Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

DAs mit den Klamotten hab ich auch nie verstanden. Warum muss man denn - frei aus der Luft gegriffen - ein Weihnachtsmannoutift fuer Groesse 3-6 Monate kaufen, wenn das Kind im April geboren wird???? Da ist in sechs Monaten noch immer nicht Weihnachten. Manche Menschen denken glaube nicht mit und ich hatte bei Allie eine Registry (weil ich bei Adam kein Shower hatte) und es wurde nichts gekauft von dem was drauf stand.

Susanne: Mach unbedingt bilder. Ich schau mir meine SS Bild so gerne an. Ich hab nur privat gemacht bilder, nix professionelles aber trotzdem guck ich gern mal in das Album rein und schwelge in Erinnerungen.

LOL ja genau das ist uns passiert. Meine shower war im Maerz, Ben ist im April geboren, ich denke mal die netten Tanten haben beim Winterschlussverkauf bei Kmart zugegriffen und somit hatten wir Schneemann fleece Jacken und Lebkuchen und Santa Onesies inder newborn/3-6month Groesse im SOMMER.... Bei uns war die excuse das Babies R Us einfach zu weit weg ist fuer die hillybillies und online shoppen kam auch nicht in Frage. Aber ich muss sagen ich hab auch nen Haufen selbergehaekelte/gestrickte Sachen und Decken bekommen, das fand ich super lieb. Ich erwarte ja nich das jeder von der Registry kauft, aber ein bisschen nachdenken muss man schon finde ich... Ich halte mich auch immer an registries. Ok, bis auf eine Ausnahme- eine Freundin von uns hatte vor 2 Wochen ihre bridal shower und in ihrer registry haette ich mir nichmal eine cereal Schuessel oder einen Waschlappen leisten koennen, also gab's nen Victoria Secret Gutschein. :innocent:

Susanne: ich finde rot auch ueberhaupt nicht schlimm fuer einen Jungen- Feuerwehrautos sind auch rot und fuer Jungs, hehe. Rot ist relativ geschlechtsneutral finde ich je nachdem was fuer assesoirs (sp) man dazu hat. Ben's Kinderwagen gabs damals nur in orange-grau oder dunkelblau-hellblau und wir haben blau genommen, aber ich wuerde den sofort fuer einen roten hergeben. Ben hat auch viele shirts in rot, und mit ner jeans sieht es gar nicht feminin aus. Ich weiss nich ich geh grundsaetzlich nich nach KInderwagenfarbe wenn ich das Geschlecht rate, eher nach den Klamotten.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Ilka was is denn an nem roten Kinderwagen fuer nen Jungen gewagt?? Pink koennte ich verstehen aber rot?? Ich finde das passt fuer beide Geschlechter. Ich find dieses einheitsgruen hier halt nicht so dolle.

Susanne ich bin da echt eher von den Amis ausgegangen und nicht von uns deutschen. Die haben sich hier manchmal echt affig was Geschlechter und Farben angeht. Ich persoenlich finde die rot sowieso immer ganz toll.

Ich habe nun endlich ein paar Bilder von meiner 1. Shower bekommen. Werde mal welche bei Facebook posten in den naechsten Tagen.

@Mammas: Was fuer disposable Windeln benutzt ihr denn? Ich habe doch noch ne kleine Shower mit MIL's Freunden und da wollten wir uns ueberwiegend Windeln und wipes schenken lassen. Wir bevorzugen ja die "Seventh Generation" aber ich will auch ein paar andere angeben falls jemand nicht so viel Geld ausgeben will. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Costco wipes und Windeln gar nicht so schlecht sein sollen. Erfahrungen? Oder was ist mit "Pampers", "Luvs" oder "Huggies". Welche sind gut und welche eher nicht. Ach ja und wie lange braucht man denn Groesse 1? Ich hatte gedacht die koennten uns Groesse 1 und 2 kaufen aber besser keine Newborn das die babys da so schnell rauswachsen. Stimmt das?

Ok, mache micht jetzt auf den Weg zu Prenatal Yoga. :dance::dance::dance:

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ilka: wir haben mit Pampers Swaddlers angefangen weil die es in preemie gab, das brauchte Jona ma Anfang, war aber bei 6 Monaten in Groesse 4. Es varriert - manche Babies wachsen echt schnell, andere sind petite! Sowohl in Pampers als auch in Huggies hatte Jona staendig diaper rash. Als er 6 Monate alt war, hab ich gdiapers und 7th Generation probiert, das war etwas besser, aber teuer.., Evi hat mich animiert, Stoffwindeln auszuprobieren und nun gibt es kein zurueck mehr! Wir haben mit prefolds angefangen und der rash war weg im Nu! Die neuen Pampers wuerde ich gar nicht mehr kaufen, denn die enthalten die Drymax-Sache die manchen Kindern ganz uebel zusetzt. In Deutschland wurde es jetzt auch eingefuehrt. Meine Schwester hat immer die Pampers hergenommen ohne Probleme, und nun hatten sie und ihr Mann eine Packung erwischt, die sah von aussen gleich aus, aber drinnen lag ein Begleitzettel dass sie sich gluecklich fuehlen duerfen, die neuen drymas Windeln zu testen! Schon nach der ersten Windel hatte mein Neffe einen roten Popo, Ausschlag und eine Blutblase. Hatte er noch nie und Diaet etc wurde nicht geaendert. Sie haben dann die Rossmannwindeln gekauft und da gibt es keine Probleme, und billiger. Ihre Freundin hat das gleiche Problem sofort mit ihrer Tochter gehabt.

Wenn es Wegwerfwindeln sein muessen, dann nur Tushies und Tushies wipes. Alle anderen haben lauter Chemikalien die bekannt toxisch sind, baeh.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: echt Du magst Tushies diapers? Fuer uns waren die der totale Horror. Die Dinger sind total steif und ####### und die Klebeteile gingen immer auf, Ben konnte in den Windeln nicht mal richtig sitzen so unangenehm waren ihm die Dinger und wir hatten staendig leaks. Die tushies wipes finde ich ok, aber die gibt es leider kaum noch irgendwo zu kaufen.

Ilka: wir haben mit Pampers swaddlers angefangen, die waren echt toll und auch die Huggies swaddler Variante. Als er da rausgewachsen war haben wir seventh generation benutzt, bis er anfing zu laufen, da sind wir auf Pampers cruisers umgestiegen weil die 7th gen nich mehr so richtig gepasst haben wenn er sich viel bewegt. Ich benutzte die nur noch nachts. Ich benutze auch die drymax Pampers und hatte noch nie Probleme mit diaper rash. Ich mag die sehr weil sie sehr flexibel sind und sehr duenn und wir hatten nie leaks oder so. Die organic Huggies Windeln kann ich auch gut empfehlen, die sind super weich aber man bekommt vergleichsweise wenig Windeln fuer den Preis.7th gen wipes haben wir auch ne Zeitlang benutzt, aber die sind gewoehnungsbeduerftig vom Geruch. Wir benutzen Huggies wipes oder stoff-wipes. Was den Preis angeht- die Windeln kosten eigentlich alle gleich in etwa, in den teureren Packungen sind nur weniger Windeln drin. Es ist auch total einfach coupons fuer Huggies oder Pampers zu finden und dann kosten die genauso wenig wie die storebrand Windeln. Unser grocery store hat 7th gen fuer $8.99/Pack im Vergleich zu Babies R Us fuer $12/Pack, also es lohnt sich auch mal Preise zu vergleichen. Was die Groesse angeht- Ben ist innerhalb von 1-2 Wochen aus der Newborn Groesse rausgewachsen, aber das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Am laengsten hat er Groesse 4 getragen (>1 Jahr).

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: Fand die Tushies ganz ok, kein Problem. SIL nimmt die her weil ein service once a week die Dinger abholt und kompostiert, das sind die einzigen, die kompostierbar sind. Anyways, vielleicht war das ne alte Version? Die wipies kriegt man schier nur online... Amazon hat sie immer und ich glaub diapers.com auch. Ich hab nur wenige und lang net bestellt da wir nun die Stoffwipies hernehmen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ilka: Wir haben ne halbe Packung (glaube 80 windeln sind in so einer Packung NB Windeln drin) aufgebraucht und Adam war rausgewachsen. Er war innerhalb von vier Wochen bei Groesse zwei, das war Wahnsinn, wie schnell er wuchs. Ich wuerde mir schon etliches an 1ern und 2ern, wenn nicht sogar noch 3ern schenken lassen. Ich hab meist nur in store brands benutzt, Target (war gut aber steif), Walmart (Parents Choice und White Cloud) beide gut aber irgendwie gibt es die nicht in usnerer Groesse (groesse fuenf). dann hatten wir noch SAMs Windeln, die waren total mistig. DA ging der Tab immer ab beim Windel anziehen, man warf also unbenutzte Windeln weg. Luvs fand ich Anfangs gut aber spaeter dann total widerlich. Die sind so weich wenn sie voll sind und stinken wie die Pest. Tagsueber stoffwindeln wir weiterhin aber nachts nutzen wir jetzt Earths Best, die find ich klasse. Sind zwar teuer aber die halten alles von Allie drin. DIe sind auch dicker und steifer als Pampers oder Huggies aber daufer sollen sie freundlicher fuer die Erde sein (hoff ich doch mal ;)). Wipes nutze ich entweder Stoff oder die billigen von Walmart. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile nur noch wipes nutze wenn wer gross in die Hose gemacht hat, ansonsten lass ich alles so wies ist und wische gar nicht mehr ab.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Wir haben glaub ich sechs packungen newborns bekommen. Ich hoffe ich kann einige umtauschen. Hab leider keinen receipt aber ich glaub walmart laesst einen immer umtauschen gegen store credit. Wir haben ein paar seventh generation, pampers swaddlers und ein par huggies. Mal sehen welche wir am besten finden :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: ja solange die Packungen nicht geoeffnet sind kannst Du eigentlich ueberall gegen eine andere Groesse eintauschen, wir haben das bei cvs, Babies R Us und Target schon erfolgreich gemacht.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Im Walmart kriegt man ohne receipt store credit fuer Windeln, no questions asked.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

yay ich hab einen Flug nach DE gefunden fuer Ben und ich, fuer nur $1500 leider nur 2 Wochen im August, aber faellt auf die Hochzeit von meiner Freundin. Jetzt brauch ich nur noch das ok von Chuckie wenn er nach Hause kommt. :P Und ist sogar ein direct Flug. Ich bin total perplex was luggage neuerdings kostet! Manche airlines verlangen $30 pro Handgepaeck Stueck! Ist echt total abartig wie man jetzt beim fliegen abgezockt wird....

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

musst du fuer ben schon den vollen preis zahlen wenn er seinen eigenen sitz hat? bei welcher airline muss man denn schon fuer handgepaeck zahlen? ich bin ja jetzt erst mit continental geflogen, muss sagen guter service, gutes essen, sehr gutes unterhaltungsprogram... ich hab ein hangepaeck und ein personal item mit ins flugzeug nehmen duerfen und der erste koffer/tasche bis 23kg frei, der zweite koffer/tasche bis 23kg online fuer $45 und am flughafen fuer $50, bin diesmal aber nur mit einer reisetasche geflogen, musst also nicht extra zahlen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

musst du fuer ben schon den vollen preis zahlen wenn er seinen eigenen sitz hat? bei welcher airline muss man denn schon fuer handgepaeck zahlen? ich bin ja jetzt erst mit continental geflogen, muss sagen guter service, gutes essen, sehr gutes unterhaltungsprogram... ich hab ein hangepaeck und ein personal item mit ins flugzeug nehmen duerfen und der erste koffer/tasche bis 23kg frei, der zweite koffer/tasche bis 23kg online fuer $45 und am flughafen fuer $50, bin diesmal aber nur mit einer reisetasche geflogen, musst also nicht extra zahlen!

Sobald man einen Sitz bucht, muss man dafuer auch voll zahlen. Ist voellig egal wie alt das Kind ist. Nur bei bassinetts ist es billiger, da zahlt man glaube um die 10% des Erwachsenentickets.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Meine Eltern sind letztens Delta geflogen, Handgepaeck ist gratis, einen Koffer a 23kg darf man gratis checken, jeder weitere ist $50. Das ist glaub ich Standard derweil auf international flights... War bei Lufthansa auch so. Da Jona und ich beide Tickets haben werden, kann ich eben 2 Koffer einchecken, aber mit Handgepaeck wird es nix, denn hab ja schon Jona & Stroller, carseat wird eingecheckt.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Nina: ja bis zu 2 Jahren "darf" das Kind auf deme Schoss sitzen was eigentlich schon Strafe genug ist und man muss trotzdem die taxes und Gebuehren fuer das Kind zahlen und das waren fuer Ben immer ca $300-$400 pro Flug obwohl er ja nich mal einen eigenen Sitz hat. Jetzt muss ich komplett fuer ihn voll zahlen, was ich auch heftig finde. Aber die rechnen eben nach Sitzen ab und daher eben die Abzocke. Zum Glueck fliegen wir nonstop direkt von JFK nach Berlin, also wirds hoffentlich nich so anstrengend und ich brauche nich so viel Kram im Handgepaeck fuer Ben.

Die airline will zum Glueck nur $0-$55 fuer ein 2. Gepaeckstueck, also wenn ich nich so viel einkaufe in DE (was ich nich garantieren kann) dann kommen wir vielleicht auch so hin und handluggage ist auch umsonst. Aber ich hab nach Fluegen nach Tucson AZ geschaut weil Chucks Cousin dort im Herbst heiratet und da ist es extrem teuer was schon alleine das Gepaeck angeht. spiritair verlangt $30 pro Handgepaeck.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Anna stroller zaehlt soweit ich weiss nicht als Handgepaeck. Zaehlt diaperbag und Handtasche extra?? Ich werd Noah in den Ergo packen und den Stroller am Gate abgeben. Dann darf ich ja nioch ein Handgepaeck mitnehmen oder? Mir wird schon ganz schlecht wenn ich an den Flug im November und den Preis denke.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...