Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline
Ach was ich euch nochmal fragen wollte, wegen der Beibehaltungsurkunde. Muss ich vorher meinen Namen aendern lassen, oder geht das auch ohne. Mein Pass ist noch bis 2012 gueltig und ich wollte ihn erst dann erneuern. Was denkt ihr?

Geht auch so. Hauptsache du verwendest überall denselben Namen für die deutschen Behörden. Aber vielleicht kannst du ja wenn du dann schonmal bei der Botschaft bist die Namensänderung schon mal in die Wege leiten.

Danke Thea. Ich werde mir das mit der Namensaenderung mal ueberlegen. Sind halt nur wieder mehrkosten und neuer Pass muss dann auch her.

@Hochzeitsreise: Davon traeume ich auch noch. Naja, vielleicht kommt die ja bei uns auch noch!

@Chnst: Wir hatten 2 Affidavit von Schwiegermutti, Schwester in law und auch ja dann sogar noch eins von unser BoA Lady (ist ne Freundin von MIL) und die wollte uns nen Gefallen tun. Sie ist Leiterin der BoA und ich dachte das kann nicht schaden. Viele machen es aber nicht, und die GC wird auch ohne Probleme genehmigt.

Bei mir wird es uebrigens mit dem Treffen auch nichts. Wir sind zu beschaftigt am WE mit Geb. Feiern und etc. Leide auch bisschen an Schlafmangel war letzte Nacht erst 2am im Bett nachdem wir auf dem U2 Konzert waren. Euch allen viel Spass.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Wer von Euch ist denn nu dabei beim Treffen? haha. Ich hab Sonntag ein Treffen mit ner deutschen playgroup mit Ben, ich hoffe bis dahin isser wieder einigermassen keimfrei. freu mich schon hier mal ein paar deutsche zu treffen. Durch die UN in NYC gibt es ja hier ne ganze Menge deutsche Leute.

Ilka: wie war das U2 Konzert??

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: Ich hatte auch keine affidavids mitgeschickt. Und hat auch geklappt. Hoffe du musst es nicht nach Vermont schicken. Ist der baglog mittlerweile erledigt?

@Wahlen: Hab auch nichts mit Politik am Hut...*schaem*

@Beibehaltung: apropos...hab ich euch schon erzaehlt, dass ich die Verlaengerung indirekt bekommen habe?

Hab ne email von der Botschaft aus Koeln gekriegt und dort hiess es, dass die mir im Januar zeitgerecht eine neue Urkunde zukommen lassen.

Kostet mich nur "schlappe" 130 Euro.

@Fluegen: einige haben es ja vielleicht bei FB schon mitgekriegt, aber ich frag hier mal ganz doof...wie wichtig ist es, dass der Middlename richtig ist?

Auf meinem Flugitenary haben die drauf, dass ich mit infant (Name, Geb-Datum) fliege. Die haben Matthew's middle name um 1 Buchstaben vertippt.

Also QuoN Minh statt richtig QuoC Minh. Sehe es aber nicht ein, dass ich 100 Dollar dafuer bleche, damit die den 1 Buchstaben aendern. Vorname und

Nachname und Geb-Datum ist richtig. Weiss echt nicht was ich machen soll? Der Typ wollte mir klar machen, dass es exakt wie im Pass sein muss,

und wenn ein Middle Name drin ist, dann muss es bei der Buchung erscheinen....der Witz ist, ich hab noch nie meinen Middlename bei einer Buchung

angegeben. Any advices?? :wacko:

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wer von Euch ist denn nu dabei beim Treffen? haha. Ich hab Sonntag ein Treffen mit ner deutschen playgroup mit Ben, ich hoffe bis dahin isser wieder einigermassen keimfrei. freu mich schon hier mal ein paar deutsche zu treffen. Durch die UN in NYC gibt es ja hier ne ganze Menge deutsche Leute.

:lol: sieht wohl so aus als ob es nur Stefanie und ich sein werden...

Dafür müssen wir dann aber auch nicht bis nach Annapolis fahren und gehen wohl lieber hier zu Le Pain Quotidien.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@chnst: Ich hatte auch keine affidavids mitgeschickt. Und hat auch geklappt. Hoffe du musst es nicht nach Vermont schicken.

Das dachte ich eben auch... Vermont hinkt Kalifornien total hinterher. Ich habe auch nur etwas ueber 2 Monate auf meine GC gewartet, aber Leute, die ihr Zeug parallel mit mir weggeschickt haben (nur eben ans VSC), die werden jetzt gerade erst approved, also locker 6-8 Wochen spaeter.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anh: ich glaube nicht dass das wirklich auffallen wird... Schon klar dass es exact wie im Pass sein sollte, aber ich wuerde gar nichts unternehmen und falls sie am Schalter was sagen, wuerde ich verbluefft schauen und versuchen keinen grossen deal aus der Sache zu machen.

was heisst hier nicht nach Vermont???? Dreimal darfst Du raten wo ich es hinschicken muss. Sind die jetzt langsamer als CA??? Mein k1 hat nur ein paar Wochen in VT gebraucht...

@Thea: lol, na dann viel Spass Euch beiden! aww I love LPQ. Hab heute wieder ne halbe Stunde vor dem Brotregal bei A&P verbracht und das am wenigsten eklige zu finden. Irgendwie ist bei 90% aller Brote hier main ingredient High Fructose Corn syrup oder sugar. Wasser, sugar, paar chemikalien und dann vielleicht ein bisschen Mehl... geht doch gar nicht....

wo wir gerade bei Lebensmitteln sind- was kann man noch mit Ricotta cheese anfangen ausser Lasagne? Ich habe einen 3kg Becher und will Lasagne machen, aber danach ist immernoch ein Haufen ueberig und ich will es nicht wegschmeissen. Die hatten nur die riesigen Becher im Angebot fuer $3.99 anstelle der kleinen fuer $6.99....

@chnst: Ich hatte auch keine affidavids mitgeschickt. Und hat auch geklappt. Hoffe du musst es nicht nach Vermont schicken.

Das dachte ich eben auch... Vermont hinkt Kalifornien total hinterher. Ich habe auch nur etwas ueber 2 Monate auf meine GC gewartet, aber Leute, die ihr Zeug parallel mit mir weggeschickt haben (nur eben ans VSC), die werden jetzt gerade erst approved, also locker 6-8 Wochen spaeter.

na toll.... go figure. Naja, so schlimm isses ja nicht wenn ich den extension letter habe kann ich reisen, oder? Sind die denn zuverlaessig was den extension letter angeht?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@chnst: Ich hatte auch keine affidavids mitgeschickt. Und hat auch geklappt. Hoffe du musst es nicht nach Vermont schicken.

Das dachte ich eben auch... Vermont hinkt Kalifornien total hinterher. Ich habe auch nur etwas ueber 2 Monate auf meine GC gewartet, aber Leute, die ihr Zeug parallel mit mir weggeschickt haben (nur eben ans VSC), die werden jetzt gerade erst approved, also locker 6-8 Wochen spaeter.

na toll.... go figure. Naja, so schlimm isses ja nicht wenn ich den extension letter habe kann ich reisen, oder? Sind die denn zuverlaessig was den extension letter angeht?

Klar kannst Du mit dem extension letter reisen. Und die aktuellen USCIS-Statistiken geben fuer's I-751 auch immer noch eine Durchschnittsbearbeitungsdauer von knapp 6 Monaten an, also hatten wir mit dem CSC einfach riesig Glueck.

Den NOA = extension letter hatte ich binnen 2.5 Wochen in der Post und ich kenne auch keinen, der damit in der letzten Zeit Pech hatte... ich glaube, nur bei Susanne ging das damals richtig in die Hose. Falls der Wisch bis zum Ablauf Deiner alten GC nicht eingetrudelt ist, musst Du Dir im local office Deinen Pass stempeln lassen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja ich erinnere mich an Susanne's Pech. Naja, hoffen wir das es gut geht. Bisher hatte ich einmal richtig Glueck (K1) und einmal richtig Pech (AOS). Also ist mal wieder Zeit fuer ein bisschen Glueck, huh? :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ratet mal, wer nach 2x Fingerabdrücken und 3 Wochen VOR Ablauf der greencard den approval letter im Briefkasten hatte? ICH!!! (Steffi: auch ohne affadavits, und auch nicht so viele dokumente)

Da würde ich dann wohl zustimmen, dass CA ziemlich flott ist!

Steffi, ich fühle mit dir. Dieses Semester ist auch voll stressig bei mir, Praktikum macht mir auch zu schaffen und mein langer UniTag, aber bei dir ist es ja noch schlimmer...du hast noch längere Stunden und so nen langen Anfahrtweg. Übernachtet ihr beide während der Woche denn bei MIL?

Anh: ist es ein internationaler Flug? wenn es nur domestic ist, würde ich mir überhaupt keinen kopf machen. Mein FIL hat ja mal Flugtickets für uns bestellt und ich bin dann als Estefania Torres (anstatt: Stephanie Hirsch-Torres) geflogen, haben zwar ein bisschen blöd geguckt, als die mein Ticket und ID verglichen haben, aber gesagt haben sie nichts.

Auch wenn es international sein sollte, glaube ich kaum, dass die wegen einem Buchstaben ein Drama draus machen. Das passiert doch bestimmt öfter...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Estefania, lol... Erinnert mich immer an Dieter Bohlen, der Name. Woahhh, Glueckwunsch, das ging ja richtig flott bei Dir! :thumbs:

Ja wir sind Mo-Do bei MIL. Soweit geht es einigermassen, aussser das sie Ben nur ekelhaftes und ungesundes Zeug fuettern. Hab ja keine grossen Ansprueche dafuer dass sie eine Stunde lang faehrt um ihn von der nursery school abzuholen und ihn dann stundenlang babysittet, aber sie kocht ihm so Sachen wie Ramen noodles/Dosensuppe.... Und natuerlich isst er das nicht, dann gibt sie ihm eben Eis, morgens, mittags, abends.... Ich bring jetzt jede Woche eine Kuehltruhe voller Nahrungsmittel mit. :innocent: Sonst geht es aber ganz gut, nur die fahrerei ist echt furchtbar. Und von MIL bis zur Schule ist es auch 1h Fahrt. Dadurch dass ich jetzt 2 Tage/Woche im KH abreite hab ich kaum noch Zeit fuer irgendwas, wirklich viel anstrengender als das letzte Semester.

Kennst Du Dich gut mit APA Format aus? Ich sitz gerade an einer case-study und die Frau meint sie waer stickler was APA angeht... Ich finde das im groben gar nicht so schwer, muss ja nur Name+Jahr am Satzende hinschreiben fuer paraphrases oder direct quotes und Quellenangabe heisst "references". Sonst noch irgendwas was ich beachten muss? Kennst Du Dich damit aus? Es gibt ja so Programme die man online kaufen kann, die sollen ganz behilflich sein, aber ich finde das nu wirklich nicht so schlimm, oder ueberseh ich da was?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi H:

ist ein internationaler Flug. Zuerst hatte ich bedenken bei der Ausreise aus Deutschland, weil im dt. Pass sein Vorname der amerikanischer und der vietnamesische ist. Hab mir aber gedacht, dann reise ich nur mit dem US-Pass. Meine ehemalige Klassenkameradin ist ticketing agent fuer eine Airline.

Sie hat mir geschrieben, dass man bis zu 3 Fehlern haben kann. Lt. Grundsatz. Nun hab ich etwas zum argumentieren :-)

BTW: Estefania ist schon dolle...vorallem hat es denen beim chek-in ja wirklich nicht gejuckt. :-)

@chnst: toll..Ramen noodles fuer ein toddler....da faellt mir wieder nur eins ein...die spinnen die Amys :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen

Dachte ich schaue mal hier wieder rein. Habe vorhin hier eine Frage gestellt (anderer Forumbereich).

Meine Eltern und beste Freundin kommen mich naechste Woche besuchen. I am sooo excited!!!

Habe alle drei schon seit knappen 2 Jahren nicht mehr gesehen.

Bin gerade dabei das Haus richtig gut aufzuraeumen *g*. Habe mir 2 Wochen unbezahlten Urlaub genommen, musste einfach sein. Die zeit moechte ich geniessen.

Wie geht es euch allen??

Was habe ich alles verpasst??

Link to comment
Share on other sites

@Anh wird schon schief gehen mit dem Ticket! ich denke auch dass du keine Probleme haben wirst!

Ach ich war ja auch schon lange nicht mehr hier, viel Arbeit, und dazu war ich noch Brautjungfer letztes Wochenende in Las Vegas, mein erstes Mal (Brautjungfer und Las Vegas) war einfach irgendwie stressig, und wir sind gestern auch erst um ein Uhr nachts nach Hause gekommen. Und um 8 war ich schon wieder im Buero, und bin immer noch hier... aber es gefaellt mir ja :)

Vegas war cool, aber irgendwie hats mir da zuviele Leute, und irgendwie macht man da nix anderes ausser Geld ausgeben... Vielleicht muss ich nochmal hin wenn ich nicht in einer Hochzeit bin. Aber die Trauung war dann doch erstaunlich nett, hab sogar ein paar Traenchen verdrueckt weil die Braut doch sooos choen war! Vor 2 Jahren war sie 300+lbs, jetzt wiegt sie noch die Haelfte, ich weiss ja dass man einen Menschen nicht aufgrund seines Gewichts beurteilt, aber das war schon eindruecklich. Dazu hatten sie auch noch das gleiche Lied ausgesucht welches wir damals bei unserer Hochzeit fuers Rausmarschieren ausgesucht haben, da wurde ich auch grad wieder sentimental.

Hoffe euch allen gehts gut, bin fleissig auf Facebook am mitgucken wies den allen so geht. Jake ist diese Woche ab Donnerstag schon wieder weg, auf Costa Rica, Firmentrip fuer all jene welche viel Software verkauft haben letztes Jahr... und ich hab doch noch keine Vacation time, da muss ich zuhause bleiben und fleissig arbeiten :wacko:

Sodala, noch ein halbes Stuendchen im Buero und das waers dann fuer heute!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Dakota: nix wirklich los ;)

Wow ich hab Jona um 20h ins Bettlein gebracht, er hat gelaechet, sich umgedreht und ist eingepennt. Yeahhhhh! :) natuerlich wacht er 2-3 Mal auf, aber ich finde das ist enormer Fortschritt!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey maedels, wollt mich auch mal wieder zu wort melden, war in letzter zeit nur stiller mitleser da sich nichts nennenswertes ereignet hat und meine freundin ulli die letzten 12 tage zu besuch war!

@steffi h glueckwunsch zur 10 jaehrigen!

@thea hast du dich mit steffi getroffen? ich hoffe ihr hattet spass! das naechste mal bin ich dann aber auch dabei!

@steffi mensch du laedtst dir ja echt was auf die schultern! respekt, bist echt ne powerfrau! ich kann aber nicht verstehen das mil ben nur ####### food gibt, das kann doch nihct angehen das sie das ueber deinen kopf weg macht?! die raffts wohl nicht oder?

achja, gestern beim zu bett gehen ist mir dann schlagartig was eingefallen! meine 2 jaehrige laeuft am 02/13/2010 ab und werde mein removing of conditions dann nach dem 11/16/2009 einreichen. matt und ich fliegen vom 12/22/09 bis 01/07/10 nach dland.

jetzt meine frage, werden die mir probleme bei der einreise machen weil die gc nen monat spaeter ablaeuft? was kann ich machen damit alles glatt laeuft?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...