Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ganz kurzem Feedback. Habe jetzt im Bett mal schnell eure Neuigkeiten gelesen. Also Schluessel zum Appartment haben wir am Samstag bekommen. Heute kamen Moebel, aber zum Teil kaputt oder fehlerhaft. Nun muss vieles umgetauscht werden. GRRRRRR.

@Anna: Ganz, ganz viel Glueck beim Interview heute.

Melde mich dann morgen wieder, ist schon 1.30 am und mein Kopfkissen winkt mir schon zu.

Gute Nacht, Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anna, von mir auch alles Gute heute fuers Interview. Berichte uns wies war, wenn ihr wieder da seit.

Milka, das mit den Moebeln ist ja aergerlich. Ich hoere das so oft, dass Moebel kaputt sind oder einfach falsches Zeug geschickt wird. Uns ist es zum Glueck noch nicht passiert aber ich kann mir vorstellen, dass Eric da auchim Quadrat springen wuerde.

Wir haben gestern nochmal Bauchbilder gemacht. Hier bin ich, knappe acht Monate schwanger ...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@ ilka das mit den moebeln is ja mist. Wir sind auch dreimal bei ikea gewesen, weil einmal ne wichtige schreube fuer den tisch kaputt war und das zweite mal hatten se uns ne falsche farbe fuer nen teil des schrankes mitgegeben. Und ikea is reichlich ne stunde weg von hier. Aber ikea is beim umtauschen immer echt kulant und wir hatten nie probleme damit. Und wir mussten auch nicht den ganzen tisch wieder mitbringen sondern haben nurne neue schraube bekommen :)

@ Evi ein suesses bild von dir!!! noch zwei monate und dann is der kleine wurm schon da :)

@Anna Ich drueck dir ganz feste die daumen fuer dein Interview heute!!!!!!!! Viel Glueck!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo girls! Da bin ich mal wieder.. Danke noch an alle fuer die Glueckwuensche und nette Worte.

Uns und baby Lamees geht es gut und wir sind uebergluecklich! Sie veraendert sich jeden Tag und wird mit jedem Tag suesser und ich will sie immer knutschen und halten :-) Aber sie schlaeft halt jetzt die meiste Zeit, ich stille sie jede 3 Stdn und dann lege ich sie wieder schlafen.. wir koennen nicht mehr erwarten bis sie fuer laengere Zeit wach bleibt und mit uns spielt :-)

Eveline-

gut siehst du aus! Wie fuehlst du dich? Hab gelesen das deine Eltern hier laenger bleiben mussten wegen Nebel.. das war vielleicht ein Stress fuer sie, was?! Ich hoffe sie sind in Tegel gut angekommen.

Ilka-

herzlichen Glueckwunsch zur Wohnungschluessel. Mit der Moebel ist uns auch schon sowas passiert.. Letztens habe ich auch ein Glider bestellt und er ist kaputt angekommen.. musste ich zurueck schicken lassen und neuen bestellen.. beim zweiten mal ist er allerdings ganz gekommen..

Anna-

Viel Glueck heute beim Interview!

Muss jetzt los.. LG an alle!

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sag mal beachmouse, du kommst nicht zufällig aus Frankfurt? (weil du letztens meintest, du gehts da zum Vertragsarzt. Wie war's überhaupt?)

Vielleicht weißt du ja dann, wo man ein günstiges Hotel in Frankfurt kriegt oder du kennst jemanden, der Zimmer vermietet? Einfach irgendwas, das weniger als 100€ kostet. Ich finde momentan echt nichts günstiges (nicht mal die Standardhotels wie Ibis, etc - alle ab 120 oder nicht mehr verfügbar)...

Ich glaube, ihr alle hattet ähnliche Probleme, stimmts?

Süßer Schwangerschaftsbauch...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Uns und baby Lamees

Eveline-

gut siehst du aus! Wie fuehlst du dich? Hab gelesen das deine Eltern hier laenger bleiben mussten wegen Nebel.. das war vielleicht ein Stress fuer sie, was?! Ich hoffe sie sind in Tegel gut angekommen.

Lamees? Ist das ihr Name? Ich glaub du hattest uns noch gar keinen Namen verraten. Find ich aber suess, hab ich zwar noch nie gehoert aber der Name passt irgendwie zu ihr. Eric meinte - als er das Bild sah - "Who's that little love machine?"... Dann hab ich ihm das Bild gezeigt, wo man ihre Gruebchen sieht und er meinte "oooohhhh...she could do anything she wanted if she was my child." Habt ihr wirklich gut hinbekommen udn ich hoffe, dass Adam auch Gruebchen hat - so wie Daddy. Mir gehts gut, es zwickt und zwackt zwar ab und an mal hier und da aber ich denke, dass sind einfach die Beschwerden des dritten Trimesters. Am 27. ist nochmal Arzttermin und ich denke von dann an, werden sie den Muttermund auf Oeffnung testen (wie schon von mir ausgedrueckt). Leider hat Eric noch immer Hautprobleme und ich hoffe hoffe hoffe instaendig, dass die Aerzte noch was rausfinden bis Februar. Jetzt wird er demnaechst zur DUKE University zur Untersuchung geschickt, da hier keiner mehr weiter weiss.

Meine Eltern sind am Sonntagmorgen mit zwei Tagen Verspaetung dann endlich in Tegel angekommen und mein Bruder hat sie dann heim gefahren. Was fuer ein Stress aber zum Glueck war der Rueckflug dann gut und nicht ganz so hektisch wie die Tage davor.

@Steffi H. Dankeschoen. Bin ganz stolz auf meinen Bauch und werd ihn vermissen...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Guten Morgen an alle,

ich habe gestern endlich meine AOS unterlage abgeschickt. Schaun wa ma wie lange der Spass jetzt geht. Ich wollte es einfach nur hinter mir haben. Irgendwie war es einfacher als der Antrag zum Verlobtenvisum.

@ evi: schoen, dass es deine eltern gut zurueckgekommen sind.

@ anna: tolles baby shower gift !!!

LG Netti

Link to comment
Share on other sites

@Steffi: Komme leider nicht aus Frankfurt. Wohne 1 Stunde mit dem Auto von Frankfurt entfernt in Würzburg. Willst du direkt bei der Botschaft oder geht auch ein Hotel das in der Nähe von einer Strassenbahnhaltestelle ist? Oder fährst du dann mit dem Auto hin?

Das Medical war ganz ok gewesen. Insgesamt hat alles 2 Stunden gedauert, wobei das meiste Wartezeit war, da die Familie vor mir ziemlich lange gedauert hatte. Die Leute in der Praxis waren aber alle nett.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Beachmouse: mittlerweile ist es mir echt egal, wo es ist. Aber schon irgendwo in der Nähe von ner U-Bahn Station o.ä. Bahnhofsnähe wäre auch nicht schlecht. Nee, bin nicht mit dem Auto, sondern Zug...

ich werd jetzt noch mal schauen, ob ich was finde...

Wieso kennst du denn jemanden?

Hast du denn jetzt schon alle deine Dokumente zusammen? Und schon den Zettel abgeschickt, dass du alles zusammen hast?

Gruß

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

Ich gebe mal einen Bericht ab!

Wir kamen ziemlich genau 13:45h an und sind dann langsam ins office geschlichen da ja unser Termin fuer 2:15pm angesetzt war. Der security check war schnell wie immer mit den freunlichen officers die ich bereits kannte von meinen Infopass-Terminen. Dann durften wir uns hinsetzen. In Charlotte packt man keine Zettel in irgendwelche Kaesten wie in anderen offices. Der Raum war relativ gross und hatte ein tolles LCD TV Geraet mit CNN, also hatten wir was zu tun (hatten die Zeitung vergessen).

Im Raum waren ungefaher 30 Leute, 90% Inder, 9% Mexikaner und wir. Die waren alle fuer naturalization dort. Waehrend wir warteten, kam ein anderes Paar herein. Er war circa 50, sie 20 und schwanger und wahrscheinlich Philippino oder Koreanerin, ich kann das immer so schwer unterscheiden. Sie hatten einen Beutel mit Unterlagen dabei, wir hatten ja alles in File Folder getan und beschriftet (und ich hatte Kopien von den Unterlagen fuer den Interviewer gemacht). Also wir hatten so an die 20 folder und zwei Fotoalben. Niemand hatte einen Anwalt.

Dann kamen ab und zu die Interviewerinnen (Charlotte scheint nur weibliche zu haben, habe 4 verschiedene gezaehlt) und haben Zettel verteilt, dass Leute rescheduled waren. Da war ich gleich ganz nervoes dass sie uns wegschicken!!!! Aber diese Zettel gab es nur fuer Einbuergerungsfaelle.

Anyway, wir wurden erst um 2:25pm reingerufen. Unsere Interviewerin hiess Davis, ca. Ende 20, recht dynamisch und sehr freundlich. Meinen Namen hat sie allerdings total falsch ausgesprochen: Aaaaaniiiiiiiiicka Commmoroto. Naja, wir haben es erkannt zum Glueck ;). Sie hat uns in ihr Buero gefuehrt vorbei an cubicles und liess die Tuer offen. Mein Eindruck war eine relaxte Arbeitsatmosphaere. Wir haben unsere Sachen auf ihren Schreibtisch abgelegt (sie hat es angeboten) und sie hat uns ihre Hand angeboten und wir haben uns vorgestellt. Dann kam das schwoeren und hinsetzen.

Sie hat ewig in der Akte rumgewuehlt und dann meinen Namen, Geburtsdatum, Namen der Elten und SSN gecheckt. Dann das gleiche mit Paul, da konnte sie erst sein birth certificate net finden, aber nach etwas Wuehlen schon und identity check was done.

Dann hat sie durch das affidavit geschaut und gemeint: Ihr braucht doch gar keinen co-sponsor! Paul, bitte schreib auf das Papier (sie gab ihm einen Notizblock und Kuli): ich war am college und habe keine tax returns gehabt, meine mom hat mich claimed. Fertig und wir bekamen die ganzen Unterlagen von seiner Mama zurueck. Also haben die in Missouri "Mist" gebaut, die ganze RFE war unnoetig!!!!

Dann fragte sie uns, ob wir Unterlagen haetten die bestaetigen, dass wir zusammenleben. Also gab ich ihr die Kopie von der lease, bank statement, credit card statement, Stromrechnung, Handyrechnung (Paul sagte: oh die geben uns mehr grief als alles andere, worauf sie sagte alle cell companies sind Mist), dann die Kranken- und Lebensversicherung und sie meinte das reicht schon. Dann hat sie was im Computer gemacht (sie haben nigelnagelneue Dells dort) und meinte och ich will die Bilder sehen. Das scheint sie gern zu machen. Also das wedding album, und sie fragte warum meine Familie net da war (short notice, war ja spontan) und wer da war (Oma und Mama in law). Dann hat sie schon den Stempel parat gelegt (approved Stempel, konnte es sehen). Und das andere Album: da erklaerten wir dass das in Muenchen war als wir uns kennenlernten, und sie kommentierte sie dachte wir haetten uns im Februar/Maerz 2006 in New York kennengelernt. Die Deutschlandfotos fand sie dann ganz toll mit meiner Familie und Freunden vor Schloessern und in Muenchen selber. Anscheinend reist sie gern. Dann sah sie die Bilder unserer Katze und hat ueber sie gefragt und zeigte uns dann das Bild ihrer 17 jaehrigen Katze!!!

Dann sagte sie ok, Pass her, hat die I-94 rausgerissen und den stamp reingehauen. Ich hab dann gefragt wie die Einreise im Januar sein wird, und sie sagte es kann sein, dass sie mich in einen Raum bringen da dieser Stempel von vielen leuten gefakt wird, aber da sie meine Fingerabdruecke haben ist das null problemo. :) Dann hat sie uns aufgeschrieben wann exakt wir removal of conditions machen koennen und dass ich am 20. Dezember 2009 Staatsbuerger werden kann. :) Sie hat uns noch viel Glueck gewuenscht und mir Spass in Deutschland. Oh und sie meinte meine card waere geordert.

Am Abend um 9:30pm kamen auch die Cris Emails, dass unser case approved ist und eine welcome notice geschickt wurde. Wir waren so erleichtert, aber komischerweise waren wir die ganze Zeit ueberhaupt nicht nervoes, nur als wir dort warteten ein wenig. Und es war so easy-going, mehr erzaehlen und tratschen als ein Verhoer. Absolut harmlos!!!! :)

Danach sind wir ja nach Hause und haben unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst, den neuen PC bewundert und uns fertig gemacht fuer Winstom-Salem, wo gestern Abend ein Alumni Dinner von Pauls College war. Sehr nett und super Essen, das war unser Feier-Dinner :)

@ Sandra & Anja: es ist absolut nichts zu befuerchten von dem Interview. Ein echter walk in the park, das wird bei Euch auch so sein!

An dieser Stelle will ich mich noch einmal bei Euch bedanken fuer die Unterstuetzung und Frage-Beantworterei :) VIELEN DANK!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Anna, Glueckwunsch zu eurem Interview...schoen das es so ohne probleme geklappt hat...da bist jetzt erleichtert, gell.

Maedels, ich wollte euch schon allen Frohe Weihnachten wuenschen und nur das Beste fuer das neue Jahr 2007.

Ich Babysitte nur noch heute und daheim haben wir ja noch kein Internet und ich habe dann bis naechste Woche Donnerstag frei...also vielleicht bin ich vor New Years nochmal online...

Hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

@Steffi: Kenne leider niemanden, habe aber mal geschaut wegen Hotels die sind aber alle entweder ausgebucht gewesen oder teuer. Ich hoffe du konntest was finden. Drück dir die Daumen.

Hab den Zettel schon zurück geschickt und so gut wie alle Dokumente zusammen und warte jetzt auf Packet 4. Wie lange hat es bei dir gedauert nachdem du die Zettel zurück geschickt hast bist du Packet 4 bekommen hast?

@Anna:Herzlichen Glückwunsch!! (F)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@anna: hab zwar noch nicht alles gelesen was du geschrieben hast. nur das wichtigste! herzlichen gleuckwunsch!!!!

ich hab heute meine aos-unterlagen weggeschickt! juhu!!!

euch allen schoene weihnachten!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@beachmouse: Ich habe jetzt alle Hoffnungen aufgegeben, noch ein günstiges Hotel zu finden. genau wenn ich hin muss ist messe (aber irgendeine ist wahrscheinlich immer in Frankfurt). ich werde jetzt wohl mit dem Nachtzug fahren. Da fahre ich eben abends hier los und bin dort morgens da. Das krieg ich wenigstens günstig/umsonst (mein Papa arbeiten bei der DB). Ist wahrscheinlich aber voll nervenaufreibend (erst im Zug über 10h, dann das Interview, wer weiß, wie lange das dauert, und dann noch am gleichen Tag wieder zurück mit dem Zug). Naja, was tut man nicht alles.

Packet 4 hab ich noch in der gleichen Woche bekommen (hab den zettel an nem Mo abgeschickt und am Do hatte ich es). na, dann wirst du ja dein Termin auch bald haben - wer weiß, vielleicht auch am 10.1.

@Anna: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das gibt ja Hoffnungen, dass alle Interviews so gut verlaufen. Na, das in Frankfurt wird ja wohl etwas anders sein.

Was wollen die denn eigentlich da so wissen?

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien, Männern oder mit wem auch sonst ihr feiert.

Hier in Deutschland wird es ja ein sehr warmes Weihnachtsfest (zumind. hier im Norden). An weiße Weihnacht nicht zu denken... Trotzdem feiert schön, esst und nascht viel, und lasst euch reich beschenken...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Steffi H. Generell gilt die Regel, hast du einen Interviewtermin...bekommst du auch das Visum. Wenn bis jetzt was nicht richtig gewesen waere, haette man dir das schon mitgeteilt. Wissen wollten die in FFM eigentlich gar nicht so viel. DU gibst die ganzen Unterlagen ab (Reisepass, Einzahlbeleg, Passbilder etc) dann gehts ans erste Fenster und du unterzeichnest das Forumlar, welches du ununterschrieben zurueckschicken musstest und die Tax Unterlagen, Affidavit of Support und BAnk letter sowie Letter vom employer werden eingesammelt. Du bekommst einen Umschlag und beschriftest den, ich durfte mich waehrend dieser Zeit wieder hinsetzen und nach fuenf Minuten wurde ich wieder aufgerufen zu einem anderen Fenster. Dort musste ich schwoeren (in englisch), dass alle ANgaben korrekt sind und man wird in einen Chit Chat verwickelt, so ne Art Smalltalk "so when did you meet", "has he visited you in Germany", "do you have plans for the wedding", etc. Ganz einfache Fragen, die wirklich leicht zu beantworten sind, weil du momentan sicherlich JEDEM von deinen Plaenen erzaehlst :) . Dann wurden noch FIngerabdruecke genommen (glaube nur die Indexfinger) und das wars. Ich hab nen Zettel bekommen, dass mein Visum ausgestellt wird, sobald meine Medical Unterlagen eintreffen und zwei Wochen spaeter hat mir der Postbote mein Visum ausgehaendigt. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen. Alles Gute und FROHES FEST EUCH ALLEN.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...