Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Uhh BBG schieb ich vor mir her....

@ chnst: klingt ja wunderbar! Mein due date ist der 6. Februar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Baby im Januar kommt....

Ich spiele arg mit dem Gedanken zum freestanding birthing center nach Denver zu wechseln. Die in Fort Collins sind nett und so, aber ich hab ein Gefuehl, das wird nicht so.... ZB verlangen sie dass Baby zwischen Mamas Beinen baumelt weil angeblich sonst das Blut aus der Placenta nicht zurueck zu Baby geht und man dann gleich early cord clampen koennte und das ist totaler Humbug. Es geht zwar schneller so, aber Baby bekommt auch alles was es braucht wenn es auf Mamas Brustkorb liegt. Naja ich diskutier noch mal mit der obgyn beim naechsten Mal. Aber guckt Euch mal Denver an (wird auch 100% von meiner KKV getragen!): http://www.mountainmidwifery.com/ Und wenn man doch Interventionen oder ne epidural braucht, geht man einmal ueber die Strasse zum Swedish Hospital dass die natural birth freundlichsten obgyns im 600 Meilen Radius hat.... Nur die Autofahrt, baech.

Fuer Chuck fehlen mir die Worte. Mensch jeden Monat was los...

@ Ilka: Viel Spass und Gratulation dass es nicht GD ist... Denn Quinny Buzz hat meine Freundin, da passt der Maxi Cosi Mico rein falls Du das magst. :)

@ Susanne: Wie schaut es bei Dir aus? Ich kenne von mothering mehrere Faelle wie Deine, und wenn sie dann mit Glucometer daheim getestet haben war alles okay. Drueck die Daumen!

So hab meine Eltern heute morgen abgeliefert in Denver um 6 Uhr (baeh musste um 4 Uhr losfahren). Das war mal anstrengend. Die Armen hocken nun in Detroit bis 5pm bevor der Flug losgeht. Hab sie aber dieses Mal online eingecheckt zuhause, das spart so viel Zeit am Airport, Wahnsinn! Mach ich ab jetzt nur noch. Man muss nur noch zum baggage drop gehen und fertig, keine Schlangen! Ich bin zwar traurig, sie erst im September oder 2011 wiederzusehen, aber auf der anderen Seite auch froh. 4 Wochen sind ne lange Zeit und meine Mama naja hat so eine leichte narcissistic disorder, damit ist es nicht immer leicht umzugehen. Gerade wenn ich schwanger bin ist meine Geduld duenner, ich kann dann einfach nicht ruhig bleiben (sie ist zB staendig fishing for compliments, das ist total anstrengend).

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Ilka freu mich unglaublich fuer Dich, dass Dein Zuckertest nun doch ok war. Geniess die restliche Zeit.

@Anna naja ich hab ja jetzt auch so nen Glucometer zu Hause und halte mich strikt an die Diet die sie mir verpasst haben....leider waren meine Werte dann heute sehr hoch. Hab vorhin mit dem dietitian gesprochen, weil mein Blutzucker nach dem Abendessen 92 also voellig ok war und dann sollte ich ja nen Snack essen..hab ich auch gemacht und heute morgen war der fastenwert schon bei 108. Sei meinte das die Ernaehrung voellig richtig ist und irgendwas nicht stimmt, weil wir sogar nach dem Abendessen noch laufen waren und trotzdem :( Hab auch meinen edicronologist angerufen und warte nun auf nen Rueckruf. Leider war mein Wert nach dem Lunch auch zu hoch. Mich stresst das ganze ganz schoen aus und hab sie heute auch gefragt ob stress meinen Blutzucker beeinflussen kann........ und sie meinte ABSOLUT! Mal sehen was nun bei rauskommt.

@Steffi Gute Besserung an Deinen Bruchpiloten. Das Center hoert sich echt super an. Ich drueck Dir die daumen, dass dein termin klasse laeuft und du diesmal ne superschoene Erfahrung hast.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: Stess= Hormoneausschuettung= ehrhoehtes cortisol im Blut = erhoehter Blutzucker. ABER: der Blutzucker sollte trotzdem nicht zu hoch sein. Also ich denke nach allem was Du schreibst bist Du borderline gest diabetic, ich hoffe Du bekommst es mit diet hin, schlimmstenfalls werden sie Dir wahrscheinlich vor dem Abendessen Insulin verschreiben. Aber kudos das Du Dich an die diet Vorschriebungen haeltst. Nur noch ein paar Wochen und Du hast es hinter Dir! Wie gehts sonst so Eurem Baby? Alles Gute fuer die letzten Wochen. Hattest Du eigentlich schon Deine Babyshower?

Ilka: den Wagen find ich auch klasse, viel Spass bei der Babyshower.

Anna: ja wenn Muddi abgereist ist freu ich mich auch immer einerseits und andererseits bin ich traurig. aber nach fast 4 Wochen, geht se mir auch manchmal auf den Geist. hehe. Es ist ganz schoen anstrengend weil wir uns jede Minute bemuehen sie zu entertainen, shopping fahren, sightseeing etc und mit Ben im KH als sie hier war hatte ich noch ein schlechtes Gewissen weil ich in der Woche keine Zeit hatte sie rumzufahren. :wacko: Ganz schoene Ansprueche hat sie ja aber ich seh sie ja nur 1-2 mal pro Jahr, deswegen geht es.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@STeffi ich denke auch, dass ich borderline gest. diabetes hab und der ganze stress..naja. Wir werden sehen, was die sagen, wenn sie mich zurueckrufen. Wir haben naechsten Donnerstag nen Ultraschall um zu sehen in welchem percentile unser kleiner racker ist. Ich hoffe es ist alles ok. Aber bis jetzt hatten wir nicht wikrlich grund zur Sorgen......mal abgesehen vom Zucker jetzt..ich hoffe nur wir haben nicht zu lange gewartet. Meine Babyshower ist am 10. Juli. Also wenn ihr nix vorhabt.... wir grillen :) Also alles ganz casual :) Seid herzlich eingeladen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: sorry das mit Chuck....bin nur froh zu hoeren, dass es nichts serioeses ist! Wie ich schon mal gesagt haette...ich glaube ich haette keine ruhige Minute an deiner Stelle, wenn er auf der Arbeit ist.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ärgere ich mich aber. Habe gerade so viel geschrieben, auf Vorschau geklickt, bin dann auf die Rücktaste gekommen und alles war gelöscht. Hank sagt mir hundert Mal, ich solle doch in Word schreiben und Copy und Paste, aber ich will ja nicht hören.

Bin jetzt zu müde, um mich zu wiederholen.

Glückwunsch aber trotzdem schon mal an Steffi zu Nachwuchs Nummer 2. Bin ja mal gespannt, was es bei dir und Anna wird.

Gute Besserung an Chuck.

Gute Nacht.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

haha BJumania, mein Vater hat mich damit auch immer total genervt alle in word zu schreiben und zu speichern, ich hab auch nie gehoert und schon einige Male dasselbe Problem, aber das ist mir zu umstaendlich!

Ich weiss gar nicht ob ich eigentlich rausfinden will ob Junge oder Maedchen, wir haben schon fuer beide Faelle ein paar Vornamen. Aber so wie ich mich kenne werde ich es bestimmt nicht bis zur Geburt aushalten, hehe.

Chuck gehts besser, man muss ihn mit Samthandschuhen anfassen weil er ueberall Kratzer und Beulen hat, aber er geht arbeiten und er ist zum Glueck hart im nehmen. Also langsam gewoehne ich mich an die "Zwischenfaelle", solange er mich selber noch vom Krankenwage anrufen kann und sprechen kann geht es. Mir graut es nur davor einen Anruf vom police department zu bekommen oder von einem Kollegen, dann weiss ich dass es ernst ist. Daran darf ich nur nich denken. Ich versuche das positiv zu sehen- die meisten cops schaffen es ja lebendig bis zur Pension. ;) Ich wuenschte nur er waere an einem Buerojob bei der NYPD interessiert, er hatte schon so oft die Chance mo-fr 9-5 im Buero aber da lehnt er total ab. Doofie. :bonk: Aber andererseits solange er immernoch jeden Tag gerne zur Arbeit faehrt rede ich ihm da auch nicht rein, er muss mir nur jeden Tag versprechen vorsichtig zu sein.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@steffi glueckwunsch zum 2ten baby! da wird sich ben aber freuen! ich bin mir sicher das er nen super guten grossen bruder macht!

bin jetzt weng verwirrt, also nina garufi is schwanger, ich bins nicht und wir haben doch keine 3te nina oder :whistle: oder meint ihr die 3 steffis? steffi a, steffi h und steffi s. steffi a ist schwanger, steffi s nicht, und steffi h vielleicht?

hab grad die letzten seiten gelesen, hatte die ganze zeit so viel stress mit arbeit und der online klasse. die is jetzt zum glueck bald rum, hab morgen noch ne 3-4 page literary analysis ueber cold mountain due und am donnertag das research paper.... am freitag flieg ich dann ncoh london und treff mich mit meiner mama zum sightseeing! am 8.7. gehts dann nach dland, der rest der family weiss nichts davon :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Nina: Das fiel mir gestern Abend ein mit den Namen. Also Nina G ist schwanger nicht NinaD (das waerst ja du :)). Ich glaub ich dachte an SteffiH waehrend ich schrieb. Sorry fuer die Verwirrung.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

nur mal schnell 'ne Zwischenmeldung. Wir waren letzte Woche in Canada zum angeln und jetzt geht's im Buero wieder ab wie ...

@chnst: Glueckwunsch zum 2. Baby! Wow - aber dein Mann und sein Job kosten schon Nerven, oder? Muss dich ja bewundern wie du das wegsteckst.

@Susanne ich hoffe du kannst den Stresslevel etwas druecken. Was wird am Donnerstag beim US getestet? Percentile?? Sorry, ich die Ahnungslose wieder...

@Ilka auch von mir viel Spass bei der Babyshower.

SchwiMu hat uns gestern angedroht, dass sie den Stroller kaufen will (hat sie fuer meine Schwaegerin auch gekauft), jetzt muss ich mich wohl oder uebel umschauen was ich will, hihihi.

Was Muddi/Familienbesuch angeht: leider kann meine Mutter das alles nicht mehr miterleben, sie ist ja schon vor fast 16 Jahren verstorben, und mein Vater ist mit 78 jetzt definitiv zu alt fuer diese Reise, also: auch wenn's nervt: geniesst es! *Moralpredikt Modus aus*

Wir haben Mittwoch 20 Weeks US bin ja schon so gespannt! :dance:

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: Glueckwunsch zur 2. Schwangerschaft!!! Mensch, der arme Chuck! Das ist ja schlimmer als ein einjaehriger Iraq-Einsatz (wenn man bedenkt, dass Collin die meiste Zeit nur PS3 gespielt hat!)!

@Ilka; Ich hoffe, du hattest eine schoene baby shower!!!

Fuer uns geht es ja nun bald nach Texas und wir waren am ueberlegen, ob wir ein Haus kaufen oder doch lieber mieten sollten. Ich glaube, den Kauf schliessen wir jetzt aus, nachdem ich gesehen habe, was da noch an property taxes obendrauf anfaellt. Ich weiss nicht, wie ihr euch das leistet... naja, einige von euch verdienen ja weitaus mehr als mein Mann, aber ich dachte, dass wir mit der military housing allowance gut hinkommen wuerden. Aber Pustekuchen! Mortgage + $350/Monat property taxes + $200 utilities... das wird nix. Und dann brauchen wir ja noch ein zweites Auto. D.h. ein car payment kommt noch oben drauf. Da ich ja im Moment noch keinen festen Job habe (bin auf Suche), geht das alles schlecht mit planen. Naja, jetzt wird uns nichts anderes uebrig bleiben ausser mieten. Oh well, vielleicht ist es auch besser so, falls wir doch naechstes Jahr wieder umziehen. Moeglich ist alles!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Steffi: Glueckwunsch zur 2. Schwangerschaft!!! Mensch, der arme Chuck! Das ist ja schlimmer als ein einjaehriger Iraq-Einsatz (wenn man bedenkt, dass Collin die meiste Zeit nur PS3 gespielt hat!)!

@Ilka; Ich hoffe, du hattest eine schoene baby shower!!!

Fuer uns geht es ja nun bald nach Texas und wir waren am ueberlegen, ob wir ein Haus kaufen oder doch lieber mieten sollten. Ich glaube, den Kauf schliessen wir jetzt aus, nachdem ich gesehen habe, was da noch an property taxes obendrauf anfaellt. Ich weiss nicht, wie ihr euch das leistet... naja, einige von euch verdienen ja weitaus mehr als mein Mann, aber ich dachte, dass wir mit der military housing allowance gut hinkommen wuerden. Aber Pustekuchen! Mortgage + $350/Monat property taxes + $200 utilities... das wird nix. Und dann brauchen wir ja noch ein zweites Auto. D.h. ein car payment kommt noch oben drauf. Da ich ja im Moment noch keinen festen Job habe (bin auf Suche), geht das alles schlecht mit planen. Naja, jetzt wird uns nichts anderes uebrig bleiben ausser mieten. Oh well, vielleicht ist es auch besser so, falls wir doch naechstes Jahr wieder umziehen. Moeglich ist alles!

Ich glaube Texas ist um einiges billiger als NY. Und Hauskauf macht im Grunde schon Sinn, da die Mortgage Zahlungen ja immerhin eine Investition in eigener Sache sind, wogegen man bei Miete ja meist das Haus anderer Leute finanziert...

Wenn ihr aber nur fuer kurze Zeit dort seid wuerde ich wohl auch besser mieten - sonst zahlt ihr obendrauf wegen closing costs und beim Verkauf dann auch noch die Maklergebuehr.

Wo in Texas gehts denn hin?

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Tweety: Es geht fuer uns nach Fort Hood, TX. Dort gibt es ja eigentlich Haeuser wie Sand am Meer und man kann sich ja dort ein nettes Haus mit einer mortgage von nur $1000 pro Monat leisten, aber die Steuern haben uns dann abgeschreckt. Leisten koennten wir es uns schoen, aber dann muessten wir an anderen Ecken zurueckstecken und ich weiss nicht, ob ich dazu bereit bin. Und dann auf der anderen Seite, wenn es bei mir naechstes jahr mit der Army klappt, kann es sein, dass wir sowieso wieder umziehen muessen, deswegen ist wohl Mieten doch das Beste.

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

@Steffi Glueckwunsch zur Schwangerschaft :) Und ich hoffe Chuck's Woche wird diesmal etwas weniger action-reich...

@Stefanie Bei uns sind die Propertytaxes grad in der Mortgage drin, da wird jeden Monat abgezwackt und ins Escrow account reingetan, wovon dann die Property taxes gezahlt werden. Wir muessen uns nicht einmal darum kuemmern, und jedes Jahr rechnet die Bank aus ob der Teil fuers Escrow ausreicht oder nicht, falls nicht, weil die Taxes steigen oder fallen sollten, wird der monatliche Betrag angepasst. Aber ist alles ziemlich stabil hier. Ausserdem gibts in Texas keine Income Tax, das darfst du auch nicht vergessen. Utilities sind halt etwas mehr hier, weil man wirklich nicht ohne A/C auskommt, und falls du gruenen Rasen moechtest im Sommer (ob das sinnvoll ist in CenTex ist was anderes), muss gewaessert werden. Das mit dem 2. Auto versteh ich total, ich hab mir damals meine kleine blaue Kiste gebraucht und Cash gekauft, also hab ich keine monatliche Zahlung, dafuer hat mein Savings Account etwas Schaden genommen :wacko:

Freu mich ja so aufs lange Wochenende, wir kriegen sogar 2 Tage frei, den 5. und den 6. Weiss zwar noch nicht was wir machen werden, aber irgendwas faellt uns schon ein. Wuensche schon mal allen einen schoenen 4. Juli!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Property taxes werden bei uns auch ausm Escrow gezahlt... Die sind aber nicht so wild hier. Wir sind nur fuer 4 Jahre hier, werden wohl aber das Haus behalten zum Vermieten (Miete bringt mehr ein als mortgage kostet). 3 bedroom rentals sind super rare hier und niemand erlaubt Haustiere, wir wuerden eben welche erlauben (case to case basis, also 10 Hunde gehen dann auch nicht). Die meisten military families haben ein Haustier, von daher haben viele gekauft statt zu mieten, weil es eben nix gibt zum Mieten. Ansonsten kann man auch verkaufen, der Markt hier ist sehr stabil durch die Air Force Basis. Die ist besonders officer lastig hier wegen missiles eben, und bei den Preisen hier und mit BAH kann sich jeder 1st Lieutenant ein Haus leisten (die kriegen wirklich ne Ecke mehr, wir haben ja zwei Freunde die vorher enlisted waren, der Unterschied ist enorm meinen sie); was ja jetzt in San Francisco nicht so der Fall waere. Viele die wir kennen und single sind haben selbst ein Haus gekauft, um equity aufzubauen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...