Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

mensch anna du kennst dich in der politik ja richtig aus! ich hab nicht wirklich ahnung davon, liegt wohl aber auch daran das mich das nicht sonderlich interessiert....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh Mensch Guido, so ne Sprachreise kannst Du dir doch leisten :P;) Richtig schoenes Englisch mit elegant-hochdeutschem Akzent. :D

@ Nina: Maenne hat ewig gebohrt wie dat nun funktioniert, dann hab ichs nachgeschaut und es ist mir wieder eingefallen (Sozi war schlieslich nen Abipruefungsfach fuer mich). Der wollte aber auch wirklich alles wissen....

Ich bin letzte Nacht uebers Schaukelpferd gestolpert und hab meinen Fuss voll geprallt. Bah tut voll weh. :(

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls!

Au weia, der Guido braucht aber noch kraeftig Nachhilfe, da hat die Angie aber viel zu tun. :-)

Wir haben die Wahl auch verfolgt, ich habe es bei German TV live getapt. Ich hatte ja meine Wahlunterlagen ner Freundin mitgegeben mit der ich mich vor ein paar Wochen in D.C. getroffen hatte. Bin ja mal gespannt was die neue Koalition bringt.

@Anja: Wie geht's dem Fuss? Da Jona wohl momentan besser laufen als du? :rofl::rofl::rofl:

Ach was ich euch nochmal fragen wollte, wegen der Beibehaltungsurkunde. Muss ich vorher meinen Namen aendern lassen, oder geht das auch ohne. Mein Pass ist noch bis 2012 gueltig und ich wollte ihn erst dann erneuern. Was denkt ihr?

Euch allen einen schoenen Abend.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, das Video ist ja grauenhaft. Das tut ja beim zuhoeren schon weh.

Happy Birthday NinaG. Hoffe du hast nen tollen Tag.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ach was ich euch nochmal fragen wollte, wegen der Beibehaltungsurkunde. Muss ich vorher meinen Namen aendern lassen, oder geht das auch ohne. Mein Pass ist noch bis 2012 gueltig und ich wollte ihn erst dann erneuern. Was denkt ihr?

Geht auch so. Hauptsache du verwendest überall denselben Namen für die deutschen Behörden. Aber vielleicht kannst du ja wenn du dann schonmal bei der Botschaft bist die Namensänderung schon mal in die Wege leiten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Maedels!!

Da bin ich auch mal wieder! Leider werde ich es nicht schaffen zu unserem Treffen am Sonntag. Meine Freundin aus Deutschland kommt mcih am Montag besuchen und ich hab noch so viel zu tun. SORRY!! Ich wuensche allen anderen viel Spass, macht ein paar Bilder und posted sie dann hier!! Ich hoffe beim naechsten mal klappts auch bei mir!!

Vielen Dank fuer eure Geburtstagswuensche!!

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut, hatte leider keine Zeit alle Seiten durchzulesen.

@Evi, ich druecke deiner Freundin ganz feste die Daumen, das ist ja echt sehr traurig alles!

@Steffi, ich hoffe Ben geht es bald besser und ihr findet raus was das Problem ist, der arme kleine Zwerg hat ja echt schon super viel durchmachen muessen. Wie laeufts mit dem Studium, bist bestimmt super im Stress.

Fuehlt euch ganz lieb gegruesst und auch wenn ich leider kaum Zeit habe hier zu schreiben oder lesen, ich hab euch nicht vergessen!!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Maedels ich nochmal. Wir werden jetzt endlich (nach nur 3 Jahren) auf Hochzeitsreise nach Mexico fliegen. Yeahhhhhhh. Ne Freundin von mir hat mich jetzt gefragt ob ich da denn kein Vis braeuchte...also ich wuerde mal nicht denken oder?? Weiss jemand von euch bescheid? ~Danke~

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hi Maedels ich nochmal. Wir werden jetzt endlich (nach nur 3 Jahren) auf Hochzeitsreise nach Mexico fliegen. Yeahhhhhhh. Ne Freundin von mir hat mich jetzt gefragt ob ich da denn kein Vis braeuchte...also ich wuerde mal nicht denken oder?? Weiss jemand von euch bescheid? ~Danke~

Glückwunsch :thumbs: Nein, du brauchst kein Visum - nur deutschen Reisepass und Greencard.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Mädels....

Nina: nee, du brauchst kein Visum. Wo gehts denn hin nach Mexico? Ich durfte ja nicht mit meiner schwester nach mexico. Miguel hat es uns verboten, zu gefährlich gerade. Aber wir sind ja auch hier an der Grenze, wo eben grad so viel los ist mit Drogen usw. Wenn ihr nach Cancun oder Mexico City geht, dürftet ihr keine Probleme haben. Meine Chefin war grad da, sie meinte eben nur, low profile und versuchen kein Aufmerksamkeit zu erregen...

Beachmouse: ja, ich war im Konsulat in L.A. Hat nicht lange gedauert, dort nen Termin zu bekommen, ich glaub ich hatte einen innerhalb der nächsten oder übernächsten Woche bekommen...

So schlecht war Westerwelle doch gar nicht...kannte doch richtig gute Wörter. Die dt. Jungs, die ich hier kenne, haben fast alle so einen schlimmen Akzent noch. Findet ihr nicht, dass wir Mädels, das ein bisschen besser hinkriegen als Männer?

Evi: daumen sind gedrückt für deine Freundin. halt uns auf den laufenden, möchte mich mit ihr mitfreuen...

So, bei uns ist immer noch totales Chaos. Eigentlich hieß es, dass das Auto Totalschaden ist. Haben auch schon alles beim DMV ausgefüllt, den collision coverage von der Versicherung runter genommen, und ich hab schon voll nach neuen Autos recherchiert. Die blöde Versicherungstante geht auch nie ans telefon und hat meine letzten 50 nachrichten ignoriert, bis ich dann heute den manager angerufen habe. daraufhin ruft sie (ach nee, ist gleich zur message gegangen, die wollt wohl nicht mit mir reden) und jetzt heißt es auf einmal, dass Auto ist reparierbar. Dann hab ich bei dem shop angerufen und er hat mir erzählt, die sind schon längst dabei es zu reparieren.

Irgendwie bin ich ja froh, dass sie es reparieren, aber irgendwie ist das auch so ne Kopfsache, von wegen ob es dann sicher ist. Aber Keith (shop mechaniker) hat mir sein Ehrenwort gegeben, dass die alles gut heile machen....

Ansonsten ist es irgendwie schon midterm-Zeit an der Uni. das ist echt ein komsiches semester, irgendwie bin ich voll verpeilt dieses semester...naja, so lange die zensuren stimmen!

Mein Praktikum bei make-a-wish ist nicht so dolle. Mach halt nur computer mist, naja, hätt ich mir denken können, das muss ja auch gemacht werden, nur hat das halt so überhaupt nichts mit meinem Studium zu tun. Muss wohl halt mehr volunteer machen, denn da treff ich ja dann die Kinder.

neue updates folgen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Jetzt wollte ich auch mal mit ein paar Baby-Bildern angeben, aber der lässt mich nicht den link von winkflash benutzen, jedes mal, wenn ich das image inserten will, sagt er "Sorry, dynamic pages in the tags are not allowed"

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Leute, ich sitze gerade an meinem removal package, was umgehend rausgeschickt werden muss. Frage: muss ich affidavits von Freunden/Verwandten beifuegen die unsere Ehe gutheissen/befuerworten/bestaetigen koennen? Das ist ja ein riesen Aufwand. Habt Ihr das gemacht, wenn ja wieviele?

Ben ist krank. Mit seiner Verstopfung gehts auf und ab und er hat sich seinen ersten Virus in der nursery school eingefangen. Jetzt gehts los mit dem staendigen Schnupfen und er sollte eigentlich naechste Woche ein paar Impfungen kriegen....

Ja Schule ist extrem stressig. Letztes Semester hatte ich einen gpa von 4.0 und die 2 exams die ich bisher hatte jeweils mit 77% und 84% geradeso am fail vorbeigeschrammt. Weiss auch nich wieso aber ich komm kaum hinterher und die langen Stunden im clinical machen mich echt fertig. Dienstags hab ich 16 Stunden Schule+Clinical, Mittwoch nochmal 10h Clinical, Donnerstag 6h Schule und 4h Heimfahrt. WE verbinge ich mit Haushalt, Kind und Hausaufgaben/lernen, aber zum lernen komm ich fast nie mit Ben der mir immer am Bein haengt. Hence meine doofen Noten. :(

Aber KH macht Spass, es ist bloss doof wieder als Student dazustehen und wegen Banalitaeten wie Blutzucker sticks und Sondenernaehrung jedesmal den Instructor im Nacken zu haben. Es ist wirklich nicht viel anders als in DE, sogar die Infusionspumpen sind hier von der Firma Braun. Aber DE ist ja so ein 3. Welt Land... :wacko:

@Nina: happy birthday!! ein bisschen spaet, sorry aber ich hab kaum Zeit fuer facebook oder so. Freut mich das Ihr nach Mexico fliegt, toll!!! Bin froh dass wir gleich nach der Hochzeit unseren Honeymoon erledigt haben, man schiebt sowas ja doch ganz schoen lange vor sich her, was?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@SteffiH: Danke. Das mit eueren Auto ist ja bloed, denke aber mal der Mechaniker weiss was er macht.

@Chnst: Ich habe keine Affidavits mitgeschickt und hatte meine Greencard nach 2 Monaten. Solange du genug Beweise mit eueren beiden Namen mitschickst muesste das eigentlich langen. Gute Besserung fuer Ben.

@Evi:Drueck auch die Daumen fuer deine Freundin das diesmal alles gut laeuft.

Liebe Gruesse

Sabrina

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

chnst:

Diese ollen affidavits kannst aber musst Du nicht beifuegen. Ich habe auch keine erstellt (als haette man sonst nix am Bein) und hatte gar keine Probleme. Wie Sabrina schon sagte, solange Du ausreichend Dokumente a la birth certificate von Ben, joint bank accounts, credit cards, lease vom Haus, insurance jeglicher Art (renters, car, health) und die tax returns beilegst, interessiert sich kein Mensch fuer die Dinger.

Tut mir leid, dass Du im Moment so unter Strom stehst. Da hast Du wirklich ganz schoen was auf der Platte, da kaeme glaube ich keiner mit 100% Klausuren heim...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok danke Sabrina und Liebi, werd ich dann mal schoen sein lassen. Ich hab Geburtsurkunde von Ben natuerlich, Utility bills, Autoversicherungen, Lebensversicherungen wo wir uns gegenseitig als beneficiary eintragen lassen haben etc. Ich hoffe dass es auch so flott geht wie bei beachmouse. wow, 2 Monate, das muss echt ein Weltrekord sein fuer's uscis. Glueckwunsch!

ok, wieder ab hinter die Buecher. Ich hatte ja eigentlich vor noch ein komplettes Semester zu "challengen" d.h. ich muesste die finals machen und 2 Tage praktische Pruefung im KH machen, aber ich bin total verunsichert ob ich das schaffe. vor den praktischen Tagen hab ich am meisten Schiss weil mir die ganze Computerdokumentation und Pflegediagnosen wie ein Buch mit 7 Siegeln vorkommenIch muesste diese Pruefungen in den naechsten paar Wochen machen, wenn ich naechstes Jahr meinen Abschluss haben will. Ein Versuch ist es ja wert, obwohl es mich $300 kostet aber irgendwie sind 24h/Tag nicht mal annaehernd genug Zeit...

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...