Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Girls,

also es gibt mal wieder gute Nachrichten. Wir haben das Appartment bekommen. :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Endlich wal wieder ein Lichtblick in unserem Alltag. Am 15.12.06 koennen wir einziehen. Es ist ein 1 Bedroom Appartment mit riesem Balkon, und Den, wo man auch noch eine aufblasbare Matrazte reinlegen kann, wenn jemand zu Besuch ist. Die Wohnung ist groesser als die 2 Raumwohnung und deshalb haben wir uns fuer diese entschieden. Es gibt auch nen richtigen Fireplace, ich liebe das. Am Abend im Wohnzimmer sitzen und das Rauschen des Feuers hoeren, einfach herrlich. Jeremy's Mom ist jetzt Co-Sponsor. Echt der Hammer. Nur wegen seinem Rekord, brauchen wir nen Co-sponsor, der weniger als ein 1/3 verdient. Alle die spinnen echt.

Also mein Mann spricht nur ein paar Brocken deutsch, aber er ist auf jeden Fall gewillt, mehr zu lernen. Insbesondere, wenn wir mal Kinder haben und wir oefter und laenger in Deutschland sind.

Morgen ist ja der erste Advent und ich werde am Morgen noch einen Adventskranz basteln. Mache den immer selber. Habe diese Woche sogar Rum Stollen gefunden, der wird dann morgen zum Kaffee auch angeschnitten. Wenigstens ein bisschen Weihnachtsgefuehl.

Habe meinem Mann auch einen Adventskalender gefuellt mit so allen moeglichen Kleinigkeiten. Nachdem er ja die Woche ueber immer in D.C. ist, darf er Mo. Fr. Sa. und Sonntag oeffnen und meine Schwiegermutter bekommt dann immer Di. Mi. und Donnerstag. Echt lustig, sowas kennen die hier ja gar nicht und sind total gespannt, was sich in den kleinen Saeckchen verbirgt. Ich koennte mich echt totlachen.

Habe auch noch 2 Schoki Kalender im World Market gekauft. Die sind zwar aus Frankreich, aber die Schokolade schmeckt gar nicht so schlecht. ;)

Eure Geschichten waren auch ganz verrueckt.

@Sandra: Immerhin habt ihr noch nur ein Jahr wegen Johnny's thing 10 years ago, but still. It is totally stupied.

@Nina: Das mit den Fluegen ist ja echt doof, vielleicht kommen ja noch ein paar Specials rein nach Weihnachten. Halte uns auf dem Laufenden wegen dem Geld fuer EAD und AP, das interssiert mich auch brennend.

@Irene: Wie sieht es aus bei euch? Bist du eine glueckliche Mom und haelst die kleine in den Armen? Wie heisst sie denn?

@Anna: Werde das mit der TV Aufnahme in naechster Zeit auch mal versuchen. Muss mir aber erst noch nen neuen Laptop kaufen.

@Susanne: Ihr habt ja auch mal wieder voll den Stress. Zum Glueck hat es ja noch geklappt mit der Miete. Hoffentlich passiert das nicht noch mal. Wir sind sehr zufrieden mit der Bank of America. Aber wie du ja schon sagtest, es gibt immer positives and negatives.

@Sandra: Die Wasser Analyse ist ja echt interessant und deine Begriffe haben mich echt zum Schmunzeln gebracht. Ich muss mich auf jeden Fall bessern, denn hier in Virginia sind die Sommer doch immer so heiss.

@Eveline: Wie geht es deinem Bauch und dem Wassergehalt?

@Wuensche euch einen schoenen 1. Advent, morgen.

Ganz liebe Gruesse Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Super, Glückwunsch!

Es fühlt sich sicher toll an, endlich sowas wie ein zu Hause zu haben, nach dem ganzen hin und her in der letzten Zeit...

Einen schönen ersten Advent Euch allen!

Werd die eine oder andere Bratwurst für Euch mitessen!

Liebe Grüße,

Rina

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ILKA!!!!!!!!

Das ist ja klasse, dass es dann doch noch geklappt hat. ICh wuensch euch ne superschoene Zeit. umziehen ist zwar immer stressig aber es macht auch unheimlich viel spass.

Wir hatten ja gestern die schwiegereltern zum essen da und die waren total begeistert vom appartment und wie wir es eingerichtet haben. Die haben ja soviel junk und viele dunkle moebel in ihrem haus. und bei uns is alles helles birkenholz und klare linien......IKEA eben :)

Die wollen sich jetzt nach weihnachten die gleiche schrankwand kaufen. Naja mal sehen. Ich glaub da noch nicht so rochtig dran. Und ehrlich gesagt wuerde die auch gar nicht reinpassen bei denen. Aber is ja nicht mein haus :)

@ Nina HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUR GREENCARD. Jetzt kannst du ja schauen nach jobs.

@ALLE Ich wuensch euch einen schoenen ersten Advent! Stollen hab ich leider keinen, aber ich hab ja jetzt ein jahr zeit um bittere mandeln zu finden. Brauch nur ein paar aber die scheint es ier nicht zu geben. Ich muss aber nochmal bei whole foods kucken. Worldmarket gibts hier ja leider nicht *heul*

So, wir werden nachher erstmal noch ein paar wehnachtsgeschenke einkaufen gehen. Die weihnachtszeit geht ja immer so schnell rum :)

Tschuessi, Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Hach,

heute ist der erste Tag, an dem ich so ein bisschen sowas wie Weihnachtsstimmung fühle. Es ist kalt und grau draussen, warm und gemütlich drinnen und heute Morgen habe ich eine email von Kyle's Bruder (haha, ich könnt ihn auch meinen Schwager nennen- das hört sich lustig an in meinen Ohren) bekommen, der es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht hat, Weihnachten zu organisieren... und die email hat mich so in Weihnachtsstimmung gebracht.

Kyles Familie ist riesig groß, er hat 4 Geschwister (davon 1 Stiefbruder). Sein Vater hat 7 Schwestern und hatte einen Bruder, alle sind verheiratet und haben Kinder, seine Mutter hat 9 Geschwister, alle verheiratet und mit Kindern.

Er hat 3 Omas und 2 Opas (einmal aus der Stieffamilie, die aber so ist wie die eigene). Dh es ist jedesmal ein Staatsakt, alle unter einen Hut zu bekommen...

Dieses Jahr haben wir den ganzen Tag am 24. für uns, erst abends fahren wir zu einer der Tanten (Vater- Seite) zum Feiern und Essen, wir schlafen bei uns zu Hause und verbringen den 25. bei seiner Mutter, abends fahren wir dann evtl noch zum Vater. Und ich find es SO toll, dass wir den 24. für uns haben und ein bisschen allein Weihnachten feiern können!

Ausserdem ist es toll, dass ich dieses Jahr nicht "die Neue" im Clan bin sondern jetzt Kyles Frau, so richtig mit allem drum und dran, und Kyles Bruder seine Freundin mitbringt, die sich jetzt erstmal die ganzen Namen merken muss... :)

Und überhaupt, es ist auch toll, dass es jetzt erst 16 Uhr ist und ich noch ganz viel Zeit hab ein paar Weihnachtskarten zu basteln, und das Geschenk für meine Mutter fertig zu machen. Und das ich heute schon so viel gemacht/erledigt/geschafft habe.

Wenn ich es mir so recht überlege- eigentlich ist alles toll grade. :yes:

Und überhaupt- was soll ich Weihnachten bloß anziehen? Wie ist es bei Euch? Festlich oder eher leger?

**liebe Grüße an alle!**

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Hey sophyie,

ach ich find es schoen, dass es dir gerade so richtig gut geht und du in weihnachtsstimmung bist :)

Wir feiern weihnachten nur mit meiner schwester hier in unserer neuen wohnung und darauf freue ich mich schon ganz doll. Am 25. fahren wir dann alle zu brendons eltern :)

Wir werden uns schick anziehen. ich finde es einfacvh schoen, wenn man sich abends schick anzieht und gemeinsam feiert. Am 25 weiss ich noch nicht wasich anziehe, weil der 25. morgens wenns geschenke hiergibt ja nicht so wirklich festlich ist. Naja mal sehen.

Naechste Woche kaufen wir uns einen weihnachtsbaum. Meine omi hat mir dekoration fuer denweihnachtsbaum inklucive einer schoenen spitze gekauft und will es morgen losschicken. es sollte also puenktlich zu weihnachten da sein. Ich bin ja mal gespannt :)

So, wir werden jetzt gleich mal zu kohls fahren und noch ein paar bilderrahmen besorgen.

Einen schoenen sonntag und ersten advent noch!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Ilka, Herzlichen Glueckwunsch zum Apartment. Ist schoen zu hoeren, dass es ein paar Lichtblicke bei euch gibt. Alles Gute weiterhin. Meinem Wassergehalt gehts bestens und ich merke echt, wie er mehr kickt, wenn ich genug trinke. Bin immer fleissig am schlabbern aber das Wasser hier kann ich nur mit Kool Aid trinken, find das einfach eklich seifig und es schmeckt nach chlor, baeh.

Fuer Weihnachten hatte Eric eigentlich einige Leute eingeladen udn die haben alle zugesagt und nun sagt jeder einzeln wieder ab. Mich macht das immer sooo sauer. Warum sagt man in diesem Land denn bitteschoen erst zu, wenn man dann wieder absagt. Sein Kumpel hatte gemeint, er kommt fuer ein paar Tage mit Freundin vorbei und wies aussieht kommt er jetzt am 21. abends vorbei und zieht am 22. morgens wieder ab...toll, wirklich was machen kann man da auch nicht. Sieht also so aus, als ob wir WIEDER MAL zu zweit feiern. Naja, naechstes Jahr wird bestimmt besser. I keep my hopes up.

@Susanne. Ich finde auch, dass in Amerika die Moebel alle so alt und dunkel sind. WIr haben alles eher in Caramel oder Honey also warme Farben, die nicht ganz so druecken. Finde alte Schraenke mit so Verschnoerkelungen nicht so toll und irgendwie schienen die Amerikaner aber voll drauf zu stehen. Eric hat aber gemeint, dass ich das Haus einrichten kann wie ich will und darum haben wir auch klare Linien und warme Farben...sehr schoen. Ich find unser Haeuschen richtig gemuetlich und waere es nicht in Jacksonville, NC koennte ich mir vorstellen hier laenger drin zu leben.

Euch allen noch einen wunderscheonen ersten Advent. Meine Eltern kommen heute abend hier an und ich muss noch die Kueche auswischen...ich versuch mich ab und an mal zu melden in den naechsten 10 Tagen. Bin doch sooo auf das erste Bild von Irenes Kleinen gespannt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich weiss gar nicht, ob ich noch ins Bett gehen soll. In 3 1/2 Stunden müsste ich schon wieder aufstehen. Dann geht es nach Berlin und dann wieder zu meinem Schatz. Ich habe mich etwas auf dem Laufenden gehalten, aber bis jetzt noch nicht alle Seiten von euch gelesen. Ich hoffe, mich dann auch wieder an den Gesprächen beteiligen zu können. Hoffentlich, wird es nicht all zu schwierig, da wir ja auch umziehen, und ich nicht weiss, wie es mit Internet aussieht. Unser Umzug kam ziemlich spontan, und Hank war schon sehr fleissig mit Kisten packen. Ich werd die erste oder zweite Nacht vielleicht schon in der neuen Wohnung schlafen können. Naja, mal sehen, ich lass mich überraschen. Ich hab so selten mit Hank geredet, da ich hier nur busy war. 2 Wochen köennen echt schnell vergehen und ich bin jetzt froh, dass ich nicht nur eine Woche hergekommen bin.

ok. Ihr werdet also wieder von mir hören.

Liebe Grüße,

Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ilka: Super, dass es geklappt hat!

@ Susanne: Ebenfalls super, dass es geklappt hat mit der Miete!

Wir waren am WE einkaufen und sind essen gegangen und haben uns dann DVDs reingezogen, richtig gemuetlich! :)

Die Moebel finde ich ebenfalls alle so dunkel und Uroma-Style, und die Bluemchenmuster auf Sofas und Vorhaengen finde ich auch ganz fuerchterlich... Ikea gibt es hier nicht, heul!!! Aber wenn man lange genug sucht, findet man auch passable Sachen. Doch teuer sind Moebel ohne Ende, finde ich.

Morgen fliege ich nach San Francisco fuer eine Woche zu meiner Schwiemu und zur Babyparty meiner Schwaegerin. Da wird auch ordentlich was los sein, die family ist riesig. Paul hat 2 richtige Geschwister und 4 Halbgeschwister, alle wohnhaft in CA. :) Aber bald ziehen ja die zwei juengsten (9-12) nach Union County, NC (unser Nachbarlandkreis sozusagen) und dann werden wir die beiden ja oefter sehen. Deren Mom kenne ich noch nicht, sie war wife nach Paul's mom. Bin ja schon einmal gespannt...

Uhh und langsam kommt das Interview immer naeher, bin ja schon ziemlich gespannt darauf...

Naja, jetzt muss ich packen ;)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@anna

ich wuensch dir ganz viel spass in San francisco. Ich finde die stadt ja einfach toll :)

Also ich muss ja jetzt mal mckern, wieso bin ich denn immernoch "nur" ein member??? Mein Status scheint sich irgendwie ueberhaupt nicht zu aendern :(

Susanne

Hehe, ich nehms zurueck, bin soeben senior member geworden . YEAHHHHHHHHHHH :)

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich melden und euch wissen lassen dass ich das baby am 11/30/06 um 6:18 am bekommen haben. Uns beiden geht es ganz gut und wir durften am Samstag nach Hause. Sie heisst Lamees und ich bin sooo in love with her. Bilder gibt es spaeter da wir jetzt im Stress sind :D

Die Geburt wurde eingeleitet und verlief schmerzlos. I say one word: Epidural!

Mein Mann und ich sind uebergluecklich :dance::dance:

Meine Eltern sind auch schon angekommen und ich bin froh dass meine Mutter mir helfen kann.. ich muss sie jede 2-3 Stdn die Brust geben und es gibt jetzt nicht so viel Zeit fuer andere Dinge aber wir sind sehr happy..

Eveline-

ich hoffe euch beiden geht es ganz gut.

Ich werde mich melden wenn ich mehr Zeit habe und die Bilder posten kann.

LG an alle!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wow! Congratz! :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

HERZICHEN GLUECKWUNSCH IRENE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wuensch euch dreien alles liebe!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Girls,

@Alle: Danke fuer eure Glueckwuensche zur Wohnung. Wir sind sooooooo froh.

wir waren gestern fleissig einkaufen, nachdem wir ja nun endlich eine gemeinsame Wohnung haben. Die Stils der Amerikaner sind manchmal echt krass. So dunkel und wuchtig mit Gravierungen etc. Grauenvoll. Das dunkle mag ich ja, aber es muss auch modern aussehen. Naja, immerhin haben wir es gestern geschafft ein komplettes Schlafzimmer zu kaufen. Die Matratze kaufe ich dann morgen, sowie eine Couch, Loveseat, Office Schraenke und einen Diningroom Tisch und Stuehle. Wow, kann es noch gar nicht fassen endlich wieder was neues einzurichten. Ist schon was anderes als immer bei Schwiegermutter zu wohnen. Zum Glueck sind ja hier immer Kuechen in den Wohnungen und Haeusern in Deutschland muesste man dann erst noch ewig warten und die ganze Kueche zusammen kaufen. In 2 Wochen sind wir schon in der Wohnung. Ich bin schon voll aufgeregt. :yes:

@Butterfly: Herzlichen Glueckwunsch zum Baby. Wow, nun ist es da und ihr habt die Haende voll zu tun. Wuensche euch alles erdenklich Gute fuer eure gemeinsame Zukunft zu dritt.

@Anna: Wow, du fliegst nach San Francisco. Ein traumhaft schoene Stadt. Da kann man ja echt neidisch werden. Viel, viel Spass.

@Anja: Geniesse die Zeit in Deutschland und iss echt mal ne Bratwurst fuer mich mit.

@Eveline: Das mit euren Freunden zu Weihnachten ist ja echt bloed. Da freut man sich und dann sagen die ab. Sei nicht traurig, dann feiert ihr halt ein ruhiges Weihnachten zu zweit. Lange geht das eh nicht mehr, dass ihr ungestoert seid. ;)

Nachdem Jeremy's Family ja auch so gross ist, werden wir wohl Weihnachten wieder gar nicht zur Ruhe kommen. So wie letztes Jahr. Naja, wenn man 4 Schwestern und nen Halbbruder hat, ist man immer eingeladen. Aber ich will mich ja auch nicht beschweren. Ich liebe eine grosse Familie.

Habe heute all meine Dt. Pakete gepackt. AuWeia da wird sich morgen meine Kredikarte auf der Post freuen, das wird ganz schoen teuer. Aber was soll's, die anderen sollen auch ein schoenes Weihnachten haben und ich werde hier eh immer von allen verwoehnt.

Also, wuensche euch nen schoenen Abend.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hab grad kaum Zeit, um viel zu lesen oder zu kommentieren - aber Irene zum Baby gratulieren muss dann doch sein: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!! Der Name gefaellt mir uebrigens SEHR gut!

Weswegen ich eigentlich grad trotz Zeitmangel auf visajourney bin: muss Euch berichten, was gestern im Fitness Studio passiert ist. Jonnie und ich machen so nen Kickbox/ Aerobic Mix Kurs und normalerweise verrenken wir uns da immer zu moderner HipHop/ Pop/ Elektronica Musik, aber was schreit mich da gestern aus den Lautsprechern an?????

Der Anton aus Tirol!!! Und dieses "Die Haende zum Himmel"!!!!!!!!!!!

Wohin muss ich eigentlich auswandern, um dem zu entgehen?????

Immernoch geschockt,

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...