Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Danke dir vielmals fuer die Seite. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekomme ich an sich weder einen degree noch credits mit einer Berufsausbildung? Also 3 Jahre Buerokauffrau-Lehre ... :unsure:

Hast du Abi? Wenn ja, dann bist du ja im selben Boot wie Steffi (chnst) und Nina (Nina+Matt). Ich glaub, die beiden haben fuer Abi und Berufsausbildung credits bekommen, aber keinen vollen degree. Aber zum auffuellen kannst du ja deine college credits verwenden. Du bist doch im college eingeschrieben oder? Dort kannst du sicher nachfragen, wie das ist mit Evaluierungen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Neinnein, so ist das gar nicht Steffi. Das Strippen bezieht sich auf gewaschene Windeln, die aber manchmal - eben weil sie so viele SChichten haben - noch riechen. Der Geruch kann davon kommen, dass entweder zuviel oder zu wenig Waschmittel benutzt worden ist und somit sollte man sie einfach ohne irgendwas fuer ein paar cycles in die Maschine werfen und 'strippen' also alles an angestauten Bakterien rauswaschen. DAs muss nicht immer gemacht werden, nur wenn die Windeln doch mal riechen sollten.

Ansonsten wegen den "Haufen". Bei Stillkindern muss man noch gar nix saubermachen. Das Geschaeft ist wasserloeslich und waescht sich ganz einfach raus. Wenn die Kleinen dann groessere Haufen legen kann man es im Klo saubermachen oder man kann die Windel auch direkt in die Maschine werfen. NOrmalerweise stapel ich die drekcigen Windeln in der Garage und wasche sie abends dann im Klo aus, dann geht alles direkt in den Windeleimer und Deckel drauf, fertig. Oftmals ist der Poo aber so fest, dass er ganz einfach als Klops ins Klo faellt und da muss man gar nix mehr weiter eintauchen oder abspuelen. Ohne dreckige Windeln (also nur nasse) riechen meine Windeln im Eimer auch mit Deckel gar nicht, was bedeutet, dass keine Bakterien drin sind, die den Ammoniakgeruch erzeugen, soll heissen, die windeln sind sauber. Manchmal riecht es aber dann wasch ich alles auf heiss und trockne alles fuer einige Minuten auf heiss oder ich haenge es in den GArten udn lass die Sonne ihr Ding tun. Hoert sich alles sehr kompliziert an, es kann auch sehr ueberwaeltigend sein wenn man sein System noch nicht gefunden hat aber letztenlich ist es nicht schwer. Ich haette heute an Allie's Durchfall bestimmt 10 Windeln verbraucht aber - obwohl ich sposies anlegen wollte - hab ich weiter die selbstgenaehten (die mit microfleece) Windeln genutzt und momentan liegen sie in der Maschine zum waschen.

:lol: Mensch Ben mit seiner ewigen Verstopfung waere echt ein Traumkandidat fuer Stoffwindeln, weil er wirklich nur alle 7 Tage einen winzigen "Klops" in der Hose hat. Danke fuer das erklaeren, ich will es wirklich beim naechsten Kind versuchen mit den Stoffwindeln. Ich hab noch von ben total viele Prefolds die man mir als burp clothes geschenkt hat, die hab ich nie benutzt.

so, ich hab gerade mein psych final ganz schoen verhauen (82), damit kein A mehr in dem Kurs, aber ich habs geschafft, 4 credits in 6 Wochen und ein B+. Und: ich muss niiieee wieder therapeutische Gespraeche mit verrueckten fuehren. Jetzt noch ne Schicht im KH und dann gehts endlich in den spring break. Ich bin so urlaubsreif. :dance:

Gina: wenn Du kein Abi hast bekommst Du maximal einen amerikanischen high school Abschluss anerkannt oder ein vocational training/ BOCES etc.

Wenn Du Abi hast, bekommst Du 2x Highschool Abschluss (Du bist quasi 2x zur High school gegangen, so bekloppt wie das auch ist, und fuer die 13. Klasse gibts 30 undergrad credits). Haengt aber immer vom Beruf ab und von der Person, die Eval macht. Ich hab schon wie gesagt peers gehabt die ihr Abi+Kinderkrankenpflege als bachelor evaluiert bekommen haben.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: So schoen beschrieben, Klops im Klo, hahahaa.... Ich hab Gummihandschuhe im Badezimmer bereitliegen (das 2. Badezimmer ist gleich neben Jona's Zimmer) und falls es mal kein Klops ist, wird dat Ding gleich ausgespuelt... Ich bring immer alle Windeln gleich in die Waschkueche, da haengt ne wetbag.... Und wenn die dreckig ist (koennte mal ne 2. kaufen) und tut's auch ein Gymboree plastic bag (die haben so drawstrings oben dranne, funktionieren recht gut)....

Jona kann natuerlich schon lange die Klettverschluesse an den Windeln oeffnen (er kann auch normale Wegwerfwindeln oeffnen, ist ja noch einfacher). Zum Glueck haben die meisten Windeln bei uns snaps, die hat er noch nicht rausgefunden, hehehe.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Muttis: Danke fuer euer Tips mit den Stoffwindeln. Ich wuerde das schon ganz gern versuchen aber ich werde wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder arbeiten gehen und mal sehen wie Hubby und Schwiegermama die Idee finden. Scheint gar nicht so kompliziert zu sein und mit allen tips wo man sie guenstig herbekommt ist es noch viel besser. DANKE euch allen!

@Stefanie: Hmm...wie es aussieht haengt es echt total von der Dame oder dem Herrn ab der die Evaluierung vornimmt. Mal sehen wenn ich das in Angriff nehme. Du hast doch aber auch Abi und Bachelorabschluss in Dt. Hier hast du dann nur nen Bachelor bewilligt bekommen?

Ich habe ja nen 3-jaehrige Ausbildung und dann 1 Jahr Abi, zaehlt das dann wie nen 13 jaehriges Abi obwohl ich aus Sachsen komme wo es nur 12 Jahre sind. Schon komisch, die Ausbildung scheint hier nicht viel Wert zu sein.

@Chnst: Ich wuensche euch viel Glueck das alles mit dem Haus klappt, es soll ja nun nicht an der GC scheitern. Ich mag auch gern in Urlaub, naja im Mai fliegen wir hoffentlich nach Seattle/ Vancouver.

@Ilka unser grosser US ist in 2 Wochen am 25. Maerz. Ich kanns kaum erwarten. Will endlich wissen on Boy or girl ist. Ich glaub dann werd ich mich auch etwas besser drauf einstellen koennen :) momentan hab ich noch gar keine Lust einkaufen zu gehen oder so. Ich glaub ich hab das Baby vor 2 Tagen abends gespuert. Fuehlte sich an als wuerde ich die Achterbahn runterfahren. Seitdem hab ichs aber nicht nochmal gefuehlt :(

Wow...so richtig gespuert habe ich noch nichts, aber wenn ich mein Hand auf den Bauch lege habe ich immer so ein "Flacker" Gefuehl. Passen dir eigentlich noch deine Sachen oder warst du schon shoppen? Ich habe mir ein paar super guenstige Sachen bei Ebay gekauft. Super Qualitaet und MIL muss nur ein paar Kleinigkeiten aendern. Auf Arbeit muss ich ja gut aussehen und in ein paar Wochen werden meine normalen Hosen wohl nicht mehr passen. :blush:

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Stefanie: Hmm...wie es aussieht haengt es echt total von der Dame oder dem Herrn ab der die Evaluierung vornimmt. Mal sehen wenn ich das in Angriff nehme. Du hast doch aber auch Abi und Bachelorabschluss in Dt. Hier hast du dann nur nen Bachelor bewilligt bekommen?

Bei WES ist es so, dass die dein Abi gar nicht anschauen, sobald man sein Vordiplom hat bzw. im Hauptstudium ist. Das heisst, wenn ich mein Diplom hinschickte, interessiert das Abi gar nicht, da es vorausgesetzt wird.

Ich habe Abi und Diplom (FH) = Bachelor of Science.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

@ilka Ich finde man sieht noch gar nichts. hab allerdings auch genug Speck da :D Ich hab mir am Anfang ein paar maternity Hosen gekauft, weil mir so schlecht war, dass ich es nicht haben konnte wenn irgendetwas auf den Bauch gedrueckt hat. Und meine anderen Hosen haben nen kleinen Stretch Anteil. das einzige was ich wohl bald kaufen muss, sind T-shirts. mein Bauch is schon etwas dicker geworden aber es sieht eher so aus als haett ich zugenommen als Babybauch. Naja was solls.

@yeah Glueckwunsch! b+ is doch auch super! Wuensch Dir viel Spass im Spring break! :)

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Also kann ich mir das Ganze im Prinzip schenken. *seufz* Ich hatte Abi abgebrochen. Und selbst wenn ich es beendet haette, waere es nach der 12ten Klasse gewesen. Daher hab ich "nur" einen Externen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Am College hab ich momentan 2 Kurse belegt. Das ist das Maximum was ich neben der Arbeit hinbekomme.

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
:dance::dance::dance: YEAHHH! Die Bank hat uns heute mitgeteilt dass unser Angebot akzeptiert ist, ich hab von USCIS einen Brief bekommen das mein removal approved wurde und ich demnaechst meine neue GC in der Post habe, ich hab mein Psych Kurs beendet und erfolgreich meine freshman Studenten iv's beigebracht. :dance::dance::dance: Also heute laeuft echt alles super. Und in 12 Stunden sitzen wir im Flugzeug. wooohooo. Life is good. B-) Danke fuer all das Daumendruecken Leute.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi you go girl!! Geniess Deine Ferien!!! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo!!!Mensch, es kommt mir mal wieder vor wie ne Ewigkeit!!! Ich komm echt zu nix mehr....

Wir sind umgezogen, in der Uni läuft alles super, wenn auch extrem stressig und mein Praktikum geht auch gut, und auf Arbeit ist auch alles i.O. (das ist doch mal ne knappe Zusammenfassung).

Wie jetzt!!! Ilka ist auch schwanger!!??? Glückwunsch!!!

Also: ich warte gerade auf meine Regel, eigentlich sollte sie letzten So da gewesen sein, ich dachte, dass ich endlich im alten Rhythmus bin (hatte die Pille im Okt abgesetzt), aber heute ist immer noch nichts, entweder bin ich schon schwanger (was ich so gar nicht glaube) oder mein Rhythmus ist immer noch total im Arsch.... Im nächsten Zyklus wollten wir nämlich mit dem "üben" anfangen... Weiß auch nicht, warum ich so ungeduldig bin....

Steffi (chnst), wo gehts denn hin?

Hab nur die letzte Seite gelesen, bin also noch nicht auf dem neusten Stand!

Ich glaube meine spring break ist über Ostern, und Miguel und ich fliegen nach San Fransisco. Ist nicht so besonders, aber wir müssen mal wieder was als Paar machen. Wir haben uns ziemlich oft gestritten in letzter Zeit. Ich weiß nicht so recht, wie ich mit meinem ganzen Stress umgehen soll, und lass es an ihm aus. Daher brauchen wir mal wieder etwas quality time!

Na gut, dann werd ich auch mal den Flug buchen!!

Liebe Grüße and alle, tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. ich denk aber ganz oft an euch!!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

na toll das forum bricht ja echt wieder in babyfieber aus :crying: ist denn ueberhaupt noch jemand ueber der dann in ein paar jahren mit mir schwanger wird oder steh ich da ganz alleine da?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nina "in ein paar Jahren" lass ich mit mir reden :whistle: nur nicht sofort gg...obwohl ich auch letzte Woche wieder nen preggo scare hatte aber das stellte sich zum Glueck als nichts raus..phew. Maenne freute sich schon haha aber ich hatte mir doch erst ne neue Hose gekauft und bin nicht bereit meine neu errungene Figur schon wieder fuer nen dicken Babybauch aufzugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit drei Kindern (unter vier Jahren) voellig gaga werden wuerde.

@Steffi: Keep us posted. Vielleicht hat es ja schon geklappt. Meine Freundin hier hat clomid (sp?) genommen um die Zyklen auf Trab zu bringen und kurz danach war sie schwanger.

Viel spass in SF. Eric und ich muessen auch mal wieder raus, aber momentan sieht es finanziell einfach nur kacke aus, da kommen wir nirgends hin ohne Kinder. Nunja, irgendwann klappt es mal wieder.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: uhi auf zum drugstore und nen first response early result kaufen.... :) Keep us posted!

@ Evi: Oha also doch ein drittes Kind? :) Ich stimme zu, wenn's drei sein sollen muessen die anderen wenigstens im kindy sein, sonst wird man ja wahnsinnig.... Wir aimen ja auf ca. 3 Jahre difference, aber ob ich noch einen mehr verknusen kann weiss ich ehrlich nicht.... Jona ist ja immer noch soooooo picky, bis er richtig isst und potty getrained ist, ich glaub dann wird alles besser....

Urlaub... Ich wuerd ja als Familie fahren, aber Paul will als "couple" fahren... Naja und dann kriegt er nie mehr als 1 Woche Urlaub und das nicht im Sommer.... Und dann faengt er im August sein MA an, also dann geht nur noch spring break, und da kriegt sein squadron so gut wie nie Urlaub. KA was das alles soll, da kriegt er 30 Tage pro Jahr aber hat schon ne Menge angesammelt... Ich glaub irgendwann muss er days off nehmen, aber was bringt's uns wenn es immer nur lange Wochenenden sind....

@ Steffi (NY): Oh klingt gut, keep us posted... Wann waer der Umzug und was macht Ihr mit dem jetzigen Haus?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Hmm das neue Layout ist etwas gewoehnungsbeduerftig.

Hmm das neue Layout ist etwas gewoehnungsbeduerftig.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...