Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:blink: wow ich koennt immer wieder staunen wie niedrig doch die taxes sind in manchen Staaten. Naja unsere Inlaws leben ja auch in den boondocks upstate NY und die haben auch nur ca $4000 taxes/Jahr. Bei uns kosten die taxes mehr als die Mortgage. Wir haben uns ein super Haus angeschaut, nagelneu colonial, 3000 sqf, 2.2 acres und Frau Maklerin hat uns erzaehlt die Taxes waeren nur $9000/Jahr. Wir haetten fast ein offer gemacht. Aber wir haben uns gestern mit den Nachbarn unterhalten, die wohnen in dem gleichen Haus und ahenliches Grundstueck, deren Taxes sind knap $15,000!!! $9000 sind nur school taxes, dazu kommen noch die town taxes etc. Deswegen haben wir ja nu schon so weit ausserhalb gesucht, aber Fakt ist nunmal unter $11,000 pro Jahr werden wir wahrscheinlich niemals hier ein Haus finden in einem halbwegs guten schooldistrict. Dazu nochmal ca $1800 Mortgage pro Monat, also wir wuerden knapp $3000 pro Monat zahlen, aber Miete ist ja genau das gleiche also kann man hier manchmal wirklich sogar guenstiger ein Haus kaufen als mieten. Dafuer ist unser income auch wieder hoeher (NYC eben) aber echt schon krass wie hoch die Unterschiede sind. Aber ich finde immernoch Hawaii ist mit Abstand der teuerste Staat in den USA.

Mrs J06: haha ja danke fuer die Glueckwuensche und Moralpredigt, meist freu ich mich ja wenn Muddi kommt, sie verwoehnt einen ja so richtig und wir konnten auch mal abends weggehen. Ist schon schoen wenn die Familie noch fit genug ist fuer den langen Flug. Was Chuck angeht- er landet mindestens 2x/Jahr im KH, mind 3-4 x/Jahr im ER, an die kleinigkeiten gewoehn ich mich ganz schnell, er hatte im April einen krassen Autounfall, da hat mich die NYPD angerufen, das war dann schon ein Schock, aber auch da war er nach ein paar Wochen wieder im Dienst. knock on wood, bisher hatte er immer grosses Glueck.

Stefanie: ja ich glaube es ist schon vergleichbar, aber was ich ueberhaupt nicht koennte ist die grosse Entfernung und die minimale Kommunikation im Irak. Chuck schickt mir staendig Texts und ruft an wenn er einen search warrant hat oder irgendeine "operation" so dass ich mir nicht staendig Sorgen machen muss. Zum Glueck fuer diesen Monat ist er fertig mit seinen Festnahmen (er muss jeden Monat mindestens 10 Festnahmen machen) also diese Woche wird hoffentlich gechillt auf Arbeit. :)

Danke fuer die Glueckwuensche, wir freuen uns schon total auf das erste Ultraschall am 12. Juli (ich hoffe die machen ein Ultraschall)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Du meine Guete, Hauskauf in NY wuerde mich total abschrecken. Ich glaub TX ist echt billig verglichen mit anderen Staaten. Wir zahlen 1300 dollar/Monat fuer unser Haus, da reicht das BAH genau aus. Uebrig bleiben tut nix. Dann kommen eben noch utility dazu. Unsere Elektrizitaetsrechnung fuer Juni war 172 dollar...spottbillig zu ueber 200 Dollar letztes Jahr. Bloss gut, dass wir gewechselt haben.

Mieten tut man hier fuer etwa 1200 Dollar, fuer ein 3bedroom 3 bathroom Haus. Wir zahlen also bisschen mehr jeden Monat aber dafuer ist es eben unser.

Meine Freundin und ihr Verlobter haben ein Haus gekauft und zahlen nur 800 Dollar/Monat, dafuer muessen sie aber Jahr fuer Jahr Taxes extra abzahlen, was sie eben immr wiedre tierisch reinhaut, weil halt nie Geld da ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: Sind da bei den $1300/Monat schon die taxes mit dabei. Ihr habt ja einen VA loan, sind die dann dort automatisch mit eingeschlossen in so einem Escrow account, wie Manuela und Anna erwaehnt hatten?

Wir haben nochmal "numbers gecrunched", da wir ja wirklich gern kaufen wollen, denn auch wenn es mit der Army naechstes Jahr klappt, muss ich ja dann noch zum Training etc., was nochmal 4-8 Monate lang dauern kann und dann kommen wir auf ca. 2 Jahre in Texas (und wer weiss, vielleicht kann ich ja dann Ft. Hood requesten, da Collin ja schon dort ist). Unser BAH is ja nur $1000 und ich hab mir jetzt mal billigere Haeuser (um die $100,000-$120,000) angeschaut und da gibt es ein paar sehr sehr schoene. Man muss eben nur suchen. Zwar sind das meist nur um die 1500 sqf, aber das reicht uns voll und ganz! Das heisst, bei ner mortgage von $600 + taxes + utilities sollten wir eigentlich mit $1000 gut zurechtkommen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Man schient es sich ja 'aussuchen' zu koennen, ob man die Taxes eingeschlossen haben will oder nicht. Bei uns sind die Taxes in der mortgage mit drin. Ist eigentlich grauenhaft zu sehen, wie viel Taxes man zahlt, gegenueber der eigtentlichen Mortgage. Wir haben kaum was vom Haus abgezahlt, dafuer aber unendlich viele Taxes. Die Mortgage company (bei uns ist das BoA, wir waren mit Taylor Bean Whittaker aber die sind von einem Tag auf den anderen pleite gegangen und wir haben nichts davon gewusst. Ich hab erst festgestellt, dass was falsch war als unser Geld nicht abgebucht wurde und Andy auf FB auch ploetzlich schrieb, dass er TBW nicht erreichen kann. Haben dann gemeinsam gegoogled und Stueck fuer Stueck rausgefunden was denn los war argh) ... ok..nochmal..Die Mortgage company kuemmert sich um die Taxes, die Versicherungen etc. Die geben dann immer Bescheid, was noch fehlt und was noch gezahlt werden muss.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: Das ist gut zu hoeren, das sich die Mortgage Company um alles kuemmert. Mensch, ich muss noch soviel dazu lernen. :) Ist BoA denn gut? Wir haben ja vor Jahren mal mit denen ein normales Bank-Account gehabt, aber schnell wieder gecancelt.

@Steffi: $600 hoeren sich sicher fuer dich an wie peanuts! haha! Wir hatten uns vor einem Jahr mal kundig gemacht, wie teuer denn ein Haus in DC ist. Mir sind da ja fast die Augen rausgefallen als ich von mortgages von $2000-3000 gehoert habe. Nun gut, wenn ich da Mitstundenten in meinem Alter hoere, die bei der EPA arbeiten und da mal schoen mit 25 Jahren $90,000+ einkassieren, sind fuer die ja solche Wucher-Mortgages wirklich nicht viel. ;)

@alle: Wir habt ihr euch eigentlich vorher ueber einen Hauskauf informiert? Habt ihr Buecher gelesen, online Infos gesucht oder habt ihr es einfach auf euch zukommen lassen?

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Stefanie: Bei uns konnte man es sich nicht aussuchen, taxes sind im escrow, ist vielleicht unterschiedlich von Staat zu Staat. Bei uns sind es aber unter $2K pro Jahr. Im escrow ist auch Versicherung mit drinnen. Wir haben diesen guenstigen WY loan mit VA kombiniert (null down payment necessary). Durch unsere niedrige Zinsrate tilgen wir sehr viel vom Haus mit jeder Zahlung. Es sind unter $1150 pro Monat und BAH ist 200 hoeher oder so, gerade etwas hoeher. Haut also prima hin. Uebrigens wenn Du COT machst, ruf mal USAA an, aber fuer OTS/OCS Abkoemmlinge gibt es einen officer comissioning loan von USAA, up to 25,000 zu grundsaetzlich 2%. Wofuer man das hernimmt ist Wurscht. Man kann student loans abbezahlen, nen Auto kaufen, oder es investieren.... Falls Du also ein Auto dann brauchst, versuche doch den comissioning loan zu ergattern. Und wenn Du eh als O-3 einsteigst, stimmt das Gehalt auch gut, vor allem weil Colin ja auch verdient. Da kommt Ihr auf jeden Fall gut bei weg.

Oh und wir haben rumgeshoppt, wer die niedrigsten loan closing costs hat - USAA ist zB total teuer. Bei uns war First Interstate am billigsten... Ansonsten... Hauskauf... Hm Inspektionen finde ich total wichtig und nen guten agent!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Darf ich mal fragen, wie hoch eure Zinsraten so sind?

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: Du hast recht, wenn ich dann Offizier bin und wir zwei Einkommen haben, kommt es dann auf $500 mehr oder weniger wirklich nicht mehr an. Wir wuerden ja dann auch beide BAH (without dependent) bekommen und da wuerden wir in Ft. Hood schnell zusammen auf ueber $2000 kommen. Da kann man sich dort schon fast ne Mansion kaufen. Ich hab so eine love-hate relationship mit USAA, weil die uns damals in Deutschland keine Autoversicherung geben wollten, nur weil Collin 2003 (das waren damals fast 5!!!! Jahre her) ein paar Tickets wegen (ich nenn es mal) jugendlicher Leichtsinnigkeit beim Autofahren bekommen hat. Aber danke fuer den Tipp!

Noch ne Frage: Werden dann eigentlich die ganzen closing costs, inspection costs etc. in die mortgage mit einberechnet oder muss man das lump sum bezahlen?

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Bei FHA Mortgages muss glaube ich alles in der Zahlung eingeschlossen sein, mortgage, PMI (Versicherung fuer downpayment unter 20% oder sowas) und Escrow Account Zahlungen fuer Taxes.

Wir haben letztendlich 5% auf 30 Jahre fix bekommen, haetten aber auch noch Punkte kaufen koennen um den Zins zu senken, aber rauf verzichtet. Unsere Taxes sind ca. 3.8k/Jahr, fuer ein 180k Haus, wobei das das Tax Assessment ist, Texas ist ein non disclosure State, falls du es dem County nicht mitteilst, werden die den tatsaechlichen Kaufpreis auch nicht wissen. Hier sind die meisten Haeuser etwas tiefer eingeschaetzt als dass sie dann verkauft werden. Tax info ist uebrigens oeffentlich in Texas, da sollte es moeglich sein bei deinem County nach Adresse zu suchen und die % aufzuaddieren damit du die genau Tax Rate siehst.

Wir haben damals viel online gelesen und uns vor allem ueber die Mortgages informiert, verschiedenste Broker angeschaut und uns einen Agenten gesucht. Ausserdem haben wir viele Diskussionen gehabt ueber was wir den brauchen vs. was wir wollen. Need vs Want halt :) Location war fuer uns sehr wichtig, wir haetten durchaus billigere Haeuser kaufen koennen, aber ich wollte nicht zu weit weg von Austin sein. Ausserdem wollte ich nicht in einem brandneuen Haus wohnen das noch keine Baeume nix in der Nachbarschaft hat. Jake wollte dafuer kein allzu altes Haus und hat auch sehr auf die Nachbarschaft geachtet, siehts da ordentlich aus, duerfen da Boote im Driveway sein oder nicht, wie sind die Schulen geratet rundherum, solche Sachen halt. Moechtest du mit HOA oder ohne kaufen, wie strikt sind die falls es eine HOA hat. Hier gibts HOAs die geben dir sogar vor was du zu pflanzen hast im Vorgarten. Wieviel Garten moechtet ihr haben, nord/sued liegend, ein-/zweistoeckig, gedeckte Patio oder nur Sitzplatz, Doppelgarage oder nur einzel, Teppich ja/nein, wie alt ist die A/C, wie sieht der Zaun aus, wie modern muss die Kueche sein, etc etc etc.

Euer Agent sollte auch in der Lage sein euch die Comparables rund um euer Wunschhaus zu sammeln und euch zu beraten ob der Preis angemessen ist oder nicht im Vergleich was so rundherum verkauft wird.

Closing cost hat bei uns der Seller bezahlt, dafuer sind sie halt nicht so viel mit dem Preis runter. Ob du das in die Mortgage reinnehmen kannst kommt auf die Mortgage drauf an, je nachdem haben die verschiedene Vorschriften. Inspection weiss ich gar nicht mehr. Ich glaub das hat der Seller bezahlt, aber wir durften den Inspector aussuchen...

Prequalification Letter ist auch wichtig, damit ein Offer auch ernsthaft angeguckt wird. Ich wuerde definitiv bei ein paar Brokern/Banken vorbeischauen und die Bank/Broker mit den billigsten Closing Costs finden. Viele hauen da einfach so mir nix dir nix mal 200$ fuer Kopien auf die Rechnung...

Wir haben damals ueber einen Broker bei Everbank gelandet, aber der Broker hat uns schon vorgewarnt das Mortgages haeufig auch verkauft werden, unsere wurde 2x verkauft und momentan zahlen wir an Bank of America.

So, wieder mal viel zu viel geschrieben...

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi: das Haus was wir "gekauft" haben haben wir eine interest rate von 4.75% gesichert (wir mussten 0.5% vom Hauspreis zahlen um diese Interest rate festzusetzen in der Woche ind der praktischerweise die Maerkte ein bisschen ge-crasht sind. Das Haus haben wir ja nu doch nicht gekauft, wir haben jetzt eine Maklerin und einen Mortgagebroker, der ist absolut klasse. Ein Kumpel von Chuck hat gerade sein Haus re-financed und der Broker hat ihm einen Knaller 3.7% Zinssatz verschafft. Also ein Mortgagebroker lohnt sich.

Wenn man sich ca 150 Haeuser angeschaut hat weiss man irgendwann aber auch wie der Hase laeuft. Was ich absolut wichtig finde ist die Nachbarn fragen. Chuck hat ueberhaupt kein Problem bei denen an die Tuer zu klopfen und sich vorzustellen und ein bisschen zu quatschen, dadurch haben wir schon die besten Infos zu dem Haus/Nachbarschaft/Drama/Zinsen/Driveways etc rausgefunden, solche Dinge die einem der Makler nie im Leben erzaehlen wuerde.

Achja, ich muss dazu sagen, die Haeuser sind hier extrem teuer und auch die anderen Lebenskosten etc, aber dafuer auch das Einkommen super. Chuck hat mit seinen jugendlichen 25 Jahren letztes Jahr $120,000 verdient. Und das als stinknormaler cop. Aber wir sind eben an NYC gebunden und wir duerfen noch nichtmal in CT oder NJ oder bestimmten NY counties wohnen. Fuer uns kommen nur Westchester, Putnam und Orange county in Frage, was die Auswahl noch teurer und schwieriger macht. Je weiter noerdlich man faehrt umso geringer werden die Gehaelter und die Lebenskosten. Location ist echt alles.

Was closing costs angeht- ist hier jedenfalls so- immer eine Lump sum due at closing. In NY auch so zwischen 12k-20k cash. Was hier so extrem heftig ist ist der cashpreis den man hier zahlen muss. Wir brauchen ca $100,000 cash nur fuer closing costs, downpayment, inspection, lawyer und broker fees. Das ist das was ich am heftigsten empfinde.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, ich hab nicht alles durchgelesen. Wir sind damals mit Taylor Bean Whittaker gegangen, weil die den VA Loan akzeptierten. Erst nachdem die out of business waren sind wir automatisch zu BoA transferriert. Man muss denen staendig hinterhertelefonieren wegen changes aber ansonsten haben wir nicht viel am Hut mit denen, es geht also. Wir aergern uns kaum rum, bis auf einige Telefonate halt. Unsere interest rate ist 5.25% auf 30 Jahre, das war das niedrigste was wir bekommen konnten. Wir mussten 6000 Dollar closing voll zahlen und auf dem Konto so vorweisen koennen (danke an MIL). Ich glaub der Verkaeufer hat nichts gezahlt, bin mir gar nicht so sicher.

mir war ein Hauskauf immer so riskant. Waere es nicht fuer Eric wuerd ich immernoch mieten obwohl das kaufen auf lange Sicht besser ist und es fuehlt sich halt auch besser an ein eigenes Haeuschen zu haben.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Wir hatten 4.25% interest rate auf 15 Jahre bekommen. 20% downpayment um pmi zu vermeiden. Escrow haben wir dann freiwillig gemacht, damit wir uns keine Gedanken um die jaehrlichen taxes und hazard insurance machen zu muessen. Closing costs wurden bei uns geteilt und inspections haben wir bezahlt. Das ist aber alles Verhandlungssache, da man im Grunde dann immer den Hauspreis anpasst (z.b. closing cost= seller, dann bleibt i.d.R. der Hauspreis ziemlich nah am asking price).

Ihr solltet auf jeden Fall mal bei einer Bank vorbei schauen und sehen fuer wieviel ihr "pre-qualified" seid. Die gehen dabei von eurem credit score aus, euren laufenden Kosten (z.b. credit cards, car payments etc.) im Vergleich zu eurem Einkommen. Damit koennen die dann feststellen wieviel Haus ihr euch leisten koennt. Egal was die Bank sagt, ich persoenlich wuerde keine Haeuser am oberen Spektrum suchen (ja die Makler versuchen einem trotzdem immer ein Traumhaus just over budget zu zeigen....). Lasst euch genug finanziellen Raum um Notfaelle (z.B. AC gibt Geist auf, Dach muss erneuert werden etc.) bequem finanzieren zu koennen und auch normale Kosten wie ansteigende Insurance und Taxes sollten erwartet werden. Und wie Du sagst brauchst Du wohl ein 2. Auto - das muesst ihr auch mitberechnen.

Wir hatten damals viele Infos aus dem Internet gesucht. Und auch viele Banken haben kleine Infobroschueren wie ein Hauskauf so ablaeuft. Obwohl ich glaube dass man als Ersttaeter da trotzdem nie alles wissen kann.... Hinterher ist man (leider) immer schlauer.

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haben 2% mit dem WY loan, auf 11 Jahre adjustable auf 4.5% maximum. Wir mussten weder downpayment noch PMI zahlen und closing costs zahlten unsere seller fuer uns. :D

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet auf jeden Fall mal bei einer Bank vorbei schauen und sehen fuer wieviel ihr "pre-qualified" seid. Die gehen dabei von eurem credit score aus, euren laufenden Kosten (z.b. credit cards, car payments etc.) im Vergleich zu eurem Einkommen. Damit koennen die dann feststellen wieviel Haus ihr euch leisten koennt. Egal was die Bank sagt, ich persoenlich wuerde keine Haeuser am oberen Spektrum suchen (ja die Makler versuchen einem trotzdem immer ein Traumhaus just over budget zu zeigen....). Lasst euch genug finanziellen Raum um Notfaelle (z.B. AC gibt Geist auf, Dach muss erneuert werden etc.) bequem finanzieren zu koennen und auch normale Kosten wie ansteigende Insurance und Taxes sollten erwartet werden.

Das finde ich super wichtig. Uns wollte die Bank ja weis machen wir koennten uns locker ein Haus fuer 100k mehr leisten, aber da haetten wir fast nur noch fuers Haus gelebt, und das wollten wir nicht. Und vor allem, nur weil die Bank sagt dass ihr bis Betrag X qualifiziert seid, heisst das noch lange nicht dass der Mortgage Underwriter dann das letztendlich auch so sieht.

Oh ja, noch ein Tip unserer Agentin, wenn ihr dann ein Offer habt und so, kauft um Himmels Willen keine grossen Moebel/Autos/etc bevor ihr geclosed habt, die checken naemlich die Credit History auf so Sachen noch am Tag des Closings und wenn dann ploetzlich Kleinkredite drauf auftauchen wars nix mit dem Haus. Unsere Agentin hatte naemlich schon mehrere solche Faelle, da wird ein Offer angenommen, Closing Date steht und dann rennen die Leute und kaufen sich teure Fernseher/Moebel/Autos/etc auf Kredit bevor geclosed wird.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danke all fuer eure Tipps! Ich sehe schon, dass wir uns da wirklich viel belesen sollten. Mein Wissen stammt ja bisher nur von HGTV. HAHA! :D

Ausser Autos kaufen wir uns nie irgendetwas auf Kredit. Das ist fuer mich wie ein rotes Tuch einen Fernseher oder ne Couch auf Kredit zu kaufen. Entweder man hat das Geld oder man hat es nicht! So ist jedenfalls meine Meinung. Aber danke fuer den Tipp!!! Ich hatte ja erwaehnt, dass wir noch ein zweites Auto brauchen. Da ist es besser, wir warten mit dem Autokauf - ausser ich bekomme bis dahin ein Job Offer, dann sieht das ganze ja wieder ganz anders aus mit zwei Einkommen.

Zwecks timeframe: Wie lange hat das bei euch gedauert mit dem Hauskauf? Wir stecken ja in einer ganz anderen Situations zwecks military, denn wir sind ja noch nicht an Ort und Stelle und ich habe keine Lust 1-2 Monate im Hotel zu wohnen, bis wir etwas passendes gefunden haben.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...