Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

rate mal wie dieser Unfall zustande kam-- u-turn... Und ein taxifahrer der zu schnell fuhr... Zum Glueck haben sie sich beide geeinigt nix zu unternehmen. Und da er ja in den letzten 3 Jahren glaub ich 3 Autos auf dem Gewissen hat, faehrt er eh nur noch aeltere Modelle, also nicht ganz so nervig dass er mal wieder eins kaputt gefahren hat.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Du meine Guete Steffi. Dein Mann hat sienen Job ja richtig gut gewaehlt, wenn man davon ausgeht, dass er etwa 12 Leben und 400 Schutzengel hat. Mensch, wie oft das schon haette schief gehen koennen... gar nicht dran zu glauben. Wenn ich du weaere, haette ich schon Magengeschwuere vor Sorge.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Boah chnst, das mit dem Hackfleisch sollte doch echt jeder wissen?!

Iiih, wochenlang im Kuehlschrank liegen lassen, da hebt es mich...

Das mit dem Unfall ist ja auch ein Ding...

Die health departments sind in den USA schon ganz schoen streng... die Auflagen sehen zumindest, gerade was die Handhabung und Lagerung von Fleisch betrifft, ziemlich genaue Vorschriften vor (ich musste, um fuer Starbucks arbeiten zu koennen so einen food handlers Kurs machen). Was jetzt davon genau und bei wem 100% beachtet wird ist natuerlich eine andere Sache. Aber das war in Deutschland ja nicht anders. Da habe ich auch lieber beim Metzger um die Ecke gekauft und mehr bezahlt, als Massenware im Supermarkt gekauft.

Metzger gibt es hier schon, da musst Du mal ein bisschen suchen, Anna. In Colorado Springs gab es damals gleich mehrere und in Denver wirst Du garantiert fuendig. Auch die lokalen meat lockers sind einen Besuch wert (also, bestimmt nicht alle, aber um den zu finden, der gut ist, muss man eben doch mal bei allen reinschauen).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Chuck kennt Leute die essen roadkill, die warten bis ein truck ein Reh ueberfaehrt und schmeissen es ins Auto und es gibt dann mal wieder ne Woche Fleisch.... da koennt ich brechen bei dem Gedanken... Ich dachte erst das waer ein Scherz. Das mit dem Hackfleisch macht er nicht mehr seitdem ich die Herrschaft ueber den Kuehli uebernommen habe, haha.

gut zu wissen dass es hier wenigstens Auflagen gibt, aber bei den "intelligenten" Menschen die hier in den Supermaerkten arbeiten bezweifel ich, ob die Kuehlkette immer eingehalten wird, wie Anna ja schon sagte.

Ja und Schutzengel hat er wirklich.... Was er schon fuer Unfaelle hatte nur vom Motorradfahren.. Er hat seine gesamte High school Zeit im Rollstuhl verbracht. Und an seinen Job darf ich gar nicht denken. Zum Glueck ist bisher alles gutgegangen. Die Autofahrerei macht mir am wenigsten Sorgen. Die rostigen Feuerleitern an denen er hochklettern muss machen mir am meisten Angst und die szenarios in die er durchs Fenster springt... Keine Ahnung wie er das macht.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Liebi: Denver ist 2h mit dem Auto von uns... Mal eben zum Fleisch-kaufen nicht so geeignet. Ich vertrau Wholefoods, aber das ist auch 45 Minuten von uns, aber eher mal gut gelegen fuer uns (gibt Outlets dort in Fort Collins und alle Geschaefte die man nur haben will)... In Cheyenne selber hab ich noch nix gesehen. In CA gab es immer Fleischer, weil es dort so viele Mexis gab und die haben immer ne gescheite carniteria. Gab es an jeder Ecke... Aber hier... Ich sag nur Walmart ist basically city center, da steppt der Baer... Sonst: tote Hose :(

@ chnst: uihijhe roadkill, Leute essen sowas??? Das kann doch rabid sein und Wuermer haben usw... Groooossssss

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: er argumentiert, das es schon ok ist solange das Viech noch warm ist. :unsure: und rabies ist ja eher unlikely bei deer. trotzdem ekelhaft... Hubby's Familie freut sich schon auf die Jagdsaison, im November. Ich war ja noch nie Fan von Wild, aber seitdem ich gesehen habe wie sie die Tiere in der Scheune aufhaengen zum ausbluten, geht gar nix mehr... Und die haben hier so ein widerliches Ritual, der Jaeger der das Reh erschossen hat, muss das Herz essen und das sehen sie als Delikatesse. baeeehhhhhh.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich frier grad wie noch was, grade mal 20 C hier in Miami, hab heute morgen gedacht ich spinn. :huh:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

@Steffi yuck, das find ich ja auch echt eklig!

@Chrito :) bei uns hats heute den ganzen Tag geschneit!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Chrito :) bei uns hats heute den ganzen Tag geschneit!

ich sags doch... Zeit für den Umzug nach Süden... hehehehe

@Steffi: yuck... die würden gut zu meinen Schwagern passen. Der eine Schwager sollte mir eigentlich mal die Küche renovieren, aber zwischen Football und Jagdsaison ist da nix zu machen. Und bevor er mir wieder frisches Wild anschleppt verzichte ich lieber auf die kostenlose Renovierung!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir haben auch selbstgeschlachtetes Reh im Kuehlschrank :whistle: .

@Chnst: Mein Vater ist Schlaechter und als ich noch klein war hat er jedes Wochenende im Winter geschlachtet. Da ging es schon frueh morgens um sechs los, Schwein erschiessen, dann wurde es ausgeblutet und irgendwer musste Blut ruehren, dass es nicht gerinnt fuer die Blutwurst...hmmm. SChwien auf die Leiter und auseinanderschnippeln. Klasse. Ich fand das immer super. Heute schlachtet er nicht mehr so viel aber der ein oder andere Hase haengt immermal im Waschhaus von der Decke, Fell ueber die Ohren gezogen und ausgeblutet. Als wir im Apirl in Dtl. waren wollte meine Mama Adam die Huehner zeigen udn das erste was sie sahen, als sie den Huehnerstall betraten war ein Huhn ohne Kopf. Den hatte meine Oma abgehackt weil das Huhn anfing zu glucken udn momenten keine Zeit fuer Kuecken war :yes: . Irgendwann wird es voellig normal, dass totes Getier rumliegt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Bei meiner Oma war das auch so, dass immer tote Hasen oder ähnliches rumhingen - die liiiiiiiebte auch ihre selbstgemachte Blutwurst, Blutsuppe, etc. Aber wenn Schwager dann mit dem Reh ankommt ist es bei mir aus. Da hängen dann die Hufe aus dem Autofenster und das Blut tropft vom Rücksitz. Neeee, das ist nix für mich :whistle:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Wir haben auch selbstgeschlachtetes Reh im Kuehlschrank :whistle: .

@Chnst: Mein Vater ist Schlaechter und als ich noch klein war hat er jedes Wochenende im Winter geschlachtet. Da ging es schon frueh morgens um sechs los, Schwein erschiessen, dann wurde es ausgeblutet und irgendwer musste Blut ruehren, dass es nicht gerinnt fuer die Blutwurst...hmmm. SChwien auf die Leiter und auseinanderschnippeln. Klasse. Ich fand das immer super. Heute schlachtet er nicht mehr so viel aber der ein oder andere Hase haengt immermal im Waschhaus von der Decke, Fell ueber die Ohren gezogen und ausgeblutet. Als wir im Apirl in Dtl. waren wollte meine Mama Adam die Huehner zeigen udn das erste was sie sahen, als sie den Huehnerstall betraten war ein Huhn ohne Kopf. Den hatte meine Oma abgehackt weil das Huhn anfing zu glucken udn momenten keine Zeit fuer Kuecken war :yes: . Irgendwann wird es voellig normal, dass totes Getier rumliegt.

OMG, ich hab als Kind mal ein gekoepftes Huhn gesehen, aber das nie mit chicken filet oder nuggets assoziiert, haha, wohl ein defense Mechanismus oder so. Ich kann Fleisch nur essen wenn es so wenig wie moeglich einem Tier aehnlich sieht. Wenn man damit aufwaechst ist das irgendwann "normal", aber mir tun immer die Rehe so leid wenn ich die "Gesichter" sehe, wenn sie so daliegen/haengen.

Thea: was ist denn Blutsuppe? boah, das hoert sich total abartig an.... Blutwurst kenn ich ja, ess ich auch ab und an, aber bei dem Gedanken dass es eigentlich Blut von einem Tier ist wird mir schlecht. Aber mit Sauerkraut und Kartoffeln schmeckt ja vieles ganz gut.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ist Blutsuppe sowas wie Wurstsuppe? Also die blutwurst wird gemacht, das Blut in den Kunstdarm oder eben Blase oder wasweissich gefuellt, zugebunden udn dann wird das gute Stueck in einen Kessel voll kochendes Wasser geworfen. Da kann es schon vorkommen, dass das Blut was aussem an der Blase oder der "Kunstblase" dran war in das Wasser geraet. auf jeden Fall geht das Fett und alles was so noch dranklebt in das Wasser ueber. ABends nach dem schlachten wurde die Wurstsuppe immer im dorf an Nachbarn und Helfer ausgetragen und darin wurden dann Buchstabennudeln gekocht. Dazu ein frisches Broetchen und die Welt ist in Ordnung. Hmmmm...koennt ich jetzt essen, echt lecker.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ob boy Evi, Dein Dorf ist ja hart drauf ;) So war es bei meinen Eltern... Sie erzaehlen mir immer stories vom Blutruehren beim Schlachten... Das fanden beide nicht sonderlich toll, und ich hab sowas nie gesehen. Die Schwiegereltern meiner Schwester schlachten regelmaessig und machen Wuerste und so. Ich hab's mit sowas nicht, ich seh mein Fleisch gern nett verpackt vom Fleischer.... Und bin da sehr, sehr waehlerisch: nur beef und pork und Wurst oder sowas geht gar nicht. Nur chops / steaks und filet.... Fuers Schlachten bin ich glaub ich zu zart besaitet, da wuerd nur meine Arztschwester mitmachen und sie wuerd wahrschienlich ne Autopsie vornehmen :D

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ist Blutsuppe sowas wie Wurstsuppe? Also die blutwurst wird gemacht, das Blut in den Kunstdarm oder eben Blase oder wasweissich gefuellt, zugebunden udn dann wird das gute Stueck in einen Kessel voll kochendes Wasser geworfen. Da kann es schon vorkommen, dass das Blut was aussem an der Blase oder der "Kunstblase" dran war in das Wasser geraet. auf jeden Fall geht das Fett und alles was so noch dranklebt in das Wasser ueber. ABends nach dem schlachten wurde die Wurstsuppe immer im dorf an Nachbarn und Helfer ausgetragen und darin wurden dann Buchstabennudeln gekocht. Dazu ein frisches Broetchen und die Welt ist in Ordnung. Hmmmm...koennt ich jetzt essen, echt lecker.

aha - Blutsuppe = Wurstsuppe! wieder was gelernt

Aber ich geht jetzt doch lieber ein Nutellabrötchen essen.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...