Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wow, das ging ja schnell blackbettie. Glueckwunsch dazu. HIer ist ja richtig was los....gut, dass du nciht so weit weg wohnst. Ich haette bis nach TX gemusst...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wow Bettie das war ja schnell, allerdings sollten die Briefe ein wenig frueher eintrudeln. Bei mir kam die notice fuer das fingerprinting am 12. August, Termin war der 18. August, also recht fix schon, aber wenigstens eine Woche vorher. Ich frag mich wie das Leute machen die eine lange Fahrt bis zum office haben. Als ich biometrics gemacht habe war ein Paar aus der Hinterpampa auch da die 4 Stunden fahren mussten, wir haben uns ganz nett unterhalten da sie zusammen kamen und Schwiegermama im Gepaeck hatten (ich fand das total lieb dass so eine Unterstuetzung da war) und sie mir erzaehlten dass sie aus Polen ist und Studentin vor AOS war. :) Und der biometrics officer erzaehlte mir, dass an dem Tag eine Frau aus Virginia kommen musste und sie ewig fuhr (anscheinend ist das Charlotte office fuer einen Bereich aus VA auch zustaendig).... Also da hast Du Glueck um die Ecke zu wohnen!!! Und zudem kannst Du dann auch immer zum infopass laufen ohne grosse Probleme. :)

Apropos kellnern: es ist knochenhart und ich bewundere alle, die in dem Umfeld ueberleben. Man muss total tough sein und sich einiges von Kollegen gefallen lassen. Ich glaub ich bin da zu sensibel und einfach sehr ungeschickt. Ich latsch staendig gegen Stuehle und Tueren da ich in meinen Gedanken woanders bin und nicht aufpasse. Paul zaehlt immer meine bruises und ermahnt mich zum besser Aufpassen.... ;)

Hey Missouri hat seine dates gepostet: am 30. Oktober haben sie APs vom 1. August verschickt. Mensch da muessen wir das ja bald kriegen!!!!!!

@ Evi: Schicke Maske hat Eric da! Creepy!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag liebe Evi. :luv: . Du hattest ja echt die tollste Vorbereitung auf den großen Moment - das Spa. Da ist man ja schon aufgrund des princess treatments gut drauf, wenn man mal von der Hochzeit absieht.

@ Sandra: Herzlichen Glückwunsch zu den Biometrics. Das ist ja wirklich ein mehr als kurzfristig angesetzter Termin.

@ Anna: Ich find das auch komisch, denn auf dieses Formular bin ich über die Guides im Forum gestoßen. Ich glaub langsam vieles passiert auf Grund des persönlichen Befindens des Sachbearbeiters. Helfen tut das mit dem Arbeiten auch nicht, denn sobald ich in 4 Wochen ins AOS gehe, ändert sich ja mein Status und damit ist auch nix mehr mit arbeiten.

@ Sophyie: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Interview. War gar net schlimm oder?

LG, Netti

Timeline
@ Evi: Schicke Maske hat Eric da! Creepy!

Das ist nicht Eric :lol: ..das ist der "Andere". Der mit dem vielen Geld. :yes:

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Hallo Evi, Glueckwunsch zu Eurem ersten Hochzeitstag...lasst euch die Torte gut schmecken und denkt an den wunderschoenen Tag zuruck...ist es nicht erschreckend wie lange es schon wieder her ist...man warte auf diesen Tag so lange und dann ist er so schnell vorbei...bei mir sind es auch schon 2 Monate, das mag sich fuer dich ja jetzt nach nichts anhoeren, aber ich finde es schon lange:-) Habt ganz viel Spass und man kann es sich ja auch daheim gemuetlich machen!!!

Glueckwunsch zum bestandenen Interview, sophyie

Viel Spass allen die in den Hochzeitsvorbereitungen stecken...mir hatte es auch viel Spass gemacht, war ein bischen zu stressig, da ich ja nur 1,5 Monate Zeit hatte und fast alles alleine geplant habe...aber Maedels, am Ende geht dann doch immer alles gut!

Nur mal so als Tip...Ich hatte an meiner Hochzeit eine Wegwerfkameras auf jedem Tisch, da sind viele lustige Pictures dabei entstanden...

Sandra, das ging ja wirklich schnell mit dem Biometrics...hoffentlich geht der Rest dann auch so schnell!!

Anna, das hoert sich ja schrecklich an mit dem Kellnerjob...gut das du da aufgehoert hast...Ich hatte in Deutschland auch fuer ne Weile in nem Bar/Restaurant gearbeitet, mir hatte es viel Spass gemacht, aber die Leute waren auch alle ganz locker...ich musste z.B. die Speisekarte nicht auswendig lernen und wenn mal was runter gefallen ist, war das kein Thema...also ich glaube hier werde mir keinen Kellnerjob suchen:-)

Auch von mir Glueckwuensche an Sabrina & Joshua wenn ihr heute Heiratet!

Ich hatte gestern meine Bestaetigung im Briefkasten, das mein Case nach CA transferd wurde...so jetzt mal schauen wie schnell oder langsam die dort sind.

Nina

hey ich nochmal...

bin grad auf die uscis page gegangen und die wurde komplett geandert, jetzt wollte ich mein Case checken ob ich getouched wurde und weiss jetzt gar nicht wie...

Hat von euch einer es schon rausgefunden??

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline

Ohje das sieht ja wirklich alles anders aus aber ich glaub ich habs gefunden. Du gehst auf "Services and Benefits" oben in der Leiste und dann links auf "customer guides", dann in der Mitte auf "Case Services" und dann rechts auf "Case Status online Tool" und voila, dann solltest du auf der alten Seite sein. So einfach ist das... :yes:

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

hey Evi, mensch du bist spitze...thanks a bunch!! Wurde nicht getouched:-(

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

btw... wahoooo, wir haben heute unsere 100. chat page erreicht! Auf die naechsten 100!

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

jaaa, die 100 page!!!

danke fuer eure tips zur wedding.

Wir werden ca 50 leute einladen. also nicht so viele. wir dachten an eine wedding in einem hotel.

Favours hab ich mir noch nicht ausgedacht, ich wusste erst mal gar nicht dass das so ueblich ist, also schokoerdbeeren klingen echt gut.

Jana: ja fuer die listen ware ich sehr dankbar. littlesmurf@web.de

Anna:

Tut mir leid wegen dem kellnerjob. Naja, einen versuch war es wert und nun bist du eine erfahrung reicher, bald hast du bestimmt einen richtig guten job.

sophyie:

glueckwunsch zum interview

Evi:

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Sandra:

Herzlichen Glückwunsch zu den Biometrics.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich will mich auch mal kurz melden. Habe nur 10 Minuten, dann schliesst die Bibliothek. Also ich war heute beim Biometrics und musste mal wieder 1 1/2 Stunden warten, obwohl gar nicht so viel los war. Naja, habe es hinter mir. Hatte mir ne deutsche Freundin mitgenommen und dann war die Fahrt auch ca. 1 1/2 Stunden von Richmond nach Norfolk nicht so langweilig. Danach waren wir nach in Virginia Beach. Das Wetter war wunderschoen. Sonne, Strand und ein leckeres Lunch mit Crabs und ....

Also ein ganz gelungener Tag.

@Eveline: Glueckwunsch zum Hochzeitstag und lasst euch die Torte schmecken. Klingt lecker.

@Sandra: Viel Glueck morgen und auf dass du nicht so lange warten musst. Das ging ja jetzt echt schnell bei dir.

@Anna:Sei froh, dass du den Job los bist. Das war echt nicht fuer dich. Ich bin auch total schlecht im Kellnern. Einmal und nie wieder. Danke wegen Infopoint, hoffe ich muss nicht dort hin. Das ist doch wieder in Norfolk.

Allen anderen viel Glueck bei der Hochzeitsvorbereitung und danke fuer die coolen Links.

Bis morgen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

:help: ich hab von den doktor in frankfurt nur die 1 seite von den D-3025 zugeschickt bekommen brauch ich die 2te seite?

und das dokument i-693 muss ich von irgendeinen arzt ausfuellen lassen? ich blick da irgendwie net so ganz durch

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Timeline

noch ne frage wegen der social security number: muss ich bei frage 3 (citizenship) legal alien allowed to work, not allowed to work or other ankreuzen?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Eveliiiinneee-

alles Guuuute und Liiiiiebe zum Hochzeitstag! Ich wuensche euch noch mindestens 50 Jahre zusammen! Das mit der Torte ist echt eine coole Idee!

Anna-

ich druecke dir die Daumen dass es mit dem Job klappen wird. Am 15ten wirst du es hoffentlich erfahren.

Also ich habe noch nie gekellnernt aber eine Freundin von mir und sie hat ganz gutes Geld verdient mit Tipps usw. und ihr hat es viel Spass gemacht aber ich persoenlich koennte ich es auch nicht machen..

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline

Sabrina: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Da du schon verheiratet bist, weiss ich nicht, ob Du bis zur EAD überhaupt ne SSN bekommst. Ich hab den Teil deiner Frage offen gelassen und hab die vor Ort gefragt und die haben von sich auch mich als allowed to work kategorisiert.

Außerdem musst Du vom Arzt die I-693A ausfüllen lassen.

LG

Timeline

DANKESCHOEN fuer die Glueckwuensche. Alles in allem war gestern ein richtig toller Tag und endlich mal was anderes als daheim rumsitzen. Eric rief an und meinte er kommt spater nach Hause, toll....meine Laune gen null. Naja, gegen halb fuenf war er da und brachte nen Kumpel mit und ich dacht mir schon, was soll das denn jetzt, er bringt doch nie wen mit und was seh ich....Eric hat UNS nen Trockner gekauft. Wir wollten im Februar schon einen Trockner kaufen aber ich habs ihm ja ausgeredet weil zu teuer und wir haben am gleichen Tag unseren Hund gekauft (fuer popelige 399 Dollar, talk about money management). Naja, er hat den Trockner einfach gekauft (von Whirpool, genau den, den ich haben wollte) ohne mich zu fragen, Schlingel. Dann hab ich ihm schnell nen Snack gemacht und setz mich an Tisch und da seh ich ne kleine rote Tuete stehen. Drin war ne Bodylotion von BAth & Bodyworks (yummieee) und ein Warming Foot Scrub von Victorias Secret, dazu gabs noch ne Karte mit selbstgeschriebenem Poem (ich natuerlich geheult wie ein Schlosshund :crying::P ) und dazu noch ein Couponheftchen (1 breakfast in bed, 1 shopping trip with no complaining etc... total suess). Danach waren wir essen und auf der Fahrt nach Hause meinte Eric "too bad we can't have the cake from last year, I would have loved to go with that tradition" Ich nur so "Well, it's kinda hard to send everything from TX to NC but I made dessert and I hope you'll like it anyway ;) ) Und wie er den Kuchen mochte. Das war der beste Red Velvet Cake den ich je hatte und er schmeckte ganz frisch, so als ob er gerade gebacken worden waere...

@Sabrina&Joshua...seit ihr nun verheiratet? Du hast gar nichts weiter erwaehnt aber in der Timeline steht immernoch der 1.11. als Hochzeitstag. Zur SSC, du bist noch nicht allowed to work also muesstest du das ankreuzen.

02/12/2009 - APPROVED

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...