Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@chnst: Oh mei, hab grad mal gewikied...hoert sich ja schrecklich an aber scheint ja wirklich 1 zu 1 auf Ben zuzutreffen, von dem was du hier geschildert hast. Alles Gute an den Kleinen und vor allem auch viel Kraft an Mama und Papa, die Nachts sicherlich die ein oder andere Stunde an Schlaf uebers Gruebeln verlieren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: 31. Maerz - 29. April :)

@ Chnst: woa ich hab es auch gerade gelesen... Hoffentlich wird alles bald besser. Wenigstens gibt es ein treatment falls es das ist. Kannst Du den Termin eher bekommen als in ein paar Wochen? Ich bin mir sicher Ihr sitzt auf heissen Kohlen um zu wissen was es nun ist und was man dagegen tun kann.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danke fuer die tips bzgl. Cereal.

Also diese Cereal ist irgendwie nur ein snack fuer Matthew. Trotz den 7 oz. hat er nach 4 hr wieder seine normale Flasche gewollt.

Also nichts von wegen er ist laenger satt. Gebe ihm natuerlich weiterhin die normale Flasche, Apple sauce, Karotte und diese cereals sind nur sozusagen snacks fuer ihn.

Und mit dem Nr.2 Geschaeft laeuft es wie bisher....zum Glueck keine Verstopfung

@Steffi: armer Ben. Probier mal Karotte zu kochen und das Wasser dann fuer die formula zu benutzen. Hilft bei Verstopfungen.

@Irene: Oh mann, will auch nach DE!!! Tickets sind wirklich schweineteuer im Sommer

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke fuer die aufmunternden Worte... Ist nicht einfach, er ist so ein toughes Kind und laesst fast alles ueber sich ergehen. Ich hoffe auch dass wir den Termin so frueh wie moeglich bekommen, wir warten noch auf einen Rueckruf.

@The Molinas: ich komme alleine mit Ben. Wir haben eine employee Rabatt Karte fuer choicehotels und somit hab ich ein Zimmer fuer $35/Nacht gefunden, aber vom 20.-22. kann ich dort nicht bleiben weil das wohl das "Hauptwochenende" ist und alles komplett ausgebucht ist. Das Hotel ist in Hollywood und ich koennte vom 17.-20. und vom 22.-24. dort bleiben. Bloss mittendrin finde ich eben nix. Ich wollte auf keinen Fall mehr als $100/Nacht ausgeben, aber bisher ist nichts zu finden....

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Vielen Dank für die liebe Aufnahme ins forum!!

@Nina+Matt: Ich will mich eigentlich schon ummelden, da meine jetztige Adresse ein Wohnheim ist, außerdem würden dann ja GEZ/öff. Briefe weiterhin hierher geschickt werden und ich müsste mich auch von hier abmelden, anstatt von meinem HEimatort. Das scheint mir zuviel hickhack. Daher will ich mich schon in meiner Heimatstadt (die zudem auch 4Std. von hier weg ist) wieder anmelden.

@Babsi: Bin mir jetzt grad gar nicht sicher, aber ich glaub im Pass steht Stadt und Adresse, bin mir wie gesagt aber nicht sicher, da der Brief mit Pass/Visum noch unterwegs ist und ich also auch nicht nachgucken kann. ;-)

Dass ich mich abmelden muss ist mir schon klar, hatte halt nur bedenken, dass das Schwierigkeiten mit dem Visum gibt, was steht denn da eig. drauf (ist ja im Pass eingetackert), steht da auch ne adresse drauf (auf dem Visum) oder nur mein Bild/Visum-Art/...?? (Viell. sollte ich einfach mal abwarten bis es kommt....;-)))

Und auch wenn ich abgemeldet bin, ist mein Pass noch gültig zum reisen?? Was passiert eigentlich mit meinem Personalausweis?

Oh Gott, so viele Fragen, irgendwie kommen die immer alle auf einmal, auch wenn man glaubt den Durchblick zu haben.

Ich danke euch auf jeden Fall ganz sehr für eure AW!!!

Liebe Grüße aus dem grauen Deutschland,

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

chnst: hast du ma auf hotels.com geschaut? ich hab da eins gefunden fuer $65/ nacht. ist aber in der naehe von north miami beach.

Ansonsten, ich wohn genau in hollywood downtown. mein apartment komplex hatn gym, ne movietheater und n pool auf dach und nen park mit wasserfontaenen genau gegenueber. zum strand sinds 2.5 miles und da faehrt so ne bummelbahn/ bus hin fuer $1.25/ tag. wenn ihr echt nichts findet und ne noetloesung und nur nen schlafplatz braucht koenntet ihr eventuel auch auf ner matratze bei mir im wohnzimmer uebernachten. hab nur ein 1 bedroom apartment (745 sq) und ne nervende katze lol.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Vielen Dank für die liebe Aufnahme ins forum!!

@Nina+Matt: Ich will mich eigentlich schon ummelden, da meine jetztige Adresse ein Wohnheim ist, außerdem würden dann ja GEZ/öff. Briefe weiterhin hierher geschickt werden und ich müsste mich auch von hier abmelden, anstatt von meinem HEimatort. Das scheint mir zuviel hickhack. Daher will ich mich schon in meiner Heimatstadt (die zudem auch 4Std. von hier weg ist) wieder anmelden.

@Babsi: Bin mir jetzt grad gar nicht sicher, aber ich glaub im Pass steht Stadt und Adresse, bin mir wie gesagt aber nicht sicher, da der Brief mit Pass/Visum noch unterwegs ist und ich also auch nicht nachgucken kann. ;-)

Dass ich mich abmelden muss ist mir schon klar, hatte halt nur bedenken, dass das Schwierigkeiten mit dem Visum gibt, was steht denn da eig. drauf (ist ja im Pass eingetackert), steht da auch ne adresse drauf (auf dem Visum) oder nur mein Bild/Visum-Art/...?? (Viell. sollte ich einfach mal abwarten bis es kommt....;-)))

Und auch wenn ich abgemeldet bin, ist mein Pass noch gültig zum reisen?? Was passiert eigentlich mit meinem Personalausweis?

Oh Gott, so viele Fragen, irgendwie kommen die immer alle auf einmal, auch wenn man glaubt den Durchblick zu haben.

Ich danke euch auf jeden Fall ganz sehr für eure AW!!!

Liebe Grüße aus dem grauen Deutschland,

Ulrike

Weder im Reisepass noch auf dem Visum steht irgendeine Adresse. Nur auf dem Personalausweis. Dein Pass ist gültig bis er abläuft, egal was da als Wohnort eingetragen ist. Ich bin seit 2004 hier in USA und habe auch erst seit Dezember 2008 nen Pass wo mein US Wohnort eingetragen ist. Einen Personalausweis gibt es allerdings nur, wenn du in D wohnst - den brauchst du hier auch gar nicht. Behalt den einfach als Souvenir :blush: Mach dir nicht so viel Stress deshalb :whistle:

Wegen der Abmeldung: ich würde mich auf jeden Fall da abmelden wo du im Wohnheim wohnst und im Ort wo du vorübergehend wohnst anmelden und dann wieder zum Wegzug in die USA da abmelden. Das gilt dann als dein letzer Wohnort in D da bekommst du dann dein Abmeldebestätigung, falls du hier in USA mal nen deutschen Pass beim Konsulat beantragen musst. Und auch das Wahlamt dort ist dann für dich zuständig, falls du von hier aus an deutschen Wahlen teilnehmen willst.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ulrike: Ich hab mich damals aus MUC abgemeldet wegen GEZ und so, und weil ich ja dann bei meinen Eltern lebte (MUC war nur Nebenwohnsitz). Geplant war nur 6 Monate Training in NYC aber dann haben wir ja geheiratet, also hab ich von den USA aus mich abgemeldet in Dland. War kein Act.

Muenchen hat sich allerdings komplett quergestellt und behauptet, ich wuerde mich nur abmelden um der Zweitwohnsitzsteuer zu entkommen. Als ich dann aus New York meinen Brief schickte mit ner Kopie vom Visum und meiner Adresse in Queens haben sie dann endlich Ruhe gegeben. Woaoaoaoaoa!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Molinas: danke fuer das Angebot, aber ich hab mich dazu entschlossen den Flug zu stornieren. Ben gehts nicht so gut und wir warten auf einen Termin beim Gastroenterologen. Diese Vermieterin von meiner Cousine hat echt issues, die spinnt total und ich hab ueberhaupt keine Lust auf so ein Drama.

Und die Hotels die ich rausgesucht habe sind alle in einer unguenstigen Location.

@Ulrike: Dein Pass duerfte gueltig sein, du bist ja deutscher Staatsbuerger. :D

wo ist denn Susanne? Hab ich was verpasst?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Stimmt...Susanne fehlt. Irgendwie isses sowieso sehr ruhig hier in der Deutschland Ecke.

@Chnst: Tut mir leid, dass du alles stornieren musstest. Ich hasse es auch, wenn man erst ein ja und dann kurz vor Schluss ein nein bekommt. Ist weder hue noch hott. Meine Gastma hat das damals gemacht, als meine Eltern mich besuchen gekommen sind, als ich noch Aupair war. Erst meinten sie, sie koennten im Haus schlafen und dann fuenf Tage vor Ankunft hiess es..."Wieeeee?? Neeeee, wir koennen doch NIEMALS noch zwei Erwachsene im Haus unterbringen"..Toll. Da haett ich auch brechen koennen. Hab den beiden aber noch kurzfristig nen Hotelzimmer fuer nicht ganz so viel buchen koennen.

Hier ist total mistiges Wetter. Richtig dunkel draussen, es regnet seit TAgen udn es sind nur um die 50 Grad, einfach widerlich. Es donnert auch schon den ganzen Tag ununterbrochen. ICh hab Kopfschmerzen udn mein Mann war heute geschlagene 3h munter (jetzt pennt er schon wieder).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhhhh..... :help: mein Schwiegermonster hat sich für nen Besuch angemeldet :ph34r: und Männe sagt auch noch "we'd love to have you" :bonk: ich fasse es nicht... immerhin hat sie mehrere Wochen im Voraus angerufen mit dieser ach so erfreulichen Nachricht und sie will angeblich nur 2 Wochen bleiben. Also hab ich genug Zeit alternative Pläne zu machen!

Hier regnet es auch schon seit Tagen und es ist eklig kühl draussen. Hoffentlich wirds die nächsten Tage schöner... ich war doch schon so schön in Frühlingstimmung und die Bäume fangen an zu blühen :yes:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: also diese Vermieterin ist echt geisteskrank, die flippt staendig aus und ist auch noch deutsche... Schande Schande. Mich nervts auch das Flugticketgeld zum Fenster rauszuwerfen aber ich hab keine Lust noch $1000 obendrauf fuer ein 2 Sterne Hotel an irgendeinem Highway in Ft.Lauderdale zu zahlen. Wenn ich ohne Baby waere wuerde ich auch in einem Backpacker Hostel bleiben aber mit Kind ist alles viel komplizierter....

Na wenigstens ist hier im Moment Fruehlingswetter und ich hab einen Haufen Plaene fuer diese Woche.

Ich hoffe bei Susanne ist alles ok, ich glaube sie wollte in die catskills fuer ein paar Tage.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@thea, anna, chnst: Vielen lieben Dank für die Infos!!! Hat mich jetzt auf jeden Fall beruhigt! Ist halt alles so aufregend, mal sehen wie ich die nächsten 2 Monate noch übersteh B)

Also vielen Dank nochmal, werde mich melden, falls mir neue Fragen durch den Kopf schießen :D

Flotte Woche an alle!

Link to comment
Share on other sites

Hi Maedels,

alles ok bei mir. Letzte woche war nur sehr anstrengend. Bei uns auf der Arbeit geht die Grippe um und wir haben viel zu wenig staff fuer unsere Leute. Ich war so muede, dass ich teilweise um sechs eingeschlafen bin. dieses wochenende habens wwir es ruhig angehen lassen und ich hab mich ein bisschen erholt. Ich hoffe, diese woche wird besser.

Catskills war schoen. Wir waren im Schnee wandern und haben cross country skiing gemacht. Bin auch nur einmal auf meinem Allerwertesten gelandet. Und das nichtmal waehrend des Ski laufens. Ich hab einfach nur da gestanden und mit Brendon gequatscht, als mein Fussgelenk umgeknickt ist und ich auf dem Hintern gelandet bin. Is aber nix passiert :)

Naechste Woche gehts nach NYC. Freu mich schon drauf!!!!!!!

@Steffi au wei...ich hoffe ihr bekommt bald nen Termin mein Doc. Der arme kleine!

@Evi oh mei, hab das ganze mit Eric ja gar nicht mitbekommen. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser. Ich bewundere Dich echt wie du das alles so auf die Reihe kriegst.

@Butterfly wir wollen aechstes Jahr im Sommer fliegen und mir graut auch schon vor den Preisen. Ich muss aber sagen, dass es im Oktober auch nicht viel guenstiger ist. Wir warten einfach mal ab und vielleicht kriegen wir ja was kurzfristiger, was nicht so teuer ist. Wir wollen fuer eine woche vielleicht im oktober nach Hause fliegen.

@Thea ugh.schwiegermonster hat sich angemeldet. Vielleicht musst du da grad auf geschaeftsreise :D :D

Sorry an alle, die ich vergessen habe!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben, ich konnte leider nicht alle Beitraege lesen da mir die Zeit fehlt. Ich wollte mich nur kurz meleden, hab zurzeit sehr viel um die Ohren aber ich melde mich bald wieder. Ich wuensche euch allen eine schoene Woche!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...