Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Chnst: Die Amis (sorry, Thea!! haha!) und Heiraten... das ist so eine Sache. Oft wird immer so schnell in alles ge-"rushed". Ich weiss nicht, wie alt das Paar war, aber ich kenne viele in unseren Alter (25), die jetzt schon wieder divorced sind und sich schon den naechsten Partner ranholen und heiraten. Da kann man nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Die Familie mit dem Baby tut mir so leid. Was schlimmeres kann es nicht geben.

@Thea: Ich hoffe, ihr koennt ihm irgendwie helfen. Es ist schlimmt, wenn auf einmal alles auf einmal passiert. :(

@I-751: Das Formular kann innerhalb der 90 Tage abgeschickt werden, wie Liebi schon sagte. Es musst nicht haargenau am Tag abgeschickt werden. Ich hatte es zum Beispiel einen Monat nach Beginn der 90 Tage eingereicht.

Wo wir gerade beim Thema sind: Mein I-751 wurde gestern getouched. Es geht voran. Yippee!!

Im Moment sitze ich gerade beim Praktikum, hab aber ein wenig Zeit. Ich werde dieses Wochenende meinen Aufsatz und meine Resume fuer Grad School fertig machen. Ich sitze schon seit Wochen an dem Resume und immer wieder faellt mir etwas anderes auf, was ich aendern koennte. Da geht soviel Zeit drauf. Oh well.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

@New York: Danke fuer die Tipps. Ich glaube, wir werden das Marriott in New Jersey nehmen. Es kostet nur 130 Dollar die Nacht. Da wir nur zwei Naechte bleiben, ist das okay. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anh: hm ich glaube die Chancen stehen eher schlecht. Meine Nachbarin meinte zwar dass die Aerzte gesagt haben, dass sie sich was von der Chemotherapie erhoffen, aber er ist jetzt schon beatmet und er hat ueberall schon Metastasen. Wenn Metastasen vorhanden sind, ist die Prognose meist schlecht, weil es sich um fortgeschrittenen Krebs handelt. :( Die Eltern tun mir unendlich leid. Sowas ist fuer niemanden leicht, aber wie gesagt, sie haben soviel durchgemacht (4 Fehlgeburten, in vitro etc) und waren so happy als sie endlich ihr Baby abgeholt haben und jetzt das. Bin auch sprachlos.

@Stefanie: ja das Paerchen ist Mitte 20, sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt nachdem sie 5 Jahre zusammen waren, wollte sie einen Ring (und was fuer einen). Ich kenne nur "ihn" weil er Chuck's Arbeitskollege ist, eigentlich ein ganz netter und gutaussehend, lol, anyone interested??

Sie hat jedesmal einen Aufstand gemacht wenn wir alle zusammen weggehen wollten und er musste jedesmal kurzfristig absagen. Und bei der Hochzeit war sie auch total unfreundlich und er war total ungluecklich. Da frag ich mich aber auch, wozu man erst tausende $$ ausgeben muss, wenn es schon vorher maechtig kriselt.. das ist wirklich typische amerikanisch. Hier ist es ja total verpoent unverheiratet ein Kind zu haben oder sogar zusammen zu wohnen. :wacko: Chuck's Cousine hat gerade ein Baby bekommen, es war zwar ungeplant, aber sie lebt (unverheiratet) mit dem Freund im gemeinsamen Haus. Die komplette Familie ist geschockt und draengt auf Hochzeit! Das Baby wird auch nie erwaehnt. Als Ben damals geboren wurde, standen hunderte Leute vor unserer Tuer. Ich finde das echt bekloppt. Ich koennte echt ein Buch dazu schreiben, lol.

also bei dem Schlachten und darm ausdruecken haett ich auch kotzen koennen, Evi, bist Du auch so eine die Froesche mit dem Strohhhalm explodieren laesst, just for fun?

@Susanne ich finde auch die shipping Kosten sehr teuer und man muss mind $25 bestellen. Aber es lohnt sich, ich hab jetzt schon 2x bestellt und es kommt jedesmal super schnell an, ganz toll verpackt, mit 4 Kuehlakkus, auch wenns nur Schokolade ist. Und sie schmeissen immer 2 minitueten Haribo gratis mit rein.

danke fuer die Infos zum I-751, ich staune immer woher ihr das alles wisst... Da brauch ich mir ja keine Gedanken machen wenn es ein bisschen spaeter ankommt.

Schoenes WE an alle! :)

R.I.P. Diana

1982-2008

Hab gestern mal bei Germany Deli gestoebert und war ganz schoen geschockt ueber die Preise. Aber ich glaub das war vorallen, weil wir gerade erst aus Deutschland wiedergekommen sin dund ich noch im Kopf habe was das normalerweise kostet :D. Gliss Kur kostet bei denen $20. Ich habs fuer 8 Euro gekauft :D :D

Carve dieses Wochenende mal nen Pumpkin. Kennt jemand ein gutes Rezept fuer das Zeug was ich rauscarve?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

nee ich finde Kuerbis ekelhaft, und das Zeug sieht auch abartig aus. Ich schmeiss es in die Buesche vor unserem Haus und die Rehe fressen es auf. Hubby hat dieses Jahr mit Ben ge-carvt. Sieht ganz schoen asymetrisch aus, aber er behauptet es soll extra so sein. :lol:

german-deli:naja ich red mir ein, wenn man es in Euro umrechnet ist es aehnlich wie in DE... Und ich bin ja nur an candy interessiert, gott sei Dank. :D Meine Familie laesst die Pakete Produktion in letzter Zeit ganz schoen schleifen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich auch wieder einmal melden, bin einfach super beschaeftigt die letzte Zeit, und ausserdem haben wir den PC auch noch nicht ausgepackt... Jake's laptop hab ich nur ab und an zur Verfuegung. Bin drauf und dran meinem Gemahl einen NFL Sonntag zu streichen damit wir endlich fertig auspacken koennen, Football Saison kann nicht frueh genug vorueber sein, Samstag ist College Football, Sonntags NFL, Montag abends auch NFL und abends will er nicht auspacken.. wo bleibt da die Logik! Ist ja nicht mehr viel, hauptsaechlich Buero und Buecher und Elektronik und solches Zeugs.

@Steffi das ist ziemlich traurig mit dem Jungen der Krebs hat, das Leben ist einfach nicht fair, man fragt sich ja schon wie gewisse Leute ein solches Schicksal verdient haben.

@Susanne wir carven heute abend auch pumpkins. Ich hab extreme Muehe das 2. P in Pumpkin auszusprechen und sag dann halt immer pumkin und Jake findet das super lustig, das wird mir ja mal was werden!

Wir haben auch noch etwas Dekoration fuers Haus gekauft, wollen naechste Woche Candy an die Kids verteilen, macht das sonst noch jemand? Ist auch lustig, seit wir ins Haus gezogen sind kommen dauernd Kids vorbei und ich kauf Popcorn und Schokolade fuer einen guten Zweck... und die Kids getrauen sich jeweils fast nicht mich anzuschauen, spulen super nervoes ihre zwei drei Saetze ab und hoffen dann auf einen Verkauf, echt suess :)

Und dann habe ich heute morgen noch erfahren dass ich Tante werde, mein Bruder und seine Freundin erwarten ihr erstes Kind, ich freu mich ja so! Musste sogar Freudentraenchen ueber Skype verdruecken. Heiraten wollen sie auch, das wollten sie naechstes Jahr sowieso tun, und sie haben mich sogar gefragt welche Daten denn gut waeren fuer mich, so viel Ruecksicht, echt schoen. Da kann ich dann all die suessen Babysachen kaufen und in die Schweiz schicken :)

So, jetzt muss ich etwas aufraeumen und dann den Rasen maehen, hoffe ihr habt alle ein schoenes Weekend!

Timeline

Wir gehen pumpkin carven bei Freunden am 30.10.... Pumpkin mag ich nicht so gern, aber Pauls Oma hat ne pumpking cream soup gemacht die gut war. was da aber drin war, keine Ahnung.... Bestimmt ne andere Sorte als die grossen Viehcher. Dekorieren machen wir nicht, kostet zu viel Geld, wir haben ne schwarze Katze, die tut als Deko! :D Aber wir kaufen candy fuer die kiddos die kommen werden...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Ja eine schwarze Katze funktioniert sehr gut als Dekoration! Habe mir ein 50$ Budget gesetzt fuer die Deko und Candy, und ich werde nur Sachen kaufen die ich auch jedes Jahr brauchen kann... hoffentlich habe ich dann in ein paar Jahren ein Schauerhaus! Werde dann mal Fotos machen wenn wir fertig dekoriert haben.

Ich mag Kuerbissuppe sehr gerne, ich hab die immer mit Kuerbis, Gemuesebouillon und etwas Curry Pulver gemacht, alles verkocht, pueriert, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und dann noch etwas Sahne drein.... mmmm!

Timeline

Ich habe Pruefungen... :wacko: am 30. und am 2. zwei Finals und werde deswegen bei MIL "feiern". Am 30. nehm ich Ben zum trick or treaten in dem Nursing Home wo ich mal gearbeitet habe und besuche Fran, mein NH resident, die ich versorgt habe. Ihre Fam kommt nie zu Besuch.. Die residents haben eine Halloween Party und verteilen candy an kids. Da brauch ich mir wenigstens keine Sorgen machen dass es schlecht/vergiftet ist.

An Halloween gehen wir die Strasse ab, wo MIL&FIL wohnen, wir mussten die 3 Leute vorher anrufen und Bescheid sagen, weil es so abgelegen ist und wir werden mit Auto von Haus zu Haus fahren. Naja, er is ja noch ein kleiner Kerl, er hat gar keine Ahnung was Halloween eigentlich ist.

Ich muss dann den Rest des WE lernen. Wir wollten eigenlich zu ein paar Parties, aber keine Zeit dies Jahr. :( Ich hab draussen ein paar Kuerbisse und Mums, und stell eine Schuessel candy hin fuer die kids, wir sind ja nich zu Hause. Hubby hat an Halloween immer besonders viel Arbeit.

Wenn Ben groesser ist werden wir wahrscheinlich auch ein Horrorszenario aufstellen, hubby und ich haben ein paar ganz tolle Ideen, inkl. Blut, Daerme, Grabsteine, abgetrennte Koerperteile, Kettensaegen etc, haha.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir haben nur zwei selbstgebastelte Geister auf der Porch haengen. Hat Eric mal gebastelt als es regnete. Das ist unsere einzige deko draussen. Drinnen hab ich nur etwas 'harvest' geschmueckt aber nicht sehr verrueckt. Bei Hobby Lobby oder WalMart gibt es die dekos ja immer nach den Feiertagen teilweise bis zu 80% off. Da lohnt es sich mal vorbeizuschauen.

Wir waren heute auf nem pumpkin patch bzw. ner Farm und ich sags euch..NIE WIEDER. Das war echt heftig, voll ueberteuert und ueberlaufen. Mir hat es gar nicht gefallen. Nun waren auch noch castings fuer die Supernanny. Dolle Wurscht...wie hoch sind die chancen an dem Tag zu der Farm zu wollen wo die Supernanny Familien sucht? Mit Adam's Benehmen heute haetten wir uns wohl auch qualifiziert :whistle: .

Naja, sind also 1.5h hingefahren, 2h dort gewesen udn 1.5h wieder zurueckgefahren. ich mach fuer die naechsten Jahre erstmal nen Bogen um pumpkin patches und werde die Kinder am Montag nach der Schule zu nem patch von einer Kirche hier nehmen. die haben auch total suess geschmueckt und fahren die Kinder in nem kleinen Zug im Kreis lang :lol: . Da suchen wir dann unsere Kuerbisse aus und am Dienstag nehmen wir sie in der Playgroup aus.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Evi das toent ja wild der Pumpkin patch... wir waeren fast gegangen, aber hatten dann trotzdem keine Zeit, haben wir halt Pumpkins bei HEB gekauft. Ich hab 2 kleine Grabsteine und einen Grabsteingeist und ein Gargoyle, plus halt die Pumpkins, das wars dann auch schon. Wobei den Geist hab ich wieder in die Garage gestellt solange es regnet, der hat naemlich so Stoffdinger dran und die sollen nicht nass werden...

Montag ist auch schon wieder vorbei, die Zeit rast einfach... Hab das ganze Wochenende im Garten gearbeitet, mir tut heute alles weh :lol: Dafuer ist der Vorgarten auch wieder schoen gemulcht und hab noch neue Pflanzen gekauft und mein Hibiskusbaeumchen eingepflanzt, mal sehen ob das den Winter ueberlebt, aber fuer einen Blumentopf ist es zu gross, es faellt dauernd um... ach ja und 50 Osterglockenzwiebeln und 40 Krokuszwiebeln hab ich auch noch in die Erde gesteckt, ich hoffe mal dass da im Fruehling ein paar auch rausgucken werden...

Verkleidern werd ich mich nicht gross, aber ich hab so ein lustiges Haarteil gefunden, das sieht aus wie eine Fledermaus und macht so lustige eeeeeehhhheeeee Geraeusche :) Das werd ich am Freitag im Buero anhaben, wir haben ein Chili Cook off ueber Lunchtime :)

@Steffi schon mal viel Glueck bei den Pruefungen, du schaffst das schon! Und die Residents im Nursing Home freuen sich sicher ueber all die Kids die sie besuchen werden.

@Manuela:Herzlichen Glueckwunsch zum Tante werden.

@chnst: Viel Glueck fuer deine Pruefungen.

Hat jemand von euch eine Store Credit Card oder sich schon mal fuer eine beworben? Ich haette gerne die von Kohls traue mich aber nicht den Antrag auszufuellen. Ich habe keine Ahnung was mein Credit Score ist und ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das wenn man eine beantragt und abgelehnt wird, wird das im Credit Score vermerkt.

Timeline

@chnst: Von mir auch viel Glueck bei deinen Pruefungen!!!

@Beachmouse: Wir haben eine store credit card von Macys, mehr aber nicht. Wir benutzen die aber nur wegen der Savings und zahlen gleich immer alles ab nach jedem Kauf, da die Zinsen ja bei solchen Kreditkarten immens hoch sind. Der Antrag selbst wird auch im Credit Score vermerkt, auch wenn man approved wird. Wir tracken unseren Credit Score (kostet ein paar Dollar im Monat) und wissen somit immer, was los ist und wie unser Stand ist. Ist ganz nett. Aber solange du ne credit history hast und einen decent credit score, sollte es beim Antrag keine Probleme geben.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Timeline

@chnst: irgendwelche updates von dem Baby?? Ist einfach so furchtbar und ich moechte nicht wissen, das die Eltern jetzt durchmachen

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anh: Das ist ja ein suesses neues Avatarbild von euch beiden.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...