Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Happy Birthday Steffi! Meine gute Freundin Nicola (einfallsreiche Eltern, was?) hat auch heute Geburtstag :)

@ chnst: Ich glaub auch dass die ratings sehr subjektiv sind, daher schau ich immer lieber nach denen, die mehr ratings haben. Es hat auch ganz lange gedauert bis ich die Praxis gefunden habe, die ich jetzt ins Auge fasse. Wie weit ist das KKH von Dir? Ich bin bei Jona 42 Meilen angereist und das ist ok - ich mein der commute ist noch nicht lang genug um dann im Auto zu entbinden ;)

Eine Nachbarin hier ist immer nach Denver fuer ihre prenatals zur midwife dort, weil das die einzige CNM ist, die nach Wyoming reist fuer Hausgeburten. 2h commute nach Denver, und mehr in rush hour - die Interstate ist immer verstaut! Das ist mir zu krass - gerade dann auch mit toddler! Ich hab aber auch eine Frau hier gefunden, die die Geburt bekommen hat, die sie wollte im lokalen hicky-KKH. Sie hatte eine Doula und ihren Mann dabei, und die haben alle nurses und den obgyn was erzaehlt die was machen wollten, was gegen den Geburtsplan war. Der key war eben dass andere das uebernehmen damit man selber sich net kuemmern muss, was ich ganz ehrlich in labor nicht konnte, ich war total out. Also das war dann sowas wie die lokalen nurses wollten nicht, dass sie isst oder trinkt, hat sie trotzdem gemacht. Sie hatte nen saline lock und hat IV fluids verweigert, schliesslich hat sie ja genug getrunken (war nicht dehydriert). Und der Mann hat dann aufgepasst, dass der ob keine epi schneidet, hat regelrecht die Hand des obs von der Schere weggeschlagen und dann auch aufgepasst, dass der nicht an der Nabelschnur zieht um die Placenta rauszuholen. Also man muss eben Wachhunde haben...

Bei uns ist mal wieder Schneesturm mit einer Temperatur von 9 GRad Fahrenheit, und im Wind dann gefuehlte Temp von minus 4. Oh weh. Wir setzen keinen Fuss vor die Tuer und Schnee schaufeln wir dann erst morgen wenn es sein muss. Sieht soooo schoen aus, aber zum Autofahren ist das eine Katasthrophe! Ohne 4WD ist man echt angeschmiert.

Chnst & Evi: Was machen Eure Kleinen mit dem Xmasbaum? Ich kann Jona einfach nicht stoppen vom Schuetteln des Baumes, irgendeinen Tipp? Selbst "gefaehrlich" findet er lustig, arghhh! Stubborn wie Daddy! I blame it on him, hehehehe.

Naja, dann noch einen schoenen 2. Advent! :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: Alles Gute zum Geburtstag!!!!! :D

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna. ich glaube es kommt weniger auf das KH an, als einfach Glueck mit der Person die man anwesend hat. In jeder Situation. Es gibt glaub ich kein KH wo nur perfekte nette, intelligente Leute arbeiten und dann gibt es auch kein KH wo nur Idioten arbeiten. Als ich entbunden habe war da eine RN die war total bekloppt, sie war nicht nur unfreundlich sondern auch grob und hat mir total Angst gemacht. Zum Glueck war da noch ne andere RN die super nett war und hubby hat sie gebeten sich um uns zu keummern und es hat geklappt weil nich viel los war. Als diese RN dann um 7 nach Hause ging, kam die naechste und die war auch super, ausser dass ich eben nicht das Kopfteil hochmachen durfte, geschweige denn sitzen. Die hat mir jedesmal das Kissen weggerissen wenn ich es ins Bett geschmuggelt habe. Und das Pitocin... Naja deswegen eben das naechste Mal einen birth plan und Chuck is ja auch dabei. Ja und hoffentlich ein kompetenter doc/midwife.

Was die epi angeht, also ich hab schon sehr oft Muetter unkontrolliert reissen sehen, die waeren besser daran gewesen einen sauberen Schnitt zu haben. Wenn's nich sein muss ok, aber ich haette lieber eine kontrollierte epi als einen sphincter riss.

Naja, ich will auf jeden Fall ein KH mit pediatrician fuer den Fall das ich doch ne c/section brauche. Boah der Gednake daran schon, nee vielleicht bleibt Ben doch ein Einzelkind. :P

was den Weihnachtsbaum angeht- er respektiert die rules. Chuck hat Ben's train set rings um den Baum aufgebaut und er liegt stundenlang auf dem Bauch unterm Baum und bewundert wie Thomas der tank seine Runden dreht. Wir haben ihm klargemacht dass er die ornaments anfassen darf aber nicht runterziehen und bisher klappt es. Wir haben ihn auch helfen lassen beim aufstellen und schmuecken und ihm alle ornaments gezeigt. knock on wood.

Wir waren gestern bei Santa und sobald wir ihn auf Santa's lap gesetzt haben fing er an zu bruellen wie am Spiess.... Wir koennen jetzt Evi Konkurrenz machen. Santas Helfer waren zum Glueck in der Lage ihn fuer 2 sekunden abzulenken und unser diesjaehriges Bild ist ein familyfoto geworden. Chuck auf Santa's lap, ich daneben mit ben auf'm Schoss lach mich halb tot, Santa hat laut gesungen um Ben abzulenken und Ben sitzt da und schmollt. lol

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@chnst lol na das klingt ja nach ner tollen Santa story. Das Bild mit Chuck auf Santas lap will ich mal sehen LOL!

@Steffi H. Happy Birthday!

Nimm doch einfach den stinknormalen Scheiblettenkaese den es hier ueberall gibt. Der der einzeln eingewickelt ist. Wir haben den fuer die hackfleisch Lauch suppe genommen und es hat supoer geschmeckt. Nicht gans zo kaesig aber jedenfalls viel guenstiger als der laughing cow :)

@Nikolaus Nachdem Brendon es 2 Jahre vergessen un dich geschmollt habe, denkt er jetzt immer fleissig dran. Ich hatte heute Tic Tac im Schuh und neue Handschuhe :)

Ugh die birthstories machen mir echt angst!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

wo findet ihr denn die Ratings fuer midwifes/docs etc. on mothering.com? Ich seh da nicht durch. weiss garnicht wo ich da anfangen soll.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: ich seh da auch nicht durch... Das forum finde ich irgendwie abschreckend so hardcore wie da einige drauf sind. Ich hab bei dem link den Anna gestern geposted hat hier geschaut und dann auf der website von GHI mir die Doc's gesucht die gute ratings hatten und halt in unserer Versicherung included sind.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Es gibt dort nicht wirklich ratings, aber unter "Finding your tribe" gibt es Subforen fuer die verschiedenen Staaten... Also ich wuerde dementsrpechend in MA posten und fragen ob jemand in Deiner Stadt eine gute Praxis empfehlen kann...

Und dann fand ich mothering sehr hilfreich in den Subforen I'm Pregnant und Birth and Beyond. Sehr gut fand ich auch The case against circumcision... Ich find eigentlich viele ganz ok dort, und wie gesagt nicht so judgemental.

@ chnst: Ich find auch dass die Leute viel damit zu tun haben... Aber auch generell das KKH - wenn die grundsaetzlich gegen natural birth sind, ist es schwer. Also bei 40% csection rate hier in Cheyenne wird mir uebel.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Steffi: Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag nachtraeglich. Meine Mama hat morgen geburtstag und meine beste Freundin auch.

Hier meine Flugstory. Mann oh Mann war ich froh, als wir endlich angekommen waren. Einchecken in Houston war alles kein Problem. SItz konnte ich problemlos in den Flieger nehmen, Allies Bassinett wurde auch bestaetigt (die Kleinen koennen bis zu 15 Kilo schwer sein, glaube Allie ist 12 oder 13 Kilo hehe). Ich wurde in die Familiensafetycheck Reihe eingereiht und konnte um alle Leute rundherumlaufen, waren alle sehr nett und problemlos. Endlich im Flieger angekommen (mein Sitz wurde reingetragen) fragte ich die LH Schnepfe um Hilfe beim Sitz. DIe meinte gleich mal "Na sie muessen doch wissen, wie das geht". OK...sie holte Hilfe und ide andere Schnepfe zog den Sitz fest und fragte mich danach, ob der Sitz denn nen TÜV Sticker haette. Ich meinte "Nein, das ist ein US Sitz, der hat keinen TÜV Sticker aber ist fuer Flugzeuge zugelassen". Sie meinte daraufhin, dass der Sitz nicht zugelassen sei, wenn er denen entsprechenden TÜV Sticker hat. Dann kam wieder ne andere und meinte wieder, dass ich den Sitz nicht nehmen kann (Adam hatte ich bis dahin schon im Sitz angeschnallt). Dann meinte ich wieder, dass er aber einen Sticker hat. Dann kam ein Herr und der lies mich den Sitz ausbauen und schaute endlich auf den Sticker hinten udn meinte, dass es ok ist, der Sitz passt und ist natuerlich fuer aircraft zugleassen. Ich weiss nicht, ob man bei der Ausbildung als LH flight attendant noch die notwendige Portion attitude mit eingeblaeut bekommt aber die Dame, die wir da hatten, ging mir - und den anderen Muettern - mit ihrer Besserwisserei maechtig auf die Nerven. Nunja, nach der Nachtruhe hatten wir offensichtlich "Schichtwechsel" da waren ploetzlich zwei andere gg.

sooo, nach dem Flug ging es ganz ok ruas, Allie vor mir im MeiTai, Sitz in der Hand, grossen Rucksack auf dem Ruecken. Adam hatt auch nen Rucksack udn trug meine Kamera. Mein Wagen wartete schon auf mich und ab gings zum Gepaeckband durch immigration. Alles problemlos, ausser dass ich einmal den ganzen Wagen ueber diese bloeden Metalldinger heben musste. Dann holte ich meine Koffer und raus zur Ankunftshalle, nur meine eltern waren nicht da. Wir waren 10 Minuten vor eigentlicher Landezeit schon in der Ankunftshalle, also viel zu zeitig und so wartete ich (Traenen nahe weil SChnauze voll) und es kam niemand. Nen aufzug gab es dort nicht udn auch keine Info. Also fragte ich nen jungen Herren, der da Stand (er war offensichtlich Amerikaner in Dtl. stationiert) udn er half mir mit meinem Wagen nach oben. Ich zur Info, nen Rundumausruf machen lassen (oh..unser Flug stand nichtmal auf der Ankunftstafel ausgeschrieben) und meine Eltern kamen nicht. Also hab ich meinen Bruder angerufen, dass der meinen Papa anruft und ihm sagt, wo wir sind. Nach noch ner halben Stunde kamen die beiden. Nun wusste mein Vater nicht mehr, wo er das Auto geparkt hatte :angry::wacko::blink: und wir liefen 2!!!!! Stunden durch die Gegend bis er sich letztendlich ein Taxi nahm und das ganze verdamte Parkhaus abfuhr :unsure: . Bis dahin hatte ich die Schnauze komplett voll, die Kinder total ueberdreht, seit drei Stunden im Flughafen, hungrig, muede udn erschoepft...geh ich nochmal aufs Klo und zu allem Uebel wurde ich wohl auch noch "heim gesucht" :crying::crying: . Das erste mal seit SIEBEN Monaten...genau an dem Tag...wie gemein ist das denn...den Schrank in Baytown voller Tampons und hier nix dabei. Ich haette kotzen koennen. Halb vier waren wir angekommen und ich wollte nur schlafen. Hab mich noch bis acht gequaelt udn bin dann waehrend des stillens eingepennt, als ich allie ins Bett brachte...Mann oh Mann..was fuer ein Tag. Heute ist schon viel besser...VIEEEEEL besser :thumbs:

Das war mein Roman, danke fuer's lesen.

Evi..OUT :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh Evi wie bescheuert. Naj wenigstens bist Du zuhause, stopf Dich mal mit Nutella voll, das hilft mir immer :D

Ich glaub auch bei LH lernt man attitude... Als ich damals mit 18 Wochen flog hatte ich ne Nebenhoehlenentzuendung. Im Flieger wurde der Druck soooo gross, ich brauchte ne Tylenol. Schmerz war horrend. Also fragte ich den Steward (yup ein Kerl, also startk genug) ob er mir helfen kann mein Handgepaeck zu erreichen (es war schwer und mein Nachbar hatte ne fette Laptoptasche aus Hartschale davorgepackt, das war alles schwer). Ich erklaerte ihm ich sei schwanger hab Kopfweh und brauche doch bitte Hilfe an meine Pillen zu kommen. Er war total genervt, hat dumme Bemerkungen gemacht und hat mich dann auch Nachbars Laptoptasche halten lassen obwohl er die auf den boden haette stellen koennen. Also total bloede....

Aber wenigstens durftest Du boarden als family und hast ein bassinet bekommen - bei United hab ich kein bassinet trotz buchung bekommen und durfte nicht eher boarden. Und ich sollte Jona ausm MaiTei holen und auf keinen Fall anschnallen. Hab ich natuerlich komplett missachtet. Hehehehe.

Ich war auch dann in FRA auf Papasuche, denn die Deppen hatten ein anderes Gate angeschlagen und Papa war natuerlich voellig falsch dann. Hab ihn ausrufen lassen... Er war seit 2h dort gewesen weil mein Flug zu spaet war und dann die Sucherei losging. FRA airport ist immer totales CHAOS. Im Maerz waren alle Aufzuege out of order weil die umbauen. Tolle Wurscht!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

oh wei evi, das hoert sich ja net so dolle an! nach den ganzen lh stories sollten muetter mit kind/ern wohl lieber mit ner anderen fluggesellschaft reisen!! zum glueck habt ihr alles ueberstanden und das auto letztendlich doch noch gefunden! ich hab schon mit mir alleine zu kaempfen wenn ich nach dland flieg, ich kann mir gar net vorstellen wie das dann erst mit kind/ern gehen soll.....

so dann hab ich mal wieder ne frage was das roc angeht: mein bio appoinmtent hab ich bis jetzt noch nicht bekommen und ich hab das dumpfe gefuehl das die mir das wohl schedulen wenn matt und ich in dland sind (12/22-01/07). wenn das wirklich der fall sein solte, was kann ich machen? ist es moeglich das appoinment zu verschieben? wenn ja wie mach ich das?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@Evi oh jeh. was fuer eine odysee!!! Freu mich aber dass Du nun gut zu Hause angekommen bist!

@Nina wenn ich mich richtig erinnere kannst Du das Bio Appointment verschieben. Aber in der Regel sagen die dir wenigstens 4 wochen vorher bescheid. war zumindest bei mir so.

@alle mamas wann geht man eigentlich das erste mal zum doc wenn der SS-test positiv ist. Bei meiner Aerztin hab ich das letzte mal nen halbes Jahr auf nen termin gewartet. Ich weiss zwar dass es wohl schneller geht wenn ich schwanger bin aber ich will da auch nicht hinrennen und dann macht sie nix.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

@Steffi: Ein bisschen verspaetet aber auch von mir alles alles gute zum Geburtstag.

@Evi: Wow 2 Stunden um das Auto zu finden. Da ware ich auch mit meinen Nerven am Ende. Viel Spass in Deutschland.

@Nina: Bei den Brief fuer dein Biometric Appointment gibt es einen Abschnitt wo du dein Appointment verschieben kannst. Soweit ich mich erinnere schickt man das zurueck.

@Susanne: Ich bin zwar noch keine Mama habe hier aber in einen Womens Medical Health Center gearbeitet und normalerweise geben sie dir schneller einen Termin wenn du ihnen sagst das du einen Schwangerschaftstest gemacht hast und dieser Positiv war.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Du musst keien 6 Monate warten, aber es kommt drauf an, was policy ist wann sie Dich sehen. Manche sehen Dich sofort, bei Kaiser waren es 12 Wochen, Durchschnitt ist 8 Wochen glaub ich. Die fragen am Telefon wann der letzte cycle war und errechnen damit so ungefaehr wie weit Du bist und machen dann den Termin. Wat bei mir natuerlich gar nciht gestimmt hat weil die ja von nem 28 day cycle ausgehen... Somit war ich technisch frueher da als 12 Wochen... Aber naja, daher wollte ich eben den beta HCG Bluttest (zum Sicherstellen!!!!) und das ordern die via Telefon, geht also schnell. Und dann lotsen sie auch Mamas sofort rein die Blutungen haben (ist nicht ungewoehnlich, aber sie machen dann u/s um zu schauen dass alles ok ist). Manche Mamas haben Blutungen wie normale Zyklen - daher die Tanten die nicht wissen dass sie schwanger sind bis sie in labor sind (wie das geht weiss ich immer noch nicht, aber naja).... ;)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die Antworten. Mein Cycle is nur 26 Tage und punktlich wie der Uhrmacher. Also werd ich ja wohl auch frueher dran sein oder? :)

Ich bin immernoch am ueberlegen, ob ich den OBGYN wechseln soll. Da wo ich jetzt bin gibt es 4 Arzte und ich seh jeden der Aerzte im Verlauf der SS, weil die nicht wissen, wer dann on call ist. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das ok fuer mich is. Auf der anderen Seite wollen wir ne Doula und dann sollte der OB egal sein oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

So, meine Kusine hat gestern ihr Kind bekommen. Trotz einiger Schwierigkeiten nach der Geburt gehts der kleinen Ida und der Mama gut.

Genug Babytalk, ich verabschiede mich dann mal aus diesem Forum, sonst werd ich noch neidisch und grantig. Und das wollen wir ja nich, wa?

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...