Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir mussten keine Pet Fee zahlen. Wir haetten Century 21 mitteilen muessen, wenn wir ein Haustier kaufen, haben wir aber nie gemacht. Wir haben den Hausbesitzer direkt angerufen und der meinte, solange der Hund nicht im Haus wohnt ist ihm das voellig schnuppe. Marty ist ja sowieso Draussen-Hund (meistens) und von daher ist das kein Problem. Ne Freundin hier hat drei Katzen udn die musste 300 Dollar Pet Fee zahlen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Also bei manchen dieser Fees denke ich mir wirklich, was das soll. Da koennen sie ja gleich die Miete erhoehen, man man man!!!

Wieso machen sie nicht einfach ne normale Kaution von einer oder zwei Monatsmieten???? Ich mein wenn Hund oder Katze was anknabbern ersetzt man das ja um seine Kaution zurueckzukriegen....

Obwohl ich sagen muss ich mach bestimmt mehr kaputt als 5 Katzen und 10 Hunde zusammen in einem Apartment. ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

naja ich versteh hier so einige sachen nicht :(

Naja mit 2 monaten kaution haetten wir auch ein problem gehabt. bei 1200$ miete im monat waer das weit ueber budget gewesen.

Lg Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Irene:

Und? Und? Und? Hehe. Hoffe, Du hattest eine schmerzfreie Geburt und alle sind gesund und munter!

@Evi, Ilka:

Ich kann mich dem "Schlecht-Trinker" Club nur anschliessen. Ich muss mich oft auch zwingen, ueberhaupt was zu trinken. Das erinnert mich an eine komplett dusselige Studie fuer einen Getraenkehersteller, die ich mal durchfuehren musste, als ich noch in der Marktforschung gearbeitet habe. Da ging's um die Trinkgewohnheiten der Deutschen, also wann wieviel und zu welcher Gelegenheit getrunken wird. :blink: Und alle "Trinkergruppen" bekamen recht wirre Namen - diejenigen, die staendig ne Wasserflache bei sich haben und daraus trinken nannten wir "Dauerbefeuchter"... . :wacko: Leider faellt mir der Name "unserer" Gruppe nicht mehr ein, aber vielleicht kommt's ja noch.

@Ilka:

Tut mir echt leid mit Eurem Stress. Aber es kann ja fast nur besser werden - darauf kann man sich zumindest freuen! Wir hatten auch recht grosse Probleme bei der Wohnungssuche. Jonnie hat vor knapp 9 Jahren eine DUI gehabt (er war mit einem Kumpel auf einer Party - eigentlich wollte der Kumpel fahren, dieser hat sich dann aber komplett besoffen und Jonnie hat sich dann gedacht, dass er besser faehrt, da er deutlich weniger getrunken hatte. War nicht die schlaueste aller Entscheidungen, aber so isses halt passiert. Er ist in eine Routinekontrolle reingeraten und zack, minimal ueber der Grenze, Fuehrerschein weg, DUI in den Unterlagen). Die DUIs bleiben hier auch 10 Jahre in den Akten, und das hat uns schon SOOOO viel kapputt gemacht.

Wohnungen bei Vermieterfirmen wurden uns nicht gegeben (zum einen wegen des DUIs und zum anderen wegen meines fehlenden backgrounds (woher soll ich den auch haben?)) (wir mieten jetzt von einem Privatbesitzer), Jonnie bekommt keine government jobs (die einen Grossteil in seinem Bereich ausmachen) und auch bei "normalen" Jobs hat er schon zig Absagen bekommen (NACHDEM er schon erfolgreich interviewt wurde und eigentlich alles gepasst hatte - NUR weil beim backgroundcheck ein DUI aufgefallen war) und unsere Autoversicherung ist natuerlich auch hoch.

Und ich habe Jonnie's ausgedruckten background-check gelesen - es ist wirklich NUR das besch** DUI drauf.

Also, um das klar zu stellen, ich bin absolut gegen Alkohol beim Autofahren, aber wie man hier dafuer bestraft wird steht in keinem Verhaeltnis.

Umziehen ist hier echt kein Spass. Century21 wollte uns keine Wohnung geben, weil Zitat von der C21 Angestellten zu Jonnie "your wife is a foreigner" und von Auslaendern gibt's ja keinen financial und criminal background. Ich war sogar so doof und hab denen angeboten, ne hoehere Kaution zu zahlen, meine Kontoauszuege zu zeigen und ein Empfehlungsschreiben meines vorherigen Vermieters anzuschleppen, aber nein, nichts zu machen. :ranting:

OH sorry about the rant. :blush: Aber Ilka's Absage bei der Wohnung hat grad genau einen Punkt getroffen, der mich hier schon lange stoert... .

So, ich brauch jetzt ein Stueck Schoki...

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

hey Sandra,

ich kann mich da nur anschliessen. Auf der einen seite kannste hier jeden verklagen der dich nur ansatzweise diskrimminiert und dann wirst du selber staendig von ofiziellen stellen diskriminiert. manchmal wuerde ich denen am liebsten mal eine runterhauen und denen einige boese worte an den kopf hauen. Es so ne frechheit, dass man ewig suffered fuer dinge, die man in seiner jugend falsch gemacht hat. die bestrafen einen ein leben lang! Ich finde sowieso dass diese backroundcheck viel zu sehr in mein privatleben eingreifen. Das geht die leute ueberhauptnichts an. Und nur weil ich auslaenderin bin koennen die mir dochnicht alles verweigern. Solche idioten! :angry:

Ich glaub jetzt begreif ich erstmal was es heisst diskriminiert zu werden. hatte bis jetzt da noch nie probleme mit.desshalb haut mich sowas wahrscheinlich grad so um. :(

Bei Bank of America zum Beispiel: wir haben nen joint account und wir haben bei der eroeffnung des accounts tausendmal gefragt, ob ich auch genau die selben rechte habe. Das war uns total wichtig. Die sagte ja das ist so....also wir zufrieden.

vor ein paar wochen versuche ich meine kreditkarte zu aktivieren. was passiert: Ich brauch brendons SSN und alle infos von ihm und dann wollen die noch mit ihm reden. Ich konnte also meine karte nicht aktivieren.

Eine woche spaeter wollte ich unsere Adresse aendern. Da sagt die bloede kuh doch zu mir, dass ich das nicht kann sondern mein Mann das machen muss, weil er der primary aufm account ist. Boah ich war furious und hab schatzi auf der arbeit angerufen. Der arme hat bestimmt gedacht dass ich gleich die wohnung kurz und klein haue :D

Hehe ich bin ja sonst sehr geduldig aber da is mir echt der kragen geplatzt. Vorallem weil die mir dann ne rede hielt und mir ne versicherung aufschwatzen wollte. Da hab ich ihr dann gesagt dasich dasmit meinem mann bespreche. und die fing immer wieder davon an. Da hab ich ihr dann gesagt: Toll Ich kann meine adresse nicht aendern ohne meinen mann, aber gel ausgeben und vertraege abschliessen kann ich. Ich hab die so angebruellt. Die war einfach so unfreundlich und arrogant. Sowas hab ich echt noch nie erlebt undich hab mit pubertierenden kids gearbeitet.

So, nu hab ich erstmal dampf abgelassen :) SORRY!

Sandra, du bist also nicht alleine mit solchen erfahrungen.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Irene, ich hoffe es hat alles gut geklappt. Bin so excited fuer euch!!! Musst unbedingt Bilder schicken...aber erstmal gut erholen vom ganzen Stress!!!

@Anna, du hab nochmal ne Frage zu dem TV recorder...ist das komplett kostenlos?? Hast du das schon benutzt..ich wollte mir eigentlich heute die Terms durchlesen, war jetzt aber doch zu faul...

@ Ilka, hey lass den Kopf nicht haengen. Das ist natuerlich ne ganz harte Zeit fuer Euch, tut mir schrecklich leid...denn jetzt seid ihr zwei entlich zusammen und die ganzen Sachen laufen schief...naja jetzt kann es aber wirklich nur noch besser werden!

Ich werde jetzt doch nicht nach Hause fliegen...die Flueg sind viel zu teuer geworden und meine Freundin kommt mich im Februar fuer 2 Wochen besuchen, von daher spar ich mir lieber das Geld mit dem Heim fliegen und mache dann einen laengeren Urlaub naechstes Jahr zu Weihnachten daheim...

wollte mich jetzt eigentlich schon nach Arbeit umschauen, aber wenn meine Freundin im Februar komm dann wuerde ich ja nciht gleich urlaub bekommen...ich denke ich mache das dann wenn sie wieder weg ist...aber bewerbungen schreib ich schonmal...

hat von euch jemand mal eine Vorlage fuer eine Bewerbung wie sie hier aussehen soll und auch vom Lebenslauf??

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Also so ne vorlage fuer ne bewerbung wuerde mich auch interessieren und wie uebersetztihr eigentlich eure deutschen abschuesse??

das is ja schoen, dass dich deine freundin im Februar besuchen kommt. :) Ich fliege auch erst naechstes jahr zu weihnachten nach hause :) Aber dann isses umso schoener. Normalerweise kann man hier immer tage frei nehmen. du bekommst sie halt eben nicht bezahlt.

lg Susanne

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Nina: ja es ist komplett kostenlos, nur umstaendlich. Also Du waehlst aus, was Du aufnehmen willst, danach kannst Du es downloaden (mach es ueber Torrent, zB mit Auzeurus als Downloadclient), und dann muss man es dekodieren (onlinetvrecorder decodierer). Aber das ist schon ok, man muss halt nur einmal den Prozess durchmachen! ;)

@ Alle: Ja diese backgroundchecks und DUI Sachen finde ich total daneben. Ich verstehe ja einerseits, dass mangels Meldepflicht man nie jemanden findet wenn er eine Wohnung verwuestet und abhaut ueber alle Berge, aber dafuer hat man ja sowas wie die SSN oder ne Kreditkartennummer, damit kann man doch im Notfall jeden ausfindig machen. Es ist total uebertrieben!!!

Bank of America: Wir haben hier nur gute Erfahrungen gemacht, unser Banker war sogar als Kind in Deutschland (air force brat), und es gab null Probleme aus Paul's account einen joint account fuer uns zu machen. Es kommt immer auch auf die Leute an. Das Maedel letzte Woche das mir half endlich checks in unser beider Namen mit Adresse zu haben war aus der Tuerkei und kannte sich mit AOS bestens aus, hat sie gerade erst hinter sich. ;)

Ich hoffe, dass alle ihre Wohnungen, dl's und Bank accounts kriegen!!! Waere doch gelacht, wenn wir uns durch das AOS kaempfen koennen und uns dann solche Dinge aufhalten! :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab hier noch gar keine schlechten Erfahrungen zwecks Backgroundchecks gehabt. Weder Century 21 hat sich quer gestellt noch sonst wer. Ich hab meinen Bank account (aber keine Credit Historie, das kommt noch). Hab meine SSN ganz einfach bekommen, kann adressen aendern, Vertraege kuendigen etc. Das Einzige was mich genert hat war, als wir meine Military ID beantragt haben und der Typ gehoert hat, dass ich foreigner war...hat er nur noch mit meinem Mann geredet "What eye color does she have?" "What is her height?" Ich bin dann aber eingesprungen und hab Eric gesagt, dass ich es selbst beantworten kann. Eric hat sehr wohl verstanden worauf ich hinaus wollte, ob es der andere Typ geschnallt hat, ist mir relativ egal aber wenigstens hat er dann mit mir geredet. :P

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

evi

ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die amis einen manchmal wie einen volltrottel behandeln, wenn sie merken dass man auslaender ist. dann fangen sie ploetzlich an loud and slow zu reden,

ich bekomme das manchmal gar nicht mehr mit, aber mein mann und unsere freunde merken dass sofort und die regen sich dann hinterher immer maechtig darueber auf. wenn sie mich aergern wollen, dann reden sie auch loud and slow mit mir, das ist schon lustig manchmal.

viele gruesse

uebrigens sind wir ja ueber thanksgiving ewig weit mit dem auto zu den schwiegereltern gefahren, und es ist schon tradition bei und, dass schatzi auf langen autofahrten deutsch-CDs hoeren muss, wo einem die sprache beigebracht wird. ein bischen nuetzt es auch.

koennen eure maenner deutsch?

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Die spinnen, die Amis... ;) (das jetzt mal auf die backgroundchecks, pet deposits etc bezogen...)

koennen eure maenner deutsch?

Ja, Kyle hat deutsch als Major in der Uni gehabt, hat im Rahmen dessen ein Jahr in Heidelberg gelebt und dort deutsch gelernt- und ist nach dem Uniabschluss wieder nach Deutschland gekommen, hat 2 Jahre in Frankfurt gearbeitet (das war auch wie wir uns kennengelernt haben, hatten den gleichen Freundeskreis in Heidelberg), dann später nochmal 1 1/2 Jahre, bis Ende Oktober diesen Jahres.

Wir sprechen beide die jeweils andere Sprache so gut wie akzentfrei. Kyle wird auch nicht als Amerikaner erkannt, die Leute schätzen ihn eher auf Spanier oder so- er rollt das r immer ein bisschen.

Kyle ist auch unheimlich darauf bedacht, die Sprache nicht zu verlieren, dh wir telefonieren in erster Linie auf deutsch. Aber er hat auch nen Sprachen- Tick, spricht auch Spanisch fliessend und ungefähr 3 andere Sprachen ein bisschen... :unsure:

Für mich ist das toll, denn so können wir auch mal auf deutsch streiten :whistle: und das tut hin und wieder echt mal ganz gut!

Ein paar Sprach- Kleinigkeiten wird er sich aber hoffentlich nie abgewöhnen:

So verwechselt er gerne die Worte Mütze und Kaputze und sucht dann immer nach seiner Kaputze- dann fällt es ihm ein und er sucht nach seiner Mutze. (ohne üüü)

Oder er sagt zum Staubsaugerschlauch immer Rüüüüsel (statt Rüssel- was ich an sich auch schon lustig finde).

Naja, und das mit den Artikeln geht halt auch hin und wieder mal ein bisschen schief... :)

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Also mein Mann spricht auch deutsch. Er hat zwei jahre in Deutschland gelebt und dort Deutsch gelernt. Als er 2004 kam, konnte er kein einziges Wort. Aber jetzt isses ganz gut. Klar das mit den Artikeln klappt noch nicht so richtig und konjgieren is auch net grad seine staerke aber ich verseh ihn immer.

Das mit den umlauten kann brendon auch nicht. Bei ihm isses immer Tur anstatt tuer :)

Wir sprechen zuhause ziemlich gemischt. ICh rede oft auf deutsch und er antwortet auf englisch. Ab und zu zwinge ichihn dann mal wieder deutsch zu reden damit er sein deutsch nicht bergist. Lustig ist immer, dass er manchmal ein englisches verb nimmt und die deutsche endung anhaengt. zum beipiel hat er letztens gesagt. das hat mich nicht sehr impressiert (impressed) :)

Ich freu mich ganz doll, dass wir beide beide sprachen sprechen. Is naemlich wirklich gut, wenn man sich auch mal auf deutsch streiten kann :)

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:) Haja die Umlaute, ich glaube, die sind einfach unverstaendlich fuer die Amis! Paul kann das auch nicht so richtig, nur bei manchen Woertern weil er die im TV oefter gehoert hat. Die Artikel konnte er super in Deutschland, aber seitdem er wieder in den USA ist, vergisst er die ganz oft (so wie der Auto, die Haus, etc).

Am besten finde ich immer noch Evis Drecksschnuten-Story! :)

Meine merkwuerdigste Verwechslung war: ich sagte ich will ins Obi (als wir in der BRD waren) und PAul dachte ich will zu nem Tamponsverkauf oder so! :D Dabei wollte ich doch nur ein paar Schrauben!

Ich hatte Englisch LK, danach aber nur noch gelesen (Uni Literatur), aber am Anfang hat Paul immer gemeckert, dass ich alles british english ausspreche (bringen sie uns ja och bei in der Schule!). Seitdem ich dann DVDs auf English geschaut habe ist der Britenakzent ganz schnell weg gewesen. Manchmal hab ich einen guten Tag und die Leute merken keinen Akzent oder nur einen leichten Akzent und fragen, woher ich komme. Wenn ich manchmal aber schlampig rede und keinen Bock hab fragen sie woher ich bin. wenn ich viel Deutsch geredet habe schmeisse ich immer ein deutsches Wort in den Satz mit rein und das verraet mich ;)

Versteht Ihr eigentlich die krassen Akzente zum Teil? Ich hab mit Hispanics, Asiaten, Southerners und manchen Schwarzen einige Probleme. Da versteh ich nix. Wahrscheinlich so als wenn unsere Maenner auf einmal Koelsch reden muessten :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

also mir gehts teilweise auch so. vorallem die indischer abstammung. oh die versteh ich richtig schlecht und das sind leider auch die die oft bei customer service arbeiten. Nobelcom zum beispiel. Wenn ihr also da mal anrufen muesst seid prepared.

Sagt mal ist euch auch schon passiert, das ihr besonders von indern total arrogant und herablassend behandelt worden seid?

Ich bin grad voll sauer. Mein herzallerliebster Ehemann hat heute morgen nen speedingticket bekommen. 150$ und es geht auf seinen record. mann und das vor weihnachten.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Anna,

hab mich jetzt registriert, aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich die Sendungen downloaden kann...ich habe auf z.B Gute Zeiten schlechte Zeiten geklickt aber es gibt mir nicht die moeglichkeit es zu downloaden...brauche deine hilfe :blush:

Thanks

NIna

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...