Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Susanne: WOW...da konnte es wer ja gar nicht erwarten. Herzlichen Glueckwunsch zum Sohnemann, wie toll. Schoeen Kennenlernzeit euch dreien.

@Manuela: Meine schwiegermutter sagt immer "Frogs are good...that means there's no snakes in the yard" :). Wir haben persoenliche "Rasenmaeher" weil sonst einer von uns das ganze WE mit Rasen maehen bescaheftigt waere. Somit kommen jeden Freitag unsere drei mex. Freunde und machen alles kurz ;)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Wow Susanne herzlichen Glueckwunsch!!! Ist ja echt flott gegangen, viel Spass mit dem Kleinen!!! :)

Also nochmal zurueck zum Thema: ich wollte echt keinen persoenlich beleidigen. Jeder muss selbst wissen wie er am besten Kinder grosszieht. So sehr mich meine MIL nervt manchmal, sie hat eine Engelsgeduld mit Kindern und es macht ihr wirklich Spass sogar fremden Kindern was beizubringen. Das sieht bei ihr so einfach aus. Sie hat auch eins von den adoptivkindern home-ge-schooled weil er schuluntauglich war. Ich persoenlich koennte das niemals, aber ich verurteile niemanden der sich dazu entscheidet. Die kids wuerden mir den ganzen Tag auf der Nase rumtanzen und noch mit 10 Jahren nich lesen koennen. Hey aber wir waren heute Mustereltern, wir waren mit Ben auf ner Farm, haben ihn bei 90 Grad im Schatten im Bollerwagen die Huegel rauf und runter gezogen, Pferde und Goats gestreichelt und Aepfel, Pfirsiche, und Peppers gepflueckt. Und obendrauf mach ich gerade einen applepie, ohne schummeln!! :yes:

Mann jetzt werden bei mir auch wieder Erinnerungen wach- ich hab auch ein paar Mal mit Pflaster auf'm Mund in der Ecke gestanden, aber ich wette ich habs mir auch verdient. :lol: Ich musste mal bis um 5 vor meiner Leber sitzen weil ich die nich aufessen wollte. Muddi hat mich dann beim abholen erloest. Sowas ist aber wirklich nur noch Geschichte, heutzutage gibt es ja pro daycare Raum mehrere Erzieher die alle ein Paedagogik Degree haben, und ich glaube in einem licensed daycare ist sowas unmoeglich.

Manu: wir lassen unseren Rasen im Moment auch von unseren mexikanischen Freunden (wie Evi es so nett ausdrueckt) maehen, besonders gut maehen die den Rasen aber nicht, ich hab meistens was zu meckern und wir haben schon 100 mal gesagt die sollen nicht vor 8 Uhr kommen. Meist werden wir um 7:30 Uhr von den Geraeten geweckt. Wenn wir bald umziehen haben wir 1 Acre zu maehen und hubby will unbedingt selber maehen und sich so einen ride on tractor anschaffen..... Ich seh mich schon selber maehen... Ich hab es mal aus Spass bei MIL versucht und nach 10 Minuten war ich toast.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Wow alles Gute! :) Ich kanns kaum erwarten, mehr zu hoeren! Happy Baby Moon!

@ Steffi: hmm verdient hat sowas keiner... Die haben schon ganz schoene Dinger gedreht damals in der DDR. Aber das waren ausgebildete Kindergaertnerinnen bei mir, genauso wie heute! Und in den Daycares in Cheyenne hat niemand ein Paedagogik degree... Die auf der Basis haben nen 6 Wochen crash course and that's it... Da ist nix mit quality. Dafuer muss man dann schon Geld ausgeben... Meine beiden aelteren Schwestern hatten noch Glueck, die hatten Oma, die war bei mir dann einfach zu alt. Oma hat zwar nix durchgehen lassen, aber niemand musste Sachen essen die er net wollte (Oma wurde als Kind immer gezwungen und fand das schlimm und hat das daher nie gemacht, short order cook war sie auch nicht - wem's net schmeckt, der kriegt halt nen Kaesebrot, fertig). Verwandte sind immer die beste Option...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich noch nie gehoert mit den Schlangen und den Froeschen, aber ne Schlange hab ich noch nie gesehen im Garten :) Und selbst wenn, solang ich keine Rattler habe... Ich will ich auch nicht dass meine mexikanischen Freunde den Rasen maehen, ich glaub nicht dass die Kroeten in Sicherheit bringen und um winzige Sonnenblumen welche einfach so wachsen herum maehen wuerden... Ich glaub wer bei mir den Rasen maehen duerfte, muesste sich erst eine Stunde lang meine Erklaerungen anhoeren was gemaeht/nicht gemaeht werden soll. Da muss ich halt selbst ran, ist ein gutes Workout, bin jeweils fix und fertig :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

herzlichen glueckwunsch zum nachwuchs susanne! hoffe ihr habt alles gut ueberstanden! wuensch euch eine schoene kennenkernzeit!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glueckwunsch zusammen!!!! Mensch, das ging ja alles schnell. Hast du uns nicht vor kurzem erst mitgeteilt, dass du schwanger bist??!! ;):D

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Erst mal Susanne: Ganz herzlichen Glueckwunsch! Wie schoen, ich wuensch euch eine tolle Anfangsbabyzeit! :yes:

Was das Daheimbleiben angeht: Ich hab' auch vor auf jeden Fall zwei Jahre zuhause zu bleiben. Danach hab' ich das Glueck, meinen Job wieder haben zu koennen, von daher sehe ich das ganz entspannt. Wir hatten ja eigentlich gar keine Kids geplant aber mein Mann und ich sind uns einig dass wir nicht nach 6 Wochen Daycare machen wollen. Ausserdem ist das sicher unser einziges Kind (zwecks Alter und Finanzen) und ich freue mich jetzt auf die Zeit zuhause. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn Leute wieder arbeiten wollen, das muss jedes Paar fuer sich entscheiden und diese ganzen Kommentare von anderen um mich 'rum in die eine oder andere Richtung lassen mich relativ kalt. Ich kann auch sehr gut verstehen dass man, wenn man wie Steffi grad mit der Aus-/Weiterbildung fertig ist, eigentlich gerne arbeiten wuerde. Ich bin schon so lange in meinem Job dass mir eine Pause ganz guttut. :lol: Ausserdem ist mein Mann ja beruflich so eingespannt und so viel weg, dass zuhause eh' alles an mir haengenbleibt, vom Rasenmaehen uber den Oelwechsel bis zum Rechnungen zahlen.

Steffi wie, ihr habt ein Haus gekauft? Ist jetzt schon alles unter Dach und Fach? Wie spannend. Ich fand das total irre wie schnell es hier geht ein Haus zu kaufen, das bin ich als bodenstaendiger Schwabe ja schon mal gar nicht gewohnt. :rofl: Das muss ja mindestens ein Jahr lang belabert und bedacht werden. Leider haben wir genau 7 Monate vor dem Preisverfall gekauft und jetzt hocken wir mehr oder weniger auf der Bude fest. Naja, solange wir nicht verkaufen muessen ist's ja auch kein Problem.

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich auch mal kurz melden. Danke fuer euer Geb. Wuensch auf Facebook. War echt ein schoener Tag gestern. Wir waren am Beach und haben dann zum Dinner all you can eat crab legs gegessen. Hmm...so lecker. Ich wollte gar nicht aufhoeren. Wie es aussieht ist mein Magen wieder ein bisschen groesser, der klein muss sich nach untern bewegen. :yes:

hallo ihr lieben,

nur mal ein kleines suesses update von uns.....unser kleiner Sohnemann wurde am freitag um 9.33am geboren. 6.2 lb und 19.5 inches. uns gehts supi auch wenn wir muede sind. mehr dazu spaeter!

Herzlichen Glueckwunsch, Susanne. Das ging ja nun so schnell und gleich 20 Tg. ehern. Wow...ich brauche noch ein bisschen Zeit um die letzten Vorbereitungen abzuschliessen. Lasst es euch 3 gut gehen und melde dich bald mit einem ausfuehrlichen Bericht. :-)

Ich finde auch dass jeder selber entscheiden muss ob er nach der Geburt zu Hause bleiben will oder lieber wieder zurueck in den Job. Ich koennte nie ein full-time stay at home mom sein, bis die Kids zur Schule gehen mit 6 oder 7. Aber ein Jahr waere schon nicht schlecht, aber das geht hier halt nicht. Naja, immerhin bin ich ja 3 Monate zu Hause, das geniesse ich auf jeden Fall in vollen Zuegen. Muss Fr. wieder zum Arzt, mal sehen was er sagt. Bin schon so aufgeregt. :o

Chnst: Glueckwunsch zum Haus.:thumbs: Was ist denn in der Naehe oder habt ihr euch fuer die country entschieden?

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ilka &Mrs J06: wir haben einen Kompromiss gemacht, und zwar auf der anderen Seite vom Fluss (orange county) aber nicht soweit weg wie wir urspruenglich angeschaut hatten. Chuck faehrt jetzt ca 10 Minuten laenger zur Arbeit als jetzt muss aber ueber die Bruecke... Dafuer kriegen wir mehr Haus fuer's Geld. Das Haus ist erst 5 Jahre alt, ein raised ranch, 1 Acre, gutes Schulsystem. Unser Closing ist der 10. September ich hoffe diesmal klappts auch. Wir hatten soviel Pech mit dem letzten Haus, wir trauen uns noch gar nicht uns zu freuen.

Alles Gute Ilka, bist Du denn jetzt die naechste?

Ich freu mich eigentlich auch dass wir es finanziell machen koennen das ich mit den Kids zu Hause bleiben kann. Mir tun echt die Leute leid die eben total darauf angewiesen sind ihr 6 Wochen altes Baby in den Vollzeit daycare zu geben weil sie auf das Einkommen angewiesen sind. Also will ich ja gar nicht meckern. Nur mir fehlt eben mein Beruf.

Susanne: ich will ja nicht stressen aber hast Du schon Fotos bei facebook oder studivz? :P

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: oh ja... ich wollte nicht auf Facebook gratulieren weil es dort noch nicht announced ist... Aber lass Dir Zeit! Jona war glaub ich 2 Wochen bevor ich dazu kam Bilder hochzuladen :)

@ chnst: Die Leute tun mir auch sehr leid... Ist schon krass, und wenns dann noch ein Arbeitgeber ist der net pumpen laesst, das waere echt arg. Naja sobald unsere in der preschool sind und wir raus ausm outback kann ich mich auch wieder umschauen.

Glueckwunsch zum Haus, hast Du Fotos? Und aus Neugier, wasn die property tax so in NY?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: oh Mann property tax... don't get me started.... Das ist ein weiterer Grund warum wir auf "der anderen Seite vom Fluss" kaufen. In Westchester und Putnam sind Hauspreis und Taxes 2mal so teuer wie in Orange. Unsere Taxes werden ca $9,000 pro Jahr sein, plus/minus. Aber das geht noch. Die meisten Haeuser die wir uns in unserer Nachbarschaft angeschaut haben gingen so von $14,000 - $20,000 in taxes je nach location, Groesse, und Grundstueckgroesse. Ein Arztkumpel von Chuck zahlt pro Jahr $26,000 schooltaxes fuer seine kleine "Villa"...

Ja ich hab Fotos, muss ich noch bei Photobucket reinladen damit ich die hier posten kann, ich hoffe ich jinxe mich damit nich und dann geht wieder was schief... :blush: Die Verkaeufer hatten eigentlich saemtliche appliances in der Kueche mit im Hauspreis einbezogen, jetzt aufeinmal wollen sie Kuehlschrank, stove und einen der ceilingfans mitnehmen, obwohl ja eigentlich schon alles unterschrieben ist. Unsere Maklerin hat sie darauf hingewiesen das sie es sozusagen uns ueberschrieben haben und nun zicken sie total rum wegen den paar scheiss Geraeten. Soweit ich weiss haben die ja auch noch nicht mal ein neues Haus gefunden, was wollen die denn mit den ganzen Sachen wenn die es im neuen Haus nicht brauchen? In den meisten Haeusern sind doch basic appliances schon drin, oder?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Normalerweise werden appliances nur mitgenommen, wenn sie ne foreclosure haben, da versuchen sie jeden Pfennig rauszuquetschen. Aber da schon alles unteschrieben ist, koennen die gar nix mitnehmen, egal wie sie zicken. Dat geht nicht! Meine Kollegen damals in NYC hatten Haeuser in Westchester und eine zahlte $30,000 property tax. Die muessen aber ein Riesen-porperty gehabt haben. Wir zahlen $1500 pro Jahr... In CA ist es auch sogar weniger fuer meine Verwandten, dafuer ist aber alles andere megateuer....

Yuuhuuu, Flug gebucht, ist das aber eine Abzocke... $1026 pro Person, wuerg. Meine Eltern haben aber darauf bestanden, Jona's Ticket zu zahlen also sind sie schon dabei den Betrag zu ueberweisen... Meine Eltern haben im Mai/Juni 900 Euro zusammen bezahlt fuer die gleiche Strecke! Ich weiss auch nicht wie die die Preise bestimmen. Wir haben sogar im November geschaut, aber das waere sehr spaet in der Schwangerschaft, aber da kostet es auch noch 900 pro Person...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

die flugpreise sind im moment echt abartig! matt und ich sind letztes jahr 2 wochen zu weihnachten fuer $520 pro person geflogen. dieses jahr wollten sie schon ueber $1000 pro person fuer die selbe zeit, sind mittlerweile aber ein bisschen runter und wir koennten fuer $850 fliegen was trotzdem noch sauteuer ist! und das von der ostkueste aus...... weihnachten is halt ne gute zeit fuer uns weil wir da nicht soviele urlaubstage brauchen wegen den holidays, weiss aber nicht ob wirs dieses jahr nochmal nach dland schaffen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: wann fliegt Ihr denn? Ben und ich haben insgesamt incl flight protection etc $1700 gezahlt, fuer non stop von NYC-Berlin. Also von Deiner Ecke her noch recht guenstig. Ist ja echt nett von Deinen Eltern dass sie Jona sponsorn!

Nina: ja ich finde die Preise auch total abartig. Und vor allem wenn man fuer einen 2jaehrigen den vollen Preis zahlt. Echt heftig. Zum Glueck ist Chuck da total verstaendnisvoll, wir legen immer was beiseite von unseren Tax returns. Aber waer ja schonmal ganz nett wenn man auch mal oefters woanders Ulraub machen kann und nicht immer die ganze Ulraubsknete fuer Flugtickets nach DE rausschmeissen muss. Letztes Jahr war es viel guenstiger. Naja ich hoffe die Preise gehen auch wieder runter.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haetten schon auch selber gezahlt, das Geld ist schon da, aber ich war zoegerlich bei diesen Preisen, das ist echt der Hammer! Oma und Opa haben meine Knauserigkiet gespuert und wollen so gerne Jona sehen.... Sie meinten eh, die anderen beiden Enkel sind staendig da und bekommen im Endeffekt mehr ab, so dass sie es gern tun, zu zahlen. Ich musste schon arg schlucken wie viel die Airlines wollen...

Denver ist niemals wirklich billig nach Deutschland, San Francisco war viel billiger. Es gibt nur einen Direktflug nach Frankfurt mit der LH, und die verlangt natuerlich $1200 aufwaerts... Wir fliegen Im September, wochentags, fuer 4 Wochen und das war das billigste.... Wir fliegen mit American Airlines, layover in Chicago, aber nur 1h aufm Hinflug und 2h aufm Rueckflug, das sollte gehen... Die erlauben einen Koffer pro Person, stroller als gatecheck und carseat darf gratis eingecheckt werden. Also kann ich alles mitnehmen.

Allerdings vor 2 Jahren musste ich auch einiges bezahlen - $950 fuer mich nach Dland damals... Die Preise schwanken und sind so undurchsichtig, ich weiss auch nicht was das soll!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...