deppen nicht drauf hingewiesen hätte, dass mein Fall seit einiger Zeit überfällig ist, würde ich vermutlich heute noch auf meine Greencard warten :devil:

Bei der Einreise nach D haben mich die Typen vom Bundesgrenzschutz übrigens blöd angemacht von wegen ich soll mir schnellstmöglich nen neuen Reisepass besorgen und da würde ja noch ne deutsche Adresse drinstehen. Weiss ich ja, aber der Pass ist auch noch bis 2001 gültig! Naja, ich werd mich jetzt doch langsam mal dran machen und zum Konsulat schlappen. Dieses Wochenende machen wir halt erstmal Fotos nach den neuen Bestimmungen zum biometrischen Pass :unsure: Bei der Ausreise haben sie mich dann auch noch angemault, dass meine Greencard ja bald abläuft und ich sie verlängern soll. Was geht das den Bundesgrenzschutz an? Ausserdem kann ich sie ja noch gar nicht verlängern lassen... Alles etwas seeeehr seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Thea-

wie war dein DE Besuch? Ich hoffe es ging Dir letztendlich besser da du geschrieben hast dass du krank geworden bist.. Welcome back!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Bei der Einreise nach D haben mich die Typen vom Bundesgrenzschutz übrigens blöd angemacht von wegen ich soll mir schnellstmöglich nen neuen Reisepass besorgen und da würde ja noch ne deutsche Adresse drinstehen. Weiss ich ja, aber der Pass ist auch noch bis 2001 gültig! Naja, ich werd mich jetzt doch langsam mal dran machen und zum Konsulat schlappen. Dieses Wochenende machen wir halt erstmal Fotos nach den neuen Bestimmungen zum biometrischen Pass :unsure: Bei der Ausreise haben sie mich dann auch noch angemault, dass meine Greencard ja bald abläuft und ich sie verlängern soll. Was geht das den Bundesgrenzschutz an? Ausserdem kann ich sie ja noch gar nicht verlängern lassen... Alles etwas seeeehr seltsam.

Ich denke einfach, manche Leute nehmen sich zu gerne zu wichtig. Was geht die denn an, wann deine GC ablaeuft. dU bist deutscher Staatsbuerger und hast nen gueltigen Reisepass, somit haben sie dich auch ins Land zu lassen. Ich warte schon seit gut zwei Monaten auf meinen Pass, musste aber auch noch ne Namensaenderung machen lassen. Werd dort Mitte des Monats mal anrufen und nach den Stand der Dinge fragen. Hoffe, der Reisepass ist nicht abhanden gekommen. Das waere natuerlich sehr aergerlich.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Bei der Einreise nach D haben mich die Typen vom Bundesgrenzschutz übrigens blöd angemacht von wegen ich soll mir schnellstmöglich nen neuen Reisepass besorgen und da würde ja noch ne deutsche Adresse drinstehen. Weiss ich ja, aber der Pass ist auch noch bis 2001 gültig! Naja, ich werd mich jetzt doch langsam mal dran machen und zum Konsulat schlappen. Dieses Wochenende machen wir halt erstmal Fotos nach den neuen Bestimmungen zum biometrischen Pass :unsure: Bei der Ausreise haben sie mich dann auch noch angemault, dass meine Greencard ja bald abläuft und ich sie verlängern soll. Was geht das den Bundesgrenzschutz an? Ausserdem kann ich sie ja noch gar nicht verlängern lassen... Alles etwas seeeehr seltsam.

Ich denke einfach, manche Leute nehmen sich zu gerne zu wichtig. Was geht die denn an, wann deine GC ablaeuft. dU bist deutscher Staatsbuerger und hast nen gueltigen Reisepass, somit haben sie dich auch ins Land zu lassen. Ich warte schon seit gut zwei Monaten auf meinen Pass, musste aber auch noch ne Namensaenderung machen lassen. Werd dort Mitte des Monats mal anrufen und nach den Stand der Dinge fragen. Hoffe, der Reisepass ist nicht abhanden gekommen. Das waere natuerlich sehr aergerlich.

Ja, ich denke auch, dass den Typen vielleicht einfach nur langweilig war... reingelassen haben sie mich ja!

Anrufen beim Konsulat schadet wahrscheinlich auch nicht. Hast du mal die Geschichte von ozeanic im anderen Forum gelesen? Ich frage mich ob die Typen öfter mal Reisepässe verlieren... Zum Glück liegt die Botschaft ja sogar auf meinem Heimweg von der Arbeit - da kann ich dann persönlich auf der Matte stehen.

@Butterfly: der Besuch in D war super! Ich konnte zwar krankheitsbedingt leider mit niemandem wirklich reden, aber es war schön einfach jedem zuzuhören und mal wieder die Leute zu sehen. Ich hoffe mal, dass wir bald wieder nach D fahren können!

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee, hab ich nicht gelesen. (Ozeanic war die Dame, die dich liebevoll Thealein nennt, richtig)? Ich hab ja alles nach Houston TX geschickt, da eben in Houston mein Home of Record ist. Ich mach mir noch nicht allzu grosse Sorgen aber so langsam taet ich schon gerne wissen, wie der Stand der Dinge ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi-

Freut mich dass das KH gut ist. Ich finde es komisch dass ihr ein Kissen und Decke mitbringen sollt. Aber es ist vielleicht auch besser. Ich wuerde dir auch emfehlen dein eigenes Kopfkissen mitzubringen weil die im Krankenaus nicht so bequem sind. Ich habe meinem Mann gesagt, nach 1 Tag Krankenhaus aufenthalt, er soll mir bitte mein Kissen von zu Hause bringen :-)

Viel Glueck am 23sten.. ich hoffe der Arzt finder heraus was mit deinem Mann los ist.

Ich benutze die atomatische Breast pump von Medela 'Pump in Style' heisst sie und kann sie nur empfehlen. Sie ist ein bisschen preiswert find ich fuer eine breast pump, aber wirklich gut.. ich glaube sie ist der Leader auf dem Market.

http://www.toysrus.com/product/index.jsp?p...rentPage=search

Ich pumpe z.B. 5 minuten und bekomme so um die 4-5 ounces.. das reicht z.B fuer eine feeding, aber spaeter wurde mir gesagt, wuerde ich mehr Milch bekommen. Wie gesagt, ich bin sehr sehr zufrieden. Habe keine Erfahrung mit manuellen Pumps deswegen kann ich nichts dazu sagen. Sag mal, hast eigentlich das Buch 'Baby bargains"? Ich habe das buch und da sind wirklich sehr gute tipps und auch Bewertungen welche Breast pumps am besten sind, Kinderwagen, Monitors, einfach alles. Ich stimme dir zu da es soviele auf dem Markt gibt, man weiss nicht was man ueberhaupt braucht und welche marken gut sind usw. Da steht auch was von manuellen Pumps.. ich werde nachschlagen und dir spaeter schreiben welche sie empfehlen. (Die Medela wurde auch von der Lactation lady empfohlen als ich den Breastfeeding Kurs genommen habe).

Was ich dir noch empfehlen kann, ist glider and ottoman. Ich weiss nicht was ich ohne den glider gemacht haette.. 2 Tage habe ich auf dem Stuhl genurst und mein Ruecken hat mir weh getan.. ich habe den Glider bestellt ein Tag before ich ins Krankenhaus musste, und als wir nach Hause mit dem Baby kamen, war er ja schon da ber er ist kaputt angekommen.. ich musste ihn zurueck geben. Ich habe ihn bei Target bestellt .. es gibt ihn nur online zu kaufen aber ich konnte es in dem Geschaeft zurueckgeben. Ich habe mir dann zweites mal bestellt und kann ihn nur empfehlen. Die Preise bei BabiesRUs sind wirklich sehr hoch fuer den Glider.. ich glaube der guenstigste war um die $ 300 OHNE den ottoman. Dieser hat nur $ 200 gekostet. Wie gesagt, auf alles koennte ich verzichten aber nicht auf den Glider! Wir haben diesen hier:

http://www.target.com/gp/detail.html/ref=b...asin=B000BNKG14

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Schaumal hier, mein Weihnachtsgeschenk von Schatzi :yes::luv:(L)

Zum Thema Breastpumps hab ich eben auch gehoert, dass die von Medela gut sein sollen, auch die manuelle soll echt gut sein. Ich werde mal noch meine Breastfeeding Class abwarten und sehen, ob die uns eine empfehlen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte mich nur kurz melden und das neueste Update schicken.

Ich wuensche erst mal euch allen ein gesundes neues Jahr 2007.

Bin seit 4. Dezember wieder in den Staaten. Schatzi hat waehrend meines Deutschlandbesuches viele Kisten fuer den Umzug gepackt, und auch schon viel in die neue Wohnung transportiert. Mittlerweile haben wir es uns schon gemuetlich gemacht, aber so einige Kisten stehen noch in den Schraenken. Am Anfang hatten wir noch kein Internet, dann war es da, dann ging die Videocard kaputt. Ich kam also nicht zum Lesen und Schreiben.

Weihnachten haben wir bei uns gefeiert: wir hatten Hanks Eltern, seine Schwester und Tante und seinen Bruder mit Freundin und deren 2 Kindern (3 und 6) bei uns. Es war etwas stressig, da ich zum ersten Mal Gans gemacht hab (mit Kartoffelkloessen und Porreegemuese), und mein Timing nicht so richtig hingehauen hat. Die Amis wollten dann noch Ham und Corn, und Carrots and greens Beans (jeder hat was mitgebracht), so dass wir in der Kueche ein Buefett aufgebaut haben.

Silvester haben wir ganz ruhig mit einer Freundin gefeiert, u.a. mit Schokoladenfondue.

Und heute war ja das Interview. Es verlief so einfach. Nach 20 Minuten waren wir wieder draussen. Ich war fast enttaeuscht, dass ich nichts aus meinem Ordner zeigen brauchte.

Es verlief so (und alles wurde gefilmt):

Zuerst mussten wir den Eid schwoeren. Dann wurden Pass und ID verglichen. Mein I-94 wurde herausgetrennt. Der Immigration officer hatte eine Kopie der AOS Papiere und verglich die Daten auf dem I-485. Wir teilten ihm mit, dass wir grad erst umgezogen sind und die Adresse noch die alte ist (er korrigierte sie) und wir bereits das AR-11 eingesandt haben. Dann hat er mich die Fragen auf dem i-485 nochmal beantworten lassen, ob ich in einer kommunistischen partei waere..... Dann schaute er in den Papieren nach dem Vaccination supplement und dachte, es waere nicht da. Er fand das deutsche, was ich mit eingeschickt hatte und er meinte, das waere genug. Ich war aber diese Woche noch beim CS und hab es mir in das I-693 (?) uebertragen lassen. Er meinte, ich braeuchte es nicht, aber ich wollte es ihm der Vollstaendigkeit halber geben. Ich bekam dann erst mal Angst, weil er sagte, na mal sehen, ob es auch richtig ist. Aber es war ok. Puh!!!

Dann wollte er wissen, wie wir uns kennengelernt haben. Wir brauchten gar nicht viel erzaehlen. Dann wollte er schon Bilder sehen. Das macht er gerne, meinte er. Er hat erkannt, dass unsere Bilder bis 1996 zurueckgehen. Er sah meine ganze Family in Deutschland bei der Hochzeit und ich meinte nur, dass Hanks Eltern auch dabei sind. Er meinte dann schon, „I’m convinced. You are approved.“ Die Greencard wuerde ich in den naechsten 2 Wochen erhalten und er hat mich aufgeklaert ueber removal of conditions. Dann hat er bestimmt alles am PC beantragt, denn dann meinte er „Shoot.“

Er hat nicht unsere neue Adresse in den PC eingetragen und meine GC wird an die alte Adresse geschickt. Mal sehen, ob ich die dann wirklich in 2 Wochen haben werde. (wir haben ja den gleichen Vermieter und mein lieber Hubby hat faelschlicherweise nur unter seinem Namen beim Postamt die Adresse geaendert. Vielleicht kann ich sie ja einfach nur bei unserer alten Adresse abholen, da wir die ganze Zeit ueber den Briefkasten mit unserem Vermieter geteilt haben. Drueckt mir also die Daumen.)

Na gut, das war es auch schon. Sandra, ich hoffe, bei dir verlief es auch gut heute.

Bis dann und ein schoenes Wochenende,

~ Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...