Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Vielen Dank erstmal fuer die Glueckwuensche!

Wenn ich die Zahnarztstories hoere, denke ich ich sollte vielleicht nochmal schnell zu meinem gehen und alles checken lassen, sischer ist sischer...

Mission accomplished: Bailey's ist alle, Vodka angefangen....(hebt die Stimmung fast so gut wie Whiskey, gell Liebi?)

Heute ist mir leider nix Lustiges mehr passiert, muesst euch also noch etwas gedulden, dann kommen weitere Schwaenke aus meinem Leben.

:dance: :dance: :dance:

Hab grad meinen Flug gebucht, yippie!!! Den Flug konnte ich mir nicht entgehen lassen, auf der homepage von Lufthansa ist der Flug doch tatsaechlich ueber Nacht teurer geworden. Aber auf ner anderen Seite hab ich ihn doch tatsaechlich fuer 470 Euro ergattern koennen. Nur mit meinen Nachnamen ist was Kleines schief gelaufen.Der erste Teil gehoert eigentlich klein geschrieben, ist aber gross geschrieben und der zweite Teil genau umgekehrt. Meint ihr das macht was oder soll ich bei denen morgen mal anrufen und das klaeren? Eigentlich liegt das ja an den Computern, das Problem hab ich staendig... :blink:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Irene: ich hoffe deinem Papa gehts gut, und er konnte das KH verlassen!! Ist doch schön, dass du im Sommer für nen ganzen Monat da bist! ich weiß eben nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt fliege!

Christine: alles gute nachträglich! 10 tage zw. interview und flug müssten ausreichen. aber dann darf auch echt nix fehlen! ich hatte meinen umschlag nach 7 tagen! aber ich wohnte auch am anderen ende von Dtl.

das mit den nachnamen... dürfte bestimmt kein Problem sein, solange die Buchstaben alle richtig sind, aber anrufen schadet ja auch nix (meine Name ist auch oft flasch,weil ich nen Bindestrich drin hab, und viele Computersystem die nicht anerkennen, von daher hab ich auch schon viele Nachnam-kombinationen gehabt, und hatte aber noch nie Probleme).

Übrigens als wir letztes jahr zur graduation von Miguels Bruder geflogen sind, und sein Papa den Flug gebucht hat, hatte ich nen komplett anderen Namen (hah, gut zu wissen, dass die Schwiegereltern nicht mal wissen, wie mein name geschrieben wird). Da hieß ich doch echt Estefania (anstatt Stephanie und Nachname war nur der 2. teil, die wissen also nicht mal, dass ich meinen namen auch behalten habe). Tja, Probleme gabs trotzdem nicht!

Susanne: was ist denn los auf arbeit?

anh: süße Bilder auf facebook!

chnst: Halte durch! ich hoffe er schläft bald wieder besser!!! Die preschool preise sind ja der Hammer!!! hast mal nach day cares oder tagesmutties geguckt! Wie wärs mit nem Babysiter für ein paar Stunden pro woche??

Aber dass ihr keinen nachwuchs mehr haben wollt, hast du doch jetzt nur so gesagt! Warte mal ab, bis benni wieder besser schläft, dann wollt ihr bestimmt bald ein kleines geschwisterchen!

Ich hab mich heute endlich mal für das American Airline meilen program eingeschrieben. Bin voll sauer, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. alle unserer letzten Flüge nach Dtl. waren immer mit AA, da hätte ich schon voll viele Meilen sammeln können. naja marriott ist auch partner von AA, und da übernachten wir ja immer, weil Miguel's FIL da arbeitet, können also damit fleißig meilen sammeln. und alaska airlines nach vancouver ist auch partner von AA...

Sonst hier nix neues. habe heute meinen freien tag (=spring break) am telefon verbracht. ich will ne Kopie von meinem medical records von meiner OP vom letzten jahr haben, ihr glaubt gar nicht, wie kompliziert das ist, und vor allem, die wollen geld dafür! häh hallo!? das sind meine eigenen Befunde!!! dafür bezahl ich doch nicht!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Mission accomplished: Bailey's ist alle, Vodka angefangen....(hebt die Stimmung fast so gut wie Whiskey, gell Liebi?)

Heute ist mir leider nix Lustiges mehr passiert, muesst euch also noch etwas gedulden, dann kommen weitere Schwaenke aus meinem Leben.

:dance: :dance: :dance:

Hab grad meinen Flug gebucht, yippie!!! Den Flug konnte ich mir nicht entgehen lassen, auf der homepage von Lufthansa ist der Flug doch tatsaechlich ueber Nacht teurer geworden. Aber auf ner anderen Seite hab ich ihn doch tatsaechlich fuer 470 Euro ergattern koennen. Nur mit meinen Nachnamen ist was Kleines schief gelaufen.Der erste Teil gehoert eigentlich klein geschrieben, ist aber gross geschrieben und der zweite Teil genau umgekehrt. Meint ihr das macht was oder soll ich bei denen morgen mal anrufen und das klaeren? Eigentlich liegt das ja an den Computern, das Problem hab ich staendig... :blink:

Jo, Wodka geht auch :thumbs:

Mein persoenlicher Liebling ist ja der Martini. Da kann ich eine ganze Flasche in nullkommanix wegtrinken, wenn ich nicht aufpasse...

Glaube uebrigens auch, dass Du mit den 10 Tagen vom Interview bis zum Flug hinkommen muesstest. Ich habe 6 Tage auf meinen Pass mit Visum gewartet (ich komme aus unmittelbarer Frankfurt-Naehe, das ist also glaube ich wurscht, ob man am anderen Ende von DE wohnt oder direkt neben der Botschaft), wichtiger ist es dann, dass Du alles andere gerade gebogen hast (ich hatte mehr Alarm mit meinen Moebeln und der Untervermietung meiner Wohnung).

Mit dem Namen weiss ich nicht recht, eigentlich meine ich auch, das kann kein grosses Problem sein? Geht ja nur um Gross/Kleinschreibung, der Name als solcher passt ja, oder?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

na dann schliess ich mich mal an mit den Zahnarzt stories hier :crying: aua :crying: ich war heute mal wieder beim Zahnarzt und hab mir 2 Löcher ausbessern lassen - jetzt tut mir alles weh nachdem die Betäubung abgeflaut ist :crying: Die Zahnärztin ist super (ist auch auf der Liste der Washington's top doctors) und die Zahnarzthelferinnen und Admins sind auch alle ganz super. Soweit so gut. Aber sie meint ich muss mir dringendst alle Weissheitszähne ziehen lassen und will mir gleich ne Überweisung zu ihrem netten Kollegen gegenüber geben. Aber das seh ich ja nun gaaaaar nicht ein. Ich hab keinerlei Probleme mit den Zähnen und ich lass mir doch keine Zähne ziehen und schon gar nicht wenn das ne OP wird - nur um ihren Profit zu steigern? :blink: Ami-Ärzte mal wieder :blink:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@chrito geh auf jeden fall in dland nochmal zum zahnarst und lass alles checken! das hab ich auch gemacht!

seit dem war ich jetzt aber nicht mehr beim za :whistle: das ist jetzt schon 1.5 jahre her :blush:

ich hab echt keine ahnung zu wem ich gehen soll? ich hab eigentlich immer gern recommendations aber das ist hier ja nicht so einfach weil ja nicht jeder arzt meine kk akzeptiert....

ich muss aber auf jeden fall demnaechst gehen! mir grauts aber schon nach den ganzen geschichten hier! ich hatte noch nie probleme mit meinen zaehnen bis auf das ich vom kieferorthopaden 4 bleibende gezogen bekommen hab und ne festespange hatte....

hab trotzdem schiss!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Thea: wenn Du keine Probleme mit den Zaehnen hast und die anderen Zaehne nicht dadurch schiefwachsen lass Dir die auf keinen Fall ziehen! Ich hab mir 3 Weissheitszaehne ziehen lassen und beim 4. sass ich schon auf'm ZA Stuhl, hab MIL fuer 3 Tage eingeladen damit sie mir mit Ben hilft und der Doc kommt rein und hat sich gewundert warum ich denn den Zahn UNBEDINGT raushaben moechte. :blink: mein ZA meinte er muss unbedingt raus, aber der Kieferchirurg fand das unnotwendig. Er hat mich angeschaut als ob ich einfach nur mal so zum Spass ne Kiefer OP moechte. Kostet ja nix. :bonk:

@Steffi H: wir sammeln auch fleissig Meilen. Schau mal ob Ihr Eure debit oder credit karten irgendwie anmelden koennt. Da gibt es auch Programme. Alle paar $ die ihr ausgebt, bekommt Ihr Meilen gutgeschrieben.

Was day care angeht: ich finde einfach nix wo ich 100% zufrieden bin. Es gibt 2 Pre-schools die mir einigermassen gefallen, aber bis Ben 18 Monate alt ist kann er da nicht hingehen weil die Infant-Teacher Ratio 3:1 ist und im Moment haben die nicht genug Teachers.

Eigentlich wollten wir erst einen Babysitter aber wenn ich lernen muss und Ben trotzdem im Haus ist kann ich mich nicht konzentrieren. Das stell ich mir komisch vor. Und wenn ich ihn zu jemanden nach Hause bringe hab ich ueberhaupt kein Vertrauen. Wer weiss was diese Person macht? haha, ich bin halt total paranoid. Deswegen finde ich ne pre-school besser, da weiss ich wenigstens dass er nicht nur rumsitzt und ignoriert wird.

Mein Campus hat eine ganz tolle pre-school und ich bete jeden Tag dass wir naechstes Semester einen Platz ergattern und es mit meinem Stundenplan hinhaut. Dann bin ich wenigstens nicht auf MIL angewiesen und kann meine Hausaufgaben in einem Rutsch erledigen.

Was andere Kinder angeht: bin im Moment total fertig.... Ich kann mir nicht vorstellen von vorne anzufangen wenn Ben aus dieser Phase raus ist und auf gar keinen Fall in naher Zukunft! Die ersten 6 Monate waren total easy und er hat fast durchgeschlafen und auf einmal ist er total veraendert und hat tausend issues, will pausenlos auf meinem Schoss sitzen etc. Ich wuerde ihn nie wieder hergeben, aber es ist halt super anstrengend wenn man versucht mit den Hausaufgaben, Schlafen und Haushalt hinterherzukommen

Na ich denke mal irgendwann werden wir doch ein 2. Kind haben, schon aus dem Grund um die ganzen Kosten fuer Babygear zu rechtfertigen. :hehe:

@Evi: ich hatte auch frueher nie den Mut gehabt zu widersprechen oder wenn einer unfreundlich war, was zu sagen. Aber frech kommt weiter und in vielen Faellen hier hab ich einfach gelernt, dass Leute in Serviceberufen ueberhaupt keine Ahnung von ihrem Job haben und schon gar keine Arbeitsmoral. Der freundliche Satz "can I speak to your supervisor" hat mir hier schon viele Tueren geoeffnet. manchmal war der Supervisor aber noch bekloppter. :bonk:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich denke mal dass ich schon hinkommen sollte mit den 10 Tagen, zur Not bleibe ich halt noch ein paar Tage bei meinem Onkel in Frankfurt und hol den Pass und den Umschlag selber beim Konsulat ab.

Dokumente fehlen keine, die haben wir ja schon beim NVC einreichen muessen. Habe mit dem Interviewbrief eine Checkliste bekommen und da ist alles als vorhanden und genehmigt abgehakt worden. Werde nur zur Vorsicht nochmal Bilder machen lassen ohne Brille, wer weiss was Frankfurt da wieder einfaellt, NVC wollte naemlich mit Brille. Braucht man da wieder dieses 2 by 2 Format? Wenn man nur ein Foto braucht bei dem der Kopf mind. so und so gross sein muss, haette ich naemlich noch welche...

So, wir haben mittlerweile mal wieder halb vier morgens hier und ich kann mal wieder nicht schlafen. Ich liebe diese hormonbedingte Insomnia! (Sarkasmus Ende) Ich kann die schlechtesten Serien und Dokumentationen schauen und trotzdem kann ich nicht schlafen. Haette statt Vodka wohl Bier trinken sollen, da bin ich nach einem (wenn ich zuhause trinke) sofort bettfertig... :dead:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ihr habt wieder viel geschrieben oder ich war wieder lange weg.

Herzlichen Glueckwunsch an das Geburtstagskind!

Gute Reise fuer die Reisenden!

Babyzaehnchen: Sophie hat auch noch keine bekommen, ich bin mal gespannt wann die ersten kommt.

Schoenen Abend euch allen!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Mission accomplished: Bailey's ist alle, Vodka angefangen....(hebt die Stimmung fast so gut wie Whiskey, gell Liebi?)

Heute ist mir leider nix Lustiges mehr passiert, muesst euch also noch etwas gedulden, dann kommen weitere Schwaenke aus meinem Leben.

:dance: :dance: :dance:

Hab grad meinen Flug gebucht, yippie!!! Den Flug konnte ich mir nicht entgehen lassen, auf der homepage von Lufthansa ist der Flug doch tatsaechlich ueber Nacht teurer geworden. Aber auf ner anderen Seite hab ich ihn doch tatsaechlich fuer 470 Euro ergattern koennen. Nur mit meinen Nachnamen ist was Kleines schief gelaufen.Der erste Teil gehoert eigentlich klein geschrieben, ist aber gross geschrieben und der zweite Teil genau umgekehrt. Meint ihr das macht was oder soll ich bei denen morgen mal anrufen und das klaeren? Eigentlich liegt das ja an den Computern, das Problem hab ich staendig... :blink:

Jo, Wodka geht auch :thumbs:

Mein persoenlicher Liebling ist ja der Martini. Da kann ich eine ganze Flasche in nullkommanix wegtrinken, wenn ich nicht aufpasse...

Glaube uebrigens auch, dass Du mit den 10 Tagen vom Interview bis zum Flug hinkommen muesstest. Ich habe 6 Tage auf meinen Pass mit Visum gewartet (ich komme aus unmittelbarer Frankfurt-Naehe, das ist also glaube ich wurscht, ob man am anderen Ende von DE wohnt oder direkt neben der Botschaft), wichtiger ist es dann, dass Du alles andere gerade gebogen hast (ich hatte mehr Alarm mit meinen Moebeln und der Untervermietung meiner Wohnung).

Mit dem Namen weiss ich nicht recht, eigentlich meine ich auch, das kann kein grosses Problem sein? Geht ja nur um Gross/Kleinschreibung, der Name als solcher passt ja, oder?

Oh, Martini, da werden Erinnerungen wach.... Hab ich schon ewig nicht mehr getrunken. Ich fand den Martini d'Oro ja mal ganz toll.

Moebel und so weiter ist alles schon erledigt. Irgendwie hatte ich wohl so ne Vorahnung und Thom und ich sind schon Ende Juli zu meinen Eltern gezogen. Ich lag richtig, 2 Wochen spaeter war das Jobangebot da...

Das mit dem Namen sollte kein Problem sein, selbst wenn die das jetzt aendern wuerden, wuerde der Computer das wieder so ausspucken. Ansonsten stimmt ja alles.

So, jetzt muss ich mal weitermachen. Muttern will mich anscheinend los werden, sie noergelt schon die ganze Zeit rum dass ich die Sachen die hier bleiben endlich wegpacke und mein Schlafzimmer so umstelle dass es gleich wieder als Gaestezimmer zu gebrauchen ist :blink:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Susanne-

tolle Bilder auf facebook :thumbs: Wart ihr auch auf ground zero?

SteffiH

wegen Meilen. Ruf mal bei der Airline an und frag ob Du die meilen anrechnest kannst?! Bin mir nicht sicher ob das gehen wuerde aber versuch mal wert.. faellt mir noch ein.. muss auch noch Lamees jetzt anmelden damit sie auch meilen sammeln kann. Unter 2 Jahren ging das nicht weil ich sie immer auf dem Schoss hatte, naja nicht direct weil immer neben mir ein freier Platz war und dann sass sie da auf ihrem eigenen Sitz :D

Steffi

verstehe Dich vollkommen wegen Preschools und Daycares. Was die in NY und Umgebung kosten ist echt der Hammer. Lamees wird ab September in eine andere Pre-school gehen und jetzt halte Dich fest: 3 in der Woche jeweils 3 Stdn und es kostet $ 15 K im Jahr. Aber auch nicht im Jahr sondern von September bis anfang Juni und da sind ja auch bunch of Holidays und sping breaks and what not und natuerlich wird die Schule ausfallen und sie bleibt daheim. Wir mussten uns bewerben und hatten Parent Interview und Lamees hatte auch ein 'Interview', Playdate mit 3 anderen Kindern fuer 30 Minuten mit Teachers und Psychologen.. echt der Hammer was?! Habe die Geschichten von Preschools und Private schools vor paar Jahren gehoert aber nie gedacht dass es so schlimm ist und sooo competitive, sie ist ja nur 2 Jahre alt aber man macht das ganze Theater mit wenn man hier wohnt. :bonk:

Ich kann mir vorstellen dass es sehr schwer ist wenn man einen toddler hat und noch lernen muss.. Hut ab!!

Ich komm auch zu nichts mit den Kindern..

Christine

alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ach herrje, und ich beschwer mich, dass Adam's Children's day out so teuer ist. Wir zahlen 13 Dollar pro Tag (5h) und er geht zweimal die Woche, koennte jetzt auch viermal die Woche aber wir bleiben erstmal beim alten Plan, weil ich ja auch Mo und Mi arbeite (so wie jetzt gerade :whistle: ). Ich hab grad meinen tuition check fuer diesen Monat von 108 Dollar abgegeben, obwohl wir nichtmal da sind diesen Monat aber die Kindergaertnerin muss ja auch bezahlt werden, gell? Naja, registration ist 45 Dollar und dann wird eben gesehen, wie viele Montage und Mittwochs es im Monat gibt und das mal 13 gerechnet, easy peasy. Ich muesst einfach alle nach TX ziehen, hier is billich hehe, obwohl ich mir vorstellen kann, dass Houston auch gesalzene Preise hat.

@Chnst: Herrje, Ben ist ja echt nen STueck Arbeit huh? Er waechst da ganz bestimmt raus, vielleicht ist er einfach nur 'overwhelmed' was denn so alles passiert in seinem Leben. Du hast angefangen zur Schule zu gehen, er bleibt bei MIL etc, ist ja auch aufregend fuer so nen kleinen Wurm. Alles Gute.

@Liebi & Chrito: Ihr Suffkoeppe. :lol: . Ich trau mich schon nichmal mehr ein Glas Allohol anzuruehren weil ich schon vom hinschauen total blau werde. Meine arme kleine Leber vertraegt nix mehr. Ich war mit Eric am Sonntag hier in ner Vinery, war total schoen. Sonne schien, es war nicht so warm, die Kiddos konnten spielen, Adam konnte Kuehe anschauen und wir haben ein Glas Wein getrunken. Irgendwer spielte Saxophon in einer Ecke und wir hatten uns ein Picknick mitgebracht. Ich hoffe, dass wir mehr von diesen "Familienausfluegen" unternehmen koennen. Ich muss Maenne nur immer in den Hintern treten, dass er sich aufrafft...argh. Anyway, viel Spass beim Vodka-Martini-Baileysverzehr :yes:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Eveline, sei beruhigt. Ich werd vorm schwanger werden erstmal auf Entzug gehen und meinen koerper entgiften, keinen Alk, keine Kippen und keinen Kaffee. Das wird hart! Dann kann ich euch ja hier die Augen voll jammern :D

Edit: Bin grade fleissig. Schlepp die letzten Kartons hoch in meine Wohnung, raeume auf und entmuelle alles. Mann bin ich stolz auf mich :star:

Edited by Chrito

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Liebi & Chrito: Ihr Suffkoeppe. :lol: .

:rofl::rofl::rofl:

Ja, das kam jetzt echt so rueber, wat?

Also, nach unserer 4 Tage-Marathon-Fahrt nach Washington habe ich mir aber echt erst mal eine Flasche Rotwein aufgemacht... :lol:

Dein Winery-Ausflug hoert sich echt nett an, Evi!

Ich trinke aber ansonsten sehr kontrolliert. Sobald Maenne nach'm Allohol greift, wenn wir abends unterwegs sind, switche ich zu Cola und Co., ich kann ihn naemlich nur nuechtern kontrollieren (der kann was weghauen).

Ich hatte hier bisher prima Zahnaerzte, kann ich nicht meckern. Nur 1x hat bei der Zahnreinigung ein anderer Doc als meiner nachgeschaut und der hat sofort meinen einen Weisheitszahn dafuer verantwortlich gemacht, dass ich mit den Zaehnen knirsche. Meine verwirrte Bemerkung, ich wuerde schon seit 20+ Jahren mit den Zaehnen knirschen (und ich habe auch schon eben so lange diese Schienen), der Weisheitszahn waere aber erst vor ca. 4 Jahren rausgewachsen, hat er ignoriert. Der muesse sofort raus. Jaja, sagte ich, ich ruf dann an...

Christine, mit den Fotos brauchst Du Dir keine Gedanken machen, glaube ich. Wenn die Dir ganz bloed kommen beim Konsulat, dann kannst Du auch vor Ort nochmal Fotos machen, die haben da so einen Automaten stehen.

Ich habe auch noch ein paar Kisten bei meinem Papa im Keller stehen. Irgendwie weiss ich bis heute nicht, wie ich das Zeug hierher bekomme, ohne das mir mein teures Geschirr kaputtgeht und ich 3-5 Monatsloehne fuer's rueberschicken loswerde...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
@Liebi & Chrito: Ihr Suffkoeppe. :lol: .

:rofl::rofl::rofl:

Ja, das kam jetzt echt so rueber, wat?

Also, nach unserer 4 Tage-Marathon-Fahrt nach Washington habe ich mir aber echt erst mal eine Flasche Rotwein aufgemacht... :lol:

Dein Winery-Ausflug hoert sich echt nett an, Evi!

Ich trinke aber ansonsten sehr kontrolliert. Sobald Maenne nach'm Allohol greift, wenn wir abends unterwegs sind, switche ich zu Cola und Co., ich kann ihn naemlich nur nuechtern kontrollieren (der kann was weghauen).

Christine, mit den Fotos brauchst Du Dir keine Gedanken machen, glaube ich. Wenn die Dir ganz bloed kommen beim Konsulat, dann kannst Du auch vor Ort nochmal Fotos machen, die haben da so einen Automaten stehen.

Ich habe auch noch ein paar Kisten bei meinem Papa im Keller stehen. Irgendwie weiss ich bis heute nicht, wie ich das Zeug hierher bekomme, ohne das mir mein teures Geschirr kaputtgeht und ich 3-5 Monatsloehne fuer's rueberschicken loswerde...

Da fall ich doch gleich mal auf. In unserer Beziehung bin ich diejenige die das Meiste weghaut. Tommilein hat ueberhaupt keine Lust zum Trinken. Meist trinkt er nur einen Wodka-Redbull und dann mag er nimmer und haelt sich an ner Cola fest. Ich dagegen trinke beim Weggehen nie harte Sachen, sondern nur Bier. War schon immer lustig wenn ich von der Bedienung immer den Gummibaerchensaft hingestellt bekam, ja ja so stecken einen die Saftschubsen immer in ne Schublade....

Ich hab hier auch noch ein vollstaendiges Rosenthal Service rumstehen, wunderschoenes Erbstueck irgendeiner Grosstante. Ueberleg auch schon wie ich das mal rueberbringen soll. Entweder kriegt die Verwandschaft immer was in die Koffer gepackt, quasi als Bedingung fuer Kost und Logis, oder ich muss doch mal ne Spedition anhauen zwecks Beiladung, vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne oder irgendein reicher Erbonkel auftaucht...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Thea: Danke fuer die Infos wegen D.C. Mal sehen wie das morgen so alles wird. Werde euch am Freitag ne Berichterstattung abgeben.

@Christine: Von mir auch noch alles nachtraegliche zum Geb. Auf Baily's haette ich auch mal wieder Lust.

Wegen Zahnarzt. Wir haben zum Glueck einen in der Familie und dort war ich bist jetzt nur einmal was was gezwickt hat und dann war es auch nur das Zahnfleisch und ich habe meine Zahnpasta geaendert. Wenn mal was groesseres sein sollte, fuehle ich mich bei ihm gut aufgehoben (Schwager) und Zahnarztversicherung haben wir auch nicht.

So, zurueck zur Arbeit. Heute ist echt viel los.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...