Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Du darfst, wenn Du mit Kind reist, nen stroller gratis einchecken. Carseat glaub ich auch, haengt von der airline ab, aber bei Lufthansa darf man beides gratis checken (also gatecheck fuer den stroller und totales check-in fuer den carseat, weil wir ein CARES belt fuer Jona haben). Aber das Problem ist am gate: hab Jona im stroller, da kann ich schier nur noch ne diaper bag mitnehmen. Da kann man nciht noch nen Trolly hinter sich herziehen - das wird zu viel!

Man kann den carseat ins Flugzeug einbauen, aber da bleibt null Platz, wenn die Person vor ihm den Sitz anlehnt liegt er in Jonas Schoss. Zudem wuerde er staendig den Sitz trampeln - null fun. Daher das CARES Ding.... MAcht vieles einfacher. Und nach der Landung bekommt man den stroller am Ausgang des Fliegers, noch auf der gangway. Und in der Gepaeckausgabe warten dann Koffer und Autositz, so geht die Logistik noch einigermassen beim Alleinefliegen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haben einen Kindersitz in Deutschland den brauchen wir schonmal nicht zum Glueck. Vielleicht koennt Ihr Euch einen ausleihen oder gebraucht kaufen? Ein bisschen weniger Gepaeck macht viel aus. Muddi hat uns auch ein Kinderbett und Hochstuhl gekauft (sie hat ja auch noch ne Enkelin die das gebrauchen kann) Und ja der Ergo ist Gold Wert, da ist auch ne kleine Tasche dran fuer Geld etc. Ich durfte beim letzten Mal den Kinderwagen NICHT gatechecken, manche airline erlauben dasd nicht mehr, also checke das. Wir fliegen naechsten Monat mit airfrance und die erlauben das nicht. Ich hab aber trotzdem diaper bag, 1 yearold Benni UND Trolley geschleppt und dazu noch ein layover in Paris und mit Treppensteigen. Und man kann auch total vergessen das so einer hilflosen Muddi geholfen wird, schon gar nicht wenn man durch die xray Maschine durch muss. :hehe: Also dieses Mal nehm ich auch nur ne Diaper bag mit wir fliegen zum Glueck nonstop und da brauch ich eigentlich nur ein paar snacks und ein paar Windeln. Wenn man sich gut vorbereitet wird das schon.

Fliegst Du denn alleine Susanne?

Anna: was ist denn ein CARES gurt? Ich bin mir auch noch nich sicher wie ich Ben anschnallen soll in seinem Sitz und seinen Kindersitz will ich auf keinen Fall mit ins Flugzeug nehmen, oder muss ich das?

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Chnst: Kindersitz ist kein Muss aber ein zweijaehriger sitzt eben schlecht (vor allem beim schlafen) auf so nem grossen Sitz. MAl ganz davon zu schweigen, dass man die Gurte gar nicht so eng stellen kann, dass Ben einigermassen sicher darin vom rumfliegen abgehalten werden wuerde.

Ich wuerd gern die Sitze mitnehmen aber es stimmt schon was Anna sagt, der Vordermann kanns ich nicht zuruecklehnen oder das Kind latscht die ganze Zeit gegen den Sitz. Ich weiss gar nicht, ob das CARES erlaubt ist. Irgendiwe kommt da jedes Jahr was anderers raus, manchmal ja, manchmal nein. Manchmal nur waehrend der Landung, dann nur wieder waehrend des Starts etc...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@STeffi ja ich fliege auf dem Hinweg alleine. Brendon kommt dann nach und wir fliegen gemeinsam zurueck. Ich fliege mit Lufthansa und soweit ich weiss darf ich dort den stroller am gate einchecken. Carseat wollte ich eigentlich vermeiden mitzunehmen, weil ich ga rnicht weiss, ob der kleine dann da rausgewachsen ist. Ist ja nen infant car seat und er ist 3 monate alt wenn wir fliegen und 4 monate wenn wir wieder zurueckkommen. Naja mal sehen. Mir graut echt vorm alleine fliegen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Evi: ist das so ein Mini Gurt der an den regulaeren Gurt rangebunden wird? Ich weiss nich, als wir im Maerz nach SC geflogen sind hiess es die Dinger waeren jetzt "illegal" und Ben sass einfach nur so da. Wenn das flugzeug abstuerzt nuetzt der Kindersitz auch nuescht. Das einzige ist beim start und Landung, ich hoffe ich kann ihn solange im ERgo lassen, oder bei mir auf dem Schoss anschnallen. Ich glaube nicht das ich Ben jemals 8 Stunden lang im KIndersitz lassen koennte, der wuerde das nie mitmachen und nur schreien. Unter einem Jahr vielleicht aber da gibt es ja das Bassinet. Ich denke schon dass er auf dem Sitz einpennt, er rollt sich meisst ganz gut zusammen wenn er schlaeft.

Susanne: versuch nen Bassinet Platz zu ergattern, das ist wie ein upgrade in die first class, haha. Gibt dir Bein-und Handfreiheit und Baby ist comfy. In dem Alter ist es noch am leichtesten zu fliegen... Wenn er ein lap baby ist musst Du den KIndersitz sowieso einchecken. In dem Alter ist er bestimmt noch nicht aus dem Sitz rausgewachsen es sei denn ihr habt so ein miniding gekauft. Aber wie gesagt Ihr duerft den Kindersitz nur mitnehmen wenn Du einen Sitz fuer das Baby gebucht hast, was eigentlich Quatsch ist in dem Alter.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Nein, die CARES sind ein Extragurt, der ueber die Rueckenlehne des Flugzeugsitzes gespannt wird und dann kann das Kind in ner 5point harness anschnallen. Schwer zu erklaeren. Musst mal auf die Website schauen www.kidsflysafe.com.

Der belt loop Gurt, den man bei LH bekommt ist in Europa ein MUSS, in den USA verboten. Da scheiden sich die Geister. Letztendlch ist es Jacke wie Hose. Muss der Flieger bremsen und Mudder klappt nach vorne zusammen wie ein Messer, so wird das Kind hoechstwahrscheinlich verletzt...ist der Gurt nicht da und der Flieger muss bremsen so flieg das Kind einfach drauflos. Festhalten kann man da nix mehr. Am sichersten ist wirklich der eigene Sitz. Nichtsdestotrotz haben wir die Bassinettzeit voll ausgenutzt udn immer ein basinett gebucht. Ab jetzt muss eben der Sitz mit oder eben alternativ das CARES (sieht ja wirklich ausgetueftelt aus).

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Ich hab jetzt nochmal bei Amazon nach reviews fuer CARES geschaut und die sehen ja nicht so gut aus. Das CARES hat keine Schnalle zwischen den Beinen udn somit rutschen die Kinder auch gerne mal raus. Adam sass damals schon wie ne Banane in seinem Sitz, wenn das CARES da nicht hilft, geb ich auch kein Geld dafuer aus, schon gar nicht fuer zwei solche Teile. Ncoh dazu hab ich grad gelesen (vom Jan 10), dass Lufthansa die CARES harness nicht zulaesst, obwohl ein FAA Sticker drauf ist. Angeblich ist noch nicht genug research gemacht worden. Ich glaub denen ist es lieber ein unangeschnalltes Kind im Flieger zu haben. Mit den Stewardessen kann man auch diskutieren bis zum Vergammeln...die haben immer Recht.

EDIT: Ich schon wieder :). Nochwas wegen den Stizen. Ich wuerde nie nen Kindersitz als normales Gepaeck aufgeben. Wer weiss wer den wohin wirft oder was da draufgeworfen wird. Ein kleiner Riss oder Knacks drin und der Sitz ist unbenutzbar. Ich glaub ich wuerde lieber zwei billige Costco Sitze oder sonstwelche FAA approvten Sitze kaufen und die mit in den Flieger nehmen (muss halt wer beim tragen helfen, in den USA geht das ja), da hat man dann auch gleich nen Sitz bei Ankunft in Dtl.

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Noah ist ein lapbaby :) Und wir buchen auch nur bei Lufthansa, weil ich da ein bassinet direkt buchen kann :) MUessen nur warten bis der kleine racker geboren ist :)

@Steffi wir haben nen Travelsystem wo der Infant carseat dabei war. Der is soweit ich weiss bis 22lb zugelassen. Irgendwie hab ich aber keine Lust den mitzunehmen, weil ich auch wie Evi Angst habe das die den durch die Gegend feuern. Hab ja schon arg Bedenken mit dem Stroller. Ich glaub ich lass den Carseat hier und packe Noah in den Ergo. Jetzt muss ich nur noch den infant insert fuer den Ergo bestellen und hoffen dass sich unser kleiner Mann gern tragen laesst :) Ich hatte eigentlich auch vor den Kleinen im Ergo zu lassen bei Start und Landung. Ich hoffe die lassen mich!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

United erlaubt das CARES... Ist besser als nur der lapbelt alleine. Manche Airlines wollen, dass man den carseat mitnimmt im Flieger, aber das ist totale Hoelle (been there done that!). Hm Evi gute Idee, ich glaub ich frag meine Eltern, ob sie einen Sitz kaufen koennen. Es gibt ordentlich fuer 100 Euro, und da sie sowieso 3 Enkel haben, waere das gar nicht so schlecht, hatten sie eh schon ueberlegt. Weniger Gepaeck und Aerger...

Und ja, es hilft Dir keiner am Airport. Am security check sind sie sowas von teilnahmslos... Und in Dland als ich shwanger war wollte mir auch keiner helfen, da wollte ich schon das Gepaeck runter schleppen vom baggage belt als auf einmal ein Ami hinter mir meinte Stop Bloss nicht, er macht das schon...

Ergo bei Start und Landung: United hat mich dazu gezwungen, Jona rauszuholen. Stewardess hat gemeckert blablabla. Ich hab auch keine belt extension bekommen und wurde angewiesen, als lapbaby darf Jona nicht angeschnallt sein. Ich hab ich trotzdem dann ins MaiTei gebunden beim taxiing als die olle Nuss net geguckt hat und den belt ueber uns beide getan, Decke drueber, hat sie dann nicht gesehen....

Und bei United werden die bassinet Sitze zuerst an Vielflieger vergeben, weil die mehr Beinfreiheit haben. AUf meinem Flug waren 7 ifnants, und nicht einer sass am bassinet, dort sassen alte Knacker.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schoenes WE.

Danke auch nochmal fuer die Tips mit den Windeln. Ich werde mal sehen was wir jetzt machen. Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass man die bei Walmart gegen store credit eintauschen kann. Das hilft auf jeden Fall.

Anonsten hatten wir am Sa. nochmal nen Kurs im KH und im Fr. habe ich mein 1. Pelvic Exam. Mal sehen was der Doc sagt.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Ich durfte Adam damals auch nicht im MeiTai halten waehrend STart und Landung. Musste ihn auf den Schoss nehmen.

Ich muss sagen, dass ich immer totale Panik vor den Flughaefen hab, wenn ich da mit zwei Kindern auftauche. Bin ja im Dezember letztes Jahr geflogen und der Flug an sich und der Flughafen gingen. In den USA hat man Hilfe. Mir wurde der Sitz in den Flieger getragen, dann machten die flight attendants ja noch grosses Geschrei, von wegen der Sitz sei nicht TUEV approved (ach nee...ist ein US Sitz, ergo kein Tuevsticker). Nahc Ankunft hab ich dann Allie in den MeiTai geschnallt, Riesenrucksack auf meinen Ruecken geschmissen, einen kleinen Rucksack auf Adam (mit Windeln und Snacks, er fand sich total wichtig hehe), Autositz in die Hand und einmal tief durchgeatmet. Das einzige mal, was mich dann nervte war, dass die Metallboeller auf dem Flughafen so eng gebaut sind, dass mein Stroller nicht durchpasste. Die Dinger sollen einen davon Abhalten mit dem GEpaeckwagen durch die Immi zu fahren. Also musste Allie aus dem Wagen, Kindersitz ueber die Boeller, STroller ueber die Boeller, beide Kinder davon abhalten wegzulaufen und Adam weinte weil er pieseln musste. Da wollt ich dann heulen und als ich ankam und meine Eltern waren nicht da war es gaenzlich aus und ich hab erstmal ne Minute geflennt :lol:.

Hab nen netten Ami angequatscht ob er mir meinen Gepaeckwagen die rolltreppe hoch fahren koennte, waehrend ich die Kinder hielt. Wir sind am kleinsten Terminal ueberhaupt angekomen, dort gab es weder Info noch Fahrstuhl, nur ne Rolltreppe und ich hatte zu viel Gepaeck das allein plus Kinder hochzustemmen. Anyway, bin dann zur Auskunft und hab nen Ausruf machen lassen, dann hab ich daheim angerufen in der Hoffnung mein siebenschlaefriger Bruder ist schon munter. War er wohl nicht...nochmal tieeeef durchgeatmet und Jacke ausgezogen hehe. Stand dann im duennen Tshirt aufm Flughafen und draussen warens -5 Grad lol. Hab nach ein paar Minuten nochmal versucht anzurufen udn Bruder war doch tatsaechlich munter. Hab ihn gebeten meinen Papa anzurufen udn ihm zu sagen, dass ich am Abflugterminal war, nich am Ankunftsterminal. nach gut 30 Minuten kamen dann auch meine Eltern...da war ich erleichtert aber das war ja noch nicht das Ende vom Lied. Sind dann nochmal 2!!h ueber den FRA Flughafen gelatscht weil mein Vater nicht mehr wusste wo er geparkt hat...ich haette ausflippen koennen. War so froh, dass sich meine Mama um die Kids gekuemmert hat :P

Sorry, long story short "SOOO schlimm war es gar nicht" :rofl: :rofl: Geht schon, muss ja gehen. Es kann ja nicht einfach nicht gehen.

02/12/2009 - APPROVED

Oh jeh bei Euren Stories kann man ja nur Panik bekommen. Ich hoffe nur, dass wenn Noah geboren ist, wir endlich den Flug buchen koennen und die mir ein Bassinet reservieren koennen. Ich hoffe eben nur, dass dann noch welche zur Verfuegung stehen. Ich weiss echt nicht wie ich das machen soll, wenn ich nen normalen Sitz habe und den kleinen dann 7 Stunden auf dem Schoss habe.

@Evi als ihr das Bassinett genutzt habt, hast Du da fuer Start und Landung nen extra belt bekommen fuers Baby den Du an Deinen belt machen konntest oder musstest Du Baby ohne alles auf dem Schoss halten?? Ihr seid doch auch Lufthansa geflogen oder? Hast Du im Flugzeug gestillt?

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

"Ich bin gerührt... äh nein.. ich habe mich gerührt... also ich rühre mich... ach sie wissen schon!!!"

Hallo Deutschlandfraktion :)

Klinke mich mal als Neuzugang in "unseren" Faden ein. Ich freue mich, euch alle mehr oder minder bald kennen zu lernen!

Anbei noch ein Link zum (englischen) Vorstellungsthread :)

Wll die Diskussion auch gar nicht groß aufhalten, mich nur im Sinne des Themas mal "gerührt" haben :)

Viele Grüße,

Micha

Edited by M and A 2011

"Love is everything it's cracked up to be. That's why people are so cynical about it...It really is worth fighting for, risking everything for.

And the trouble is, if you don't risk everything, you risk even more."

People who break the rules are the reason this process is so ridiculous for the people who want to do things the right way.

Our journey

07/22/09 met online (IMVU)

09/09/09 beginning of courtship

02/13/10 Entry to the U.S. (VWP), for first visit :)

08/27/10 Entry to the U.S. (VWP), for second visit :)

09/09/10 1 year anniversary :D

09/XX/10 I-129F filed, see detailed timeline

XX/XX/10 I-129F approved

XX/XX/10 Interview

XX/XX/11 Entry to the U.S. (K1), for the purpose of marrying :D

Timeline

Hallo Micha, herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde und alles Gute beim K1. Schoene 'Reise' wuensch ich euch, auf dass alles einfach von Statten geht.

@Susanne: Ja ich hab den belt loop bekommen und musste Allie auf dem Schoss halten bei Start und Landung. Ich hab auch im Flieger gestillt. Einmal ist Allie dabei voellig weggegrunzt, das macht sie sonst nie aber sie war fix und fertig vom Stress auf dem Flughafen und ansonsten hab ich sie halt gestillt wenn sie knatschig war.

02/12/2009 - APPROVED

Herzlich Willkommen Micha.

@Evi Na dann wollen wir mal hoffen, dass Lufthansa nen Bassinet fuer uns hat. In 4 Wochen wissen wir mehr.

@Ilka Bin ja mal gespannt was bei deinem naechstem exam rauskommt, ob sich euer kleiner nun auch auf den weg macht. Habt ihr euch eigentlich jetzt fuer einen Namen entschieden??

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...